Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Joe
Newcomer



Beigetreten: 10/01/2014 18:44:43
Beiträge: 2
Offline

Hochzeitsanzug glänzend?




10/01/2014 19:14:43

Hallo Ihr Alle,

nun geht der 2. Shoppingtag zuende und ich finde keinen Hochzeitsanzug der mir gefällt... ich wohne in Hamburg und war bei Pol***e, P**k&Kl******urg, Ans**s, H**o B*ss und einem kleinen Brautmodeladen.

Ich trage nicht so oft Anzug und bin zudem leider kein Fan von glänzend. Ich hab aber das Gefühl, der Hochzeitsanzug muss glänzend sein, Abendanzug, Hochzeitsanzug oder Smoking. Was anderes suchen dir mir nie raus. Und ich will ja schon aus der Menge herausstechen und wie DER Bräutigam aussehen.

Ich hatte mir schon überlegt einen schlichteren Anzug zu holen und dann einen Zylinder dazu... dann steche ich hervor und der Zylinder steht mir gut - aber leider sind ja Zylinder glänzend und das zwingt einen ja geradezu zu einem glänzenden Anzug.

Am liebsten hätte ich einen schicken Anzug, den ich aber auch noch bei anderen Anlässen tragen kann, ohne dass jeder denkt: "Aha, der trägt seinen Hochzeitsanzug". Außerdem schreckt mich ein Preis von 500€ ab, wenn mir der Anzug nicht so gut gefällt und ich auch das Gefühl habe den nie wieder nutzen zu können.

Hat jemand einen Tipp für mich? Erfahrungen?
Besondere Anzüge/Geschäfte/Accessoires?
Ich bin für jeden Tipp dankbar denn ich bin langsam frustriert und mein Kompetenzteam hat langsam auch keinen Bock mehr (sie sagen nichts, aber ich merke es ihnen schon an).

Vielen Dank schon mal!
Jahne
Diamant-User



Beigetreten: 02/01/2014 15:50:16
Beiträge: 442
Standort: NRW
Offline

Hochzeitsanzug glänzend?




10/01/2014 22:04:16

Hallo Joe,
herzlich Willkommen bei uns.
Also: ich habe gerade mal ein wenig im Internet geforscht und Hochzeitsanzüge sind anscheinend tatsächlich überwiegend glänzend.
Einige wenige habe ich aber auch matt gesehen.
Allerdings meine ich, dass es deine Hochzeit ist und du den Anzug anziehen solltest, der dir am besten gefällt. Wenn dir glänzend nicht gefällt, dann sollen die Berater dir auch keine glänzenden anbieten. Ich habe jedoch noch nie einen matten Zylinder gesehen. Wenn du den wirklich tragen willst (find ich auch schick), dann müsstest du wohl doch zu einem glänzenden Anzug greifen.
Ein guter Freund von mir hat zu seiner Hochzeit einen Stresemann mit Zylinder angezogen - das sah irgendwie komisch aus.
Du könntest mal bei *inn&Leffers (*S) gucken. Da will mein Verlobter auch hin.
~ 13. September 2014 ~
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Hochzeitsanzug glänzend?




11/01/2014 00:45:18

Finde ich von dir sehr sinnvoll gedacht, den Anzug so zu kaufen, dass du ihn später noch tragen kannst. Ich würde jetzt mal sagen, dass sich der Bräutigam nicht wegen des Anzugs aus glänzendem Stoffes von der Hochzeitsgesellschaft abhebt, sondern so was wie Weste, Plastron (andre Art von Krawatte), richtig schicken Schuhen und der Ansteckblume. Meiner Meinung nach. Wenn dir die glänzenden Stoffe nicht so gefallen, dann probiere mal andere Modelle. Warst du schon bei einem richtigen Herrenausstatter? Die statten ja auch öfters Herren für Hochzeiten aus und haben Ahnung. Muss grade überlegen. Als ich das letzte Mal mit meinem Freund im Herrenausstatter stand, hatte neben uns grade ein Herr einen Anzug inklusive Weste usw. anprobiert. Irgendwie kann ich mich erinnern, dass die Beraterin was von Bräutigam und Hochzeit in der nächsten Woche gesagt hat. Und ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass dessen Anzug glänzend war. Eher die Weste. Herrenausstatter (auch die kleinen örtlichen können gut sein) kann ich dir nur wärmstens ans Herz legen.
Lachmaus
Gold-User



Beigetreten: 06/09/2013 16:37:09
Beiträge: 52
Standort: Chemnitz
Offline

Aw:Hochzeitsanzug glänzend?




11/01/2014 11:00:40

Mein Mann hat einen schwarzen Gehrock (mit dezentem Muster - Jaquard) getragen. Dazu ein Rüschenhemd. Keine Weste oder Krawatte. Die Hose dazu war zwar glänzend, aber das fiel nicht so ins Gewicht, da ja der Gehrock ziemlich lang ist. Zu ihm und mir hat das gut gepasst. Allerdings war der Anzug nicht günstig. Ist von Wilvorst. Er hat den Anzug aus dem Brautmodengeschäft, wo ich auch mein Kleid herhabe. Da die ja wussten, wie mein Kleid aussieht, konnten sie meinen Mann auch gut beraten, ob der Anzug dazu passt. Wo kauft denn deine Zukünftige ihr Kleid? Vielleicht wäre das für dich auch eine Option, im selben Laden mal zu schauen?
Finchen310
Diamant-User



Beigetreten: 27/10/2013 17:54:25
Beiträge: 116
Offline

Aw:Hochzeitsanzug glänzend?




11/01/2014 19:24:59

Also der Anzug von meinem Zukünftigen ist schlicht schwarz und leicht glänzend. Ohne Weste und Plastron ist es ein wirklich schicker Anzug, den er gerne danach tragen wird (praktischer Weise sind wir nach unserer Hochzeit zu 3 anderen Hochzeiten eingeladen und er kann ihn also dieses Jahr öfter ausführen. )

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsanzug glänzend?




13/01/2014 10:23:02

Ach, ich find das ehrlich gesagt immer totalen Quatsch, wenn man sagt, dass der Hochzeitsanzug so und so aussehen sollte, damit man den Bräutigam erkennt

Mein Mann hatte auch einen schlichten Nadelstreifenanzug an, den er schon zig mal anhatte. Dazu hatte er dann ein weißes Hemd und eine cremefarbene Weste (einfarbig) mit Plastron und Einstecktuch. Und wenn man auf der Hochzeit ist, dann sollte man den Bräutigam so oder so erkennen
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitsanzug glänzend?




13/01/2014 11:47:23

Also so richtig glänzende Anzüge erinnern mich irgendwie immer an eine Hochzeit in Las Vegas

Gibt es bei euch den Laden B*euninge* (*=r) ?

Meist ist das Grundgerüst des Bräutigamanzuges ja wie jeder andere Anzug auch. Aufgewertet wird der Hochzeitsanzug durch das Plastron und eine schicke Weste.

Mein Mann hatte einen braunen Anzug (mokka) mit Plastron und Weste. Dazu noch der Blumenanstecker und schon sah er aus wie ein richtig echter Bräutigam.

Lässt man Pastron, Weste und Anstecker weg ist es ein ganz normaler Business-Anzug
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Joe
Newcomer



Beigetreten: 10/01/2014 18:44:43
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeitsanzug glänzend?




16/01/2014 10:10:21

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Die Meinungen gehen ja echt auseinander: Vom Anzug, den er schon zig mal an hatte über chic ohne Glanz bishin zu Gehrock.

Rüschenhemd und Gehrock gefällt mir übrigens beides, vielen Dank für diese Anregung! Bin mir nur beim Rüschenhemd nicht sicher, ob ich darin nicht zu verkleidet wirke...

So oder so ärgert es mich, dass keiner mal was anderes anbietet: 5 Läden und nur die Auswahl zwischen glänzenden Standartanzügen und Smoking. Ich wirke wohl nicht exzentrisch oder experimentierfreudig genug, dass dir Berater mir das raussuchen - obwohl die sehen, wie unzufrieden ich mit den Standards bin.

Ich hab' gleich einen Termin bei einem Brautmodeladen. Allerdings ist der klein und die schneidern auch selbst und da fühl' ich mich nur noch mehr unter Druck gesetzt! Außerdem hab' ich weder die Zeit noch die Nerven um nocheinmal los zu ziehen, so setzte ich mich auch noch selbst unter Erfolgsdruck... dabei bin ich gar nicht der Typ, der sich so blindlings gesellschaftlichen Konventionen unterwirft - ich verstehe selbst nicht, warum ich mich hier so unter Druck fühle.

Naja, vielen Dank jedenfalls für Eure Zustimmung und eure Tipps! Außerdem hat allein das Schreiben ins Forum etwas befreiendes, ich fühle mich nicht mehr so allein (dabei habe ich auch beim Anzugkauf ganze 3 Leute dabei).