Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Applepie241
Bronze-User



Beigetreten: 21/06/2017 09:15:57
Beiträge: 10
Standort: Bremen
Offline

Gastgeschenke für Kinder




14/08/2018 07:59:52

Hallo zusammen,

wir haben acht Kinder auf der Hochzeit.. habe kleine Tüten gekauft, in die kleine Beschäftigungen / Gastgeschenke reinsollen, da die Kinder ja ein anderes Gastgeschenk als die Erwachsenen bekommen.

Die Kinder sind wie folgt;

Kleinkinder 1x 2 jahre altes Mädchen, 4 Jahre alter Junge

1x 15 Jahre alt (Mädchen)
1x 11 Jahre alt (Junge)
1x 9 Jahre alt (Junge)
3x 8 Jahre alt (Junge)



Habt ihr Ideen ??

Lg
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Gastgeschenke für Kinder




14/08/2018 09:23:30

Wir hatten Flieger aus Styropor, die man selber zusammenstecken musste, sie waren schwarz weiss... dazu gab es Filzstifte zum Anmalen (die dann auch direkt für unsere Mal-und Rätselbuch genutzt werden konnten).
Außerdem Seifenblasen und einen Herzluftballon mit Halterung (so ein Stecken). Jedes Kind hat o.g. je einmal bekommen.

Erst dachte ich, das wäre zu wenig, aber die kleinen (1-16 Jahre) waren gut beschäftigt.
VERHEIRATET: Juni 2019
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Gastgeschenke für Kinder




14/08/2018 20:00:20

Wir haben in die Tüten kleine Beschäftigungssachen reingemacht, weniger ein richtiges Gastgeschenk. Auf den Tischen lagen Ausmalbilder (Brautpaar, Hochzeitstorte usw.) als Platzdeckchen, die Buntstifte waren als Namensschild beschriftet und davor standen kleine Faltboxen. Da drin war jeweils ein Überraschungsei (unfassbar, wie sie da abgegangen sind ), Aufkleber, Schokolade, Luftballons, Seifenblasen, eine kleine Einwegkamera und lauter so Kleinkram. Sie haben dann noch Laternen gebastelt, wer Lust hatte, und der Abend war super. Lieber viel Beschäftigungszeug als ein Geschenk, denke ich, damit keine Langeweile aufkommt.
Applepie241
Bronze-User



Beigetreten: 21/06/2017 09:15:57
Beiträge: 10
Standort: Bremen
Offline

Gastgeschenke für Kinder




15/08/2018 17:39:52

Klingt mega gut ! Geht das auch für die 15 jährige ?:))
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Gastgeschenke für Kinder




15/08/2018 19:59:33

Ich würde eine 15jährige nicht an den Kindertisch setzen - es sei denn, sie möchte gerne Babysitter spielen oder hat wirklich kein Problem damit, umringt von kleinen Kindern zu sein. Ansonsten böte es sich vielleicht an, ihr eine coole (!) Aufgabe zu übertragen, die ihr Spaß macht, falls sonst in ihrem Alter wirklich überhaupt niemand da ist.
Applepie241
Bronze-User



Beigetreten: 21/06/2017 09:15:57
Beiträge: 10
Standort: Bremen
Offline

Gastgeschenke für Kinder




16/08/2018 05:09:21

Die Kinder sitzen sowieso nicht am extra Tisch - das war von den Eltern nicht so gewünscht . Hast du eine Idee was man in ihre Tüte tun kann ?
chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

Gastgeschenke für Kinder




16/08/2018 09:31:06

Unser ältester (16 J) ist der ältere Bruder von drei Mädels (10, 6 und 4 Jahre). Der war es eh gewohnt, in einer Gruppe Kinder der älteste zu sein, demnach hatte er auch an unserer HZ kein Problem damit

Wenn du für sie eine extra Tüte packen magst, wie wäre es mit Nagellack, einem Rubiks Cube und einer Mädchenzeitschrift (Glamour o.ä.)?
VERHEIRATET: Juni 2019
Mausefalle
Newcomer



Beigetreten: 13/09/2018 21:22:23
Beiträge: 3
Offline

Gastgeschenke für Kinder




13/09/2018 21:31:24

Tolle Tipps hier!

Wir haben diesen Sommer geheiratet und den Kindern eine Malecke und einen Basteltisch aufgebaut. Die waren die ganze Zeit beschäftigt und die Erwachsenen konnten das Fest genießen.

Mein Tipps:
- Auswaschbare Stifte - das ein oder andere Kinderkleidchen war nachher bunter als vorher...
- Eine Babysitterin oder Betreuung für die Bastelecke buchen. Bei uns war es die Tochter der Nachbarin, die sich um Stifte, Kinder, etc. gekümmert hat. Wir haben ihr 10€ / Stunde gezahlt und das war eine super Investition...

Viel Spaß bei euren Vorbereitungen.

LG Petra
Die Biene
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2018 09:15:50
Beiträge: 5
Offline

Aw:Gastgeschenke für Kinder




15/09/2018 09:44:34

also wenn ich mal heiraten sollte ,haben die Kinder nichts auf meiner Hochzeit zusuchen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation