Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

HILFE! Schuhe schmutzig!



20/09/2009 20:18:35

Ich ärger mich gerade sooooo doll! Habe zu Hause mit meinem Schatzi unseren Tanz geübt, L.W., ich hatte natürlich meine Rainbows an und jetzt ist mein Freund mir drauf getreten und ich habe 2 Flecken auf dem Schuh
Mit nem feuchten Lappen geht da gar nichts weg, habe aber auch Angst den Schuhe durchs "rubbeln" aufzurauhen! HILFE, was mach ich denn jetzt????????

Ich bin soooooooooooo doof!
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 07:49:01

Hey Melinda!

Ich habe gehört das es die Möglichkeit gibt, die Rainbows mit Laugenwasser zu reinigen! Ich hab aber keine Ahnung wo man das her bekommt!

Ansonsten würd ich einfach mal direkt bei Rainbow anfragen. Auf deren Seite gibt es bestimmt ein Kontaktformular, die haben mit Sicherheit einen Geheimtipp!
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 07:55:27

Probier es mal mit einem Microfasertuch.
Damit hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 08:21:55

Du hattest doch extra gefragt wegen Probetragen? Ich hab's lieber komplett gelassen bei den empfindlichen Schuhen...

Falls es mit Wasser & Seife nicht geht kannst du sie ja in die Reinigung bringen. Das hab ich nach der Hochzeit gemacht und es hat sehr gut geklappt!
Yknip
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/08/2008 22:16:04
Beiträge: 2147
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 08:40:00

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/12/2009 15:03:15 Uhr





*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 09:21:55

Ich hab meine Satinschuhe schon mit Wasser und Seife gereinigt. Das Schuhgeschäft hat mir ganz einfache Kernseife empfohlen. Wichtig ist aber, dass man den Schuh gleichmäßig nass/feucht macht und langsam trocknen lässt, damit sich keine Wasserflecken bilden. Allerdings waren meine nach der Hochzeit so schmutzig, dass ich wirklich auch mit der Zahnbürste schrubben musste und jetzt sind sie ein wenig aufgeraut. Sieht man aber nicht. Allerdings hab ich auch Tanzschuhe und keine Rainbow.

Nachdem es bei dir vor der HOchzeit ist, würd ich sie in die Reinigung geben. Würde mich nicht trauen sie komplett nass zu machen und einzelne Flecken nass rausputzen gibt Wasserflecken
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 09:24:36

Sind die Flecken eigentlich wirklich so schlimm? Ich mein unterm Kleid sieht man ja eh kaum was und dreckig werden die Schuhe an dem Tag eh.
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 10:05:08

Ja, ich hatte extra noch gefragt, aber wir waren zu Hause, und wir hatten gestern so schön viel Platz im Wohnzimmer, weil wir ne neue Couch kriegen und die alte raus ist
Naja, und da dachte ich: Komm Schatzi, wir üben mal unseren Ehrentanz. Ich dachte ja auch, dass er nur socken anhat, das habe ich leider erst zu spät
bemerkt
Ich könnte mich...

Naja, sooo schlimm ist echt nicht, aber mich nervt es einfach, weil ich jetzt schon VOR der Hochzeit einen Fleck auf dem Schuh habe!
Hm, vielleicht lass ich es einfach so. Ich guck ihn mir nochmal bei Tageslicht an.
Leider kann ich euch kein Foto zeigen, weil unsere Kamera schrott ist

LG

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Kuschelmaus
Diamant-User



Beigetreten: 03/09/2009 08:06:47
Beiträge: 227
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 10:45:30

Ohhh, wie ärgerlich!

Hast Du die Schuhe im Laden gekauft oder per Versand? Ansonsten würde ich in den Laden gehen und dort mal nachfragen, vielleicht haben die ja noch einen guten Tipp!



ennasus
Platin-User



Beigetreten: 23/02/2008 20:32:15
Beiträge: 92
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 11:09:06

Meine Satin-Tanschuhe sind mit Shampoo super auber geworden.
Ganz nass machen und trocknen lassen, sonst gibts wirklich Wasserflecken.

LG
ennasus
melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 11:11:05

Ich habe die im Laden gekauft, allerdings nicht "hier um die Ecke", das fällt also flach.

Wie hast du das mit dem Shampoo gemacht? Direkt im Wasser aufgelöst und dann auf einen Lappen?
Oder Lappen nass machen, Kleks Shampoo drauf und dann geputzt?
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





chikkitta
Diamant-User



Beigetreten: 29/09/2008 14:22:41
Beiträge: 681
Standort: NRW
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 12:51:30

Ich habe auch am Morgen der Hochzeit noch versucht die Spuren vom Tanzkurs zu beseitigen. Habs mit Wasser und Seife versucht, weil ich das mal irgendwo gelesen hatte. Hat aber nur unschöne Wasserflecken hinterlassen . Aber im Endeffekt hat's eh niemand gesehen.

Ich würde entweder den ganzen Schuh komplett nass machen um die Wasserränder zu vermeiden oder am Besten die Schuhe zur Reinigung bringen.


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 12:58:58

Shampoo oder Kernseife ist egal. Hauptsache farblos. Und die Schuhe müssen wirklich komplett nass sein, zumindest von außen.

du reibst die Stelle mit Shampoo oder Seife ein und spülst das unter fließendem Wasser ab. Aber nicht nur diese Stelle, sondern den kompletten Schuh außenrum. Innen sollte er nicht zu nass werden, wobei man Schuhe von guter Qualität auch wirklich komplett nass machen kann. Schatzerls weiße Addidas mach ich auch immer komplett nass.

Nimm nicht zu viel Seife, lieber mehr Durchgänge. Die Seife musst ja wieder rausspülen, je länger du das unters Wasser hältst umso mehr wird auch der Schuh innen nass.

Eigentlich darf da nichts passieren, aber nachdems vor der Hochzeit ist, würd ich wirklich lieber die Flecken in Kauf nehmen und auf Nummer sicher gehen.
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 14:54:29

ich habe jahrelang getanzt und hatte helle satinschuhe.
Die habe ich regelmäßig gereinigt.

Am besten ist Rei in der Tube oder flüssige Gallseife.


Am besten du steckst als erstes von innen Küchenkrepp rein, dann läuft das wasser nicht rein und die Schuhe verdetschen auch nicht so.

Danach einfach mit der Hand den ganzen Schuhteil anfeuchten. Wichtig ist, dass du keinen Übergang hast. Wenn Vorderfuß und Ferse komplett getrennt sind, reicht es den Vorderfuß anzufeuchten. Ich hatte die Ambers von Rainbow, da würde es in dem Fall reichen, die Spitze anzufeuchten. Sollte das Satin vom Vorderfuß mit dem Hinterfuß "verwachsen sein, musst du den ganzen Schuh anfeuchten.

Wenn der Satin feucht ist, das Rei erst auf dem Fleck mit der Hand einmassieren und dann z.B. mit einer weichen Nagelbürste oder Zahnbürste in "Wuchsrichtung" des Satin einmassieren. Niemals gegen den Strich reiben, das macht das Satin kaputt und rau.

Du wirst sehen, mindestens 80% des Flecks verschwinden dadurch schon. Übrigens: nicht erschrecken über die komische Farbe wenn der Satin nass ist - der wird wenn er trocken ist, wieder so wie vorher.

Danach das Rei wieder abspülen und darauf achten, dass wieder der komplette Schuhteil angefeuchtet wird, damit es keine Wasserränder gibt.

Dann ggf. das Küchenkrepp im Schuh durch trockenes ersetzen und die Schuhe langsam lufttrocknen lassen.
Nicht auf die Heizung oder in die pralle Sonne stellen.

So habe ich viele male meine Tanzschuhe und nach der Hochzeit auch meine Rainbows gereinigt.

Wenn du die Faustregel beachtest, dass du alles gleichmäßig anfeuchtest, gibts keine Wasserränder.

Ich habe übrigens bei Rainbow nachgefragt, ob die das selbe Satin haben wie meine Tanzschuhe - und habe von dort die selbe Pflegeanleitung bekommen.

Meine Reinigung hatte meine Brautschuhe gar nicht angenommen, ich musste also selber ran.

melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 15:47:20

Danke Annatiger für die ausführliche Erklärung
Habe auch die Amber...

Aber der Schuh wird definitv danach wie vorher, ja!?
Hab Angst

LG


--> Ach so, abspülen: auch wieder mit der Hand Wasser drüber"geben" oder direkt unter den Hahn halten?


Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2009 15:50:52 Uhr

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:HILFE! Schuhe schmutzig!



21/09/2009 16:24:04

Wenn du das mit den Wasserrändern beachtest und nur sanft bürstest, wird der Fleck nicht mehr so dunkel sein und das Wasser trocknet spurenlos weg.

Ich habe als ich meine Ambers gereinigt habe, ganz sanft das Wasser laufen lassen, aber dann nicht den kompletten Schuh druntergehalten, sondern sozusagen Wasser in die Hand laufen lassen und damit dann den Schuh eingerieben.

Sonst wird er innen zu sehr nass. Davon geht die Welt zwar auch nicht unter, aber ich wollte nicht, dass da noch die Sohle hochquillt oder so.

Wenn du zu sehr Angst hast, dann warte doch bis nach der Hochzeit.
Unterm Kleid sieht die Flecken eh keiner und wenn du draußen ein paar Schritte gemacht hast, sind die Spitzen vorne schon wieder ein bisschen dreckig.
Vor allem wenn du durch ne Wiese oder so läufst.

Wenn du die Tips befolgst, kannst du es aber auch schon vorher machen, wie gesagt, ich habe es schon oft versucht und es hat immer geklappt.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation