Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kriss
Newcomer



Beigetreten: 17/04/2017 20:44:08
Beiträge: 1
Offline

Hochzeitseinladung mit sehr viel text; PROBLEM




17/04/2017 20:52:36

Hallo zusammen,

ich bräuchte dringend euren Rat, da ich leicht am Verzweifeln bin....
Momentan bin ich dabei, die Hochzeitseinladungen zu erstellen, ein sehr kompliziertes Unterfangen, wie ich leider festgestellten musste

Die vorgefertigten Karten reichen mir leider für den Einladungstext und die dazugehörigen Informationen bei weitem nicht aus. Das Problem ist, dass wir so viele Leute von weiter weg einladen und die Trauung mit anschliessendem Apero und die abendliche Feier an zwei verschiedenen Orten sind, wir daher für das Anfahrtsinfos brauche, dann übernachtunsinformationen und dann habe ich noch ein Hochzeit-FAQ.... und möchte noch einen Spruch und mindestens 4 Bilder unterbringen....
Wie mache ich das? Leider finde ich bei keinem Hersteller eine Karte, die genügend Platz bietet, um die Infos unterzubringen.

Wie habt ihr das gemacht? Dazu habe ich noch das Problem mit den verschiedenen Varianten, es gibt Gäste, denen wir das Zimmer bezahlen, welche die es selbst bezahlen... des Weiteren würde ich die Einladung gern personalisieren, sprich, Singles mit wir freuen uns auf dich und Paare, wir freuen uns auf euch... einladen.

Ich habe schon nach einem Hersteller gesucht, der grössere Karten herstellt, oder aber einen Einladung mit dazu passendem Begleitheft, leider habe ich nichts gefunden. Auf diese Ziehharmonika-Karten finde ich super, aber leider auch nur 10-Seitige gefunden.

Den Text kann ich leider auch nicht kürzen, da es organisatorisch nicht so leicht ist.....

Habt ihr Ideen für mich? Ich bin schon sehr verzweifelt.

Ich bedanke mich schon Mal für eure Hilfe.

Liebe Grüsse
Candice22
Gold-User



Beigetreten: 05/10/2016 15:40:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Hochzeitseinladung mit sehr viel text; PROBLEM




18/04/2017 09:05:55

Ich frage mich gerade was ihr alles in die Einladung unterbringen wollt, dass nicht einmal 10 Seiten reichen.
So wie sich dein Fall anhört ist gibt es nur zwei Lösungen.
Erstens du versuchst doch den Text zu kürzen. Brauchen die Leute z.b. wirklich eine Anfahrtsskizze oder reicht nicht die Anschrift aus. Ist das Hochzeits-FAQ auch wirklich kurz und knackig geschrieben oder total ausladend.
Zweitens du macht die Einladungen selber. Wenn du scheinbar eh vorhast sie zu Personalisieren, ist das der bester Weg. Ich würde es dann in Form von einem kleinen Buch machen oder eine Art Fächer. Ist zwar viel Arbeit, aber du kannst alles gestallten wie du willst und hast keine Seitenanzahlbegrenzung.
Meine Einladungen waren kurz gehalten. Ich hatte eine Hauptseite mit der Einladung, einem kurzem Spruch, Geschenkwunsch, Uhrzeiten und Ort. Dazu habe ich dann noch ein Beiblatt gemacht mit Anschriften, Infos zur Übernachtung, kurz was zum Ablauf, Daten der Trauzeugen und noch Kleinigkeiten. Eine Anfahrtsskizze fand ich zwar schön, da bei uns fast alle von außerhalb kommen. Ich habe mich aber dagegen entschieden weil es mir soviel gewesen wäre und die Leute Erwachsen sind und auch mal selber nachsehen können. Auch ein Hochzeits-ABC war mir zu viel, das ist aber Geschmackssache.
Bei deiner Einladung von mehr als 10 Seiten würde ich mir aber doch überlegen ob es nicht zu viel für die Gäste sein könnte. Ich weiß ja nicht genau was drin stehen soll.
JessyMissy
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2016 10:06:11
Beiträge: 191
Standort: Nähe Hannover
Offline

Aw:Hochzeitseinladung mit sehr viel text; PROBLEM




18/04/2017 09:46:47

Hallihallo,

also das scheint mir auch extrem viel zu sein bei euch.

Ich weiß ja nicht wie technisch begabt ihr am PC seid, aber vielleicht solltet ihr mal über eine Hochzeitshomepage nachdenken. Es gibt schon diverse Anbieter, die kostenlos sind und auch schöne Layouts haben. Da könntet ihr sämtlich Unterseiten füllen mit allen Angaben wie Anfahrtsskizzen, Daten, Ablaufpläne usw.

Dann macht ihr eine kurze Version der Einladung wo nur kurze Eckdaten drin stehen und verweist auf die Homepage. Da können die Gäste dann nachsehen und haben alle Infos auf einen Blick. Und ihr habt eine kostengünstige Alternative zu einem sagen wir mal "Einladungsbuch"


Salmonia
Diamant-User



Beigetreten: 25/02/2016 10:11:00
Beiträge: 177
Offline

Hochzeitseinladung mit sehr viel text; PROBLEM




19/04/2017 14:13:51

Liebe Kriss,
das was du da vorhast, das ist keine Einladung, das ist ein halbes Buch.
Das wird keine/r ganz lesen, weil jede/r genervt ist.
Ich würde die Einladung selbst gestalten, dann kannst du sie auch personalisieren und vor allem auf das Wichtigste begrenzen. Datum, Uhrzeit, Ort, Location.
Dann noch Geschenkwünsche und evtl. einen kleinen Hinweis zur Kleidung. Mehr nicht.

Den Rest würde ich auf ein Extrablatt packen, mich dabei aber auf Din A 4 beschränken. Alles andere ist zu viel und unübersichtlich. Und in Zeiten von Navi und Co. braucht man keine Anfahrtsskizze oder man fährt im Konvoi.
Verliebt seit 28.03.2015
Verlobt seit 08.12.2015
Hochzeit am 09.06.2017


Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Aw:Hochzeitseinladung mit sehr viel text; PROBLEM




20/04/2017 16:33:49

Hallo Kriss,
ich gebe den Mädels Recht, du erschlägst deine Gäste mit Info´s. Ich würde an deiner Stelle, die Anfahrtsskizzen weg lassen und zu der eigentlichen Einladung noch ein Beiblatt beilegen.
Wir haben das letztes Jahr so gelöst, dass wir auf der Einladung auf unsere Hochzeitshompage verwiesen haben. Sowas kann man mittlerweile total einfach (ich habe dafür den Anbieter weebly genutzt, kostenlos) selber gestalten. Ich bin absolut nicht IT Affine und habe es hinbekommen.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation