Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
JanaLikes
Newcomer



Beigetreten: 08/09/2013 20:56:02
Beiträge: 2
Standort: Berlin
Offline

Hochtzeit-unkonventionell



08/09/2013 21:12:36

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Eintrag
Also, mein Freund und ich wollen nächten Sommer heiraten.
Wir stellen uns keine klassische Hochtzeit, sondern wollen es gestalten, so wie wir halt sind:

- grundverschieden
-querdenker
-adr enalinjunkies
-rock-fanatisten
-naturverbunden
- genießer

Trotzdem sollen sich unsere Gäste ja wohl fühlen.
Fällt euch da irgend etwas ein?
Besonders hinsichtlich des Kleides brauche ich Tipps!

liebeste Grüße
Jaaaniii
Hallo Ihr Lieben,
gestern hat mein Freund mir einen Heiratsantrag gemacht ich bin überglücklich und kann es immer noch kaum fassen. NächstsJahr im Sommer soll es soweit sein... verrückt :)
Eigentlich wollte ich nie heiraten, aber mit ihm wurde auf einmal alles anders
Jedenfalls stellen wir uns eine total unkonventionelle Hochtzeit vor, ich hoffe, ich finde hier ein paar Anregungen...

liebste Güße
JaniBanani ^_^
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



08/09/2013 23:18:50

Bei Adrenalinjunkies fällt mir doch spontan der Europapark ein
Sorry, das hilft dir wahrscheinlich jetzt gar nicht weiter, da die anderen Punkte dann wiederum gar nicht zum EP passen.
Ich glaub du musst schon ein paar mehr Info´s angeben, damit du Tipps von den Mädels bekommst die dir auch nützen.
Z.B. wie viele Gäste, sind diese altersgemäß bunt gemischt oder eher älter oder sehr jung. Was für Hobby´s habt ihr, welche Musik genau hört ihr, welchen Kleidungsstil habt ihr ect.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


megann
Newcomer



Beigetreten: 09/09/2013 00:00:52
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 00:08:43

Ich finde ja deine Vorgaben super! Wie wäre es mit einem Fallschirmsprung? In den Tiroler Alpen z.B? Ein schwarzes, sexy Brautkleid, eine Harley...mehr Angeben zu dem grundverschieden wär nicht schlecht...beide Elemente sollten sich finden...nur meine persönliche Meinung..
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 07:12:22

Ach, ich glaube, zum Thema unkonventionell kriegt man da einiges hin Das mit den Harleys finde ich schon mal ne super Idee. Dann könnte man als Hochzeitstanz ja headbangen oder so. Oder Pogo

Und wegen dem Kleid: Gehe einfach mal ein einen Brautladen und probiere dich mal durch. Mir würden jetzt spontan ein schwarzes Kleid einfallen oder ein Vokuhila-Kleid. Muss ja auch nicht unbedingt weiß sein
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 10:37:07

Beim Kleid kann ich mir auch super ein weißes Kleid vorstellen mit einem schwarzen Gürtel oder schwarten Applikationen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 15:01:12

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:19:32 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 15:07:36

@steffi

Das Kleid erinnert mich irgendwie an Karl Lagerfeld
Hoffentlich hält bei so einem Kleid das Herz der Omi durch
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 15:11:45

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:19:10 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 15:12:27

Jap ich finds auch echt geil aber ich glaube unsere Gäste wären echt geschockt gewesen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 15:15:35

Das liegt immer im Auge des Betrachters. Meine Oma war schon total geschockt, als ich ihr gesagt hab, dass ich keinen Schleier hat ("Wie jetzt? Erkennt man dich da überhaupt als Braut?")

Aber das Kleid find ich saugeil, Steffi.
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 15:18:10

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:18:58 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 15:26:56

Also, in Erinnerung würds bleiben Aber kommt natürlich drauf an, was der Jana denn so schönes gefällt
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 15:31:00

Und ob Janas Verwandschaft stabil genug ist
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 15:32:05

Ach, das war mir kackegal muss ich sagen. Wobei ich jetzt auch nicht unbedingt brautuntypisch war...bis auf den fehlenden Schleier
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 15:55:03

Also Mädels, nun unterschätzt mal nicht die ältere Verwandtschaft... Das Kleid, das Steffi gepostet hat, ist in meinen Augen nun wirklich ziemlich konventionell. Es ist schwarz-weiß statt meistens nur weiß, die oberste Tüllschicht ist ein wenig mehr gerafft - auch ganz normal, dieser Schichtenlook, wo mit Absicht die zweite Lage freigelegt ist, und das Oberteil ist visuell großzügig, und das ist nun auch nicht allzu ungewöhnlich... Alles doch echt kein Grund für Schnappatmung!

Unkonventionell fände ich Lack oder Leder, Bikerlook mit fetter Lederjacke und Stiefeln (dann aber auch mit Bikes vorfahren!), oder wenn ihr das Trash-the-dress schon vor der Hochzeit macht und das Kleid im Graffiti-Look angesprüht wird. Neulich gab es einen kleinen Bericht im Fernsehen, wo eine Frau das mit ihrem Kleid anlässlich ihrer Scheidung gemacht hat (glaube ich) - sah toll aus.

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 16:02:04

Nur ein kleiner Nachtrag: weiße Brautkleider sind noch gar nicht sooo lange der Standard. Meine Großmütter haben noch im schwarzen Kleid geheiratet, das war ganz normal.
Gerade bei den ganz alten Omis könnt ihr also mit einem schwarzen Brautkleid auch mit einer Reaktion rechnen wie "ach, kommt das wieder in Mode?"
betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 19:05:04

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:18:25 Uhr

ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



09/09/2013 19:34:37

Das karierte finde ich ganz gut! Allerdings mag ich diesen kann-mich-nicht-zwischen-lang-und-kurz-entscheiden-Look nicht so gern.

Das hier ist weiß und fluffig, also soll sich keine Oma beklagen, und doch ein bisschen unkonventionell:

Die Schuhe sind allerdings langweilig...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



10/09/2013 07:18:12

*pruuuuuuuuuuust*... du kannst doch sowas nicht posten, bevor ich den ersten Kaffee intus hab! GENIAL

Und die Frisör is auch öde. Sowas fänd ich cool dazu (natürlich den von dem Herren)
[Thumb - image.jpg]
 Dateiname image.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 140 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Maady
Silber-User



Beigetreten: 18/09/2012 14:11:40
Beiträge: 39
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



10/09/2013 21:59:42

also naturverbunden? je nach dem wieviele Gäste kann man ja evtl ein altes Bauernhaus/ Festscheune mieten oder aber auch so größere Jagdhütten, irgendwo in der natur. Das ganze dann auch so in der art schmücken..http://www.hawthornephotography.com/blog/wp-content/uploads/2009/08/holly-farm-wedding-collage.jpg

http://www.weddingsandwellies.co.uk/media/images/large/Dressed%20table.jpg

Kleid- evtl so 50's artig? Schienbeinlang und dann ausgestellt... mit ner tollen frisur.

Sieht dann nach etwas 'Rock'n Roll' aus :)
ansonsten kommt natürlich auch viel auf Band und/oder Dj an..

es muss ja auch nicht immer alles schwarz/weiß sein. Was action angeht... gibt ne lustige fotoidee
http://www.gizmodo.de/wp-content/uploads/2013/06/HochzeitDinoQuinnMiller.jpg

http://www.gizmodo.de/wp-content/uploads/2013/06/HochzeitATATLittleBlueLemon.jpg

ich weiß aber nicht ob das ejder fotograf hinbekommt

betty booh
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2013 13:48:58
Beiträge: 544
Offline

Hochtzeit-unkonventionell



10/09/2013 22:05:54

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/03/2014 13:18:39 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



11/09/2013 10:17:07

Irgendwie lustig, dass sich die Themen-Erstellerin gar nicht mehr zu Wort meldet wir aber gleißig in dem Thema aufgehen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Kati <3
Silber-User



Beigetreten: 26/06/2013 15:04:26
Beiträge: 46
Offline

Aw:Hochtzeit-unkonventionell



11/09/2013 15:25:43

@ Steffi: Das Kleid stand bei mir auch ganz hoch im Kurs! Gibt es aber nur in wenigen Läden die Kollektion und bei uns in der Gegend schon mal gar nicht. Ich denke is bestimmt auch hammer teuer.
Ich hatte im Brautmodenladen eins an das war oben Schwarz und unten so gerafft mit schwarzen Blüten muss mal sehen ob ich davon ein Bild hab wenn ja stelle ich das mal rein. War echt schön aber der Stoff war nicht meins!
Jetzt werden es ja die 50er oooh ich Freu mich ja sooooo darauf und es is noch soooo lange hin!!!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation