Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KeksNinja
Silber-User



Beigetreten: 27/03/2017 11:03:26
Beiträge: 29
Offline

Geschenke für Helfer und Geburtstag auf Hochzeit




22/07/2018 16:33:11

Hallo Zusammen,

da wir eine größere Hochzeit feiern, bekomme ich sehr viel Hilfe aus dem Freundeskreis und aus meiner Familie. Zusätzlich hat einer meiner Freunde am Tag der Hochzeit Geburtstag.

Natürlich möchte ich mich bei meinen Helfern bedanken und Ihnen eine Kleinigkeit zukommen lassen.
Mein erster Gedanke war, denjenigen bei meiner Rede zu danken und Ihnen das Geschenk zu überreichen. Jedoch habe ich Sorge, dass ich jemanden vergessen könnte, der ggf. in meinen Augen nicht wirklich geholfen hat, diese Person es aber anders sehen könnte.
Dies gilt insbesondere für den Familien und Freundeskreis meines Verlobten. Da diese alle über 500km weit weg wohnen, können sie natürlich nicht wirklich helfen. Aber ich habe Sorge, dass sie sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn ich mich nur bei meinen Leuten bedanke.

Daher bin ich am überlegen, mich allgemein bei allen Helfern zu bedanken, die einzelnen Geschenke, dann aber lieber an einem anderen Tag zu überreichen, wenn ich sie das nächste mal sehe.

Dazu kommt, dass ein Freund am Tag der Hochzeit Geburtstag hat. Das habe ich damals bei der Terminwahl total vergessen. Daher bin ich am überlegen, ob ich ihm eine Kleinigkeit schenken sollte.

Wie seht ihr das?
Also sowohl zu den Geschenken für die Helfer, als auch für den Geburtstag meines Freundes.

Und da ich schon dabei bin, was schenkt ihr euren Helfern?

Viele Grüße aus Bonn

KeksNinja
Junibraut18
Newcomer



Beigetreten: 15/04/2018 18:54:18
Beiträge: 5
Offline

Geschenke für Helfer und Geburtstag auf Hochzeit




23/07/2018 09:03:43

Hallo,

Ich finde deine idee euch im nachhinein einzeln zu bedanken besser. Bei der rede hätte ich auch angst, dass jmd. Vergessen wird oder sich vermissen würde. Wir haben in der rede allen helfern und unseren eltern gedankt so wie unseren trauzeugen im besonderen. Vor der trauung haben wir jeweils unseren trauzeugen und brautjungfern ein kleines armband geschenk, da die uns wirklich viel unterstützd haben. Das war viel schöner im kleinen kreis.

Wir hatten auch ein geburtstagkind aus der familie allerdings erst am nächsten tag (also ab mitternacht) unter unseren gästen. Wir haben mit dem dj abgesprochen, dass wir dann um mitternacht ein geburtstaglied anstimmen und wir ihm dann vor versammelter mannschaft gratulieren. Das war dem geburtstagkind aber zu viel aufmerksamkeit, so dass wir das abgeblasen haben. Wir haben ihm dann ganz still gratuliert. Am anfang war die pberlegung da ihm auch eine kleine torte oder so zu schenken (wir hatten die hochzeitstorte nachmittags) aber dass haben wir mit rücksprache der trauzeugen verworfen. Der geburtstag ist zwar schön und gut, aber eine hochzeit ist doch noch einmaliger und da sollte die aufmerksamkeit auf dem brautpaar liegen. Ich würde, dass am besten mit eurem freund absprechen und dann vllt. Maximal Nur beim sektempfang am Anfang/kurz nach der trauung in einem kurzen satz eure glückwünsche übermitteln. Dann gratulieren ihm vllt. Einige gäste, aber im laufe der veranstaltung denkt dann keiner mehr intensiv drüber nach. Nach der hochzeit könnt ihr euren freund ja nochmal einladen und seinen geburtstag nachfeiern.

Lg

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation