Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Hochzeits Panik




07/04/2011 22:53:02

Hallo,
also ich hoffe man versteht das jetzt nicht falsch, aber bei uns sind es jetzt nur noch 2 Monate bis zur Hochzeit und ich bin total durcheinander. Auf einmal beneide ich befreundete Paare die ja "nur zusammen" sind und das obwohl ich mir mit meinem Freund total sicher bin und auch eigentlich keine Zweifel an der Hochzeit habe.
Und dann muss ich jetzt jeden Mann den ich treffe ganz genau anschauen, dass hat mich früher eigentlich nicht interessiert aber nun seh ich lauter gut aussehende Männer um mich rum und oh gott oh gott, ich schieb das jetzt einfach auf die Hochzeit aber kennt der Gefühl irgendjemand????

Liebe Grüße
Ines


Merly
Diamant-User



Beigetreten: 23/01/2011 18:50:16
Beiträge: 416
Offline

Aw:Hochzeits Panik




08/04/2011 06:25:45

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/12/2011 18:37:23 Uhr

Novah
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2010 06:24:10
Beiträge: 1327
Standort: Linker Niederrhein (NRW)
Offline

Aw:Hochzeits Panik




08/04/2011 06:49:13

Ich weiß nicht, wenn du wirklich so verunsichert bist und kalte Füße bekommst, würde ich vorschlagen, die Gründe dafür genau zu ergründen.

Frag doch mal jemanden, der dich gut kennt, quatsch dich aus... ich kenn dich einfach nicht, um zu beurteilen, ob das jetzt ne Phase ist oder nicht.

LG Novah

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/04/2011 06:51:05 Uhr



Hochzeits-Pixum (mit PW)
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Aw:Hochzeits Panik




08/04/2011 09:10:20

Ich schließe mich da völlig der Meinung von Merly an. Gerade in der heutigen Zeit, wo man fast mehr von Scheidungen und Trennungen mitbekommt als von dauerhaft glücklichen Ehen, ist das wirklich ein großer Schritt und hat eine große Bedeutung.
Ich bete auch manchmal innerlich, dass wir eine glückliche und dauerhafte Ehe führen werden und die Kraft und Liebe immer so groß bleibt, dass wir fest zueinander stehen können. Es gibt bzw. gab auch die Ängste, dass wir vielleicht auch zu den Paaren gehören können, die überschwenglich und voller Liebe eine Traumhochzeit feiern und sich dann in 5 bis 10 Jahren teilweise grausam trennen und scheiden lassen. Die hätten sich das an ihrem Hochzeitstag sicher auch nicht so gedacht und haben voller Überzeugung geheiratet.
Letztendlich habe ich mich jetzt trotzdem voll und ganz für den mann, den ich liebe, wie nie einen zuvor und mit dem ich mir bestens vorstellen kann , mein Leben zu verbringen, entschieden und habe diese kleinen Ängste/Befürchtungen besiegt mit dem Motto: Wer nicht wagt, gewinnt nicht.

Aber andere Männer hab ich mir nie anschauen müssen, bzw. wenn ich mir andere anschaue, dann bestätigt das nur, dass ich den allerbesten Mann schon gefunden habe.

LG Lucy

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/04/2011 09:11:26 Uhr

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hochzeits Panik




08/04/2011 09:36:58

@trauemerin: ich kann dich verstehen. mir ging es nach dem antrag genauso. ich hab' die ganze nacht kein auge zu gemacht, weil ich eine panik attacke nach der anderen hatte.

ich sehe das so. wir sind dann 12 jahre zusammen, haben viele wichtige lebensabschnitte zusammen erlebt. wenn es nicht gut gehen sollte, dann passiert das, ob mit oder ohne trauschein. aber ich habe da auch eine andere einstellung dazu. ich glaube, dass es im leben mehrere "richtige" partner geben kann, also nicht so dieses es gibt auf der ganzen welt nur eine person, die die richtige für mich ist. das hängt auch immer davon ab, in welcher lebensphase man sich befindet. heutzutage ist es doch so, dass kaum einer ein leben lang dasselbe macht, menschen verändern sich.
ich versuche nicht krampfhaft daran zu denken, dass ich möchte, dass es für immer und ewig ist, ich genieße das hier und jetzt und im hier und jetzt ist es die richtige entscheidung für uns zu heiraten. was in 10 jahren ist?? keine ahnung, ich lass' es auf mich zu kommen.

und gut aussehende männer begegnen mir auch, na und? schau' sie dir an und genieß den anblick!

also, lass dich nicht verrückt machen. alles wird gut.

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Hochzeits Panik




08/04/2011 09:59:13

Jeder hat solche Panikattacken.

Mein Bruder hat mich mal mitten in der Nacht kurz vor der Hochzeit angerufen und dachte alles ging viel zu schnell.

Ich bin ja bei sowas tiefenentspannt. Garantien gibt es keine. Aber nur, weil ja mal was passieren könnte, fahr ich ja auch z. B. kein Auto mehr.

Ihr habt Euch den Schritt hoffentlich gut überlegt- mehr kann man nicht tun.

Natürlich gibt es immer wieder schöne Männer, gegen einen Flirt ist ja auch nichts einzuwenden; aber ich glaub das ist halt immer so. Wenn ich mir z. B. Gedanken über Schuhe mache, oder über eine bestimmte Tasche und mich damit beschäftigte; sehr ich diese Dinge auch über all, einfach weil ich mehr drauf achte und mich daruaf konzentriere.....
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Hochzeits Panik




08/04/2011 10:07:27

@nimo: geil!!! männer sind wie schuhe und handtaschen!!! you saved my day!!!

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Hochzeits Panik




08/04/2011 10:14:48

@ dini

Ja, war halt mal so ein Beispiel......

Melie
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2010 14:55:21
Beiträge: 205
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeits Panik




08/04/2011 10:54:17

Versuchungen gibt es immer!
Ich hab mich vor ein paar Jahren auch mal kurzzeitig (ein paar Tage lang) in jemanden verschaut, der halt ganz anders war als mein Verlobter. Hat mir damals einen Dämpfer gegeben, weil ich davor ja voll und ganz überzeugt war, dass MIR sowas natürlich nie passieren wird.
Ich hab damals mit meinen Freundinnen geredet und mir ist ziemlich schnell klargeworden, was ich alles verlieren würde, wenn ich dem nachgeben würde. Das hat mich ziemlich schnell kuriert!
Garantien gibt es halt leider keine, weil du nie weißt, in welche Richtung ihr beide euch weiterentwickelt.
Ich hab auch eine Freundin, die aus diesen Gründen nicht heiraten will.
Aber letztendlich liegt es ja an euch, dass ihr an eurer Partnerschaft weiter arbeitet und den Alltag nicht zu sehr einkehren lasst.
Ich bin mir jedenfalls absolut sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

@nimo: Männer und Handtaschen sollte ich lieber nicht gleichbehandeln. Bei Handtaschen (und Schuhen...) bin ich nämlich furchtbar polygam!

LG
Melie
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5684558



Skynana
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2009 11:32:22
Beiträge: 1003
Standort: dicht an der schönen Elbe
Offline

Aw:Hochzeits Panik




08/04/2011 10:57:10

Hehe ich finde das beispiel aber voll kommen treffend. Wenn man bewusst auf etwas achtet ..sieht man es mehr/häufiger. Als ich schwanger war hatte ich auch das Gefühl es gibt nur noch Schwangere auf der Welt. Verschobene Wahrnehmung halt.

Ich kenne das Gefühl was du hast Traeumerin...ich hatte es auch. Auch die Frage sollen wir wirklich heiraten... warum nicht so weiter machen. Ich habe dann nochmal bewusst in mich gehört ... und da war nur Liebe für meinen Mann keine Zweifel. Und der Wunsch mit ihm gemeinsam durchs leben zu gehen. Tja und sollte es nicht für immer sein..dann wäre es auch so ohne Trauschein. Das hat mich entspannt und ich konnte die Vorbereitungen wieder genießen. Unsere Hochzeit war wundervoll und bis heute hatte ich nicht einmal Zweifel das es falsch war.

Hör nochmal in dich...rede wenn Bedarf ist mit einer dir anvertrauten Person. Und dann wird es schon werden.
Viel Glück.

Lg






K1106
Silber-User



Beigetreten: 21/03/2011 13:29:13
Beiträge: 29
Offline

Aw:Hochzeits Panik




08/04/2011 11:42:59

Danke für dieses Forum!

Ich habe zwar nicht so direkt Panik, aber ich bekomme in den letzten Tagen immer so ein flaues Gefühl in der Magengegend. Ich bin mit absolut sicher, dass ich IHN heiraten möchte, aber umso näher der Termin rückt, umso komischer wird es irgendwie.

Ich denke, es ist nur die allgemeine Unruhe, Vorfreude und Aufregung vor einem großen, (hoffentlich) einmaligen Ereignis.

@synana: genau das ist es: die Frage, warum heiraten und nicht einfach so weiter machen, wie bisher, es ist doch alles toll.... ja warum eigentlich... weil wir es einfach wollen, weil wir uns lieben und ich auch keinen anderen will!

Eine schöne Vorfreude und Aufregung euch noch... und ein bisschen Panik gehört glaube ich dazu

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation