Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Fairytale610
Newcomer



Beigetreten: 06/06/2012 16:10:28
Beiträge: 5
Standort: München
Offline

Hochzeitsdeko




21/06/2012 18:33:26

Hallo ihr lieben,

ich wollte schonmal langsam anfangen mir ein bisschen über die Deko gedanken zu machen. Meine Vorstellung - ein schlichter Traum aus weiß!
Mit weißen Orchideen, weißen Rosen, weißen Lilien, ....

Dennoch bin ich auf der Suche nach Meinungen und Ideen :)
Wie sieht (bei den verheirateten sah ) eure Traumhochzeit aus? Was habt ihr für Dekovorstellungen?

Liebe Grüße!
"The happiest people in life don't have the best of everything. they just make the best out of everything!"
MeikesTraum
Diamant-User



Beigetreten: 02/04/2012 19:13:54
Beiträge: 983
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




22/06/2012 07:18:25

Also meine Deko folgt dem Thema Märchen weil Kassel Heimat der Gebrüder Grimm ist. Das ganze wird realisiert in den Farben Vanille, Himbeere und Schokobraun.
Die Deko ist verspielt, verträumt, die Tische folgen jeweils einem anderen Märchen. Also ich habe generell die gleiche Deko an den Tischen aber an jedem Tisch ist durch einen kleinen Hinweis jeweils ein anderes Märchen eingebaut.

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




22/06/2012 07:30:15

@Fairytale
Eure Deko klingt sehr edel. Du musst aber bedenken, dass gerade Orchideen sehr teuer als Dekoblumen sind. Nur so als Anmerkung Ansonsten würde ich schauen, dass das auch zur Location passt. Beispielsweise wäre eine komplett weiße Deko in einer Turnhalle umpassend m.M.n.

Wir haben eine sehr schlichte Deko: Längliche Tische, darauf einen Tischläufer mit Ornamenten in Orange/Apricot, alle paar Meter eine apricotfarbene Kerze, kleine Teelichter und Teelichthalter mit cremefarbenen Rosen, dann noch kleine Spiegel wo eine Stumpenkerze draufsteht, die mit Perlendraht umwickelt, viel Perlenstreudeko, Servietten in Creme/Apricot - dat war's Farbthema ist Apricot und Creme.
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




22/06/2012 09:00:00

Hallo Fairytale,

ich bin auch neu im Forum - ich grüße Dich!

Bei uns ist es im Oktober soweit, deshalb werden wir alles herbstlich halten. Wird vermutlich eine kleine Herausforderung, dass es trotzdem sehr elegant und nicht nach Erntedankfest aussieht. Ich mag natürliche Deko-Objekte. Habe also überlegt, z.B. rotes Weinlaub für die Namensschilder zu verwenden. Außerdem habe ich bei Ikea süße Stumpenkerzen entdeckt (Modell Fyrkantig in den Rot-Tönen). Mal schauen, wo die draufkommen. Vielleicht auch kleine Spiegelteller, wie bei Nalah.

Ansonsten bin ich ein Fan von "weniger ist mehr"...

Lieben Gruß
Indian Summer

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2012 09:43:05 Uhr

"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




24/06/2012 00:50:50

Hallo zusammen,
Bei uns wird es Lila-weiß
Unsere Deko haben wir vom Brautstrauß abgeleitet.
Es wird ein Wasserfall-Strauß mit violetten Orchideen und weißen Callas ( und nein, so teuer ist das nicht - verschiedene Anbieter vergleichen).
Wir haben dann auch weiße Tischdecken mit violetten Platzkreisen und Tischgestecken mit Orchideen und Callas. Dazu natürlich Teelichter im Milchglasteelichthalter und kleine Zierdiamanten in Lila und weiß.
Eventuell kommen noch Weingläser mit Wasser gefüllt und einer schwimmkerze drin mit auf den Tisch.

Was hier schon angesprochen wurde mit den Preisen der Orchideen:
( kein Witz bei mir war es so)
Anbieter 1: angeblich kann er im September keine Orchideen besorgen
Anbieter 2: mein Brautstrauß sollte 75 Euro kosten
Anbieter 3: Wasserfallbrautsrauß mi vielen Orchideen und Callas für ca. 30 Euro .......( und dieser Anbieter macht immer gigantische Sträuße zu tollen Preisen)

Vergleichen lohnt sich!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/06/2012 00:52:01 Uhr

Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




24/06/2012 01:08:08

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 18:21:07 Uhr

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




25/06/2012 09:38:03

Bei uns wird es ganz klassisch, weiß rot. Haben weiße Tischdecken auf die rote Läufer kommen, darauf windlichter mit hellem Sand und Teelichtern darin. Auf die roten Läufer verteilen wir noch cremefarbene Stoffherzen, die ich übrigens bei meiner Lieblings -drogerie gefunden habe. Ist nicht viel Dekoration aber das ist mir lieber als es zu überladen zu haben. Das Farb-thema hatte sich praktisch von selbst ergeben, da wir die Läufer rollenweise geschenkt bekommen haben.



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




25/06/2012 10:03:12

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 19:53:46 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




25/06/2012 10:10:21

@Meli
Oooooh doch, das Thema kann man gerade bei der Deko so dermaßen ausreizen, dass es echt am Würgereiz grenzt, ganz ernsthaft Für mich gibt es nix schlimmeres als Millionen von Herzen, Tauben und alles mögliche an so nem Gedöns zusammen, dazu noch alles mögliche Personalisiert vom Brautpaar (bedruckte Servietten, bedruckte Bierdeckel, bedrucktes Klopapier,...). Man kann's definitiv übertreiben mit der vielen "Liebe" bei der Deko ... aber natürlich gilt auch hier: Jeder so, wie er mag. Nur ich würde bei sowas am Liebsten schreiend rausrennen
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




25/06/2012 13:32:35

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 19:51:14 Uhr

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




26/06/2012 09:57:50

Oh ja, grade bei der Farbe rot kann die Deko ganz schnell überladen wirken. Deshalb ist bei uns alles was auf die roten Läufer kommt weiß oder creme. Bin auch kein Deko-Mensch, daher versuche ich das ganze lieber vorsichtig anzugehen und lege ganz oft Probetische um zu sehen wie es im gesamten wirkt.


Mit grün hätte ich mich auch anfreunden können,aber der Raum, in dem wir feiern, hat braun-gefliessten Boden und die Stühle ein dunkelgrünes Polster, da war mir das Risiko zu groß, dass sich die Farben beißen...

Muss mir nur noch überlegen, wie das Gesteck auf dem Brauttisch aussehen soll, da bin ich noch planlos...

Wir haben die Tische in U-Form geplant, ist das einfachste finde ich. Wie ist das bei euch (gewesen) ?



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




26/06/2012 10:06:01

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 19:42:16 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




26/06/2012 10:24:19

@Tasha
Schau mal, ich find sowas hier total schick (nur ohne Tauben und eben in deinen Farben ) http://www.blumen-bl*m.de/images/Hochzeit/Brauttisch01.jpg

@Meli
Wäre beides ne Lösung Wir haben uns für längliche Gruppentische entschieden Ist aber gerade zu perfekt für unsere Location, da wir bedingt durch die Balken solche Tischnischen haben und man da eben längliche Gruppentische schön hinstellen kann. Müssen mal schauen, ob es 8 oder 10 an einem Tisch werden. Wäre für euch vielleicht auch ne Option?!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/09/2012 20:45:21 Uhr

Tasha
Diamant-User



Beigetreten: 18/10/2011 18:49:07
Beiträge: 229
Standort: Höxter
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




26/06/2012 10:35:20

@ Nalah: Ja genau so was habe ich mir vorgestellt. Das finde ich traumhaft. Muss das wohl nur des Geldes wegen etwas kleiner gestalten, oder selber machen. Danke für den Link :)

Unsere Location isteigentlich für bis zu 100 Gäste ausgelegt, sagtder Besitzer... unsere 60 werden den Raum aber vollkriegen, da bin ich mir sicher. Waren jetzt am Samstag da und haben ausgemessen, wie man die Tischestellt. Weil je nachdem ob man lange Tische oder einzelne Tische macht brauch ich ja die Längen für die Perlenbänder die darauf kommen... aber wir nehmen die klassische U-Form, dann sieht alles so zusammenhängend und nicht abgehackt aus, finde ich.

Candybaby: hast du dann ein ganz schlicht weißes Brautkleid,da du deinen Brautstrauß in weiß-lila hälst?



Vorbereitungen http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6368376
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6428262
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




26/06/2012 10:40:42

Bitteschön Wo man bestimmt Geld sparen kann, ist, wenn man viel Grün im Gesteck hat und beispielsweise Gerberas anstatt Rosen nimmt, halt eben günstige Blumen. Dann wird das bestimmt auch richtig toll! Im übrigen find ich Gerberas sowieso schöner
Candybaby
Diamant-User



Beigetreten: 16/06/2012 22:47:41
Beiträge: 235
Standort: Kerpen
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




26/06/2012 13:25:02

Tasha wrote:@ Nalah: Ja genau so was habe ich mir vorgestellt. Das finde ich traumhaft. Muss das wohl nur des Geldes wegen etwas kleiner gestalten, oder selber machen. Danke für den Link :)

Unsere Location isteigentlich für bis zu 100 Gäste ausgelegt, sagtder Besitzer... unsere 60 werden den Raum aber vollkriegen, da bin ich mir sicher. Waren jetzt am Samstag da und haben ausgemessen, wie man die Tischestellt. Weil je nachdem ob man lange Tische oder einzelne Tische macht brauch ich ja die Längen für die Perlenbänder die darauf kommen... aber wir nehmen die klassische U-Form, dann sieht alles so zusammenhängend und nicht abgehackt aus, finde ich.

Candybaby: hast du dann ein ganz schlicht weißes Brautkleid,da du deinen Brautstrauß in weiß-lila hälst?


Ja ich habe ein Schneeweißes Brautkleid mit etwas Glitzer.
Ich versuche demnächst mal ein Foto reinzustellen (Nächste Woche bekomme ich meine Probefrisur, das wäre ein guter Zeitpunkt für ein Foto)
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




27/06/2012 09:28:39

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 19:36:23 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




27/06/2012 09:37:03

@Meli
Ich persönlich bin eh nicht der Freund von U-Formen. Ist aber natürlich Geschmackssache Bisher kenne ich es von den Hochzeiten so, dass meist laaaange Tafeln (so 6 Stück mit ne 30 Mann oder mehr) da stehen, aber das ist halt meist durch den Platzmangel. Von Grüppchentischen bin ich ansich auch nicht sooo der Fan von, da man sich eigentlich nur mit dem Nebenmann unterhalten kann, da der Gegenüber einfach zu weit weg sitzt. Deswegen sind unsere länglichen Gruppentische perfekt für uns

Wir haben übrigens gar keine Tischgestecke fällt mir grad ein
BrautzillaRike
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2012 08:41:52
Beiträge: 345
Standort: Markdorf am Bodensee
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




27/06/2012 13:14:21

Also, bei der Deko weiß ich auch noch nicht, wie ich es mache.
Aber: unser Thema ist ja die Sommerfrische, also ein entspanntes Wochenende auf dem Land mit ner tollen Party. Bissle Vintagestyle (irgendwie eine Mischung aus Rokoko, ArtDeco und Fifties, hihi). Im Moment tendiere ich zu vielen kleinen Vasen mit frischen Wisenblüten drin. Mal sehen, was ich wirklich mache.

Wegen der Tischordnung: Wir haben runde Tische, das mag ich eigentlich auch ganz gern. Wie wir das genau machen, weiß ich aber noch nicht. Ist ja noch ein wenig hin, hihi.

http://www.pinspire.de/u88tl76923cy/sommerfrische (ohne PW)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/6236809



Meckeby
Gold-User



Beigetreten: 22/01/2012 16:31:27
Beiträge: 67
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




27/06/2012 19:43:27

Juhu!
Dieses thread passt gerade perfekt zu meinen Gedanken (Sorgen)

Ich war mir sicher, dass ich weiß/bordeaux haben möchte... aber irgendwie nun doch nicht mehr weiß/champagner ist auch schick

Wir haben lange Tische (pro Tisch 12 Personen). Ich dachte alles in Weiß, die Schleife um die Stuhlhussen bordeaux und den Tischläufer. Wie ist das wenn den Läufer naß wird? Färbt das auf die Tischdecke?

Orchideen wolte ich auch gerne Aber in so flachen Herzschalen rote Rosen ist auch schick.

Aaah wie mache ich das? Wir wollen alles halt "schick" und daher möchte ich aufpassen das bordeaux nicht zu kitschig aussieht
Peppi
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2011 19:06:37
Beiträge: 786
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




27/06/2012 20:52:21

@Rike wir haben auch verschieden Flaschen als Tischdeko und Birkenholz als Kerzenständerersatz... wollte auch erst Wiesenblumen, aber jetzt werden es doch Callas, Ranunkeln und Schleierkraut... bin gespannt auf eure Hochzeit, auch wenn es noch dauert... hört sich alles sehr schön an, auch dass ihr ein ganzes WE feiert

@meckeby kitschig finde ich bordeaux überhaupt nicht... es ist halt sehr klassisch, aber das kann ja schön sein :)


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




28/06/2012 07:46:14

Hi Meckeby,

also, es ist denke ich alles Geschmackssache. Ich persönlich bin nicht der Freund von Bordeaux, aber das liegt nicht daran, dass es zu kitschig ist, sondern einfach daran, dass ich es schon fast auf jeder Hochzeit gesehen habe und es halt deswegen nicht infrage kommt. Aber wenn es dir sehr gut gefällt, dann mach das doch einfach. Zu kitschig ist es jedenfalls nicht, solange du keine Taubenherzenringegedöns im Übermaß mit einbringst

Vom Abfärben hab ich persönlich noch nicht gehört, wäre aber sehr interessant zu wissen
Melfanja
Diamant-User



Beigetreten: 16/05/2012 12:07:57
Beiträge: 712
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




28/06/2012 07:59:03

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 25/10/2012 19:37:28 Uhr

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




03/07/2012 21:28:22

Oh Gott - wenn ich das hier so lese muss ich mir auch noch ziemlich viele Gedanken machen.

Wieviel gebt ihr denn für die Tischdeko aus?

Wir haben 5 Lange Tafeln mit jeweils 10-12 Plätzen. Wir wollen auch in creme/lila/rosa dekorieren. Das restaurant meinte ein paar Sachen haben sie auch - z.B. Silberne Kerzenleuchter. Aber wird das dann zu bunt? Sind ja dann schon 4 Farben. Find die Preise teilweise wirklich schlimm.




Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsdeko




04/07/2012 07:53:07

Hey Dragonsoul,

wir werden um die 400 € ausgeben mit Tischdecken, Servietten und eben auch der Deko, wobei wir eine relativ schlichte Deko haben werden. Sehe es aber auch nicht ein, sooo viel Geld dafür zu löhnen. Ich investiere eher ins Essen

Also, 4 Farben hören sich natürlich erstmal viel an. Aber das kommt natürlich darauf an, wie ihr was dekoriert. Wenn es nur einzelne Akzente sind, dann kann es schön stimmig wirken. Musst halt nur aufpassen, dass du nichts "zuklatscht", sonst sieht's wirklich etwas komisch aus...