Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Gestaltung Gästebuch



14/04/2013 11:37:40

Hallo ihr Lieben,

so da habe ich nun ein schönes Gästebuch und einen schönen Ständer dafür rumstehen - stellt sich nur die Frage was tun damit das Ding auch wunderbar gefüllt wird?

Wie sorgt ihr dafür, dass die Leute sich eintragen? Gebt ihr Hilfestellungen oder sowas in der Art? Stellt ihr das Buch ganz leer hin oder gestaltet ihr es irgendwie vor?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
JuMi
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 22:14:42
Beiträge: 138
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



14/04/2013 11:51:01

Hallo BB,

wir haben ein Gästebuch im Freundschaftsbuch-style.
So einen tollen Ständer dafür werden wir nicht haben.

Ich denke wir werden es im Eingangsbereich der Location auf einen Stehtisch platzieren & evtl. einen der fleißigen Helfer (Geschwister, TZ o.ä.) darum bitten, vielleicht den Anstoß zum reinschreiben zu geben.
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



14/04/2013 11:52:51

Ich habe in der Weddings.le gesehen das man auch Buchstaben Stempel bunte Stifte ganz viel kreatives Gedöns daneben gelegt .....sah cool aus.

Ich würde das Buch rum gehen lassen oder einen kleinen Tisch zum gestalten irgendwo aufstellen .....
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



14/04/2013 13:02:20

Wir haben in das Buch einen Spruch drucken lassen der die Gäste zum reinschreiben animieren soll.
Einen Ständer werden wir auch nicht haben wir legen es auf den Geschenketisch und später lassen wir es nochmal rumgeben.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



14/04/2013 13:06:05

Die Idee, verschiedene Stifte, Stempel und Gedöns zur Verfügung zu stellen, finde ich sehr gut! Ich würde das aber eher nicht an einem Extratisch auslegen - das Gästebuch geht wahrscheinlich sowieso rum. Also lieber den kreativen Krimskrams in einen Karton packen, den man dann einfach mit an den nächsten Tisch gibt (ok, die Brautseele zuckt bei "Karton" zusammen. Es kann ja auch ein Körbchen mit Schleifchen im Farbschema sein ).

Ich würde weiter keine Vorgaben oder Forderungen machen. Wenn die meisten ("nur") schreiben: Danke für die Einladung - war schön bei euch - alles Gute wünschen Inga und Paul, dann muss das auch reichen.

Schlimm finde ich diese Fragebogen á la Wo hast du das Brautpaar kennengelernt - wie stellst du dir die in 10 Jahren vor -deine liebste gemeinsame Erinnerung - der beste Spruch, den die Braut mal gesagt hat... aaaarghhh! Das gehört in Freundebücher bei 12-Jährigen! Wer das macht, muss auch Hello-Kitty-Aufkleber dabei legen

Und noch schlimmer sind "Vorlagebögen" mit Zitaten, Sprichwörtern usw., von denen sich die Gäste dann was aussuchen können oder sollen. Dann sollte man das Gästebuch doch gleich selbst vollschreiben, wenn man selbst bestimmen will, was drinsteht.

Also, vertrau auf die Gäste und dass ihnen selbst einfällt, was sie schreiben. Und sei zufrieden mit dem, was dabei heraus kommt. Kein Over-Planning!!!

else2011
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2011 19:20:39
Beiträge: 583
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



14/04/2013 20:43:18

Hallo brightestbride,

wir haben im HochzeitsABC schon darauf hingewiesen, dass es ein Gästebuch geben wird.

Dann gabe es am Ausgang zur Terrasse einen Extra-Hochtisch, auf dem wir mit Ständer und Stift und kleinem Bilderrahmen das Buch so richtig schön in Szene gesetzt haben.

Habe Inspirationen gebastelt, für diejenigen, die nicht wissen, was sie reinschreiben sollen und diese mit dem Band, welches wir auch für die Gastgeschenke genutzt haben, in Visitenkartenform an das Buch geknotet. Aber nicht einer musste meine Inspirationen nutzen. Alle haben was eigenes reingeschrieben . Der Stift war genauso angeknotet (damit keiner mit nem hässlichen Kuli reinschreibt).

Im kleinen Bilderrahmen daneben und 1. Seite im Buch habe ich ein kleines Gedicht geschrieben (zur Animation )

Dann hatte ich noch auf die jeweils linke Seite einen kleinen Aufkleber geklebt, dass hier bitte Platz für's Bild bleiben soll und rechts habe ich jeweils die Namen der Gäste notiert.

Eine Freundin von mir hat alle Gäste paar-/familienweise fotografiert.

Und bei gesamt 80 Gästen blieben nur 3 Seiten leer....

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/04/2013 22:03:39 Uhr

Fundgrube Babysachen: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/fundgrube/babyklamotten-abzugeben/post-1.html#585264



brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Gestaltung Gästebuch



14/04/2013 22:17:54

Super vielen Dank!

Also diese Vorgaben zum ausfüllen im Stil vom Freundschaftsbuch der 5. Klasse - das ist auch nicht mein Fall. Sprüche mag ich auch nicht vorgeben - entweder ihnen fällt selbst was ein oder sie sollen halt einfach nur "Wir wünschen euch alles Liebe für die gemeinsame Zukunft" schreiben. Wenn jemand unbedingt ein ZItat oder sowas rein schrieben will und ihm nichts einfällt kann man sich im Zeitalter der Smartphones auch noch selbst helfen.

Ich denke ich werde auch einen Bilderrahmen daneben stellen mit einem netten Spruch und vielleicht ein Körbchen mit verschiedenen Stiften - vielleicht auch ein paar Herzchensticker oder sowas

Auf die erste Seite schreibe ich dann eine "Einleitung" in der auch steht, dass sie etwas Platz für ein Foto lassen sollen. Evtl würde ich pro Doppelseite ein post-it kleben als Platzhalter für das Foto kleben... Ja ich denke so mach ich das
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



15/04/2013 12:15:11

Ich würde auch nicht allzu viele Vorgaben machen. Das schrenkt wirklich arg ein.

...oder du machst es so, wie bei uns: Du vergisst es komplett zu erwähnen und hast nur 5 Einträge
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



15/04/2013 14:59:26

Ich würde auch nicht zuviel vorgeben wollen und ich Beauftrage meine Schwester das sie die Einträge von den Gästen ein wenig im Blick hat.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Gestaltung Gästebuch



16/04/2013 07:29:18

@ nalah - oh, das ist auch ne Variante. Naja mal sehen wie es läuft bei uns.

Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit den ein oder anderen Gast nachtragen zu lassen, wenn ihr die das nächste mal seht?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



16/04/2013 07:38:19

Och nö. Wir kleben jetzt die Glückwunschkarten in die freien Seiten
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



16/04/2013 09:33:30

Ich finds auch irgendwie doof, wenn man das Gästebuch aufdrängt.
Man sollte zeigen, dass es eins gibt aber wer möchte schreibt rein und wer nicht will lässt es bleiben
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



16/04/2013 10:07:45

Würde auch nicht empfehlen, ein Gästebuch mit 500 Seiten zu holen. Lieber ein dünnes schönes Gästebuch. Denn manche schreiben ja auch dann für mehrere rein.

Ich tendiere momentan spgar dazu das Gästebuch selbst zu machen. einfach ein Spiral Fotoalbum holen und dann was basteln.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
lily-kay
Platin-User



Beigetreten: 09/04/2013 16:53:54
Beiträge: 90
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



16/04/2013 13:04:42

Ich werde da auch keine Vorgaben machen. Es soll jeder der will was reinschreiben. Ich werde auch niemand den Auftrag geben sich darum zu kümmern. Es wird auf ein Tischchen stehen mit einem Schildchen vorne dran stehen der sagt "Gästebuch - verewigt euch" und dann noch ein paar schöne Stifte und Aufkleber für die wo etwas kreativ sein möchten.
So weiß jeder das es ein Gästebuch gibt und wer möchte kann gerne was reinschreiben.
Ich war vor einigen Monaten auf eine Hochzeit bei der es Vorgaben gab, was ich schade fand. Wenn die Gäste selber das sagen was sie möchten ist das doch persönlicher. So dürfen sie sich selber Gedanken. Seien es einfach Glückwünsche, Witze, Gedichte etc. Und wenn man das dann liest denkt man bestimmt auch mal typisch Hans
Keks787
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2013 13:02:51
Beiträge: 129
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



16/04/2013 13:17:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/09/2013 22:42:50 Uhr

xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



16/04/2013 13:48:59

Ja man macht ja meistens diese Gästefotos - das traditionelle ist das mit dem Bilderrahmen der hochgehalten wird.
Da denke ich werde ich auch nur das Photobooth für nutzen. aber ich werde doch jemanden beauftragen die Leute zu animieren das sie das auch nutzen. Würde mich sonst ärgern. Ich denke die jüngeren Leute werden davon recht angetan sein aber ältere Tanten und Onkels sollte man vielleicht doch informieren.




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



16/04/2013 15:15:51

Wir überlegen sogar ein Gästebuch à la Freundebuch zu machen. Mein Freund steht nicht so auf die "traditionellen" Sachen. Eine Freundin hat schon angedeutet, dass es sie es uns schenken könnte. Diese besagte Freundin hat sogar schon immer ein Zitat dabei, wenn sie auf irgendwelche Hochzeiten oder Geburtstagen ist. Sie fand es immer nervig, wenn ihr zum Schreiben nichts eingefallen ist.
Letztes Jahr war ich auf einer Hochzeit, die hatten das Gästebuch auf einem Tisch in der Ecke stehen und ganz viel Bastelzeug drumherum liegen gehabt. In dieses Gästebuch würde ich gerne mal ein Blick reinwerfen. Da sind bestimmt ein paar kreative und lustige Sachen drin.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/04/2013 15:16:03 Uhr



http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
xmelli83x
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 22/02/2013 13:14:31
Beiträge: 389
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



16/04/2013 22:18:47

ICh habe heute auch mal nach Gästebüchern geschaut. Ich habe wirklich welche gesehen die wie Poesiealben waren. Das sah auch ganz schön aus. Das ist auch mal eine witzige Variante. Mein Fall zwar nicht aber irgendwie halt auch mal was anderes. Ich habe mir jetzt ein fertiges geholt. Wirklich superschön!

http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fes-Fotoalbum-G%C3%A4stebuch-Unsere-Hochzeit/dp/B009OHHXHI/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1366143172&sr=1-1&keywords=coppenrath+unsere+hochzeit

Da ist quasi der deckel so ausgeschnitten aus dem Muster. Das weisse ist direkt die seite dahinter. Sieht wirklich total hübsch aus und hat es mir direkt angetan. ^^




Mein Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6755162
damijo
Silber-User



Beigetreten: 13/06/2012 11:44:13
Beiträge: 27
Offline

Aw:Gestaltung Gästebuch



17/04/2013 08:38:46

Wir werden das Gästebuch auch ohne irgendwelche Vorgaben / Anregungen auf den Geschenktisch legen. Lediglich ein Platznhalter für die Fotos muss rein und ein passender Stift dazu.
Wobei ich die Idee gut finde die Glückwunschkarten einzukleben - auch zusätzlich zum Foto.
So hat man alle guten (hoffentlich! ) Wünsche in einem Buch und die Karten verstauben nicht in irgendeiner Box...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation