Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
pixelhase
Diamant-User



Beigetreten: 25/10/2006 14:58:23
Beiträge: 135
Standort: ulm
Offline

hochzeits-traditionen...




25/10/2006 17:22:45

hallo bräute, hab da mal ne frage:

wie habt ihrs mit den traditionen?
was blaues, neues ,altes, geborgenes?

brautjungfern, das der ehering aus einem stück ist und nicht durch einen stein unterbrochen...

und das die braut am abend vorher getrennt vom zukünftigen bei den eltern schläft...
[url=http://www.TickerFactory.com/]
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:hochzeits-traditionen...




25/10/2006 18:14:39

Hallo Pixelhase,

schau mal hier: http://forum.weddix.de/forum/posts/list/2554.page

Da sind schon ganz viele Traditionen und ihre Hintergründe beschrieben.

Wir werden es in einer guten Mischung machen. Brautjungfern nein, vor der Hochzeit getrennt - wahrscheinlich aus organisatorischen Gründen, was geliehenes, neues... etc. wahrscheinlich schon: Strumpfband bekomme ich zum Hochzeitskleid geschenkt, Schmuck leihe ich bei der Schwiegermama, neu ist das Kleid (zieht man dessen Besuch auf einer Modenschau ab), alt - im zweifelsfall der Schmuck. Sonst schau ich noch mal. Über Ringe machen wir uns momentan noch nicht mehr gedanken als schauen und über Designs etc. zu diskutieren. Und das Traditionellste: Mein Papa wird mich zum Altar bringen (wenn er nicht zu sehr weinen muss ).

Dann gibt's aber bestimmt bei uns auch ganz viel "neues" bzw. unbekanntes. Zum Beispiel sollen die vielen Gäste aus dem Ausland Traditionen aus ihren Ländern mitbringen, es gibt eine traditionelle Walzerform die aus dem Baltikum kommt (woher die Großeltern stammen) und nur meiner Familie bekannt sein dürfte...

Ich denke, da muss jeder seinen Weg finden. Nur Traditionen weil es "sich so gehört" wirken aufgesetzt. Und wir handhaben es nach der Prämisse: Erlaubt ist, was uns gefällt.

Viel Spaß beim Planen.

Jette

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation