Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 07:21:05

So, wir haben den ersten Termin: Am Valentinstag (hach!) schauen wir uns die erste Location an und essen Probe.

@mimibell: Wir werden beide Feiern mit einem kurzen Abstand machen. Am Liebsten wäre mir ein Abstand von ca. 2 Wochen, glaube ich. So weit auseinander möchte ich das für mich nicht so gerne. Hat aber beides seine Vorteile.

Übrigens finde ich es ganz toll hier, daß niemad darüber urteilt, ob jemand eine Selbstversorger-Party schmeißt oder die Märchenvariante nimmt. Ich find das toll!
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 07:38:15

@ mimibell: wir haben standesamtlich und kirchlich auch auf zwei Jahre verteilt. Mir gefällt diese Lösung sehr gut. ich finde, dass man so die beiden Tage viel mehr genießen kann. Erst freut man sich auf die standesamtl. Hochzeit und dann kann man in Ruhe die kirchliche planen und sich darauf freuen.
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 07:41:01

wir haben uns gestern Abend die erste Location angeschaut! War ein schöner Saal mit Tanzfläche, aus dem könnte man sicher was schönes machen. Der Hacken ist nur, dass uns das Essen gestern Abend nicht so geschmeckt hat und dass die einen Mindestumsatz von 7500 € für den Saal verlangen. Das klingt uns etwas hoch gegriffen...
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 08:00:10

Oh je, ob das so gut ist? Wenn das Essen im "Normalbetrieb" nicht so gut ist, wird es ja bei einer großen Gesellschaft nicht besser, oder seh ich das falsch?

Mit dem Preis kann ich dir leider nicht weiterhelfen, damit kenne ich mich noch nicht aus. Naja, wieviele Leute seid ihr denn? Bei 600 Mann isses günstig. :)
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 08:33:10

@minibell: Wir machen das ähnlich wie dolcevita.
Dieses Jahr standesamtlich und genau am ersten Hochzeitstag werden wir eine freie Trauung haben mit Feier. Ich find das super. 2 x Feiern (standesamtlich im ganz kleinen Kreis) und 2 x "Flitterwochen" (dieses Jahr eigentlich nur ein normaler Urlaub, man muss sich Dinge nur lange einreden )

Ich bin total gespannt, morgen schauen wir uns 3 Locations an, darunter auch 2, die wirklich ein Traum wären. Von mir aus könnte es jetzt schon losgehen.....

Und Sonntag dann Hochzeitsmesse. Da haben wir Termine mit 2 Fotografen.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 08:50:24

@ deckelchen: das denken wir auch. Wenns uns schon nicht so schmeckt... Das Essen war halt eher gutbürgerlich bis rustikal, "ohne Liebe" zubereitet...

Wir werden so 80-100 Personen sein. Also weit weg von 600
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 09:28:58

@ dolcevita07: Wenn ich ganz ehrlich sein darf:
Also wenn euch das Essen nicht zu 100 Prozent überzeugt hat und die so einen horrenden Mindestumsatz fordern, würde ich davon absehen.
Am symphatischten finde ich es immer, wenn man pro Person einen festen Preis bekommt, wo alles inklusive ist (Essen und Getränke + Service etc.)

Also wenn es noch andere Lokale in der Nähe gibt, die euch gefallen würden, unbedingt noch mal woanders schauen und probeessen....
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 14:11:54

Also da stimme ich meine Vorrednerinnen voll zu!
Das essen muss einfach toll sein, sonst passt der ganze Tag nicht.

Wie hast du vor, den Raum zu dekorieren?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 16:38:10

Hey, ich hab jetzt mal eine Probe-Einladungskarte gemacht, was haltet ihr davon???
 Dateiname CIMG1096.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 2795 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname CIMG1094.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3032 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 21:14:15

@ deckelchen
wollte die termine auch immer nahe beieinander haben bzw. sogar an einem tag. aber mittlerweile find ich es sogar richtig gut. dann kann man sich zweimal freuen

@ dolcevita07 u. blondie20
cool, dann heiraten hier ja doch einige schon 2010
und das mit den doppelten filterwochen (die eigentlich nur der "normale" jahresurlaub sind seh ich genau so man muss es sich nur lange genug einreden
außerdem kann man sich dann doppelt freuen.

@ kleineromantikerin
die einladungskarten find ich total schön. sind das vorne aufkleber oder wie hast du das gemacht?

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 23:27:45

Also die Schrift vorne ist aufgeklebt, die Herzen hab ich heute umständlich mit dem Teppich-Schneidemesser ausgeschnitten, die Vorale sieht aber eigentlich eher so aus wie auf dem Bild, die Herzen hätte ich gerne auf den Einladungen, Menükarten, Kircheenhefte, einfach durchgängig, wie die karten auch. Aber es ist nicht so geworden, wie ich mir das gewünscht habe, es gibt doch so Stanzen, die man anfertigen lassen kann, oder? Weiß da jemand einen Link oder eine Firma und evtl so ca einen Preis? Wre super, Danke!
 Dateiname Zwei_Herzen.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 20 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 23:32:08

@ kleineRomantikerin:
WOW! Die Karten sind super schön! Was für ein Material ist die roten äußere Lage?
Was ich auch immer toll finde ist, wenn man eine Kordel im Knick mit einbringt...
 Dateiname Kordel.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 17 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

