Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Karlina
Bronze-User



Beigetreten: 14/09/2018 13:42:03
Beiträge: 11
Offline

hochzeitsdeko - farben?




27/11/2018 11:34:49

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat.

Ich bin momentan komplett überfordert mit der Farbgestaltung unserer Hochzeit (Mai 2019).

Wir haben StD- und Einladungskarten in weiß mit rosé/kupfer Akzenten und schwarzer Schrift. Einfach weil uns das Design so gut gefiel. In dem Design wollten wir auch gerne bei den Menü- und Tischkarten bleiben.

In der Zwischenzeit habe ich aber mein Kleid gekauft, was champagnerfarben ist, also so überhaupt nicht reinweiß. Also ist weiß als Farbe für Tischdecken und auch Menükarten ja eigentlich raus...
Meine ursprüngliche Vorstellung für die Dekofarben war bisschen grün (was frisches wegen Mai/Frühling), akzentweise pink/fuchsia (wirklich nur ein paar Highlights) und weiß bzw. jetzt eben creme/champagner. Es soll aber nicht zu bunt werden...ehm, ja Hier liegt das Problem.
Ich könnte mir auch orange vorstellen statt pink, aber es soll schon eine kräftige Farbe sein, ich mag diese Pastellfarben nicht.

So, wie bekomme ich denn jetzt weiß, kupfer, grün, pink oder orange und creme zusammen ohne dass es vollkommen lächerlich aussieht? Oder doch andere Menükarten? Dann besteht halt gar keine Verbindung zwischen Einladungen und Deko. Anderes Kleid ist jedenfalls keine Option

Habe mal ein Beispiel für die grün-pinke Tischdeko mit angehängt.

Freue mich über Eure Anregungen!
[Thumb - erfrischend-hochzeitsdeko.jpeg]
 Dateiname erfrischend-hochzeitsdeko.jpeg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 1515 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/11/2018 11:38:10 Uhr

chiuc
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2017 20:38:47
Beiträge: 504
Offline

hochzeitsdeko - farben?




29/11/2018 09:07:54

Hey, nimm doch das Weiss (oder das Creme) als Hauptfarbe und setze die anderen drei Farben als Akzente/Details ein und nicht "flächendeckend". Im Bild oben z.B. den grünen Tischläufer weglassen, da die Pflanzen eh schon das Grün mitbringen. Weißt du, wie ich das meine?
VERHEIRATET: Juni 2019
Zwerg
Diamant-User



Beigetreten: 28/07/2017 12:52:38
Beiträge: 231
Offline

Aw:hochzeitsdeko - farben?




04/12/2018 15:20:24

Hach, immer dieser Perfektionismus Wieso muss denn heutezutage immer alles aus einem Guss sein? Macht die Deko doch einfach so wie sie euch am besten gefällt. Für die Karten habt ihr euch für das Bronze-Design entschieden. Das heißt doch aber nicht, dass die Deko genauso sein muss. Wenn du da lieber Frühlingsfarben nehmen möchtest, dann mach das doch einfach.

Den ganzen gedruckten Kram interessiert am Ende kein Mensch. Aber die Deko wirst du immer wieder auf Bilder sehen und dich vielleicht ärgern, wenn sie nicht so aussieht wie du es wolltest.

Ich finde es mega langweilig, wenn man immer alles identisch macht. So als würde man sich einmal für ein Design entscheiden und dann hat man keine Lust mehr die übrigen Dinge individuell zu gestalten. Es ist doch viel schön, wenn man seine Gäste mit anderen Ideen überrascht.

Wie auch immer eure Einladungen aussahen: Macht eure Deko ganz befreit und so wie ihr sie haben möchtet.
Karlina
Bronze-User



Beigetreten: 14/09/2018 13:42:03
Beiträge: 11
Offline

hochzeitsdeko - farben?




06/12/2018 09:54:28

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Ja, ihr habt recht, ich muss mich wohl etwas frei machen von dem Perfektionismus...werde wohl wirklich die Farben der Einladungen und Menükarten bei der restlichen Deko "unterschlagen" und mich an unser Wunsch-Farbkonzept halten. Über die Hauptfarbe weiß sollte es ja dann doch wieder irgendwie zusammenpassen.

Und soll doch später mal jemand sagen "Tolle Hochzeit, aber ich finde es schade dass das Kupfer auf der Menükarte nicht zu dem Pink der Blumen passt"

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation