Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




19/01/2007 19:54:52

und hier gleich meine neue Frage:

Ich habe jetzt angefangen kleine Päckchen zu basteln. Dort sollen dann Gummiherzchen rein. Quasi als Dankeschön an die Gäste. Soll ich dann trotzdem noch Danksagungskarten drucken oder basteln? Oder ist bei euch das Gastgeschenk euer Dankesgeschenk???






Jela
Gold-User



Beigetreten: 05/01/2007 19:16:08
Beiträge: 57
Standort: Braunschweig
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




19/01/2007 20:03:04

Hallo,

also ich hatte auch an Weingummiherzen oder, was mir inzwischen noch besser gefällt, große Herzlollies gedacht. Die bekommen die Gäste als Geschenk auf ihren Platz. Eine Danksagungskarte mit Foto gibt es dann hinterher zusätzlich noch, finde ich selber auch immer schön, wenn ich auf einer Hochzeit eingeladen bin.
An den Gastgeschenken wird ein kleines Kärtchen hängen auf dem neben "Lieber XY" etwas steht wie "Schön, dass du da bist" oder "Wir freuen uns, dass du mit uns feierst". Sowas in der Richtung halt.

Lg, Jela



Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




20/01/2007 10:21:31

Hi,
also ich finde eine Danksagungskarte danach muss schon sein. Allerdings hatte ich auch vor Gastgeschenke zu basteln. Mandeln, Weingummiherzen, Tee? Was ist da das beste? Und wie habt ihr eure Verpackungen gebastelt?
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




20/01/2007 10:31:28

Hallo Mümmel,

ich finde Weingummis appetittlicher als Hochzeitsmandeln (ist man die eigentlich??). Die gibts ja auch in Herzform. Das passt dann prima.
Ich hatte mir schon vor längere Zeit eine Schablone von Fiskars bestellt. "Scoring Guide" steht drauf. Damit lässt sich leicht in zwei Schritten eine Verpackung basteln. Wie soll ich das beschreiben? Kennst du die ex-Gutschein-Verpackungen vom C&A? So in etwa, nur etwas kürzer.

LG Pitry8






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




21/01/2007 19:46:30


Also Gastgeschenke darf man nicht mit Danksagungen verwechseln. Persönliche Anwesenheit wird mit Geschenken honoriert und für Danksagungen muss der Empfänger etwas geschenkt haben. Die gibt es dafür auch erst etwa 3 Wochen später.

Hochzeitsmandeln sind essbar habe meine im Stau auf der A6 meiner Mama verfüttert. schmecken ganz gut, obwohl ich keine Mandeln mag.

Wir wollen essbare Deko und da finde ich eure Idee mit den Weingummis richtig gut.

tee könnte als Gastgeschenk problematisch werden. 1. mag nicht jeder Tee 2. spaltet sich die Nation in Beuteltee- und offener Tee- Trinker 3. Essbar ist besser, weil dann auch während den "pausen" niemand verhungert

Lieben Gruß
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




22/01/2007 07:31:08

Hallo Kaya,

ich muss schon sagen, du hast immer suuuper Tips und bist immer bestens informiert!

Jetzt weiß ich wenigstens bescheid. Also geben wir einmal die Gastgeschenke raus und wenn alles vorbei ist, bekommen alle die an uns gedacht haben eine Danksagungskarte.

DANKE!!






Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




22/01/2007 11:02:38

an die jenigen, die Weingummis als Gastgeschenk nehmen:

Wie verpackt ihr die? Klar, in die Kästchen. Aber vorher müssen die Gummiherzchen ja noch in eine Folie oder so ähnlich. Sonst sind die nicht mehr so apetittlich. Ich hatte an so tüten aus Celophran (oder wie das heißt) gedacht. Habt ihr ne bessere Idee?






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




22/01/2007 11:12:01


Also wir werden wohl auf den Geschenketisch (der Feier) Süßigkeiten legen. Die Gummiteile werden dann in diesen Mini-Tütchen in einem Korb oder so liegen. Für den Polterabend wird auf den Tischen ein Pappteller stehen. Cellophan-Tüten gibts bei Karstadt in vielen verschieden Größen.

Gruß Kaya

PS: Ich bin Schokosüchtig. Dewegen wirds ein Pralinchen oder ne kleine Zartbittertafel neben dem Platz geben.
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




22/01/2007 18:01:34

Hallo,

wir haben auf der Hochzeitsmesse was nettes gefunden.
Richtige Lebkuchenherzen(Oktoberfestlike) und dann "Andi und Niki 18.08.07" draufschreiben lassen und sowas dann auf jeden Platz.
http://www.wiesnherz.de/mhHochzeit.asp
Gleich so wie das erste Bild dachten wir.
Findes ganz nett und wir sind ja auch alle Bayern
Perle
Platin-User



Beigetreten: 22/06/2006 21:01:32
Beiträge: 82
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




22/01/2007 18:09:29

Also das mit den Lebkuchenherzen
finde ich ja stark.
Das könnte mir auch gefallen,
auch wenn ich nicht aus Bayerne
bin
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




22/01/2007 18:19:20

Hi,

alsopreislich ist es auch klasse denn wir zahlen pro Herz 4€ und die sind nicht die kleinsten dies gibt. Bei ner größeren Menge sinds dann nur 3€. Find das voll ok und wir haben auch sonst keine Arbeit sondrn müssens nur schön auf die Teller legen
tammyangel
Bronze-User



Beigetreten: 27/09/2006 18:51:04
Beiträge: 16
Standort: Wentorf bei Hamburg
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




23/01/2007 10:39:13

hi...
ich glaube ich muss mich auch mal dran machen, gastgeschenke zubasteln ,ich weiß leider noch gar ncihts aber ich werde mich erst mal um eine nette verpackung kümmern und dann mal schauen, was ich da reinfülle, wir heiraten im juli deswegen habe ich glaube noch ein wenig zeit.... da ich auch die einladungskarten selber bastel, werde ich wohl das selbe material verwenden..

ganz liebe grüße an euch[img]
Sonnenkind
Silber-User



Beigetreten: 19/06/2006 13:21:42
Beiträge: 26
Standort: 74423
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




30/01/2007 10:00:05

Hi,

bei uns gibt es das Gastgeschenk mit Gummiherzen, dann liegt eine Karte am Platz auf der steht Schön das du da bist und als Abschluß noch eine kleine Schachtel mit einem Glückkeks drin, mit einem Spruch zum Thema Hochzeit und Liebe.

Die Danksagungskarte gibt es auch, da ich das wichtig finde. Bei unserer Karte kommt ein Bild von uns und von dem Gast. Also wir machen an den Tag noch von jedem Gast eine Aufnahme mit Bilderrahmen und so. Also die zwei Bilder und ein persönliches Dankeschön, den jeder hat dir ja anders geholfen.

Grüße Peggy
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




30/01/2007 20:28:42

Hallo

Ich heute endlich was gefunden, obwohl ich mich nur ganz schwer entscheiden kann...

Wir werden Gummibärchen in durchsichtige Herzen geben. Es sind zwei Hälften,kann man zusammen setzen. Anschließend schreiben wir die Namen der Gäste drauf.
So sind die Herzen Namensschilder und Giveaways gleichzeitig!
Welche Gummibärchen wir nehmen wissen wir noch nicht, da ich mich mit der Dekofarbe immer noch nicht festgelegt habe...schwere Entscheidung!!!

Gruß Mienze



ikizim
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2006 13:49:32
Beiträge: 77
Standort: Berlin
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




02/02/2007 17:53:34

Hallo.

Wir schicken auf jeden Fall Danksagungskarten mit Foto und persönlicher Widmung.

Wir waren bei IKEA. Hört sich schlimm an, aber... Dort gibt es wunderbare Espressotassen (wie kleine Vasen. Da schreibe ich mit einem Stift den Namen drauf. Wir haben drei Menüs für unsere Gäste. Jedes Menü hat eine Blume mit einer bestimmten Farbe. So haben die Gäste eine kleine Erinnerung an die Hochzeit....

Was ich auch schön finde ist, wenn weiße Kieselsteine mit dem Namen des Gastes beschriftet oder was auch schön ist, wenn der Name in gold oder silber oder weiß auf ein Efeublatt geschrieben wird.

Bin aber noch sehr gespannt, was Ihr für Ideen habt und freu mich drauf...

Liebe Grüße aus Berlin
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




11/03/2007 18:57:26

@ Ivychen:

Super Idee mit den Lebkuchenherzen! Wieviele habt ihr denn gebraucht? Und habt ihr sie "nur" als Gastgeschenk oder auch als Platzkarte verwendet - wenn ja, wie habt ihr den Namen des Gastes angebracht?

Fragen über Fragen... vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Twinkles


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




11/03/2007 19:48:50

Hallöchen!
Schätze das obliegt Euch bzw. eurem Geldbeutel. Bei uns sind Danksagungskarten allerdings Standard! Wir haben Give-aways für die Gäste gehabt und versenden anstatt Danksagungskarten zu unserem 1. Hochzeitstag Dankes-DVD mit einem Fotos und Filmzusammenschnitt von Kinder-/jungedfotos, Hochzeits-Vorbereitung, Junggesellenabschied, Standesamt, Kirche, Feier, Honeymoons! Fanden wir besser als eine Karte, denn so hat jeder alles miterlebt. Findet sich auf Fotos und im Film wieder und kann sogar Fotos raus ziehen und entwickeln, wenn Bedarf ist. Da der Schnitt etwas Zeit in Anspurch nimmt, dachten wir das es mit dem 1. Hochzeitstag ein riesen Erinnerungsgag wäre ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Gastgeschenk: Weingummi und/oder Danksagungskarte?!?




11/03/2007 19:53:54

P.S.: Lebkuchenherzen, Herzlollis, Gummitherzen, beschriftetet Steine, Tassen oder Efeu

MÄDELS IHR SEID KLASSE IN EURER KREATIVITÄT!!!!


Hätte ich das noch vor mir, würde ich sicher versuchen all die Ideen unter zubringen!

Weiter so, das dört sich alles nach TRAUMHOCHZEIT an!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation