Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Gundel
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2003 10:07:35
Beiträge: 29
Standort: bei
Offline

Hochzeitsanstecker




04/02/2004 14:24:56

Hi,

beschäftige mich gerade mit den Hochzeitsansteckern für die Gäste. Wollte erst frische von der Floristin haben, habe allerdings keine Ahnung was das kostet??? Dann meinte mein Zukünftiger, dass er die Dinger nur künstlich kennt ??? Die fertigen künstlichen, die ich bisher gesehen habe, finde ich aber ziemlich hässlich  > Habt ihr ne Ahnung, wo man Vorlagen zum Selberbasteln findet, oder sogar erschwingliche Fertige, die toll aussehen??? ??? ???
Gundel
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2003 10:07:35
Beiträge: 29
Standort: bei
Offline

re: Hochzeitsanstecker




04/02/2004 14:26:39

Oje, jetzt war ich etwas schnell  ;D ;D ;D
Wollte eigentlich noch tausend Dank und liebe Grüße wünschen  
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Hochzeitsanstecker




04/02/2004 15:29:47

Hallo Gundel,

willst du denn für jeden Gast einen Anstecker? Oder nur den Männern oder nur für die direkt in die Trauung involvierten wie Väter, Trauzeuge, etc.?

Gruß,
Silke
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
Gundel
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2003 10:07:35
Beiträge: 29
Standort: bei
Offline

re: Hochzeitsanstecker




04/02/2004 15:35:46

Hi Silke,

also so ganz sicher bin ich mir da noch nicht.  ???  ???  ???Eigentlich dachte ich schon für alle, wir sind ja nicht so viele.

Wie macht ihr das denn?

LG
Claudia
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Hochzeitsanstecker




04/02/2004 15:49:44

Hallo Claudia,

wir werden nur für die beiden "Brautväter" und für die Trauzeugen einen frischen machen lassen. Außerdem natürlich für den Bräutigam, den aber etwas anders  ;D

Ich habe überlegt dem Freund, der wahrscheinlich in der Kapelle spielt noch einen zu schenken (wo seine Verlobte doch unsere Zeremonienmeisterin ist) und eventuell dem Freund, der vielleicht das Bruatauto fährt, wenn wir denn eins haben.

Aber die anderen Gäste bekommen keins. Kenne ich auch nicht. Ist das Brauch bei euch?

Neugierige Grüße von
Silke
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
Gundel
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2003 10:07:35
Beiträge: 29
Standort: bei
Offline

re: Hochzeitsanstecker




04/02/2004 16:02:00

Hi Silke,

so langsam weiß ich das selbst nicht mehr  ;D. Bin gerade im Hochzeits-Organisierfieber  ;D  ;D  ;D Auf jeden Fall hört sich das bei dir ziemlich gut und auch übersichtlich an. Weißt du was die Dinger kosten?

LG
Claudia
sifra
Diamant-User



Beigetreten: 13/06/2003 10:46:47
Beiträge: 357
Standort: bei
Offline

re: Hochzeitsanstecker




04/02/2004 16:19:46

;D ;D ;D ;D

Hört sich aber wirklich nur so an!!!

Ich weiß nicht genau, was die so kosten. Hatte schon Aussagen zwischen 5-30 €. Werde mal mit unserer Haus- und Hofblumenlieferantin sprechen. Vielleicht macht sie uns ja einen guten Preis, wenn wir alle Blumen von ihr nehmen. Hätte auch den Effekt, das alles besser zusammen paßt.

Ich möchte unseren Muttis zur Hochzeit ein Duplikat von ihren Brautsträußen machen lassen. Sozusagen als Dankeschön für die Hilfe. Vielleicht etwas kleiner, wenn sie zu teuer sind  

Für die Kirchendekoration werde ich nichts auffälliges nehmen, da es nur eine kleine Privatkapelle im Schloßhotel ist. Wahrscheinlich werde ich dort den Hauptteil nur mit Schleierkraut dekorieren.

Für die Deko hatte ich ohnehin überlegt, ob ich nicht mal einfach bei den Blumenhändlern auf dem Wochenmarkt nachfrage. Auch wegen Blütenköpfen für die Blumenmädchen. Sind hier in Erlangen drei goldige alte Damen. Hängt letztlich alles von den Preisvorstellungen der Floristin ab.

Ich wollte auch noch mit der Inhaberin von "Tischlein-deck-dich" in Wachenroth sprechen, was sie so für Ideen bzgl. Tischdeko hat. Die Dame hat mir auch bei den Einladungskarten schon geholfen (leider haben meinem Schatz die Entwürfe aber nicht gefallen  :-/).

Wer bekommt den bei euch einen Strauß? Deine Trauzeugin? oder nur einen Anstecker? Ich überlege, ob ich der Zeremonienmeisterin auch ein kleines Sträußchen schenke  ???

Gruß,
Silke, die in einer halben Stunde mal früher Schluß macht, um sich Artduke, den singenden DJ heute Abend in Fürth anzuhören  
Tarawww.buecher4um.dewww.hoerbuecher4um.de
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Hochzeitsanstecker




03/09/2013 20:26:43

Ich schmeiß mich weg, da kramst du einen fast zehn Jahre alten Thread raus, für deine Schleichwerbung?!?!?!?

WERBUNG wollen wir hier NICHT haben!!!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge



Forum-Index
»Hochzeitsorganisation