Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




27/01/2010 21:13:28

wow, hier ist ja schon wieder total viel passiert!

bei uns gibts auch was neues
wir waren uns gestern die erste location anschauen. die hat uns auf anhieb super gut gefallen. mein liebster meinte, die könnten wir direkt buchen! aber so leicht kommt er mich nicht davon wir haben sogar erfahren das es dort (in dem naturpark in dem das hofgut liegt) eine kleine kapelle gibt in der man auch standesamtlich heiraten kann! jetzt überlegen wir im oktober dort schon unsere standesamtliche hochzeit zu feiern, natürlich nur im kleinem kreis
schauen uns jetzt aber im laufe der nächsten wochen noch weiter locations an....

@ fragi...
das tut mir leid mit den jobs, hoffe ihr findet ganz schnell was neues *daumendrück*
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 08:53:13

wow, mimibell das hört sich ja total romantisch an!
Müsstet ihr desswegen dann eure Gästeliste verkleinern oder ändert sich nichts?

Liebe Grüße





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
rona79
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 09:57:14
Beiträge: 38
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 10:51:40

Hallo an Alle!

Bin heute über eurer Forum gestolpert und hab mich daraufhin auch gleich mal angemeldet!!

Ich bin nämlich auch ne 3/4 2011 Braut!!

Wir wollen dieses Jahr am 27.12. standesamtlich heiraten und nächstes Jahr im August kirchlich! Und da der 27.12. ja schon fast 2011 ist, bin ich so ne 3/4 2011 Braut!!

Habe gelesen, dass ich fast alle schon dabei seid verschiedene Locations anzuschauen/ buchen!!
Für den Dezember wollen wir nur im kleinsten Familienkries feiern und werden in unser Stammlokal gehen, aber für 2011 soll's ein wenig größer werden!
Sind die Termine für 2011 wirklich schon so schnell weg??

Hab ihr dann auch ein paar Tipps, wie ich meine andere Hälfte überzeugen kann, dass man jetzt schon suchen sollte??!! Er sagt nämlich auch immer : Hat doch noch Zeit usw.....

Gruß Rona
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 11:06:33

Herzlich Willkommen Rona!

Schön, dass du da bist!
Naja, viele von uns suchen und buchen jetzt schon die Locations, vor allem, wenn diese in der Umgebung sehr beliebt sind, dann sind sie schnell weg. Kommt darauf an, in welcher Umgebung du wohnst, bzw wo ihr feiern wollt.
Ich bekomme das gleich von meinem Schatz zu hören, zwar nicht wegen der Location, weil wir die schon fest haben in unserem kleinen Kuhdorf, aber mit allem anderen. Bei Location ist es aber wirklich so, du musst ihn ja noch nicht gleich mit buchung schocken, aber ihm erklären, dass sonst alles weg ist, also zumindest mal angucken-tut ja nicht weh! ^^
Wenn ihr in einem Restaurant feiern wollt, könnt ihr das ja gleich mit schön essen gehen verbinden, wenn nicht, einfach mal anrufen bei dem/der Zuständigen und fragen.

Wie weit hast denn sonst so geplant?

Viele liebe Grüße





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
rona79
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 09:57:14
Beiträge: 38
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 12:27:03

@ kleine Roamtikerin:
offiziel ist noch gar nichts! Da es noch keinen offiziellen Antrag gibt - mein Schatz ist da ein wenig altmodisch!!

Inoffiziel haben wir schon eine Reservierung beim Standesamt und eine Zimmerbuchung im Hotel für die Hochzeitsnacht, da wir in Lüneburg standesamtlich heiraten wollen!!

Und die Termine sind für uns beide definitv - wollen auch keinen Anderen!

Zu mehr konnte ich meinen Schatz noch nicht überreden , weil ist ja noch Zeit .....

Leider komme ich auch nicht aus dem Einzugsbereich Hildesheim (bin nur für meinen Schatz hergezogen) und kenne daher auch keine "klasse" Locations und die Suchmaschienen geben auch nicht viel her!!
Klar, hier gibt es die Marienburg (als Schloss), aber die wollen schon 4000 Euro nur als Saalmiete und nur die Oberklasse Caterer dürfen Servieren (nicht mein Budget!) Und hörensagen, darf ich ja noch nicht!!
Eigentlich dürfe ich laut ihm noch nicht mal auf dieser Seite sein!! Aber was er nicht weiß ....

Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp???

Ansonsten Träume und Wünsche habe ich viele, bin irgendwie doch noch ein kleines Mädchen und möcht ne .. .Hochzeit!

Liebe Grüße
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 12:50:03

Hallo Rona! Herzlich Willkommen hier im Forum!

Wir heiraten auch erst nächstes Jahr kirchlich. Suchen aber auch schon nach Locations. Haben uns schon 3 Stück angeschaut. Auf der Messe hat man uns gesagt, dass wir nicht zu früh dran sind, eher richtig. Weil jetzt gibt es noch Auswahl. Ach ja, eine Location ist am 2.7.2011 schon ausgebucht, und ne andere ist im Monat Juni 2011 schon an 3 Samstagen ausgebucht. Wie du siehst, es waren welche noch früher als wir dran

Also versuch einfach dein Schatzi zu überreden, dass ihr euch wenigstens mal ein paar Sachen anschaut. Meiner hat auch erst gesagt, wir hätten noch ewig Zeit. Aber mittlerweile sieht er das anders
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 12:53:38

Hallo an Alle!

Wir haben gestern Abend die 3. Location angeschaut. Diese ist echt ein Traum! Schöner Saal, viel Garten drumrum, nen Natursee und Brunnen. Wirklich toll!
Wir schauen uns noch paar weiter Locations an, aber gestern hatten wir schon das "wow, das ist es" Gefühl!
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 12:53:44



Mir geht es ganz genauso. ich hatte noch keinen offiziellen Antrag, vielleicht hast es ja in den vorigen Seiten gelesen, hoffe auf unseren Florida-Urlaub.
Unser Budget ist auch relativ klein, im Vergleich zu dem, was andere so ausgeben, 10.000Euro wären unmöglich!!!
Wie mieten uns einen Raum, hier bei uns im Dorf und dekorieren selber. Das Essen wird aufgespalten, Fleischplatten lassen wir von einem Caterer oder Koch machen, Beilagen werden auf die Familie verteilt, jeden bringt was mit, was er gut kann, dann wissen wir auch dass es schmeckt. ^^
Hast schon mal eine Kostenüberschlagung gemacht? Wir landen zwischen 5000 und 6000 Euro mit Polterabend und das ist schon genug.

Dieses "Es ist noch so viel Zeit" und ob ich denn jeden Tag in diesem Forum sein muss, hör ich auch ständig, aber es macht soo viel Spaß! Und die Mädls hier sind echt super.
Vor allem wie bei uns, wenn es noch nicht offiziell ist, freut sich hier zumindest jemand mit einem! ^^







http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 13:12:17

Ich glaube, was Hochzeiten angeht, hab ich bei meinem Schatz echt Glück gehabt.

Er hat mir extra so früh im Jahr einen Antrag gemacht, damit wir 18 Monate zum Planen haben.
Wir waren halt 2009 schon auf Hochzeitsmesse und wußten von da, dass man teilweise diese Vorlaufzeit für Locations hat.
Jetzt rennt er auch wieder mit mir auf alle Hochzeitmesse. Schaut Deko, liest Bücher, hat Ideen und richtig Interesse und Spaß.
Find ich klasse.

@Rona, ich drücke Dir fest die Daumen, dass auch bald der Antrag kommt, wobei wenn ihr einen Termin im Standesamt habt, seid ihr ja schon offiziell verlobt.

Gibt es denn einen speziellen Grund, warum er sagt, ist doch noch Zeit?
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
rona79
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 09:57:14
Beiträge: 38
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 16:16:29

@ dolcevita
Hey super mit eurer Location - kannst Du mit genau so eine mal nach HI ausleihen! Genau von sowas träume ich auch mit Garten, Teich usw.
Stimmt den der Preis usw??

@kleineRomantikerin
Ja, ich hab auf den voherigen Seiten gelesen, dass du wie ich nur inoffiziel hier bist!!! Du kannst sicher sein, dass ich Dir ganz ganz doll die Daumen für Florida drücke! Nicht nur das er den Antrag macht sondern auch im romantischen Rahmen!!!

Mein Schatzi hat mich mal nebenbei gefragt, ob ich mir ein Leben lang mit ihm vorstellen könnte!! Es sei aber kein Antrag, weil er erstmal ganz offiziel meinen Vater fragen will und danach einen richtigen Antrag für mich!! ZUm Geburtstag im Dezember hat er mir ein Überrachungswochenende (Einzulösen bis zu diesem Sommer) geschenkt - ich vermute eine Verbidung!!!

Seit ihr jetzt eigentlich auch schon am Kleider schauen?? Und was wollt ihr zum Standesamt anziehen?? Kostüm - Kleid - ???

lieben Gruß
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 16:31:28

Hey Rona,
vielen lieben Dank! Ja, wir reden oft darüber, sagen uns auch gegenseitig, dass wir ein leben ohne einander nicht mehr wollen. Mein Schatz weiß ja, wie romantisch ich bin, ich denke wirklich sonnenuntergang am Strand...

Ich bin schon ganz doll am suchen nach KLeid, sowohl fürs Standesamt als auch kirchlich. Mein Schatz hat sich letztes Jahr zu seiner Diplomüberreichung einen tollen teuren Anzug gekauft, den möchte er tragen, dann halten sich auch die Kosten im Rahmen.

Ist ja total süß, dass dein Schatz noch so traditionsbewusst ist und deinen Vater frägt!
Also mein Papa und er haben sich schon immer total gut verstanden, er sagt auch immer, er will nur ihn als Schwiegersohn.

Wie weit redet ihr gemeinsam über das thema?
Ich hab ja ne Probe-Einladungskarte gebastelt, kannst ja auch in meinem Pixum sehen. Das hat er natürlich gesehen und ich frage ihn auch immer, was ihm gefällt und ihm gefällt es so auch sehr gut.
Ist er denn jemand, der bei ner Planung auch aktiv mitmacht?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
rona79
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 09:57:14
Beiträge: 38
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 17:16:10

Klar, reden wir auch über Heiraten und ales was dazu gehört!!
Er fragt mich auch häufiger, ob ich schon wieder auf den "verbotenen" Internetseiten war ( Sch... - vergessen den Verlaufsbericht des PC zu löschen!)

Nicht ernsthaft verboten - nur weil wir ja noch nicht
offiziel verlobt sind!

An Basteln oder nen Hochzeitsordner erstellen hab ich mich noch nicht richtig rangetraut, dachte ich übertreibe und es ist wirklich noch ein wenig früh usw.

Aber ihr macht mir Mut! Allein mal endlich jemanden von unseren Plänen erzählen, wäre beinahe geplatzt ....

Drüber reden ist für ihn okay, aber für mehr sei alles noch zu früh!! Hab schon fast alle meine Argumente von
-ich kann nur einmal im Leben diesen Trübel genießen
- die besten Locations sind sonst weg
- usw.
verschossen!! Habt ihr noch ein verdammt gutes und überzeugendes Argument auf Lager????
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 18:01:54

Klar:

Er kann dir nicht so einen Floh in's Ohr setzen und dann zur Tagesordnung übergehen. Die Erwähnung des Wortes "Hochzeit" durch den potentiellen Bräutigam löst in der poentiellen Braut einen enormen, nicht vergleichbaren Hormonschub aus, der nicht unterdrückt werden darf, sonst drohen der Braut Verlust der Libido, gallopierender Konsumdruck (auch bekannt als "Shopping-Wahn") sowie Pusteln und Quaddeln am ganzen Körper.

Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Chicca
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2010 21:28:53
Beiträge: 364
Standort: Wilhelmshaven
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 19:17:36

@ Rona:

Hallo und auch von mir "herzlich Willkommen". Also die Argumente von deckelchen müssten schon ziemlich überzeugend sein, oder?

Ansonsten hätte ich noch ein schönes Zitat, das es auch trifft:
"Einer Frau ihren Herzenswunsch ausreden zu wollen, gleicht dem Versuch, den Niagara-Fall mit bloßen Händen zu stoppen." (Bob Hope)

Meiner sagt immer nur: "Mach Du mal..." Im Moment ist er ja auf See, aber wenn er wieder bei mir ist, wird er erstmal mit Ideen überschüttet. Bin schon total auf seine Meinung gespannt. Für ihn ist immer das Thema "Geld" entscheidend, von daher könnten wir auch noch (wenn es nach ihm gehen würde) ein bißchen warten und sparen.

Thema Kleid: Ich war neulichst auf einer Hochzeitsmesse und hab schonmal ein paar Kleider anprobiert. Ich brauche ewig, bis mir was gefällt. Und deswegen hab ich am 13.02. auch noch einen Termin in einem Brautkleidergeschäft hier um die Ecke. Die Frau sagte auch, erstmal über den Geschmack klar werden und dann kann man sich wieder ein bißchen Zeit lassen.

LG an alle
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5020681 (Vorbereitungen: 15.07.2010)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749255
(Verkaufspixum: 15.07.2011)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5749986
(Hochzeitsbilder: 15.07.2011)





Unsere wunderschöne Hochzeitsfeier war am 15.07.2011!
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




28/01/2010 20:33:41

@ kleine romantikerin
nein, wir müssen die feier nicht "verkleinern" standesamtlich wollten wir sowieso nur im ganz kleinem rahmen feiern! die krichliche feier soll ja die "große party" werden

herzlich willkommen rona!
man, das ist ja wirklch fies von deinem liebsten
wenn ihr sogar schon einen termin beim standesamt habt, dann MUSS man es als frau doch einfach rauspusten und sich freuen freuen freuen!
mein freund wollte mir auch immer einen antrag machen und vorher meinem vater fragen. aber er hat sie nie getraut (wie er mir später erzählt hat). er hatte immer um den heißen brei geredet von wegen "wenn dann machen wir das so und so" und irgendwann hab ich einfach gefragt na wann ist denn "wenn dann"?? und er meinte im mai 2011! ab dann ging alles ganz schnell... seit dem reden wir von nichts anderem mehr und sind voll in der vorbereitungszeit drin!
warum wollt ihr eigentlich unbedingt am 27.12 standesamtlich heiraten?

am samstag schauen wir uns übrigens noch ein kloster an
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




29/01/2010 07:38:13

@ Rona: wenn ich zaubern könnte ...
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt tatsächlich. Ok, mit Essen und Trinken werden wir pro Person auf etwa 80€ kommen. Mit sowas haben wir aber gerechnet. Die haben keine versteckten Kosten wie Saalmiete oder
hoch angesetzter Mindestumsatz.

Wann wirst dein Überraschungswochenende einlösen???

Für das Brautkleid für die kirchliche Trauung werde ich so ab Oktober lostigern. Da ist dann die neue Kollektion da und die alte reduziert, hab ich mir sagen lassen. Und das Kleid fürs Standesamt dieses Jahr, hab ich schon gekauft, juhu!
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




29/01/2010 07:49:43

Ach dolcevita, du gehst auch so früh los? Ich dachte nämlich auch an Oktober, war mir dann aber nicht sicher, ob das etwas zu früh ist.

Was machen wir denn, wenn wir streßbedingt abnehmen oder zunehmen? Mit Gewicht halten hab ich es nicht so, das schwankt schon immer ein bisschen...
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




29/01/2010 08:16:12

@ deckelchen: im Herbst kommen halt die neuen Modelle rein und gleichzeitig wird die alte Kollektion reduziert! Da hat man dann die beste Auswahl! Und man kann ein Schnäppchen machen! Es muss für mich nämlich nicht zwingend ein Kleid aus der neuen Kollektion sein. Sondern es muss mir einfach gefallen und ich muss denken "wow, das ist mein Kleid".

Gewichtsprobleme hab ich zum Glück keine. Gut im Winter hab ich 2kg mehr als im Sommer, aber das ist noch im Rahmen. Und die entgültige Anpassung des Kleids macht man ja eh erst ein paar Wochen vor der Trauung. Also bei nicht allzu gravierenden Gewichtsabnahmen oder -zunahmen dürfte dem Kleiderkauf im Oktober nichts im Wege stehen

Freu mich schon riesig drauf
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




29/01/2010 09:23:00

Hi Rona

Das Forum entwickelt ein rasantes Eigenleben
Kaum ist man mal 2 Tage nicht hier, dann explodiert es

Ich habe mir alles durchgelesen
1. Riesigen herzlichen Glückwunsch an alle, die nun so schöne Locations gefunden haben, oder auf dem besten Weg sind, die perfekte noch zu finden!
2. Ja, mein Mann ist auch so einer, der noch soooooo viel Zeit für alles hat
3. Es ist schön zu lesen, dass es auch Schwiegereltern gibt, die sagen "ich will nur diesen Schwiegersohn", oder "endlich habe ich eine offizielle Tochter"!

Freu mich wieder hier zu sein

Und Danke an alle, die mir hier die Daumen drücken
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




29/01/2010 09:27:06

Hihi, Dolcevita, wer hat Dir das bloß erzählt?

Für Standesamt werde ich wohl im Mai losziehen.
Bin gerade auf Diät, da macht es vorher keinen Sinn mehr.

Und für das Brautkleid, dann aus den Gründen, die dolcevita beschrieben hat, im Oktober.
Gibt einfach mehr Auswahl an Kleidern.
Zumal sich bei mir das "Problem" stellt, dass meine Mutter, die natürlich gerne mit gehen will und auch soll, weit weg wohnt und somit unsere Shoppingtouren leider auf die Samstage begenzt sind und ich fürchte fast, mehr wie 1 oder maximal 2 Läden an einem Samstag werden wir wohl nicht schaffen.
Und dann will natürlich auch meine Trauzeugin und die Frau von Schatzis Trauzeugen mit.
Das wird bestimmt total lustig und toll.

Wie ist das bei Euch?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/04/2011 09:35:33 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
dolcevita07
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2009 07:52:17
Beiträge: 661
Standort: bei Stuttgart
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




29/01/2010 10:42:31

@ Blondie20: hmmmmmmmm, lass mich mal scharf nachdenken
verlobt seit: 04.09.2009

standesamtl. Hochzeit: 02.08.2010

kirchliche Hochzeit: 02.07.2011





Standesamt (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5140074/


Mein Kleid (PW per PN):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5515484/
deckelchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/01/2010 11:04:42
Beiträge: 2551
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




29/01/2010 12:35:47

Ja, die Kollektions- Abverkaufsthematik hab ich auch schon mal irgendwo gehört...

Sag mal Blondie, so viele Leute? Sagt da nicht jeder was Anderes? Ich bin noch nicht sicher, ob ich überhaupt 2 Leute mitnehme...

Die Freude über nette Schwiegereltern teile ich auch. Ihr habt echt Glück gehabt, da ist total viel gewonnen.
Lieber Gruß,
das Deckelchen

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Verkaufspixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5456801

Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5069387

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5170606


Created by Wedding Favors


Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




29/01/2010 13:20:14

Hallo deckelchen, ich find das lustig.
Meine Trauzeugin hat da wohl den Geschmack der meinem am ehesten entspricht. Und die beiden anderen dürfen dann mit mir streiten. Das wird lustig.
Ich hab sie auch nicht gefragt, die kamen alle und sagten:
Darf ich mit? Darf ich mit?
Kann man auch schlecht ablehnen.
Meiner Mutter kann ich das eh nicht antun. Sie besteht darauf, das Kleid zu zahlen, also geht sie auch mit.
Ich finds auf jeden Fall schön so viele Leute dabei zu haben.
Und im Endeffekt merkt man wahrscheinlich wenn man das richtige Kleid anhat. Hoffe ich zumindest.

Normalerweise geht mein Schatz immer mit, der hat einen unglaublich guten Geschmack was das angeht und berät mich stundenlang (er liebt shoppen), aber beim Brautkleid ist das eher schlecht
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
Sternchen86
Newcomer



Beigetreten: 23/01/2010 18:28:46
Beiträge: 5
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




29/01/2010 18:22:56

Hallo zusammen!! Und Herzlich Wilkommen @ Rona


Ein Glück habe ich euer Forum gefunden, denn nun habe ich auch meinen Schatz dazu bekommen die erste Location anzusehen!! *freu*

Bin wirklich mal gespannt wie es wird. Muss man sich irgendwie darauf vorbereiten? Oder habt ihr Tipps welche Fragen man nicht vergessen sollte? Bin bestimmt so aufgeregt dass mir ohne ,,Spickzettel,, nichts einfällt.

@mimibell das hört sich ja sehr romatisch und schön an
rona79
Silber-User



Beigetreten: 28/01/2010 09:57:14
Beiträge: 38
Offline

Aw:Heiratet überhaupt jemand hier 2011???




29/01/2010 23:39:36

Hallo an Alle!!

Danke für eure tolle Unterstützung und super vielen Dank an Dekelchen!!! Ich hab ihm gleich gestern Abend das Argument unter die Nase gerieben und es hat ein wenig geholfen!! Er hat zugesagt, das er jetzt anfangen will mit mir "zusammen" nach Locations zu suchen!!!!

@mimibell:Es soll der 27.12. dieses Jahr werden, weil das unser 4. Jahrestag ist!
Und unser kirchlicher Termin hat sich folgendermaßen ergeben: ich möchte eine Sommerbraut sein, es soll ein Samstag sein, weil meine Familie nicht nebenan wohnt und es sollte wieder der 27. sein und daher hat sich der 27.August ergeben!!

Außerdem bin ich super froh, dass ich euch alle jetzt habe, damit ich es endlich mal rauspusten kann, dass ich heiraten werde!! Mit dem Geheimnis war es echt anstrengend, besonders das nicht verplappern!

@ mimibell: Ich wünsch Dir ganz viel Glück bei der Klosterbesichtigung!! Das es DIE Location für Euch beide ist!!!!

@dolcevita07: Ich hab leider keine Ahnung wann das Überraschungswochenende sein soll!! Es hat aber ne Deadline -bis zu seinem Geburtstag Anfang Juni soll es stattgefunden haben!!!

Das mit deiner Location hört sich echt gut an!! Und was man so allgemein im Bekanntenkreis hört sei eine Kopfpauschale von 60-90 Euronen fast schon normal!!

@Fragglelinchen: Natürlich, drück auch ich Dir die Daumen mit dem PC, nen neuen Job und allem was dazu gehört!!!!

Zur Kleiderfrage kann ich auch nur sagen, dass ich schon mal wild am I-Net suchen bin nach nem Kleid/Outfit fürs Standesamt!!! Kirche wollt ich Ende des Jahres losziehen!!!
Was wollt ihr den zum Standesamt anziehen??? Kostüm , Normales Kleid, das Hochzeitskleid???

Freu mich auch schon riesig auf die ersten Geschäftsbesuche und Anproben!!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge


Forum-Index
»Hochzeitsorganisation