Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 12:08:30

Geht es nur mir so oder ist es euch auch schon aufgefallen?

Telefoniere berufsbedingt sehr viel mit unseren Kunden und derzeit kommt es mir so vor, dass jeder zweite sagt: "Achja, wir heiraten in 4 Wochen und Nachwuchs ist auch unterwegs!"

Ebenso begegnen mir in München derzeit unglaublich viele Frauen mit rundem Babybauch oder Kinderwägen mit ganz kleinen Babys...

Ist heiraten und Kinder bekommen wieder "in"? Oder fällt nur mir das so stark auf? Hab das Gefühl, dass echt JEDER heiratet und / oder ein Baby bekommt!

Meine Kolleginnen im Innendienst verdrehen mittlerweile schon die Augen, wenn ich sage: Kunde xy hat geheiratet, bitte Namensänderung durchführen...
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 12:23:52

Diesen Eindruck habe ich im Moment auch. Viele Kunden oder Mitarbeiter von Dienstleistern mit denen ich zu tun habe heiraten, eine Kollegin im Nebenjob hat zwei Tage nach mir geheiratet, ein Kollege in meiner Abteilung in der Firma hat zwei Wochen nach mit geheiratet und Bekannte von uns heiraten im Dezember. Im September heiratet ein Kollege von meinem Mann.

Ja und Babybäuche sehe ich auch totaaaal viele. Auch wieder Kolleginnen, Ehefrauen von männl. Kollegen, Frauen in der Stadt - wahnsinn!


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 12:49:56

Nee, Hochzeiten gibt's für meinen Geschmack zu wenige in meinem Umfeld, leider. Ich warte schon immer auf Ankündigungen.

Dafür hab ich das Gefühl, überall Babybäuche zu sehen. Aber vielleicht liegt das auch an mir?! Keine Ahnung...
Matumba
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2009 09:30:01
Beiträge: 2397
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 12:55:56

Also ich glaube einfach wenn man in einem bestimmten Alter ist und man sich selbst mal mit dem Thema auseinandergesetzt hat dann hat man dafür einen anderen Blick. Das heisst es fällt einem einfach auf.
url=http://www.thebump.com/?utm_source=ticker&utm_medium=UBB&utm_campaign=tickers][/url]


MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 12:58:12

Babayboom stelle ich auch fest. Gerade mit Geburten so um den Januar rum.
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 15:28:41

Puh, und ich dachte mir schon ich bin bescheuert... Dann bin ich ja mal beruhigt, dass es euch auch so ähnlich geht...

Aber woran liegt das? Eben schon wieder einer am Telefon: "Ah, Termin nächsten Monat geht gar nicht, da heiraten wir und da haben wir noch soooo viel zu tun!"
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 15:33:52

Keine Ahnung woran das liegt. Das frage ich mich auch.
In jedem Fall liegt es nicht an der veränderten Wahrnehmung weil ich jetzt verheiratet bin.


Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 15:59:24

Ich denke, dass ich keine veränderte Wahrnehmung habe, nur dadurch, dass ich im Juni geheiratet habe. Das ist ja vorher schon aufgefallen, wenn jemand seinen Nachnamen auf einmal geändert hat

Und das mit den Babys ist mir vor ein 1 / 2 Monaten total krass aufgefallen am Starnberger See beim Baden:
SOOOO viele kleine Babys und Babybäuche habe ich noch NIE gesehen!!!!
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 16:05:14

Dabei heißt es immer, daß die Geburten zurück gehen...


Formgefuehl
Diamant-User



Beigetreten: 03/07/2008 08:59:21
Beiträge: 835
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 17:50:06

Vielleicht wird weddix ja staatlich gefördert, um dem Geburtenrückgang entgegen zu wirken.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 18:12:09

Bei mir ist es so, dass ich, seit unser Sohn da ist, ganz vielen Julians begegne. Was ich mich jetzt die ganze Zeit frage, wäre mir das auch so gegangen, wenn er einen anderen Namen bekommen hätte?
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 19:38:28

@kleiner Drache: Aber ich bin doch gar nicht schwanger Und am hibbeln bin ich auch nicht

Meine heute zusammengesponne Idee:

Vielleicht haben ganz viele Frauen in München während der Finanzkrise Kurzarbeit oder die Kündigung bekommen und bevor sie sich in einer schweren Finanzkrise auf neue Jobsuche machen, haben sie sich entschlossen ein Kind zu bekommen ODER
das sind jetzt alles die Akademikerinnen und Besserverdienenden, die jetzt erst loslegen...

???
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 19:58:33

Hochzeiten gibts bei mir im Umfeld leider auch viel zu wenige. Allerdings hab ich auch das Gefühl, überall nur Babybäuche und Säuglinge zu sehen. Auch bei mir auf der Arbeit herrscht der wahre Babyboom... Ich hab letztes Jahr den Anfang gemacht (ne, stimmt nicht, die Frau eines Psychologen war zwei Monate vor mir dran und davor waren zwei Praktikantinnen schwanger). Als ich aus der Elternzeit wieder kam, läuft mir die eine Sozialarbeiterin mit kugelrundem Bauch über den Weg. Zwei Wochen später war sie im Mutterschutz... Zwei Tage später erfahr ich, dass eine Erzieherin grad auch schwanger ist. Im Juli kam ihr Baby zur Welt. Und praktisch zeitgleich ist eine Psychologin in Mutterschutz gegangen und wir warten täglich auf ihren Bericht, dass der kleine Mann endlich da ist Zu guter Letzt kam letzte Woche raus, dass die andre Sozialarbeiterin schwanger ist...Echt der Hammer...

EDIT: Ich hab mich dann auch gefragt, woran das liegen könnte. Mein Mann meinte ja schon, dass das nicht unbedingt für ein gutes Betriebsklima sprechen würde wenn die jetzt auf einmal alle schwanger werden und ne zeitlang ausfallen.
Meine Kollegin hat da ne andre Theorie: Die Damen sind jetzt alle in einem ähnlichen Alter, haben jetzt ne Weile gearbeitet, teilweise geheiratet und nun sind halt die Kinder dran.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/08/2010 20:01:55 Uhr





Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 20:18:37

das mit den schwangerschaften ist mir auch schon aufgefallen. viele meiner kunden erwarten ihr 2. kind. manche auch das erste. vllt. kommt es in schweren zeiten zur rückbesinnung auf die familie und damit zur familiengründung?
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 20:20:34

Gerade Hochzeiten nehme ich seit einem halben Jahr vermehrt wahr, aber ich glaube, dass es eher daran liegt, dass ich mich jetzt für dieses Thema interessiere und es mir bis dahin noch fast "egal" war.
Und wenn gerade im Umfeld häufig geheiratet wird oder Kinder auf dem Weg sind, dann liegt es wohl auch eher am eigenen Alter. So geht es mir jedenfalls.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 20:42:36

Das mit den Hochzeiten muss definitiv an einer veränderten Wahrnehmung liegen oder dass man eben so in dem Alter ist. Denn die gehen definitiv zurück, erst vorgestern war das großes Thema im Radion dass immer weniger Leute heiraten wollen.

Was die Babies angeht - keine Ahnung. Ich denk zumindest nicht dass es mehr sind.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 21:07:23


nun ja... mädels, habt ihr mal auf den kalender geschaut???

es ist sommer! zeit für hochzeiten und geplante sommerbabies!

zudem werden baby-bäuche im winder ja auch nicht so zur schau gestellt, wie im sommer.

ne, ne....mehr wird das nicht, es fällt nur MEHR auf.
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 21:12:43

Kann mich angelbabe voll und ganz anschließen.
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




12/08/2010 21:15:10

Stimmt, im Winter sieht man da teilweise bis kurz vor knapp nichts

Ich hab ein Mal so viele Schwangere gesehen wie noch nie: Als das Moma in Berlin zu Gast war. Normalerweise musste man da ja stundenlang anstehen, wir standen 6 glaube ich.
Tja, als Schwangere kam man anscheinend direkt rein, und das mit Begleitperson. Da hatte ich das Gefühl, dass die Schwangeren ihre "Dienste" irgendwie vermietet haben
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




13/08/2010 08:31:52

Ich kann es mit den Babys diese Jahr nur bestätigen. In meinem Freundeskreis bekommen kurz vor oder nach mir derzeit 5 (!) Frauen ein Kind. Davor waren es jedes Jahr höchstens eine oder auch mal keine. Außerdem sehe ich ständig schwangere Frauen in der Stadt/Strand/Straße. Mir wird andauernd gesagt "Schon wieder ne Schwangere....ich seh lauter Kugeln in letzter Zeit!"

Ich las ja neulich, dass die Leute in schweren Zeiten (Wirtschaftskrise?) mehr zusammenrücken und sich auf die Familie besinnen. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Hochzeiten hatten wir dieses Jahr nicht so viele, da war eher 2009 ein Boom. In dem Jahr haben auch 4 Paare aus meinem Bekanntenkreis geheiratet.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




13/08/2010 10:57:54

ich glaub, das liegt am Alter - wir haben dieses Jahr 7 (sieben!) Hochzeiten, letztes Jahr waren's auch 6...sind halt alle im gleichen Alter (im Freundeskreis).

Und schwupps sind sie alle dann auch schwanger (sehr nervig, wenn man dann die einzige ist, die noch nicht schwanger ist (medizinische Gruende ;-(), und saemtliche Freundinnen und gute Kolleginnen Kinder kriegen ;-( - und man dann alleine mit den Deppen und Frischlingen im Buero sitzen muss).
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




13/08/2010 13:33:03

Ich kann das aus meinen Freundeskreis absolut bestätigen,... da sind wir schon fast die letzten die heiraten... letztes Jahr haben 4 Päarchen geheiratet und 3 bringen nun schon Ihr Baby mit zu unserer Hochzeit, die vierte ist im 5. Monat

Liegt denke ich schon am Alter... wir sind alle zwischen 30-32 ... die Männer teilweise ein paar Jährchen älter. Und ich finde das auch gut so... die Menschheit darf ja nicht aussterben

Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




15/08/2010 16:54:10

Also der Babyboom ist hier ganz bestimmt ausgebrochen.
Ich seh nur schwangere oder Mütter/Väter mit kleinen Baby´s.
Gut, ich gehöra auch dazu vielleicht fällt es mir deswegen auf aber ich meine so viele erst seit ein paar Monaten zu sehen.
Ist ja auch gut.
Deutschland braucht ja Kinder - also immer her damit




Leeesik
Bronze-User



Beigetreten: 09/12/2009 13:57:02
Beiträge: 14
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




15/08/2010 18:53:01

in wirschaftlich schweren zeiten rückt die familie näher in den vordergrund. das kann man statistisch sogar nachweisen.
es gibt auch wieder immer mehr pärchen, die mit anfang 20 heiraten. in keinem anderen alter hat man eine solche grandiose haut, da braucht man kaum retusche
mir gefällt der trend.
mehr davon!




Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Hochzeits- und Baby-"Boom"?




16/08/2010 13:16:42

Am Samtag waren wir in einem bekannten Möbelhaus..... da kommt man sich vor wie bei der "Kreissaal-Besichtiung"

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/08/2010 13:17:22 Uhr


Forum-Index » Off Topic
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Off Topic