Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Hochzeit in München




17/09/2006 16:37:55

.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2008 18:04:02 Uhr

Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Hochzeit in München




18/09/2006 11:33:50

Hallo Ivychen,

wir heiraten am 14.07.06 im Landkreis Dachau. Ein paar Tipps kann ich Dir allerdings auch in München geben. Wo werdet ihr denn heiraten?

Ringe:
Wir haben unsere Ringe von 123gold.de - allerdings waren wir direkt im Laden an der Leopoldstraße. Wir wurden super beraten und haben unsere Ringe ganz individuell zusammengestellt. Preis ist absolut in Ordnung gewesen - wir haben mit wesentlich mehr gerechnet...

Brautmodengeschäft gibt es ein ganz tolles in Haag in Oberbayern. Einfach mal auf die Internetseite www.haus-der-braut.de schauen. Die haben mehr als 1000 Kleider auf Lager und die Beratung ist dort auch super. Ich habe zwar noch kein Kleid gekauft, habe aber schon was im Auge

Wir haben uns gegen eine Konditorenhochzeitstorte entschieden - die wird meine Patentante als großes Erdbeerherz machen. Warum??? Ganz einfach: die Torten, die ich bis jetzt immer auf Hochzeiten probiert habe schmeckten alle nach Konditorenkuchen und letztendlich ist immer die Hochzeitstorte als einsamer Kuchen übrig geblieben - die hausgemachten Kuchen waren dagegen immer weg. Sonst soll aber die Tortenfee in Alling tolle Torten machen (sie hat u.a. die von Franz Beckenbauer gemacht). Im Internet unter www.tortenfee.de zu finden...

Wenn Ihr mit einem freien Theologen feiern wollt, könnte ich mir - gerade in Bayern - vorstellen, dass das mit der Kirche schwierig werden könnte... Die meisten Pfarrer geben ihre Kirche nicht frei. Tolle Location - insbesondere für freie Trauungen ist die Blutenburg in Pasing. Locations gibt es hier mehrere in der Nähe (je nach Preislage). Uns hat z.B. das Hotel am Langwieder See sehr gut gefallen. Wir haben uns aber aufgrund der Preise (wir heiraten mit 120 Personen und da waren uns für Kaffee/Kuchen, Abendessen/Getränke für ca. 80 €/Person doch zu viel) dagegen entschieden und heiraten jetzt im Dachauer Hinterland und werden in der Kirche getraut, in der ich auch getauft wurde.

Ich hoffe, das hilft Dir schon mal ein bißchen weiter. Wenn Du noch mehr Info´s brauchst - einfach melden!

Liebe Grüße
susn
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeit in München




23/09/2006 20:27:48

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2008 18:03:26 Uhr

Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Hochzeit in München




25/09/2006 11:01:27

Hallo Niki,

das ist wirklich witzig! Den gleichen Eindruck hatten wir vom Langwieder See auch. Der Pavillion über dem See ist zwar traumhaft - das Lokal aber einfach zu Schicki-micki, das Personal zu unfreundlich und das Essen einfach nichts besonderes (außer besonders teuer )

Wir hatten dort Jackpoint ja zum ersten mal getroffen haben und dort gleich kam: "wir fahren gerne zu Euch, aber sucht Euch bitte einen anderen Wirt" sind wir dem gerne Nachgekommen. Wir heiraten jetzt in Markt Indersdorf (übrigens eine traumhafte Kirche!) und einer bayerischen Wirtschaft 2 km von dort entfernt. Hier hat uns einfach der Preis überzeugt). Hattet Ihr Euch Jackpoint angehört?

In welchem Monat heiratet Ihr denn? Da ist ein Smile Laß uns doch in Kontakt bleiben - vielleicht können wir uns ja noch bei anderen Dingen Tipps geben.

Liebe Grüße
Susn
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Hochzeit in München




25/09/2006 11:07:08

@ Ivychen: hab grad festgestellt, dass sich das etwas seltsam anhört, was ich geschrieben hatte: das mit dem Schlechten über Langwied haben wir dann auch im Nachhinein gehört. Wir hatten uns ja erst mal wg. dem Preis dagegen entschieden - die Lage finde ich heute noch super. Aber nachdem wir inzwischen ein paar Ex-Langwiedbrautpaaren unterhalten haben, würde ich dort auch bei anderen Preisen nicht feiern. Kann also nur bestätigen, was Du geschrieben hast, auch wenn ich in meiner ersten PN geschrieben hatte, dass es eine tolle Lokation ist.
Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeit in München




25/09/2006 14:37:20

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2008 18:03:44 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation