Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Hilfe! Flitterwochen Dominikanische Republik




11/12/2009 14:07:37

Hallo Zusammen,

wir stecken mitten in der Hochzeitsplanung für Juli 2010 und nun hoffe ich auf Hilfe von euch.

Aktuell sind wir bei dem Thema Flitterwochen.
Eigentlich wollten wir nach Bali, allerdings haben wir nach ein paar Angeboten festgestellt, dass uns das am Ende zu teuer wird.
Ich würde gern in die Dom Rep... Nun meine Frage an die Paare die dort bereits waren. Wie ist das Klima dort im Juli? Laut Internet ist wenn bei uns Sommer ist, dort Regenzeit. Wer spricht aus Erfahrung und kann mir sagen, ob es viel regnet oder eher weniger!? Ob man es wagen kann, oder eher nicht!?

Danke für eure Hilfe!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hilfe! Flitterwochen Dominikanische Republik




11/12/2009 14:13:46

Mein Post wird Dich nicht wirklich weiter bringen, aber das gleiche Problem haben wir auch.
Wir sind hin und her gerissen. Alle Karibikziele fallen flach, da dort zu diesem Zeitpunkt Hurrikanhochsaison ist. Auf den Malediven – was eigentlich unser Traumziel wäre – ist Monsunzeit. Mauritius hat zu der Zeit „Winter“ mit durchschnittlich 24 Grad. Mmmmmh, da ist ja jedes europäische Ziel wärmer
Franz. Polynesien ist mit rund 23 Stunden Flugzeit auch eher suboptimal.
Thailand, Phuket, Khao Lak & Co. hat Regenzeit.
Das macht uns auch nicht gerade glücklicher. Klar in Europa ist es schön warm, aber man möchte als Hochzeitsreise ja auch was ganz besonderes.
Meine Schwägerin in Spe war im September in der Dom. Rep. Sie hatten wohl keinen Regen, aber das Risiko ist mir zu groß.

Viel Glück Dir weiterhin bei der Suche nach einem geeigneten Ziel.

LG, Jule


Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Hilfe! Flitterwochen Dominikanische Republik




11/12/2009 14:15:57

Also ich war vor ein paar Jahren zwei Sommer hintereinander in der Dominikanischen Republik. Juli müsste es auch gewesen sein, denn es war immer in den Sommerferien.

Im ersten Jahr kann ich mich nur ein sehr seltene Schauer erinnern, die jedoch auch meist erst gegen und am Abend auftraten. Bei einem Ausflug hatte es auch geregnet, aber da waren wir auf der Halbinsel Samana, wo viel Regenwald steht.

Im zweiten Jahr wurden wir mit Regen empfangen am Abend, aber das war auch nur ein Schauer wie die anderen 3 in den 2 Wochen.

Und abgesehen von den Schauern muss ich aber sagen, dass es am Tag und am Abend recht schwül war. Aber daran hatten wir uns nach 3 Tagen auch gewöhnt.


Edit: RSF

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2009 14:17:50 Uhr

Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:Hilfe! Flitterwochen Dominikanische Republik




11/12/2009 14:23:02

Ich war sowohl schon mal im August in der Domrep als auch im September in Mexiko - habe bei beiden Zielen also die Regenzeit mitgenommen. Ich persönlich finde die Regenzeit in der Karibik gar nicht schlimm. Es hat zwar fast jeden Tag geregnet, allerdings meistens nur abends (wenn wir beim Essen waren) und dann auch nur für max. 1 Stunde. Der Vorteil ist, dass die schwüle Luft dann etwas abkühlt.
Dieses Jahr waren wir in Thailand während der Regenzeit und da hat es tagelang durchgeregnet
Insgesamt kann ich dir die Dominikanische Republik auf jedem Fall empfehlen, obwohl ich Mexiko noch etwas schöner fand.


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hilfe! Flitterwochen Dominikanische Republik




11/12/2009 14:30:56

Ich war zwar noch nicht in der Dom. Rep. ABER...

... schon in vielen anderen Ländern während der Regenzeit z.B. Mexiko, Thailand, Vietnam und zuletzt die Flittis auf den Malediven.

Ich fand's jedenfalls nicht schlimm. Ab und an abends mal ein Schauer und 1-2x vielleicht auch kurz am Nachmittag, aber das war's. Es ist keinesfalls so dass es komplett durchregnet, sonst könnten sie die Hotels ja dichtmachen.

Ich würd meine Entscheidung jedenfalls nicht allzusehr davon abhängig machen. In der Dom.Rep. bekommt ihr in jedem Fall viel für's Geld! Besonders empfehlen würd ich RIU Hotels, z.B. Mambo, Naiboa oder Bambu.
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Hilfe! Flitterwochen Dominikanische Republik




11/12/2009 14:44:39

prinzesschen wrote:
... In der Dom.Rep. bekommt ihr in jedem Fall viel für's Geld! Besonders empfehlen würd ich RIU Hotels, z.B. Mambo, Naiboa oder Bambu.



Also im Naiboa war ich wie geschrieben schon vor 6 und 7 Jahren und damals war es schon nicht mehr das neuste und hätte dringend renoviert werden müssen! Außerdem ist es ziemlich weit weg zum Strand und bei der Schwüle ist es nicht so angenehm, die 10 Minuten zum Strand zu laufen!
Dann lieber das Mambo oder Bambu.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Summer
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 12:40:17
Beiträge: 1478
Offline

Aw:Hilfe! Flitterwochen Dominikanische Republik




11/12/2009 20:10:46

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/03/2010 17:27:48 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Hilfe! Flitterwochen Dominikanische Republik




11/12/2009 21:10:40

Mein Mann und ich sind Anfang Juli in die Dom.Rep. geflittert. Von Regenzeit war gar nichts zu spüren.

Insgesamt hat es vielleicht 3 Mal geregnet und dann abends für 5 Minuten.
Uns haben sie von Bali abgeraten, weil dort tatsächlich zu der Zeit Regenzeit ist.
In der Dom.Rep. hat man davon nix gemerkt.

Wir hatten Traum-Wetter und die ersten Hurricanes kamen erst über einen Monat später.

Ich kann es also nur empfehlen, es war der tollste Urlaub den wir je gemacht haben.

Peace87
Platin-User



Beigetreten: 27/10/2009 14:35:10
Beiträge: 97
Standort: Ludwigsburg
Offline

Aw:Hilfe! Flitterwochen Dominikanische Republik




12/12/2009 06:59:15

Hallo,

also ich war jetzt schon 2. Mal auf der Dom Rep.
Einmal im Juni und einmal im September!
Bei uns hat es auch fast jeden Tag für eine Stunde oder so geregnet (meist aber nur abends wenn man eh duschen war)
wir hatten im ersten Urlaub (Juni ) aber auch 4 Tage hintereinander, an welchen es überhaupt nicht geregnet hat und ich muss sagen das ich das schlimmer fand wie abends den regen ! Weil diesen Regen kannst du überhaupt nicht mit hier vergleichen. Bei uns war der so warm wir waren trotzdem im Pool oder sind spazieren gegangen.

also ich würd immer wieder hinfahren.

Grüßle










Susanne2688
Diamant-User



Beigetreten: 30/10/2009 18:12:24
Beiträge: 211
Standort: Ilsenburg
Offline

Aw:Hilfe! Flitterwochen Dominikanische Republik




15/12/2009 13:19:49

Also wir wollten auch erst in die Dom. Rep. und uns wurde das so erklärt, das es mal einen kräftigen Schaue gibt, er aber relativ schnell wieder vorbei ist. Es regnet demnach also ehr nicht ganze Tage durch.




>
Created by Wedding Favors





Created by Wedding Favors
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Hilfe! Flitterwochen Dominikanische Republik




24/12/2009 10:44:48

Wir waren dieses Jahr im Mai in der Domrep in den Flitterwochen, da hat die Regenzeit gerade begonnen. Es hat in den 2 Wochen vielleicht 2-3 mal geregnet und das war eine absolute Wohltat, weil es dadurch etwas abgekühlt hat. Ich würde mir dort wegen dem Wetter keine Sorgen machen.

Und was Summer geschrieben hat, muss ich leider widersprechen. Die Domrep war mal "Mallorca der Karibik", ist aber nicht mehr so. Die Hotels wurden alle renoviert oder gleich komplett neu aufgebaut, es gibt mittlerweile sogar jede Menge 5 und 6 Sterne Hotels und von "Ballermann-Urlaub" haben wir in den 2 Wochen nichts bemerkt - weder im eigenen Hotel noch in den umliegenden Hotels.

Ich kann uneingeschränkt die Iberostar-Hotels in Punta Cana empfehlen, kann dir auch gerne Fotos zukommen lassen wenn du magst.

Ansonsten kannst du im Juli auch nach Thailand auf Kho Samui gehen - dort ist anderes Klima wie im Rest von Thailand und daher keine Regenzeit.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Hilfe! Flitterwochen Dominikanische Republik




27/12/2009 22:01:06

Kann mich da Sandi nur anschließen: Von "Ballermann-Urlaub" war auch bei uns nichts zu spüren. Es waren wirklich die tollsten Flitterwochen die man sich vorstellen kann. Traumstrand, Bombenwetter (im Oktober),tolles Hotel, einfach perfekt! Wir waren allerdings tatsächlich in Samana.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation