Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mopple_the_whale
Bronze-User



Beigetreten: 29/10/2012 12:49:52
Beiträge: 10
Offline

Historische Scheune o.Ä. rund um München (150 km) gesucht!



30/10/2012 20:41:10

Hallo,

da wir eine spontane Winterhochzeit planen brauche ich dringend Eure Hilfe bei der Suche nach der passenden Location. Wir leben in München und hatten an eine Winterhochzeit in Bergnähe gedacht. es wird eine kleine Hochzeit (ca. 50 Leute) und es soll nicht protzig oder kitschig sein.

Allerdings habe ich (leider) ein bestimmtes Billd im Kopf (habe meine Traumlocation gefunden, leider liegt sie im Schwarzwald ;-( ) das meine Vorstellungen stark prägt.

Mein größter Wunsch wäre eine Hochzeitsscheune, möglichst historisch mit erhaltener Balkenstruktur.

Da das nun wirklich sehr speziell ist, hoffe ich nun auf Eure Hilfe.

Danke!
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Historische Scheune o.Ä. rund um München (150 km) gesucht!



30/10/2012 21:14:27

Mit historischer Scheune kann ich jetzt nicht dienen, aber ich hab eine Freundin, die immer sagt, wenn Sie mal heiratet dann hier:
http://www.*erghotel-aschbach.de/index.html *=b

Der Blick von dort ist traumhaft, wir waren da mal Kaffeetrinken, ich fand's sehr hübsch dort und wir sind ca. 45 min von München aus dorthin gefahren.
--
Alles Liebe, Morgane
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Historische Scheune o.Ä. rund um München (150 km) gesucht!



31/10/2012 07:23:46

oooh, ich wollte auch so gerne in einer scheune heiraten... nu is es was ganz anderes geworden - naja. aber schön wirds trotzdem
wünsche dir viel erfolg bei der locationsuche!! wann wollt ihr denn heiraten?
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Mopple_the_whale
Bronze-User



Beigetreten: 29/10/2012 12:49:52
Beiträge: 10
Offline

Aw:Historische Scheune o.Ä. rund um München (150 km) gesucht!



31/10/2012 10:55:01

Hallo!

Danke für die Tipps und guten Wünsche. Wir wollen (spontan) diesen Winter heiraten, das machts nicht einfacher. ich überlege allen Ernstes bei meiner perfekten Location im Schwarzwald nachzufragen - wäre zwar für die Freunde eine lange Anreise, aber für viele VErwandte kürzer...

Hach, ich habe eh ein etwas schlechtes GEwissen, dass fast alle Gäste so weit fahren müssen wegen uns, die kommen von überallher...

Das Berghotel sieht wirklich schön aus, aber noch habe ich meine Scheune im Kopf und will mit ebendiesem durch die Wand. MAl sehen, wie viele Kompromisse es am Ende werden ...
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Historische Scheune o.Ä. rund um München (150 km) gesucht!



05/11/2012 11:28:55

Servus,
wir haben 2010 auf dem Hasenöhrl Hof in Bayrischzell geheiratet.
Die haben einen umgebauten Kuhstall (da waren wir) und oben im Dach eine Art Dachboden mit Balken! Der ist allerdings für größere Gesellschaften ausgelegt, aber vielleicht kann man was abteilen? Die Internetseite ist http://www.h*senoehrl.de/ (* = a)

Dann gibt es in Miesbach noch eine Scheune zum Feiern, die wird vom Hotel Bayerischer Hof Miesbach betrieben. Sehr rustikal, weiss nicht mehr ob da Balken waren... aber könnte passen! Musst mal googlen...

Dann gibts noch die BavarResi-Tenne (findest Du auch hier auf Weddix bei Locations), die liegt aber nördlich von MUC.

Bei Fragen kannst du mir gerne anmailen... habe damals viel Zeit in die Locationssuche investiert...

Viel Erfolg!!!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Mila77
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2011 14:06:59
Beiträge: 468
Offline

Aw:Historische Scheune o.Ä. rund um München (150 km) gesucht!



06/11/2012 20:57:47

Hallo,

erst ein mal Daumen hoch für den Nickname .


Leider habe ich keinen Tipp für eine solche Location in der Nähe von München.

Möchte dir aber nur deine Bedenken bzgl. der weiten Anreise nehmen.

Natürlich wäre es super, wenn alle direkt am Ort wohnen.

Aber manchmal ist es eben nicht so.

Bei uns kamen viele Gäste von 400km oder mehr entfernt.

Natürlich muss da alles gut durchplant werden. Hotel, Anreise,Urlaub etc.

Aber es ist doch ein wunderschönes Event und da nimmt man sich doch gerne mal eine Auszeit für, wenn möglich.

Viel Glück und alles Gute für eine wundervolle Hochzeit in Eurer Traumlocation...wo auch immer die sein wird!


Mopple_the_whale
Bronze-User



Beigetreten: 29/10/2012 12:49:52
Beiträge: 10
Offline

Aw:Historische Scheune o.Ä. rund um München (150 km) gesucht!



07/11/2012 12:24:44

Hallo,

danke für die Antworten, das Nicknamelob und das Bedenken-nehmen.

Wir haben uns wohl entschieden für den Hasenöhrlh*f, weil das für uns die absolut perfekte location ist. Allerdings hadern wir noch mit uns wegen der Preise, die sind leider schon happig

Falls noch jemand nach sowas sucht:

Die Scheune in Miesbach ist für solche Gelegenheiten auch sehr schön und geeignet, der Service und die Orga erscheinen uns ausgesprochen professionell und zuvorkommend, das Essen war jetzt geschmacklich nicht so unsers, auch wenn es sehr schön angerichtet war, aber Geschmäcker sind da ja verschieden und unsere Ansprüche in diesem Bereich sind wohl weit über dem Durchschnitt.

Ich habe mich dumm und dusselig rechercheirt im Umkreis von ca. 100 km, wer also Fragen hat, weil er Ähnliches vorhat: bitte per PN, vllt. kann ich euch ja einen Haufen Arbeit ersparen.

Unsere Verwandten kommen übrigens von 700-800km Entfernung und wir die nächsten Verwandten haben eine Woche später in der gleichen Ecke noch eien Hochzeit, haben sichd amit aber wohl schon abgefunden...
babulinchen
Diamant-User



Beigetreten: 17/04/2012 15:37:45
Beiträge: 229
Standort: Bayern
Offline

Aw:Historische Scheune o.Ä. rund um München (150 km) gesucht!



11/11/2012 14:18:18

Das hier hab ich gestern auf der Trau dich Messe gesehen. Ist das sowas, was du suchst?

w*w.bistro-break-point.de/index.php?s=e1


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6194515