AUTOR |
BEITRAG |
Auxin
Diamant-User
Beigetreten: 26/07/2008 10:39:53
Beiträge: 139
Offline
|
Geschenketisch - wer hat einen???
28/11/2008 16:47:03
Hallo,
wir haben schon seit mitte August einen Geschenketisch in einem Haushaltswarenladen, den man auch im Internet aufrufen kann.
Nun bin ich ja immer ganz neugierig und kucke was schon gekauft wurde und muss sagen, irgendwie wird das nicht so angenommen.
Sind erst wenige Sachen weg (2 Wochen vor der Hochzeit)??
Wie ist das denn bei euch?
Außerdem sind die Sachen, die die Leute gekauft haben eher so die netten Sachen, die wir halt noch mit drauf haben, die Sachen die wir umbedingt brauchen sind fast alle noch da, aber da steckt man halt nicht drin?!
Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob es daran liegt, dass der Tisch in meinem Geburtsort ist, da kommen nur so ca. 25% der Gäste her, so ca. 60% müssten 80km fahren (oder eben übers Internet) und der Rest wohnt ganz weit weg?
Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen mit Hochzeitstischen!
LG Auxin
|
Verliebt seit: 23.03.2001
Verlobt seit: 15.07.2008
erste Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3994513
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161686
 |
|
miezerl
Diamant-User
Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline
|
Aw:Geschenketisch - wer hat einen???
28/11/2008 16:57:31
Mhmm also wir hatten keine, eine Freundin hatte aber einen, wo wir als Gäste uns auch was ausgesucht hatten - soweit ich das mitbekommen hatte, waren wir aber fast die einzigen, die dort was gewählt hatten - war auch übers Internet zugänglich. Könnte natürlich sein, dass da noch einige die Sachen so besorgt haben, aber so richtig mitbekommen hab ich das nicht. Nur das andere Freunde zusammen gelegt hatten und etwas nicht vom Tisch gekauft hatten.
Ich denke könnte schon dran liegen, dass die meisten Gäste nicht dort sind, wo der Tisch ist. Ich hatte beim Internet auch Bedenken, ob die gute Rosenthal Vase denn auch heile ankommt und wenn ihr viel geschirr / Gläser habt, dann könnte es schon sein, dass da einige Angst haben was zu bestellen.
Aber manchmal kauft man die DInge auch erst kurz vor knapp - oder ihr werdet Geld bekommen mit dem Hinweis, Euch das gewünschte doch selbst zu kaufen. Wiesst ja wie des is mit extra Mühe machen
|
|
*
Diamant-User
Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline
|
Aw:Geschenketisch - wer hat einen???
28/11/2008 17:38:22
Hm, wenn die Gäste weiter weg wohnen, dann schenken Sie euch vielleicht einen Gutschein für das Geschenk?!
|
|
adios
Diamant-User
Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline
|
Aw:Geschenketisch - wer hat einen???
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 13/11/2009 11:17:15 Uhr
|
|
silberkiste
Diamant-User
Beigetreten: 10/08/2008 22:11:07
Beiträge: 113
Offline
|
Aw:Geschenketisch - wer hat einen???
28/11/2008 22:15:55
Wir werden wohl keinen Tisch in einem Laden zusammenstellen, sondern eine Liste auf unsere Hochzeits-Webseite setzen mit unseren Wünschen. Wenn sich jemand was ausgesucht hat, kann er es anklicken und es ist somit reserviert, so dass es kein Zweiter auswählen kann. Dann können sie ja selbst schauen, ob sie das Geschenk in nem Laden finden oder bestellen.
Bisher haben unsere Freunde immer sowas ähnliches gemacht, also alles übers Internet. Das wurde sehr gut angenommen. Also vielleicht geht ja in den nächsten Tagen noch die Post ab bei dir. Ansonsten kauft ihr den ganzen Tisch dann selbst von euren Geldgeschenken
|
|
herbstbraut
Diamant-User
Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline
|
Aw:Geschenketisch - wer hat einen???
28/11/2008 22:32:47
Hallo,
da wir uns Geschirr gewünscht haben, hatten wir auch einen Geschenketisch, ebenfalls online, da unsere Gäste verstreut über zwei Länder wohnen.
Haben einen super Anbieter gefunden,
"W*nsch-galerie", wo man seine ganzen Wünsche einstellen kann und die Gäste dann die einzelnen Teile "reservieren" können. Dabei konnten Sie entweder über den Online-Anbieter bestellen, oder einfach ins nächste Kaufhaus gehen und dort kaufen. Hauptsache, sie haben den Artikel online als "reserviert" markiert, damit es nicht zu Doppelkäufen kommt.
Hat wunderbar geklappt, nichts doppelt (Hatten ja auch erst befürchtet, dass wir nach der Hochzeit ein Kaffee eröffnen können, falls alls Tassen schenken).
Und den Rest kaufen wir jetzt von den restlichen Geldgeschenken und Gutscheinen
Viele Grüße
Herbstbraut
Ach ja, bei uns begann so etwa vier Wochen vor der Hochzeit die heiße Phase auf dem Geschenketisch...
Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/11/2008 22:39:46 Uhr
|
|
|
breezy_bumblebee
Bronze-User
Beigetreten: 30/06/2008 11:32:35
Beiträge: 11
Offline
|
Aw:Geschenketisch - wer hat einen???
04/12/2008 21:05:44
hey ihr,
das ist ja mal ein interessante thema :)
mein freund hat ein möbelhaus mit haushaltswaren, porzellan usw. und wir haben es oft, dass sich brautpaare geschenketische machen lassen. denn aus erfahrung wollen die gäste das geschenk vor ort aussuchen, ansehen und nicht übers internet bestellen... ist irgendwie persönlicher
aber unsere dekotanten machen den auch richtig toll zurecht. man muss den leuten eben direkt sagen "da findet ihr die sachen, die wir uns wünschen"
|
|
HeikeS.
Diamant-User
Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline
|
Aw:Geschenketisch - wer hat einen???
05/12/2008 12:06:27
Wir wollten anfangs auch einen, aber werden es wahrscheinlich lassen. Das, was wir draufpacken würden, wären mehr oder weniger eher Verlegenheitswünsche. Wir haben soweit alles und Geld würde uns seeehr entgegenkommen.
Unsere Trauzeugen haben letztes Jahr geheiratet und einen Geschenketisch bei Galeria Kaufho* gemacht. Man musste dann dort hin an diese Computer. Die beiden haben den "Tisch" aber auch nur gemacht, damit die Leute, die kein Geld schenken wollten, sich orientieren konnten. Hat soweit ich weiß auch gut geklappt.
|
verliebt seit dem 23.03.2005
JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321
Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609
HOCHZEIT
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361 |
|
Tigerente
Diamant-User
Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline
|
Aw:Geschenketisch - wer hat einen???
09/12/2008 21:00:18
Also wenn ich an unseren Geschenketisch zurückdenke gehe ich stark davon aus, dass ihr zahlreiche Gutscheine und Geld bekommen werdet, so war das bei uns. Der ein oder andere hat was gekauft aber den großen Rest haben wir mit denn Gutscheinen von dort und dem geschenkten Geld nach der Hochzeit gekauft. Aber so hatten die die kein Geld schenken wollten wenigstens die Möglichkeit sich ein Geschenk für uns auszususchen.
|
|