Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Finchen2304
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2010 11:01:43
Beiträge: 197
Offline

Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




16/07/2010 10:19:35


Monatelang beschäftigt man sich nur mit dem einen Thema, Tag für Tag, Woche für Woche. Klar gab es den ein oder anderen Niederschlag, aber unterm Strich war die Vorbereitungszeit unglaublich schön.

Im Moment fühle ich mich da total leer. Mein Brautkleid hängt noch am Schrank. Immer wenn ich es sehe freue ich mich, gleichzeitig macht es mich traurig.

Gestern war ich in der Stadt und da läuft man ja auch an dem einen oder anderen Brautgeschäft vorbei, irgendwie denkt man "Mh, ich muss leider draußen bleiben"...

Klar, jetzt habe ich noch die Fotos die bebastelt werden und die Danksagungskarten aber dann kommt nicht mehr viel. Und ich bin euch noch meinen Hochzeitsbericht von der kirchlichen Trauung schuldg :)

Und dann sind da noch die Gedanken, seit man Kind ist wartet man auf diesen großen Moment der Hochzeit und jetzt war er da. So wie als wenn man dieses Kapitel jetzt zuschlägt. Was das ganze auch schwierig macht, meine Eltern haben sich ja super zusammengerauft auf der Hochzeit, wir waren für dieses Wochenende wieder eine Familie, so schnell wird das auch nicht wieder vorkommen...

Ach sorry ihr Lieben das ich euch damit nerve, aber irgendwie musste das mal raus.

Ging es euch auch so nach der Hochzeit?

Liebe Grüße,
Finchen
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




16/07/2010 10:30:47

Hallo Finchen,

ich muss zugeben, ich dachte mir geht es so nach der Hochzeit.
Dachte, ich falle in eine Loch und muss mir erstmal neue Hobbies suchen. Aber es ist überhaupt nicht so, vielleicht liegt es ja daran das Sommer ist, aber ich bin ständig unterwegs und habe überhaupt keine Zeit über die vergangene Hochzeit nachzudenken
Ich bin einfach glücklich, dass ich jetzt mit meinem Süßen verheiratet bin und genieße unser Leben.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




16/07/2010 10:31:07


nein, absolut nicht!

ich bin wochenlang mit einem breiten grinsen durch die welt gelaufen und hab mich gefreut, daß wir eine wunderbare hochzeit feiern durften!

jetzt, nach 2 jahren bin ich viel wehmütiger, wenn ich den kleidersack sehe, in dem mein brautkleid steckt.

direkt nach der hochzeit war ich wie im rausch. der hielt auch unheimlich lange nach.

irgendwann hab ich dann angefangen, unsere fotobücher zusammenzustellen und die danksagungskarten zu basteln, war aber auch froh, daß diese ganze organisiererei ein ende hatte.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




16/07/2010 11:47:37

Jetzt nach einem Jahr gehts mir mehr so als nach der Hochzeit direkt. Da war der erste Hochzeitstag "schlimm"
der kleine Hase
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2009 14:07:17
Beiträge: 559
Standort: schönstes Bundesland der Welt
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




16/07/2010 16:48:08

ich kann dich gut verstehen mir geht es auch so.

Diese Woche habe ich dann noch das Kleid weggebracht und meine Schuhe sauber gemacht, ich wollte sie eigentlich verkaufen. Aber irgendwie fehlt da was, was die letzten 15 Monate immer Thema war. Nachdem das Kleid weg war, war auch alles so entgültig.

Aber so langsam kommen andere Themen auf wie Kinder wie und wann und dann wollen wir uns Eigentum anschaffen.

Aber so der Kindheitstraum hat sich erfüllt. Naja man muss sich halt eine freundin oder Bekannte suchen, die heiraten will *grins* und seine Dienste anbieten vielleicht ist sie nicht ganz so kreativ und ist dankbar.

verheiratet seit 11.06.2010

mein Kleid und Vorbereitungen

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4545646
PW auf Anfrage


Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/slide/4775973
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




16/07/2010 18:37:32

Direkt nach der Hochzeit fand ich's auch nicht schlimm, da hatte ich noch so viele Nachbereitungen etc.
Jetzt vermisse ich es schon sehr kein "Projekt" mehr zu haben, leider sind weder Kinder noch Hausbau in greifbarer Nähe
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




16/07/2010 19:10:10

ohje, da scheint jemand den hochzeitsblues zu haben.
wie wäre es denn wenn du/ ihr euch ein neues projekt sucht!? ... wie sieht es denn aus mit dem kinderwunsch, dem eigenheim oder vielleicht berufliche weiter bildung!?

hab da auf meiner "anderen lieblingsseite" was gefunden...
http://www.g*feminin.de/mag/liebe/d4378.html *=o
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
caresse
Gold-User



Beigetreten: 10/07/2009 14:23:03
Beiträge: 68
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 00:43:55

Ja, ich kann dich voll und ganz verstehen. Denn mir geht es gerade nicht anders.
Mein Mann arbeitet viel, ist kaum zu Hause. Mir fehlt es irgendwie, ein schönes Ziel vor Augen zu haben. Ich fühle mich ein wenig... wie in der Schwebe. Nichts halbes, nichts ganzes. Es kommt Post auf den neuen Namen, auf den alten Namen. Die einen grüßen auf der Straße noch alt, die anderen schon neu.
Mein Kleid ist immer noch nicht in der Reinigung, weil ich mich für keine entscheiden kann. Die Schuhe sind weggeräumt und der Rest auch. Die Dankeskarten sind fast auf dem Weg.
Wenn ich unsere Bilder anschaue, könnte ich heulen. Irgendwie ferrtig. Aus. Stimmungstief.
Mein Mann kann mich gar nicht verstehen, für ihn ist alles heiter, Sonnenschein.
Wenn mich Leute fragen, wie es ist verheiratet zu sein, sage ich meist "nicht anders als vorher", mein Mann schaut mich dann immer so entsetzt an. Ich meine es nicht böse, es ist nur so... ohne Aussicht.
Wisst ihr was ich meine?


*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 09:45:32

Stimmt, unser "Hausprojekt" hat das gut aufgefangen! Und ich bin genauso schlimm im Planen und machen wie zur Hochzeit
Tinsche
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2009 16:02:20
Beiträge: 272
Standort: Siegerland
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 10:20:09

Mein Kleid hängt auch am Schrank und ich denke, ach war das schön! Ich denke gern an den Tag zurück und bin traurig, dass es schon wieder fast 2 Monate her ist!
Eigentum haben wir schon und Kinderplanung....wollten wir erst nächstes Jahr mit anfangen!

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 13:29:15

Mit meinem Mann hab ich auch schon gesprochen. Sehr hilfreich, er meinte wir können ja jetzt nicht auf Teufel komm raus bauen oder Kinder in die Welt setzen, nur weil ich Langeweile hätte
Machen wir natürlich auch nicht... Ich beschäftige mich also mit Urlaubsplanung. Und das Hochzeitsvideo muss ich auch noch machen...
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 13:35:30

Prinzesschen, ich möchte nicht wissen, wieviele Kinder aus dem "After-Wedding-Blues" heraus entstanden sind.

Es gibt sicher viele, die damit starten, weil sie sonst wirklich nichts mit sich anzufangen wüssten...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 13:36:57

@ Schnubbeline:
Das fürchte ich auch... Nee, dann lieber noch 2-3 Jährchen warten bis die Rahmenbedingungen wirklich passen.
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 13:38:31

Ja, ich denke auch... man muss das wirklich absolut wollen.
Nur so aus Langeweile wäre gaaanz verkehrt.

Aber ganz ehrlich!? Auf Urlaubsplanung hätte ich grad auch sehr viel Lust
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 13:45:22

@ Schnubbeline:
Ich nur so lala... Wahrscheinlich will man sowieso meist eher das, was man nicht hat
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 13:47:45

Stimmt... dafür hab ich keinen Nerv mehr auf die Haus- bzw Umzugsplanung.
Wir sollten tauschen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 13:49:11

@ Schnubbeline:
Gute Idee! Ist wahrscheinlich auch etwas viel beides gleichzeitig, oder? Davor hab ich nämlich Angst, dass wir mit beidem noch 2-3 Jahre warten und dann alles zusammenfällt.
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 13:50:42

Ja, es wird langsam etwas viel.
Bzw wächst die Panik, dass beides zeitlich genau zusammenfällt. Also appelier ich fleißig an die Lady, dass sie gefälligst abwartet
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 13:52:36

@ Schnubbeline:
Das wird schon! Du musst ja nicht alles alleine machen bzw. bekommst sicher gaaanz viel Unterstützung! Wenn man hier so liest passiert ja bei den wenigsten vorm ET was...
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




17/07/2010 14:08:18

:) das will ich der Dame auch geraten haben...
Aber stimmt, wir haben wirklich viel Unterstützung. Das wird Alles gehen. Nur macht man sich vorher trotzdem viele Gedanken,
Ist ja bei Allem so
Finchen2304
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2010 11:01:43
Beiträge: 197
Offline

Aw:Hochzeit vorbei.... Und jetzt?




21/07/2010 15:24:43

Ihr seid wieder so aufbauend, vielen lieben Dank.

Es tut gut zu lesen das ich mit meiner Stimmung nicht alleine bin.

Ich habe jetzt auch erst entdeckt das es ein "Just Married" Bereich gibt - vor den Kopf hau - Sorry, da hätte mein Thema besser reingepasst.
Ich hoffe ihr seid mir nicht bös.

Haus wird bei uns langsam konkreter, ein Baby erst in 2-3 Jahren. Ich werde mich jetzt erstmal mit Fotografie beschäftigen. Ist zwar nicht so wie Hochzeitsvorbereitungen, macht aber auch großen Spaß.


Liebe Grüße,
Finchen