Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 10:38:53

Hy Mädels - jetzt bin ich hier einmal warm geworden und nun werdet ihr gnadelos zugepostet.
Außerdem bin ich grad im "Planungsschub" (das habt ihr sicher auch ab und zu)

Ich hab zuviele Ideen für Gastgeschenke. Zu teuer darf es nicht werden - wir sind finanziell ganz eng aufgestellt.
Also meine Ideen:

1) Kuchen im Glas gebacken (hab noch ganz viele Babygläschen-wird dann natürlich schön dekoriert)

2) Backmischung im Glas - also z.B. Brownies - da schichtet man dann Mehl, Nüsse, kakao, Schokosplitter etc. und macht ne kleine Backanleitung dazu

3) (daran ist das Forum schuld) hab ich diese Take-out Boxen entdeckt und da wir ja im dezember heiraten, dachte ich mit Weihnachtsplätchen

4) diese Schicken Boxen mit einem Hochzeitscupcake (mit einer total geilen Haube versteht sich) - sozusagen der Hochzeitskuchen zum mitnehmen

5) Take-out boxen als Survival-Kit - also taschentücher, Aspirin, kaugummi, etc... für die Kids mit Spiel- und Malsachen


Vielleicht sind ja ein paar Ideen auch für euch dabei - ich kann mich nicht entscheiden.........HILFE (voll das Luxusproblem)



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 10:46:23

Oh leckere Ideen!
Ich bin für die Boxen mit Hochzeitscupcake! Voll gut, bei der Hochzeit gibt es ja eh meistens so viel zu essen, dass man das alles gar nicht würdigen kann und so hat jeder für den nächsten Tag noch was Leckeres. Ich würd mich freuen! Mach mal ein Bild, wenn Du Dich entschieden hast!

Liebe Grüße, Janine
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 10:48:42

Was für tolle Ideen

Ich bin auch für die Cupcakes, eindeutig. Alternativ dann die Kuchen im Glas, aber Kuchen isst man ja auch öfter und so einen Cupcake eben nicht
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 11:18:44

Der Nachteil an den Cupcakes ist natürlich, das man sich nen Tag vorher hinstellen muss um die zu backen.

Bin darin recht geübt, aber bei ca. 50 Stück wird das schon ne Weile dauern. Soll ja dann auch nach was aussehen



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 11:20:22

Tolle Ideen. Da könnte ich mich auch nicht entscheiden Cupcakes finde ich auch besser als Kuchen im Glas. Kuchenmischung im Glas ist aber auch toll und Notfallkit auch.. obwohl da kannst du ja auch ein Notfallkörbchen machen...

frischling
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2009 11:24:04
Beiträge: 709
Standort: NRW
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 11:25:14

ich bin eindeutig für die cupcakes! finde es eine tole idee. denn irgendein kuchen im glas ist zwar auch lecker, aber da fehlt etwas der bezug zum fest. hast du vor die selbst zu machen? wenn ja, wie soll die haube denn aussehen? backe die dinger in letzter zeit auch öfters. vielleicht ist da ja eine tolle sache zum nachmachen dabei





Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 11:29:38

...kann man die nicht auch so 2 Tage vorher machen? Gut, aber den Aufwand hättest du natürlich bei jedem Geschenk, irgendwie, oder? So kann man ja bestimmt noch jemanden finden, der dir beim Cupcake backen hilft
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 11:31:20

Back am liebsten Muffins seit Jahren - das mit den Cupcakes ist ja recht neu.

Aber meine Muffins sind in der Familie berühmt - sehen aus wie im CoffeeStore - nicht diese kleinen harten dinger, die bei den Backmischungen rauskommen.

Mit dem Topping hab ich noch nicht soviel Übung, aber ich hab ja noch ne Menge Zeit zum üben und mein (bald)Mann freut sich sicher über ein paar Probeessen

Gibt auch mittlerweile viele Shops im Internet wo man Zubehör bestellen kann zB. c*ke-comp* ny.de (*a)



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 11:47:28

Also, wenn du Hilfe beim Probeessen brauchst - ich biete mich da ganz aufopferungsvoll an
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 12:10:54

Ich bin auch dabei

Selfsoul
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 13:25:54
Beiträge: 751
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 12:23:18

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/03/2014 22:33:24 Uhr

Renesmee
Diamant-User



Beigetreten: 08/05/2012 17:11:02
Beiträge: 216
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 17:25:04

Kann mich Selfsoul nur anschließen, mir wäre auch die Gefahr zu groß, dass dir die Cupcakes beim Transport kaputt gehen oder so beschädigt werden, dass sie nicht mehr schön aussehen. Außerdem stehst du dann am Tag vor der Hochzeit ewig in der Küche, wäre mir auch zu stressig.
Würde dir deswegen auch zu den Plätzchen raten. Die kannst du schon mehrere Tage vorher machen, sind gut zu transportieren und in einer schön dekorierten Verpackung bestimmt auch sehr schick. Eventuell auch in Herzform und mit Hochzeitsdatum oder euren Namen drauf.
Oder eine Weihnachtsmarmelade in die Babygläschen? Mit Zimt und Orangen? Wäre vielleicht auch noch ne Idee?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196502



dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 20:01:06

Na wenn dann will ich diese Takeaway/Asia Boxen nehmen - die kann man echt toll gestalten.

Kennt ihr die CupCakes mit Fondant-Topping? Da macht man erst eine kleine Schicht Creme und dann den Fondant drüber. Da kann nichts kaputtgehen (also nur mit Mühe)

Ich back mal am Wochenende und wenn ich bis dahin gelernt habe Bilder einzustellen, dann zeig ich sie euch. Dann seh ich ja auch wielange ich dafür brauche.

PlanB wird dann der Kuchen im Glas. Find die Idee mit "hochzeitskuchen To Go" einfach zu klasse. Und mein (bald)Mann auch



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Gastgeschenke - zuviele Ideen - Entscheidungshilfe bitte!!!!




02/07/2012 20:11:04

Stimmt die kenne ich auch! Das dürfte deutlich besser werden!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation