Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
billieee
Newcomer



Beigetreten: 08/03/2011 15:54:48
Beiträge: 5
Offline

Dudelsackspieler für Hochzeit (München) gesucht!



08/03/2011 16:04:35

liebe leut!

keine ahnung, warum mein text unterstrichen ist. kann das irgendwie nicht ändern.

egal: was ich fragen wollte: ein freund von mir heiratet ende des Jahres, und zwar eine schottin, die er dort kennengelernt hat im studium. ich darf trauzeuge sein und würde ihn gerne mit einem dudelsackspieler überraschen.

kennt jemand einen guten und hat schon bestenfalls erfahrung mit ihm/ihr? im internet suchen ist immer ein bisschen stochern im nebel...

vg und besten dank!
mario
billieee
Newcomer



Beigetreten: 08/03/2011 15:54:48
Beiträge: 5
Offline

Aw:Dudelsackspieler für Hochzeit (München) gesucht!



08/03/2011 16:05:17

oh, in echt ist ja gar nix unterstrichen...
Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Dudelsackspieler für Hochzeit (München) gesucht!



09/03/2011 10:56:07

Hallo Mario,

ich würde mich mal bei den Folkbands in der Gegend erkundigen. Banshee hat soweit ich weiß eine sehr gute Dudelsackspielerin.
http://www.b*nshee-music.de/ *=a
Du kannst dich auch mal bei den Organisatoren des Greenfarm Festivals in Halbergmoos erkundigen, die haben sicher einen guten Überblick über die Münchner Musiker.
Ist es wichtig, dass es ein schottischer Dudelsack ist?
Sowei ich weiß, gibt bei den Uilleann-Pipes starke regionale Unterschiede.

LG,

Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Dudelsackspieler für Hochzeit (München) gesucht!



09/03/2011 17:58:28

Das ist eine wunderschöne Idee !!!!

Habe dies hier gefunden:
http://www.kuenstlercollection.de/de/details/solomusiker/dudelsack/dudelsackspieler-horst-blank
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Dudelsackspieler für Hochzeit (München) gesucht!



09/03/2011 21:18:05

Frag doch auch mal bei den Musikstudenten nach oder häng einen Aushang dort ans schwarze Brett.

Ich finde die Idee übrigens super. Als ich in Edinburgh war, war dort grad das Festival und wir haben Karten fürs Military Tattoo bekommen. Da stand ein einzelner Dudelsackspieler auf der Burg und hat gespielt, das war so ergreifend und schön. Viel Glück bei der Suche.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
billieee
Newcomer



Beigetreten: 08/03/2011 15:54:48
Beiträge: 5
Offline

Aw:Dudelsackspieler für Hochzeit (München) gesucht!



10/03/2011 10:51:45

Salut zusammen,

hey, vielen Dank für eure Antworten! Echt tolles Forum!

@Nilla: Ich fahre Ende Mai auch wieder selbst nach Schottland, um mir die Highland Games anzusehen. Ich bin extrem gespannt drauf. Vielleicht tut sich auch da ein passender Dudelsackspieler auf (obwohl das natürlich schwer wird, den einzufliegen )

@Sommerkind78: kennst du Horst Blank zufällig?

http://bit.ly/hflTgu <-- ich habe diese Dudelsackspielerin gefunden und angefragt. Bin auf's Feedback (und die Kosten) gespannt...

Lieben Dank jedenfalls für eure Tipps (gerne mehr davon )
Mario
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Dudelsackspieler für Hochzeit (München) gesucht!



10/03/2011 12:01:27

Nein kenn ich leider nicht, auch nur via g*ogle gefunden...

Highland Games in Braemar waren wir in 2009! War unser erster gemeinsame Urlaub und wird immer unvergesslich sein. Wir hatten zwei Wochen Sonnneschein pur und das in Schottland im Herbst!
Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Dudelsackspieler für Hochzeit (München) gesucht!



10/03/2011 12:30:16

Bei uns auf der Hochzeit hat mein Schwiegervater gespielt :)

Wir haben ihm zum Geburtstag 2 Dudelsackspieler geschenckt gehabt und die waren nicht wirklich günstig. Waren insgesamt 3 Personen und die haben für 45. min um die 300€ meine ich genommen.

Ist aber eine seeehr schöne Idee.
Wir haben die Dudelsackspieler zufällig gefunden, durch einen anderen den wir angefragt hatten. Die kennen sich alle untereinander scheinbar und ihr werdet da sicher jemanden finden :)

Ach wenn der Dudelsack in der Kirche spielen soll, unbedingt je nach größe ausprobieren. Wir hatten da eine Probe und das Ding ist dermaßen laut das wir und einen Platz suchen mussten wo viel Lautstärke geschluckt wurde. Sonst hätten enige sicher unsere kleine Kirche fluchtartig verlassen. (Und er hat zusammen mit der Orgel gespielt, die haben wir aber kaum noch hören können als er richtig losgelegt hat)


}

}

Mein Kleid Passwort per PM

Vorbereitungen
billieee
Newcomer



Beigetreten: 08/03/2011 15:54:48
Beiträge: 5
Offline

Aw:Dudelsackspieler für Hochzeit (München) gesucht!



10/03/2011 13:18:36

@Fine: weißt du noch den Namen des Trios? Aber auf jeden Fall ein guter Tipp mit der Lautstärke. Vergrätzen wollen wir die Gäste ja nicht... )

@Sommerkind78: da war dein Name dann offensichtlich Programm... Hoffentlich hält das Wetter Ende Mai. Aber ich war mal ne Zeit in Irland und es war eigentlich nie lange am Stück schlecht Wetter...