 Dateiname Kordel 2.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 19 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 23:47:13

Vielen Dank! Das äußere ist Seidenpapier, meterware vom Pflanzenkölle, falls es das bei euch auch gibt. Das über den Dunkelroten Karton. Ja, die Kordel gefällt mir auch super, sieht man auf meinem Bild vielleicht nicht so gut, auf diesem hier besser.
Wie hast du das mit der Kordel gemacht? Ich hatte ein Stück Band, welches ich verdreht und dann umgelegt hab, unten mit einer Perle verknotet.
Diese Stanze beschäftigt mich noch, mal sehen wo ich sowas herbekomm.
 Dateiname CIMG1098.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 3003 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



22/01/2010 23:52:13

Aaaahh, ich hatte nicht erkannt, dass du eine Kordel an den Karten hast
Ja, ich habs auch mit ner Perle gemacht Finde ich einfach schön
So Stanzsachen bekomme ich hier ganz einfach im Bastelladen. Dazu auch haufenweise verschiede Naturpapiere, dich ich immer ganz toll finde
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/01/2010 00:25:54

Also ich finde immer nur ganze Herzen, weißt du wie ich mein? Ich hätte gerne genau diese 2 Herzen so, als Stanze. Hab mal gehört, dass man auch so Stanzen anfertigen lassen kann, mit eigenen Motiven.
Und was ich erst hierim Forum entdeckt hab ist embossing, das ist ja auch ne tolle Sache, auch wenn ich es noch nicht ganz verstanden hab. Ich denke, unsere Initialen wären sehr schön, auf der Rückseite der versch. Karten. Aber wo bekomm ich sowas???

Fragen über Fragen.... ^^





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/01/2010 12:35:32

@ kleineRomantikerin:

Du hast eine pm...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/01/2010 13:15:59

ich find es toll das ihr eure karten selbst machen wollt. ich hätte glaube ich keine geduld dafür. das ist ja schon ein ziemlich großer aufwand und sicherlich auch nicht ganz billig.
wie lange hast du denn für eine karte gebraucht?

liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/01/2010 17:55:24

Oh my... Ja, mit Embossing kenn ich mich auch (noch) nicht aus, finde ich aber immer super toll anzusehen!
Mmmhhh... Wenn ich rausfinde, wer solche Stanzsachen individuell anfertigt, sag ich dir bescheid
...interessiert mich dann auch
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/01/2010 18:01:03

@mimibell:
Ich habe mich da mal im Bastelladen informiert, wo sie sogar ein Musteralbum mit selbstgemachten Hochzeitskarten als Denkanstoß da hatten
Im Grunde ist selber machen um einiges günstiger als kaufen (zumindest, wenn man besondere Ansprüche hat..)
Ich finde es auch um einiges persönlicher als gekaufte Karten.
Es gibt aber auch unheimlich tolle Karten zu kaufen, wo ich mir auch einiges abgucke....
Da ergibt sich immer das Problem für mich, dass ich sooooo viele verschiedene Ideen habe und mich nicht so recht entscheiden kann.
Zum Glück habe ich noch Zeit
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/01/2010 18:35:57

Hi,
also für die eine hab ich ca ne Stunde gebraucht- ich bin aber auch eine Perfektionistin und grade das mit den Herzen ausschneiden, hat lange gedauert.

Ich finde eifach, es ist viel persönlicher, die selber zu machen und es macht Spaß.





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Sternchen86
Newcomer



Beigetreten: 23/01/2010 18:28:46
Beiträge: 5
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/01/2010 18:41:06

Hallo zusammen,


werden auch 2011 Heiraten, im Juli oder August ein Datum steht aber noch nicht fest.

Wie sieht das überhaupt mit der Planung aus? Habt ihr schon angefangen? oder ab wann macht es Sinn?
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/01/2010 18:57:37

Hallo und herzlich willkommen!

Erstmal herzlichen Glückwunsch, schön, dass du dich uns anschließt. Also wenn du die ersten Seiten so durchgehst, siehst du, dass es sehr unterschiedlich ist bei uns!
Hast du dir denn schon Gedanken gemacht?

Liebe Grüße





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/01/2010 19:04:05

@Sternchen86: Hi und willkommen
Ab wann es Sinn macht mit der Vorbereitung zu beginnen, hängt auch davon ab, in welchem Rahmen ihr Feiern wollt (auch kirchlich und mit vielen Gästen oder eher klein)...
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/01/2010 21:46:12

Hallihallo zusammen,

wie schön, dass es hier schon einige 2011-er-Bräute gibt... Da bin ich doch dabei, wenn alles klappt. Also hab mich heute neu angemeldet. Es ist total interessant zu lesen, was Ihr schon alles plant. Hilfe, wie aufregend und ich dachte, ich mach mir schon viel zu früh Gedanken!
Kann mir jemand sagen, wie ich so ein Zeitbanner hinbekomme? So mit "noch x Tage" usw...?
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???



23/01/2010 22:41:56

Hallo Chicca
Wenn du z. B. auf einen von meinen Tickern klickst, kommst du automatisch auf eine Seite, wo du dir recht simpel selber einen Ticker basteln kannst
Wenn er fertig ist, kopierst du dir den dann fertigen Link und fügst ihn bei dir unter deinem Profil (weiter oben müsste ein Feld sein, wo du Text einfügen kannst) ein.
Fertig
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation