Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Hilfe suche Empfehlung Hochzeit in RLP(Koblenz,Mainz,Wiesbaden)




30/01/2008 12:58:35

Hat jemand für uns eine Idee wo wir die Feier machen können und wo es von den Preisen her bezahlbar wäre? Wir haben so an 2000€ gedacht für 20 Personen also fürs Essen, Getränke, Raummiete und Deko. Es sollte auch ein günstiges Hotel in der Nähe sein und ein Möglichkeit zur kirchlichen Trauung. Ich bin für jeden Tipp dankbar, habe diverse Burgen und Hotels schon angeschrieben aber bisher war nichts vernünftiges(was mein Herz flattern liese ) dabei. Freu mich über Eure Tipps!

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/01/2008 13:03:43 Uhr

Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Hilfe suche Empfehlung Hochzeit in RLP(Koblenz,Mainz,Wiesbaden)




30/01/2008 13:34:15

Kennt jemand nicht etwas schönes romantisches und dazu preiswertes? Es ist so schwierig etwas zu finden wenn man sich nicht so gut in der Gegend auskennt!
ElkeundTorsten
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2007 12:52:25
Beiträge: 1330
Offline

Aw:Hilfe suche Empfehlung Hochzeit in RLP(Koblenz,Mainz,Wiesbaden)




30/01/2008 14:17:21

Hallo,

also n direkten tipp habe ich jetzt nicht, aber bei der Gästezahl dürfte das ja nicht so arg schwierig sein was zu finden.

Ich hab mal wieder gegooglet, hier die ergebnisse:


http://www.fuerstenhof-wiesbaden.de/

http://www.diehls-hotel.de/

http://www.krone-hachenburg.de/

http://www.mainz.regency.hyatt.de/

Wie gesagt eben nur die ergebnisse von meiner googlerei (falls du die schon hattest, sorry!)

Ansonsten kann ich dir den Tipp geben noch ein Online-Branchenbuch aufzusuchen und dort eben deine Wunschorte mal einzugeben. Da kommen auch superviel ergebnisse.

Leider komm ich nicht ganz aus dieser Umgebung deshalb kann ich dir mit persönlichen Tipps nicht weiterhelfen.

Hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.

LG
andrea@tag7
Gold-User



Beigetreten: 26/12/2007 11:39:34
Beiträge: 55
Standort: NRW
Offline

Aw:Hilfe suche Empfehlung Hochzeit in RLP(Koblenz,Mainz,Wiesbaden)




30/01/2008 14:23:19

wir waren mal auf einer hochzeit in einem schloss bei schweinfurt, ich weiß jetzt nicht ob das noch in dem umkreis liegt der für dich in frage kommt. das schloss wird ansonsten von einer christlichen gemeinschaft und für events genutzt und es sind sogar viele zimmer zum übernachten dort vorhanden.

Das schloss heißt Schloss Craheim bei Wetzenhausen, ich hab nur den wikipedia link jetzt auf anhieb gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Craheim

edit:
hier der link direkt zum schloss:
http://www.craheim.de/

lg
andrea

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 30/01/2008 14:24:00 Uhr

Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Hilfe suche Empfehlung Hochzeit in RLP(Koblenz,Mainz,Wiesbaden)




30/01/2008 14:32:38

Danke das Erste kannte ich noch nicht, die anderen sind ziemlich teuer...habe ich schon nachgeguckt bzw. angerufen. Vor allem die Übernachtung danach.
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Hilfe suche Empfehlung Hochzeit in RLP(Koblenz,Mainz,Wiesbaden)




30/01/2008 14:33:53

Das Schloss ist super schön jedoch über 300km entfernt.
andrea@tag7
Gold-User



Beigetreten: 26/12/2007 11:39:34
Beiträge: 55
Standort: NRW
Offline

Aw:Hilfe suche Empfehlung Hochzeit in RLP(Koblenz,Mainz,Wiesbaden)




30/01/2008 14:36:29

ja hatte ich mir schon gedacht das es zu weit weg ist, wollte es aber trotzdem zur sicherheit geschrieben haben
wenn mir noch was einfällt schreib ich nochmal.

lg
andrea
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hilfe suche Empfehlung Hochzeit in RLP(Koblenz,Mainz,Wiesbaden)




30/01/2008 15:01:39

Was ist denn mit dem Rheingau? Das ist ja von Mz/Wi nur einen Katzensprung entfernt.

http://www.rheingau.de/feiern

Oder www.kronenschloesschen.de oder

http://www.schloss-johannisberg.de/
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Hilfe suche Empfehlung Hochzeit in RLP(Koblenz,Mainz,Wiesbaden)




30/01/2008 15:05:52

Das Kornenschlösschen ist auch schön aber sehr teuer, habe verglichen.
Schlösser an sich sind sehr teuer.
http://www.schloss-johannisberg.de/ stellt keine Bankettmappe online, d.h. die Preise sind zum umfallen, nein Scherz bei Seite aber ein Schloss ist meist sehr teuer und man macht ungern Feiern für gerademal 20 Personen.
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Hilfe suche Empfehlung Hochzeit in RLP(Koblenz,Mainz,Wiesbaden)




30/01/2008 15:07:13

Aber der Tipp mit der Seite über die Feiern im Rheingau ist interessant...
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Hilfe suche Empfehlung Hochzeit in RLP(Koblenz,Mainz,Wiesbaden)




30/01/2008 16:43:09

Ist irgendwann eine Hochzeitsmesse dort in der Gegend? Haben bei uns in FR auf der Messe einige Locations gefunden. Ansonsten würd ich mal in der Gegend rumfahren und schauen. So haben wir jetzt auch ein Gasthaus gefunden, dass uns sehr zusagt. Und so wies aussieht wirds auch eins der Billigsten sein, die wir gefunden haben.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Annabella
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 09:20:12
Beiträge: 430
Offline

Aw:Hilfe suche Empfehlung Hochzeit in RLP(Koblenz,Mainz,Wiesbaden)




30/01/2008 16:49:18

Doch wir waren auf einer Hochzeitsmesse hier in der Stadt, jedoch war sie ziemlich mager und wir haben nur Infos über ansässige Burgen und Schlösser bekommen, die meisten haben aber ein sehr teuer Catering bzw. gar keins anzubieten.