Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 12:23:13

....ein Stück von der Hochzeitstorte einfrieren und dann am ersten Hochzeitstag wieder raus....

oder wie

wer hat denn dazu was zu erzählen?
Habe ne Gedanken-blockade

sonnige Grüße an einem regnerischem Tag

die Josylein
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 12:25:15

Das machen bei uns viele. Dann wird ein Teil der Torte eingefroren und das Brautpaar isst das Stück dann aufgetaut am ersten Hochzeitstag. Kenne ich als schönen Brauch....
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 12:26:42

und??? bringt das Glück oder was steckt dahinter?
Weiß Du das?



Ja, klar erst auftauen, hihihi
lowsu
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2006 13:17:11
Beiträge: 115
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 12:28:36

Also wir wollen dies auch machen, die oberste kleine Hochzeitstorte einfrieren und dann nach einem jahr essen.
Ihr müsst nur bei der Füllung aufpassen, es eignet sich nicht jede Füllung zum tieffrieren..
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam
in dieselbe Richtung blickt




julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 12:30:08

Oh je, das weiß ich gar nicht genau. So nach dem Motto, dass man auch nach einem Jahr noch ein Stück vom "Glückskuchen" hat - aber dann müsste man eigentlich jedes Jahr eins essen. Keine Ahnung, ich weiß wirklich nicht, was dahinter steckt, habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Ist vielleicht auch eher praktisch gedacht, weil ich noch auf keiner Hochzeit war, wo nichts von der Hochzeitstorte übrig geblieben ist.
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 12:31:57

Ja, hihi..... Purer Egoismuss


"<WIR haben noch EIN Stück<" hihi
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 12:32:09

so weit ich weiß macht man das in Amerika. Und zwar taut man die oberste Etage zur Geburt es 1 Kindes wieder auf.






julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 12:33:17

Und die die keine Kinder kriegen, haben dann auf ewig einen zugestopften Gefrierschrank.
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 12:34:53

hält denn eingefrorener Kuchen so lang?

Weiß nicht, bin da seeeeehr empfindlich was sowas angeht
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 12:37:06

Also wir hatten mal meine Konfirmationstorte eingefroren, das war Biskuit mit Vanillecreme drin und drum und die haben wir ca. 1 1/2 Jahre später gegessen und der war immer noch sau lecker. Wie lowsu schreibt, muss man aber aufpassen, was es für eine Füllung ist, am besten mal beim Tortenmacher nachfragen.
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 12:39:58

Ja, dass sollte man tun, ich habe ne Freundin die ist zwar "nur" Bäckerin, aber die weiß das sicherlich

Der Brauch gefällt mir, ich glaub so muck wi dad, aber wäre dennoch schön mehr über den Brauch zu erfahren, bin da so auch noch nie drüber gestoßen....

Vielleicht mal googeln, jau !!!!
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 12:40:43

Mit googeln hatte ich es grad auch versucht, aber es kam nicht wirklich was bei raus.
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 13:16:26

Hey!
Ich finde den Brauch auch toll .... das ist wie mit der Hochzeitskerze anzünden an jedem Hochzeitstag und schweren Zeiten. Aus Amerika ist mir das auch bekannt, aber ob es einen tieferen Brauch hat leider nicht. Wir hatten z. B. als Hochzeitstorte eine Eistorte - also ideal für so was. Leider hat das Servicepersonal gepennt und wir verpasst ihnen zu sagen, dass die Torte abgeräumt und eingefroren werden soll Wir haben es also leider verpasst!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 13:20:26

Amerika ist ja bekannt dafür schwere und süße Kuchen zu backen. Wenn die dort was einfrieren, dann sind das meist schwere Früchtekuchen die dann mit Marzipan und Zuckermasse überzogen sind.






krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 13:35:05

hihi, hakt ihr nur auf amerika rum... dann komm ich als österreicherin fein raus, wenn ich euch sage, dass es auch bei uns brauch ist, das oberste stockwerk einer torte (sind bei uns immer mehrstöckige geräte) einzufrieren und am 1. hochzeitstag aufzutauen und zu verspeisen... üblicherweise, wenn die torte cremegefüllt ist etc. ist dann das obere kleine ding eher nur gebackenes und nicht gecremtes... (ist das jetzt verständlich? ) also üblicherweise sachertortenmasse oder nußtorte o.ä.
auch wir werden es so machen... hab dieser tage mal was darüber in einer hochzeitszeitschrift gelesen. ist brauch... hab aber vergessen was er bedeuten soll.
good luck bei vorbereitungen, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
dornroeschen
Diamant-User



Beigetreten: 16/04/2007 19:34:34
Beiträge: 166
Offline

Aw:Hmmmmmmmm.....




10/07/2007 18:02:18

Und ich dachte, langsam kenn ich mich in puncto Hochzeits bestens aus.
... Ihr bringt mich doch immer wieder zum Lachen und zum Staunen! Was es alles gibt, aber ich glaub das mach ich auch!!!

Mal schaun ob Schatzi mich dann für komplett verrückt erklärt!

LG dornröschen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/07/2007 18:03:12 Uhr

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Die Liebe allein versteht das Geheimnis,
andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden!
(*C. Bretano)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation