Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 14:32:11

Hallo Ihr Lieben,

da habe ich mir doch solche mühe gemacht und 8kg Erdbeern zu Marmelade gekocht....

Und nun... ich habe die Namensschildchen dran machen wollen und dann..... SCHIMMEL

Was mach ich nun??? Die Marmeladen sollten als Platzweiser dienen.

Liebe Grüße,
DasHopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 14:40:38

ohhh nein das ist ja ärgerlich....
wollte ich eigentlich auch noch machen... nun hab ich aber doch bedenken wo dir das jetzt passiert ist... leidr habe ich aber keinen guten tipp für dich...
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 14:44:25

Ja... daran habe ich anfangs nicht gedacht...
D.h. ich habe da gar nicht dran gedacht....

Obwohl ich alles ausgekocht habe und die HEIßE Marmelade in HEIßE Glästergefüllt habe. Diese habe ich sogar nur mit der Zange angefasst als ich sie aus dem kochendem Wasser gezogen habe.... Und die Deckelchen ebenfalls...
Eigentlich alles richtig gemacht.

Nun muss ich mir was anderes einfallen lassen. Denn in 2 wochen sind die anderen bestimmt auch umgeschlagen. Aber ich denke das ist keine wunder bei dem Gewitter-Wetter....

LG
DasHospi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 14:47:26

stimmt das wetter tut sein übriges auch dabei... ach mensch die ganze arbeit und vorallem das geld alles um sonst.. hast du denn noch eine ausweichmöglichkeit??
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 14:53:04

Hm.... werde wohl Organza-Säckchen nehmen mit 5 Hochzeitsmandeln... zwar unkreativ... aber es sind halt auch nur noch 2 Wochen...
Bleibt nicht viel zeit zum überlegen... zumal ich die ja auch noch fertig machen muss....

Oh ich bin so traurig.....
So viel arbeit... (und auch geld)für umsonst...

LG
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 14:57:10

lass dich mal drücken...

das mit den mandeln ist ja auch ein sehr schöner brauch... und alleine das zählt ja...

ich denke ich werde das dann mit der marmelade auch direkt sein lassen.. bevor ich auch noch so nen fehl tritt hab...
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 15:02:39

ja... kann ich nur empfehlen.. oder aber erst 2 tage vorher kochen...

Totzdem bin ich über jede weitere Idee erfreut...

LG
DasHopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
dietroisdorfer
Platin-User



Beigetreten: 07/06/2006 19:13:39
Beiträge: 93
Standort: Troisdorf ( bei Köln )
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 15:04:23

wir haben als platzkarten z.b. kleine gläßer mit kerzen, wo aus kleinen röschen ein ramen ist, wo man dann ein namenskärtchen hineinstecken kann...
[url=http://www.baby-o-meter.de/referer/dietroisdorfer_1.jpg][/url


http://unserforum.siteboard.de/

teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 15:39:27

@das hopsi. Hast du einen Imker bei Dir in der Nähe? Bei uns kostet ein Imkerglas 3,50 - 4,00€ das normalgroße Glas wie im Laden. Frag doch einfach mal ob er dir auch kleine Gläser füllen könnte. Ist ja die Jahreszeit für frischen Honig und schimmeln sollte der nicht. Ach ja du kannst beim Marmelade kochen alles richtig machen nur Zitat Schwiemu , wenn du deine Tage hast wird alles was du einkochst schlecht. Frag nicht wieso is aber so.
Maike&Sascha
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2007 08:44:25
Beiträge: 147
Standort: Brühl
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 15:50:59

Also ein Tip von mir du musst die Marmelade richtig sprudeln lassen beim einkochen und besser den 1:1 Zucker nehmen, mit dem anderen hatte ich auch schon das Problem das die Marmelade geschimmel hat.

Liebengelernt 15.10.2004
Verlobt 22.02.2006
Verheiratet 10.08.2007
Bettilein
Diamant-User



Beigetreten: 05/10/2006 05:20:04
Beiträge: 245
Standort: Ludwigshafen
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 16:53:09

da geb ich maike recht.... je mehr zucker desto haltbarer....

ich hab mich letztes jahr schon entschieden, die marmeladengläser als give-away und namensschilder zu machen, aber ich habe noch gar nicht damit angefangen... weil meine marmeladensorte von der farbe her mit der tischdeko zusammenpassen soll... und beim blumenladen war ich noch nicht...

Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 18:01:50

@maike: ja das habe ich gemacht. Marmelade hat gesprudelt und ich habe auch den 1:1 Zucker genommen.
Was ich denke woran das liegen kann... ich habe Babynahrungsgläschen genommen. Kann ja sein dass die nicht mehr richtig geschlossen haben. Bei manchen, bei denen der deckel nicht knackt ist die marmelade auch nich schimmelig geworden.
Aber bei denen der deckel knackt schon... aber überall ist eben die gleiche Marmelade drin. An der kann es somit nicht liegen.

Aber trotzdem vielen dank!!!!
LG DasHospi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




25/05/2007 20:29:05

Hey Hopsi...

ist ja ärgerlich! Was wäre denn, wenn du die Gläser ausspülst und statt der Marmelade mit Gummibärchen, M&Ms oder Smarties füllst?

Liebe Grüße,
Nicole
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




26/05/2007 13:10:50

Oh Mensch Hopsi, das tut mir leid für dich. Hast du denn die Gläser nach dem Befüllen und Schließen direkt auf den Kopf gestellt? So macht meine Mutter das immer, denn dadurch entsteht wohl ein Unterdruck und dichtet die Gläser ab. Vielleicht liegt es ja daran?

Die Idee von Nicole finde ich als Alternative auch sehr schön. Es gibt doch auch Weingummiherzen oder auch welche aus Zucker, vielleicht wäre das eine schöne Befüllung?

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




26/05/2007 18:46:56

Wow... ganz tolle Ideen...

Also.. ich werde die Gläser.. die schimmelig geworden sind mit was anderem füllen was nicht schimmelt..... Weingummiherzen vielleicht.

Smarties bekommen die Kinder in die Gläser... war schon so geplant....

Nun.. die Gläser habe ich allesamt auf den kopf gestellt zum abkühlen.... mich wundert ja nur das bisher nur einige... d.h. 15 stck schimmelig geworden sind und die anderen nicht....

Aber dass die Marmelade nix wird, wenn man die gewissen Tage hat..... dass habe ich noch nie gehört... Klingt sehr komisch.. muss ich schon sagen

Viele Lieben Grüße und vielen herzlichen Dank für Eure Tips und Infos

DasHopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Ana72
Newcomer



Beigetreten: 18/05/2007 23:09:25
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




27/05/2007 23:02:18

Hallo Du,
das tut mir echt leid. Ich fürchte es liegt an den Babygläschen, die schließen einfach nicht mehr luftdicht.
Wenn du dir die Arbeit nochmal machen willst trotz der kurzen Zeit, dann bestell doch bei der Firma Heifo kleine Gläser, kosten mit Deckel knapp 30 Cent pro Glas, und die liefern in 3-4 Tagen. Das kann noch klappen.
Oder vielleicht gibt's ja einen Laden in deiner Nähe wo es solche Gläser gibt (Gastrobedarf usw.).

Drück dir die Daumen.

Liebe Grüße Andrea, die die Idee so klasse findet, dass es die bei uns jetzt auch geben wird.
Das Hopsi
Diamant-User



Beigetreten: 29/03/2007 19:37:56
Beiträge: 162
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




28/05/2007 10:57:35

@ana72: tja... hätte ich das mal vorher gewusst..... nein, die arbeit mache ich mir jetzt nicht mehr. Habe leider keine zeit mehr dazu. Aber... ich werde mir den tip merken. Ach.. ich ärger mich so... ansonsten such ich immer alles im internet vorher ab... aber das man auch Gläschen bestellen kann...

Dann wünsch ich Dir jedenfalls viel spaß beim Kochen...
habe das mit meiner Tante gemacht... hatten einen heiden Spaß!

Liebe Grüße
DasHopsi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hilfe!!!!! Marmelade ist umgeschlagen!!!!




28/05/2007 14:07:22

Das ist wirklich ärgerlich, aber ich denke auch die Idee mit den Smaties und Gummitieren ist eine wirklich gute Idee!!! Das wird schon werden ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation