Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
blaubaer222
Silber-User



Beigetreten: 20/03/2008 11:48:21
Beiträge: 45
Standort: Wuppertal
Offline

Gestaltung Kirchenheft?




12/04/2008 15:41:24

Hallo zusammen,
wollte mich mal daran machen, unser Kirchenheft zu entwerfen. Habt ihr da ein paar Tipps für mich?
Habt ihr zu den Liedern Noten mit drin? Welche Lieder habt ihr?
Hat zufällig jemand eins schon fertig, das ich mir mal angucken kann?

Ich wollte gerne eins in DinA5-Größe machen, hätte dann 4 Seiten (oder 6 Seiten, wenn noch eins in die Mitte gelegt wird).
Vorne drauf soll vielleicht ein Bild der Kirche.
Was meint ihr dazu?

LG Grüße, Steffi.
zusammen seit: 31. Mai 1998
verlobt seit: 25. Juli 2007
Standesamt: 31. Mai 2008
Kirche 25. Juli 2008
Muenchen
Diamant-User



Beigetreten: 03/10/2007 11:40:18
Beiträge: 288
Standort: München
Offline

Kirchenheft unserer katholischer Trauung = Hochamt




12/04/2008 16:57:16

Wir werden höchstwahrscheinlich 2 DinA4-Blätter farbiges Papier quer bedrucken. Das ergibt dann 8 Seiten. Auf der ersten Seite wird ein Schwarz-Weiß-Foto der Kirche zu sehen sein. Und darunter in der gleichen Schrift wie bei den Einladungskarten unsere Namen stehen, sowie das Datum. Ob der Name der Kirche draufkommt ist fraglich, je nach dem wie es ausschaut. Die letzte Seite ist für Danksagungen geplant: Pfarrer, Blumenmädchen, Solosänger...

Sonst schreiben wir den Ablauf der katholischen Zeremonie ganz grob rein (also ohne Zitat der Trauungszeremonie, sondern höchsten die Texte der Lesung und des Evangeliums). Dann wissen auch die Nicht-Katholiken was sie erwartet. Das ist sicher hilfreich. Denn eine reinkatholische Hochzeit kommt nicht so oft vor, wenn beim Brautpaar nicht beide aus Bayern kommen.

Die Lieder sind alle aus dem Gotteslob und bekannt (wie z. B. "Großer Gott, wir loben Dich" und "Lobe den Herren). Wir haben keine Homepage gefunden, wo die Lieder schon fertig zum Herunterladen waren und Kopien aus dem Gotteslob schauen blöd aus, wenn man keinen guten Scanner hat. Also hat mein Programiererfreund das selbst programmiert. Fragt nicht wie, aber es sieht toll aus.
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Gestaltung Kirchenheft?




12/04/2008 17:19:17

Also wieviele Seiten es werden wissen wir noch nicht genau, aber es wird auch farbiges Papier bei uns. Auch DIN A5 Größe. Vorne kommt eine Foto von uns beiden drauf, Namen, Datum und Kirche. Dann komt der Ablauf, eine freie Seite für das Freudentränentaschentuch. Dann die Lieder mit Noten und auf die letzte Seite die Danksagungen.


britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Gestaltung Kirchenheft?




12/04/2008 17:23:01

Hallo Blaubaer,

schau mal hier:
http://www.brautissimo.de/vorlagen/brautissimo_vorlagen_programmheft.html

ich denke ich darf diesen link posten. Sind ja nur Ideen und nichts zum Verkaufen.

LG Britta
LG Britta




Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Gestaltung Kirchenheft?




12/04/2008 19:03:14


hey! wenn ihr noten für die lieder braucht, dann fragt mal "tatiana"!

sie hilft euch ganz bestimmt!

ich habe folgende lieder in der engeren auswahl:

- danke ( hochzeitsversion )
- lobet den herren ( hochzeitsversion )
- und evtl. ins wasser fällt ein stein

die hochzeitssängerinnen singen:
- everything I do ( bryan adams )
- ich fühl, wie du ( tabaluga und lilli )
- only wanna be with you ( vonda shepard )
vendetta
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2008 21:25:31
Beiträge: 207
Standort: Rhein-Erft-Kreis
Offline

Aw:Gestaltung Kirchenheft?




12/04/2008 20:04:53

Wir werden es auch eher klassisch halten. Hab einen weißen Bogen Tonpapier A 4 zur hälfte gefaltet und mit einem rosafarbenen, dünnen Satinband mit einer weißen Perle aufgezogen umspannt. Da rein werde ich dann auch auf A 5 gefaltete A 4 Blätter mit dem Ablauf der Trauung legen.

Texte und Noten habe ich auch von Tatiana (an dieser Stelle nochmal 1000 Dank).

Unsere kirchlichen Lieder:

Großer Gott wir loben Dich
Danke (Hochzeitsversion)
Von guten Mächten
Wenn das Brot das wir teilen

Unsere von der Sängerin gesungenen Lieder:

"Das Beste" von Silbermond
"Lass es Liebe sein" von Rosenstolz

und

"Marry me" von Amanda Marshall
oder
"Fly me to the moon" von Frank Sinatra
url=http://ticker.7910.org/deu][/url]

verlobt seit dem 15.02.2008

standesamtliche Trauung am 18.08.2008

kirchliche Trauung am 23.08.2008
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Gestaltung Kirchenheft?




12/04/2008 20:19:02


optisch werden sich die kirchenhefte bei uns stark an die einladungen anlehen...also in braun-creme tönen ( siehe fotoalbum... )
blaubaer222
Silber-User



Beigetreten: 20/03/2008 11:48:21
Beiträge: 45
Standort: Wuppertal
Offline

Aw:Gestaltung Kirchenheft?




13/04/2008 12:47:18

Schonmal vielen Dank an Euch.

Werde gleich mal kreativ werden.

LG
zusammen seit: 31. Mai 1998
verlobt seit: 25. Juli 2007
Standesamt: 31. Mai 2008
Kirche 25. Juli 2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation