Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Geschmacksrichtung der Hochzeitstorte




22/01/2008 11:54:09

Hallo liebe Weddix-Bräute.

Wir möchten eine 3 Stöckige Hochzeitstorte. Und ich denke das jeder Stock eine andere Geschmacksrichtung bekommen solte... so hat jeder Gast dann die Auswahl und kann seine Lieblingsgeschmacksrichtung essen.

Von der Optik soll aber alles im gliechen Stil gehalten werden (gleiche Farbe.... wahrscheinlich weiß oder creme)

Nun bin ich am Überlegen welche Geschmacksrichtung da am besten und am beliebtesten wären?
Z. B. Erdbeer, Schoko, Vanille oder Zitrone, Marzipan oder so etwas....

Was nehmt ihr so??? Habt ihr euch schon entschieden welche Geschmacksrichtung eure Hochzeitstorte haben soll?
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Geschmacksrichtung der Hochzeitstorte




22/01/2008 12:04:02

Hallo Domi!
Also wir hatten bei unserer Hochzeit auch eine 3-stöckige Torte. Der erster und der letzer Stock waren mit gekochter Kondensmilch (total lecker, ist dann so braun) und Nüssen und Vanille(uns sonstigen kleinen Zutaten, die das ganze ausmachten)- war der Renner!
Und in der Mitte war ne Schichte mit irgdeneiner Creme und Moon...war auch genial!
Also, ich wollte auch unbedingt Erdbeeren oder andere Früchte rein, aber die Konditorin meinte, dass bei einer Torte, die stöckig gemacht werden soll, und ringsrum alles mit creme sein soll- darf nicht mit früchten befüllt werden, darf schon, aber alles wird seehr weich und schmeckt so, als ob die schon paar tage gelagert wurde,weil die früchte in der verbindung mit dem ganzen cremezeug schnell weich werde und zuviel saft, in die schon sehr saftige torte abgeben, so dass die torte an der form und an geschmack verlieren kann..
dafür hatten wir dann aber wunderschöne herzen, tauben und rosen aus creme und marzipan auf der torte und oben kamen zwei Schwäne, die ganz eng bei einander standen...so toll!!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2008 12:04:14 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Geschmacksrichtung der Hochzeitstorte




22/01/2008 12:08:31

Also ich finde du solltest auch darauf achten, wann ihr die Torte essen wollt.

Unsere gab es um Mitternacht und da wollten wir eine leichte Torte haben, nicht sowas mächtiges wie Marzipan.

Deswegen haben wir uns für eine leichte Zitronencreme entschieden. MHHHH super lecker. Alle waren begeistert und für die, die lieber Marzipan gegessen hätten wurde die Torte mit Marzipanrosen verziert.
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Geschmacksrichtung der Hochzeitstorte




22/01/2008 12:13:50

Ja um Mitternacht. Das hört sich gut an.

Was leichtes mag ich auch total gerne.
minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Geschmacksrichtung der Hochzeitstorte




22/01/2008 12:14:28

Also bei uns werden es 3 Herzerdbeertorten, welche miteinander verbunden sind.
Mein Papa wird die machen die ist sooooooooooooooooooooooooooooo lecker und alle lieben sie. Da weis ich wir können nichts falsch machen.

Aber ich finde auch das Anna recht hat. Die Uhrzeit ist natürlich entscheidend. Und allgemein finde ich eigentlich für den Sommer leichte und frische Torten besser, also vorzugsweise mit Früchten.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2008 12:15:13 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





HL-Anna
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 11/05/2007 13:28:06
Beiträge: 3748
Standort: im schönsten Bundesland der Welt
Offline

Aw:Geschmacksrichtung der Hochzeitstorte




22/01/2008 12:17:10

@ minni
Hab mir grad mal dein Pixum Album angeguckt, die EInladungskarten sind ja richti toll. Echt ne super Idee. Hast du die selber gemacht oder machen lassen?
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Geschmacksrichtung der Hochzeitstorte




22/01/2008 12:17:23

.

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2008 12:20:01 Uhr

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


minnie
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2007 16:13:43
Beiträge: 1390
Offline

Aw:Geschmacksrichtung der Hochzeitstorte




22/01/2008 12:23:05

Habe zwar noch nicht allzu viele Bilder drin. Aber vielen Dank Anna!!

Habe sie aber nicht selber gemacht.

Meine Freundin verzweifelt zwar gerade beim bedrucken zwecks dem Format, aber irgendwie bekommen wir das schon noch mittig hin

Wir wollen halt alles etwas nach dem Motto Puzzle gestalten. Hat mir einfach sehr gefallen.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2008 12:24:10 Uhr

Bastelein

Details


Verkaufspixum
Bei Fragen schickt mir einfach eine PM.





redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Geschmacksrichtung der Hochzeitstorte




22/01/2008 12:28:09

Ich hätte auch gerne eine mehrstöckige Torte, und einer davon MUSS was schokoladiges in sich haben. Ansonsten dachte ich auch an so Sachen wie Erdbeersahne oder Joghurtsahne. Mal sehen, was unser Konditor (den wir noch nicht haben) dazu sagt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Geschmacksrichtung der Hochzeitstorte




22/01/2008 12:43:41

Also wir wollen eine vierstöckige, auch jeder Stock ein anderer Geschmack im Moment haben wir so im Kopf: was schokoladiges, was fruchtiges, was nussiges und beim letzten sind wir uns noch nicht sicher ich wurd gern nochmal was fruchtiges aber mal schauen. Marzipan mögen wir beide nicht, das fällt also komplett weg



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation