Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Steffi89
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2015 12:09:14
Beiträge: 130
Standort: Wetteraukreis
Offline

Hochzeit im Bürgerhaus/Festsaal dekorieren




24/06/2015 12:01:59

Hallo

Ich bin Steffi, komme aus dem Wetteraukreis und heirate im Juni 2016.

Auf unserer Hochzeit kommen ca. 90 Personen, deswegen tendieren wir zur Feier in einem Bürgerhaus.

Leider haben die Bürgerhäuser ja meist einen langweiligen und farblosen Charakter. :-/
Wir stellen uns Tischgruppen und weiße Hussen vor, das zeugt ja schonmal von Eleganz.

Wie habt ihr noch an Wänden und Decken dekoriert?
Ich hab z.B. schon von Organzaschlaufen, den "Sternenhimmel aus Tüchern" und Lampions gelesen.
Das ganze sollte sich von den Kosten natürlich im Rahmen halten... habt ihr Erfahrungen?
Vielleicht habt ihr sogar ein paar Bilder von eurem Bürgerhaus/Festsaal?

Dankeschön schonmal
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeit im Bürgerhaus/Festsaal dekorieren




25/06/2015 07:37:09

Hi Steffi und herzlich Willkommen hier

Ich denke am einfachsten ist, wenn du einfach mal nach ein paar Ideen im Internet stöberst. Da gibt es so unendlich viele Möglichkeiten, die eben auch vom persönlichen Geschmack abhängen. Das können Stoffbahnen an der Decke sein, das können Fotocollagen an der Wand sein, das können Lampions sein, das können Pompoms sein, das können Wimpelgirlanden sein (besonders schön bei leichten Vintage-Hochzeiten finde ich), Luftballons, Deckenfluter,... wie gesagt, unendlich viele Variationen

Ich finde, dass das auch generell von vielen Faktoren abhängig ist:
-Deckenhöhe des Raumes
-Größe des Raumes
-bisheriges Dekokonzept
-...

Wie gesagt, stöber einfach mal und googel beispielsweise "Raumdekoration Hochzeit" oder ähnliches. Da kommen zig Beispiele und da ist bestimmt was für dich dabei
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:Hochzeit im Bürgerhaus/Festsaal dekorieren




25/06/2015 09:28:02

Hallo Steffi,

bei Pinterest findest du auch unheimlich viele Ideen.
Wie Nalah schon schrieb, erstmal ist es wichtig die vor Ort Bedingungen zu kennen. Aber grds. habt ihr noch viel Zeit und könnt daher auch viel selber machen, das spart Geld. Aber vertue dich nicht, auch Bastelbedarf summiert sich


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:Hochzeit im Bürgerhaus/Festsaal dekorieren




02/07/2015 16:15:21

Hallo Steffi :)

auch wir haben im Dorfgemeinschaftshaus gefeiert. Wenn du magst, schick ich dir mein PW damit du im Pixum gucken kannst. Ansonsten wirklich pinterest :)

grüße
muffin2102
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation