Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Geschenk für Trauzeugen?




18/08/2014 13:39:20

Hallo,

ich würde gerne meinen Trauzeugen und Brautjungfern ein Geschenk machen. Cool fände ich wenn alle auf der Hochzeit das selbe Armband tragen würden. So als Zeichen der "Zusammengehörigkeit"
Leider finde ich nur so was:

http://dawandaimages.s3.amazonaws.com/Product/30401/30401405/1334832863-567.jpg

Die finde ich jedoch nicht wirklich schön

Hat eine von euch noch eine andere Idee?

muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




18/08/2014 14:52:01

http://de.*awanda.com/product/50112854-REAL-DANDELION-delicate-bangle---silver (*d)

Das ist natürlich nur etwas für die weiblichen TZ und halt Brautjungfern :-/ Unisexarmbänder ist natürlich schwierig. Traditionell schenkt man doch dem männlichen TZ einen Flachmann oder?
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




18/08/2014 15:05:39

Ich hatte genau solche Armbänder Für den TZ meines Mannes gab es eins in schwarz also eher Maskulin
Die Bänder kamen sehr gut an und hängen heute noch in den Wohnungen.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Geschenk für Trauzeugen?




18/08/2014 15:12:30

Die Armbänder finde ich super Muffin...nur fände ich´s schöner wenn auch irgendwie das Wort "Trauzeugin" oder so drauf steht

Diese Armbänder die nunmal nicht so schön finde, würde ich selber machen. Kann ja so schwer nicht sein....und da ich vier TZ und zwei BJ habe...wird dann auch billiger

muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




18/08/2014 15:29:03

http://de.*awanda.com/product/45683110-Wickelarmband-inkl-Gravur-Namensarmband (d)

Und die hier? Da kannste auf das Herz was gravieren lassen. Was ich auch schön finde, sind Lederarmbänder mit Gravur, aber die sind natürlich nicht so festlich.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 12:30:07

ich hätte hier noch paar Vorschläge falls jemand anders auch sucht


http://de.dawanda.com/product/55960243-Armband---ein-Kreis-mit-dem-Wort

http://de.dawanda.com/product/59494623-Personalisierte-Armband---Klinge-5-cm

http://de.dawanda.com/product/64734983-Bransoletka

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 13:14:57

Ich finde es nicht schön. Ich bekomme nicht gern vorgeschrieben was ich wann zu tragen habe. Ich hab selbst klare Vorstellungen was gut zusammenpasst und dann was tragen zu müssen was nicht passt, das fänd ich furchtbar.


Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 14:41:47

Du bist halt was ganz besonderes

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 16:53:18

Ich bin da ganz bei Hermine! An so einem Tag stelle ich mir mein Outfit mit Bedacht zusammen, da will ich weder Namenssticker, Blümchen oder anderen Schmuck dazwischengeknallt kriegen.

Und solche Beschriftungen sind ohnehin merkwürdig, finde ich. Wenn es z.B. ein neutrales Armband ist, kann ich es immerhin später auch mal zu einem anderen Anlass tragen, wenn es mir gefällt. Aber ich zieh doch im Büro oder anderswo kein Armband an, wo "Trauzeugin" draufsteht!

Wenn man für andere als TZ kenntlich sein soll (also in den Fällen, wo die TZ auch gleichzeitig Zeremonienmeisterin, Zofe, Mädchen für alles oder unbezahlte Hochzeitsplanerin ist), kann man doch viel einfacher solche Armbinden mit Klettverschluss verwenden... muss man halt statt "Ordner" oder "Security" einfach "Trauzeugin" draufdrucken. Die Dinger gibt es doch bestimmt in verschiedenen Farben, damit sie schön ins Farbschema passen
Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 18:12:13

Ist schon traurig wenn ein kleines Armband das ganze Outfit zerstört...dann kann der Rest ja auch nicht dolle sein!
Für so ne Hochzeit besorgt man ja im Allgemeinen immer Dinge die man noch öfter benutzen/tragen kann......Bescheuert! Wenn ihrs so kacke findet weiß ich nicht wieso ihr hier was kommentiert! Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht dann ignorier ich das einfach und geh den anderen die Freude am Thema haben nicht aufn Sack

Es geht hier um eine kleine, nette Geste!

pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 18:24:11

Ich habe auch schon überlegt , was man da machen könnte. Nehme vllt so Blumenbändchen für die Damen (wie man es auch von Brautjugfern kennt) und für den Herr dann ein Ansteckdings, wie es auch der Bräutigam hat. Aber weiß es noch nich sicher. Mich persönlich würds auch nich stören, wenn ich ein Armdband bekomme - egal wie mein Outfit aussieht, würde mich wahrscheinlich eher freuen, wenns jetzt nicht abgrundtief hässlich ist Aber da scheint ja jeder anders gestrickt. Ich geh mal davon aus, dass du deine Freunde kennst und die Armbänder deshalb auch ne gute Idee sind !






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 18:45:58

Sockooo wrote:Ist schon traurig wenn ein kleines Armband das ganze Outfit zerstört...dann kann der Rest ja auch nicht dolle sein!
Für so ne Hochzeit besorgt man ja im Allgemeinen immer Dinge die man noch öfter benutzen/tragen kann......Bescheuert! Wenn ihrs so kacke findet weiß ich nicht wieso ihr hier was kommentiert! Wenn mich ein Thema nicht interessiert oder überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht dann ignorier ich das einfach und geh den anderen die Freude am Thema haben nicht aufn Sack

Es geht hier um eine kleine, nette Geste!


Super, wenn man keine Kritik vertragen kann dann pampt man rum und beleidigt andere.

Ich finde das sind Zweierlei Paar Schuhe. Wenn du die Leute kennzeichnen willst, gut, ist deine Feier und da machen sie sicher mit.

Aber das ganze dann als Geschenk und nette Geste zu deklarieren finde ich frech. Bei einem Geschenk will man dem anderen eine Freude machen, nicht sich selbst. Und da steht es ihm auch frei wann und wie er es nutzt. So finde ich es eigennützig.


Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 19:02:31

Hoffentlich kriegst du mal so was geschenkt. Dann kannste es der Braut aus der Hand schlagen und ihr vor die Füße spucken!

*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 19:19:58

Ich weiß nicht warum du gleich so ausfallend werden musst? Klar würde ich mich bedanken, ich bin ja ein höflicher Mensch. Aber freuen würde ich mich eben nicht. Wenn dir das als Schenkendw egal ist dann kann man natürlich so ein Geschenk machen.


muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 19:45:33

Ging ja nicht um die Frage, was andere davon halten generell solche Armbänder zu verschenken, sondern welche Art. Jeder kennt ja seine Freunde und weiß was sie gerne tragen oder etwa nicht.

Meine Trauzeugin bekommt jedenfalls eins, muss nur mal gucken welches :) wird wahrscheinlich das mit der pusteblume werden, passend zu einer kette :)
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 19:51:53

Ich finde schon den Satz gut: " Cool fänd ICH wenn wir das alle tragen würden..." Es geht eben drum
Was du gut findest.
Ein Armband schenken ist ja okay. Aber dann würde ich nicht eins nehmen das man nur ein Mal trägt sondern wovon der Beschenkte auch noch länger was hat.


muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 19:53:51

Jeder findet was anderes gut. Wäre ja schlimm wenn nicht.
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


pumi
Diamant-User



Beigetreten: 11/06/2014 10:57:44
Beiträge: 500
Offline

Geschenk für Trauzeugen?




20/08/2014 22:28:31

Ich versteh gar nicht, warum so viel diskutiert wird. Es geht ja darum, WELCHES Armband gewählt wird und nich OB . Dem einen gefällts eben, dem anderen nich - ja, das kam an. Aber eigentliches Thema sind und bleiben denk ich die Armbänder Außerdem kann man die doch auch so nochmal tragen oder wie Die Laura meinte auch aufhängen usw und wenn man sie auch nur aufbewahrt, sind sie doch eine schöne Erinnerung bestimmt.






http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7050176

http://www.pinterest.com/pumi398/hochzeit/
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




21/08/2014 11:09:23

Bin auch am Überlegen, was ich unsere Trauzeuginnen schenken soll. Ein Armband wird es wahrscheinlich nicht. Meine trägt keine Armbänder und bei der von meinem Verlobten weiß ich das gar nicht.
Ich finde aber das Armband mit der Pusteblume ganz schön, weil es recht neutral ist. Eins, bei dem Trauzeuge oder Braut drauf steht, finde ich nicht so toll, weil man es dann später nicht mehr tragen kann. Ich fand aber die Machart von denen schön. Ich würde es vielleicht mit dem Namen der Trauzeugin oder so nehmen, wobei man ja mittlerweile aus dem Alter raus ist, in dem man Namensarmbänder trägt.
Das Lederarmband mit Gold finde ich nicht so schön, was aber daran liegt, dass ich kein Goldfan bin. Würde das Lederarmband dann ohne den Goldanhänger nehmen.
Eine Kette fände ich noch ganz schön. Vielleicht mit einem Halbedelstein dran, der für Freundschaft steht.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Coralkiss
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2014 13:20:41
Beiträge: 4
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




21/08/2014 19:01:50

Hallo zusammen,

ich finde die Idee auch ganz schön, wenn man weiß, dass die Brautjungfern/Trauzeugen Schmuck gerne haben. Auf der letzten Hochzeit, auf der ich war, trugen die Brautjungfern Armbänder von Th*mas Sab* (*o) und die Braut hat ihnen dann je einen Anhänger geschenkt mit Herz, als "Dankeschön". ( Motto war "Dir gehört mein Herz")

Es ist nur schwierig, wenn die BJ/TZ vielleicht generell keinen Schmuck ( oder vielleicht keinen Modeschmuck) tragen. Solche Leute kenne ich nämlich auch.

Wenn aber deine Mädels so etwas mögen, find ich die Idee wirklich süß. Nur ist es bestimmt schade um das Armband, wenn die Hochzeit rum ist. Kann mir schwer vorstellen, dass man das Armband im Alltag noch gut tragen kann.
Dann vielleicht lieber was Schlichteres und dann eine schöne Gravur?

Viel Erfolg
Zusammen seit:10.03.2006
Verlobt seit: 10.03.2014
Standesamt: 05.06.2015
Kirche: 13.06.2015
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




21/08/2014 21:23:34

Mein Gott Leute könnt ihr euch nicht mal zusammen reißen?
Irgendwie sind es immer die gleichen hier die rumstänkern und für miese Luft sorgen......sehr sehr traurig
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




21/08/2014 22:23:56

Coralkiss wrote: Nur ist es bestimmt schade um das Armband, wenn die Hochzeit rum ist. Kann mir schwer vorstellen, dass man das Armband im Alltag noch gut tragen kann.
Dann vielleicht lieber was Schlichteres und dann eine schöne Gravur?


Nichts anderes sagen die "Stänkernden" doch auch. Einfach ein nettes Armband ohne Beschriftung, das derjenige dann tragen kann wann er will ist doch ne nette Geste.


Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Geschenk für Trauzeugen?




11/09/2014 11:37:26

Hallo,

nur zur Info. Bei Dawand* ist bis Freitag Mitternacht 20% in manchen Shops. Zufällig auch der mit den Pusteblumen-Dingern.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




11/09/2014 12:05:50

Also ich hab meinen Mädels auch solche Perlenarmbänder mit Namen geschenkt, allerdings mit meinen Spitznamen für sie (also nicht "Trauzeugin" oder sowas) und als Dankeschön, dass sie mir so einen hammergeilen JGA beschert haben (und das hab ich als Paket verpackt mit anderen Sachen und dann eben geschickt). Dass es sogar ein paar ein der Hochzeit getragen haben, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet und ich hab mich auch wirklich drüber gefreut. War aber nicht wirklich in meiner Absicht

Ich schließe mich der Fraktion an, dass ich wahrscheinlich keine Bänder mit Namen drauf verschenken würde. Speziell, wenn es zur Hochzeit getragen wird. Ich finde z.B. das Wickelarmband oben von muffin total hübsch, das würde ich im Alltag auch sehr gerne tragen.

Aber jeder so wie er will, ne?
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Geschenk für Trauzeugen?




11/09/2014 13:07:48

es gibt ja auch Armbänder, Kettenanhänger, Ringe und Ohrringe aus *warovski-Perlen, die gibt es dann in x verschiedenen Farben.
Theoretisch könnt man so ein Schmuckstück dann im Farbthema der Hochzeit oder passend zu den Kleidern (falls sie gleiche Kleider tragen) wählen.

Ob ich persönlich die Idee schön fände, oder so ein Armband an dem Tag tragen wollen würde behalt ich an der Stelle für mich


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation