Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Chanice
Bronze-User



Beigetreten: 22/07/2002 21:33:34
Beiträge: 19
Offline

Hobbyschmiede/ Trauringe




04/09/2002 19:26:02

Hallo,

ich weiss, das Thema gab es schonmal aber kann mir jemand gute Adressen für Schmuck-Schmiede nennen, bei denen man sich die Trauringe selbst schmieden kann (Raum Berlin oder Norddeutschland)? Gibt es Fotos von solch geschmiedeten Ringen?

Danke schonmal!
Heidi28
Gold-User



Beigetreten: 21/08/2002 10:09:20
Beiträge: 70
Offline

re: Hobbyschmiede/ Trauringe




25/10/2002 11:26:54

Hallo Chanice!

Es ist zwar schon ein wenig her, dass Du diesen Thread erstellt hast, aber naja...

Ich habe gestern Post bekommen von der www.hobbygoldschmiede.de Die haben u.a. ein Studio in Hamburg und Berlin. Und fertige Trauringe kannst Du Dir dort auch anschauen. Im Gästebuch findest Du ebenfalls einen Link mit Bildern.

An alle Anderen: Hat jemand hier im Forum Erfahrungen gemacht, Ringe selbst zu schmieden? Für uns hört sich das ganz toll an und wir ziehen das auf jeden Fall in Erwägung. Kurze Infos von anderen wären aber schon toll...

Heidi
LG, Heidi
Yv
Newcomer



Beigetreten: 23/04/2002 11:29:59
Beiträge: 5
Standort: Gilching/
Offline

re: Hobbyschmiede/ Trauringe




25/10/2002 16:09:19

Hallo Heidi

Hier gibt es schon sehr viele Beiträge und Erfahrungsberichte zum Thema Hobbyschmiede - schau einfach mal nach. Ich kanns Dir nur empfehlen - wir haben es gemacht (in Nürnberg) und mal davon abgesehen,dass es viiieeelll günstiger ist als im Laden, Du den Ring genau so machen kannst wie Du willst (im Geschäft macht man ja doch meistens Abstriche), das was ganz Besonderes ist - ist es einfach nur lustig !!! Wir haben alles fotografiert und unser Hochzeitsalbum fängt jetzt damit an. Also wie gesagt - schauts Euch mal an - es ist echt toll !
Yv

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation