free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
JennyS387
Silber-User



Beigetreten: 24/10/2012 21:47:31
Beiträge: 20
Offline

Geschenke für Eltern, Trauzeugen, Brautjungfern usw..



03/12/2012 21:38:30

Hallo ihr Lieben,

das Thema wird es bestimmt schon einmal gegeben haben.. aber ich frage jetzt trotzdem einfach nochmal nach.

Momentan mache ich mir Gedanken für die Geschenke für meine Eltern (die mich wirklich gut unterstützen), meine Trauzeugin & seinen Trauzeugen, sowie unsere Brautjungfern und Groomsmen...
Leider fällt mir nichts gutes ein... ich möchte nicht nur ne Flasche Sekt reichen oder nen Blumenstrauß für alle.. aber auch keine 5000 Euro ausgeben, weil die Hochzeit ist ja eh schon so teuer.

Habt ihr gute Ideen? Oder was habt ihr für eure Helferchen als Dankeschön gekauft?

Danke schon einmal :)
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Geschenke für Eltern, Trauzeugen, Brautjungfern usw..



04/12/2012 00:11:08

Also ich hab ein paar Ideen für deine Mädels, was ich ganz nett finden würde. (bei uns wird nix geschenkt - nur der Trauzeuge bekommt für seine Hilfe eine inoffizielle Kleinigkeit)
... ein schmuckstück (vielleicht alle was gleiches oder ähnliches zum Outfit), ein schöner Wellness Abend für euch alle zusammen oder ein süßes Fotobuch mit gemeinsamen Bildern von euch.

Was ist ein Groomsman - trauzeuge??? Oder sind das mehrere???




Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Geschenke für Eltern, Trauzeugen, Brautjungfern usw..



04/12/2012 07:33:58

Bei uns bekommen die Eltern ein Fotobuch von der Hochzeit. Trauzeugen, Brautjungfern und dergleichen haben wir nicht. Ansonsten bekommen alle natürlich noch eine Dankeskarte, aber das gilt für alle Gäste.

Ich würde alle einfach nochmal schön zum Grillen einladen, dann kann man auch gleich die Hochzeitsbilder anschauen

@dragonsoul
Groomsmen sind das männliche Gegenstück zur Brautjungfer und können auch, wie die Brautjungfern, mehrere sein.
JennyS387
Silber-User



Beigetreten: 24/10/2012 21:47:31
Beiträge: 20
Offline

Aw:Geschenke für Eltern, Trauzeugen, Brautjungfern usw..



04/12/2012 07:45:39

Genau so wollte ich es auch schreiben... Groomsmen sind das Gegenstück zu den Brautjungfern. Da wir eine Deutsch-Amerikanische Hochzeit haben, haben wir versucht alles irgendwie ein bißchen unter den Hut zu bekommen :)

Hmm das mit dem Fotobuch find ich eigentlich auch ne ganz schöne Idee...
und da mir meine Trauzeugin und meine Brautjungfern echt helfen, tlw. extra 250 km her fahren um mit das Kleid auszusuchen usw. finde ich zumindest dass die, neben der Dankeskarte, noch eine Kleinigkeit verdient haben.... aber was, das ist gar nicht so einfach...
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Geschenke für Eltern, Trauzeugen, Brautjungfern usw..



07/12/2012 08:05:18

wie bei nalah, ich bin auch gerade dabei für unsere eltern fette fotobücher zu machen. meine großeltern bekommen ein kleines.
meine tz hat ein medaillon bekommen und alle anderen bekommen dankeskarten. die gäste dazu noch eine dvd mit den fotos vom fotografen und einem film der auf der hochzeit gezeigt wurde, sowie ein schönes entwickeltes foto.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187