Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Natti
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2010 14:25:30
Beiträge: 60
Standort: Dortmund
Offline

Text für Hochzeitseinladung




13/10/2010 15:44:29

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt, ich habe jedenfalls keinen finden können.

Wir möchten gerne im Dezember unsere Einladungen drucken lassen und suchen noch nach einem schönen Text. Es ist nicht so, dass wir keine Ideen haben. Ich habe sogar schon einen Text gebastelt, aber es fehlt an irgendetwas und ich weiß nicht was es ist...

Ich mag es fröhlich und nett, aber nicht zu schnulzig und förmlich. Hat eine von euch vielleicht eine zündende Idee?

Hoffnungsvoll
Natti

kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Text für Hochzeitseinladung




13/10/2010 15:52:21

hast du schon mal bei weddix gestöbert?

Kathrin und ich haben dort unseren Text gefunden
Der ist auch bei unseren Thread auf Seite 7 glaube ich vertreten.

Wenn nicht, was hast du den schon?
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Text für Hochzeitseinladung




13/10/2010 16:09:13

In meinen Vorbereitungspixum (natürlich ohne Passwort) findest du auch Fotos von unserer Einladungskarte inkl. Text... Vielleicht ist da ja was für dich dabei - unsere Einladung war sachlich, knapp und nicht schnulzig
Natti
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2010 14:25:30
Beiträge: 60
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Text für Hochzeitseinladung




13/10/2010 16:26:27

Hey,

danke für die Rückmeldungen. Ich schau mal nach.

Unser Text steht ja noch nicht ganz, aber wir haben uns etwas in dieser Richtung vorgestellt:

Wir haben uns nun lange genug beschnuppert…
… jetzt wird geheiratet!

Diesen für uns ganz besonderen Schritt möchten wir gerne zusammen mit Euch nehmen.

Die standesamtliche Trauung findet am 10. Mai 2011 um 11.00 Uhr ... in Dortmund, statt.

Die kirchliche Trauung ist am 14.05.2011 um 16.00 Uhr in der ... in Dortmund.

Im Anschluss an die kirchliche Trauung, möchten wir gerne mit euch in der ... Dortmund, feiern.

Wer den Tag mit kreativen Ideen oder Spielchen mitgestalten möchte, wendet sich bitte an unsere Trauzeugin ...

Wir würden uns freuen, mit Euch diesen Tag verbringen zu können.


Bitte lasst uns bis zum 15. April 2011 wissen, ob Ihr kommt.

Natalie & Benjamin
...

Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Text für Hochzeitseinladung




13/10/2010 20:08:24

Unser Text steht noch nicht zu 100%, aber wir werden zu dem Einladungstext noch einen Spruch drin haben:

Für immer darauf vertrauend wer wir sind
Und nichts anderes zählt

Das ist ein Teil des Refrains von Nothing else matters, Christian ist totaler Metallicafan und wir werden dazu unseren Hochzeitswalzer tanzen. Ich bin ja mal gespannt, ob da unsere Gäste drauf kommen. Den Spruch möchte ich auch noch irgendwie in die Deko mit einbauen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Text für Hochzeitseinladung




13/10/2010 20:13:15

Hier mal unserer Text...

Wir heiraten!
Und laden Euch herzlich ein, diesen besonderen Tag mit uns zu feiern.


Name der Braut ♥ Name des Bräutigams


Die standesamtliche Trauung findet
am xx um xx Uhr
im Rathaus xx statt.
Ab xx Uhr feiern wir im xxx in xx.

Wir freuen uns auf Euch und bitten um Eure
verbindliche Zusage bis zum xx

Tel. / Email

Weitere Informationen rund um unsere Hochzeit findet Ihr unter:
www.traumhochzeit.com/...
Wenn Ihr uns etwas schenken möchtet, freuen wir uns über einen Zuschuss zu unserer neuen Wohnung.
Für Organisatorisches wendet Euch bitte an unsere Trauzeugin:
Name, tel. und Email

Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Text für Hochzeitseinladung




13/10/2010 21:29:01

Wir haben unsere Einladungen zwar noch nicht drucken lassen, haben aber soweit uns schon auf einen Text geeinigt. Inspiriert hat uns

http://www.t*llekarten.de/texte.htm (*=o)
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



Natti
Gold-User



Beigetreten: 16/02/2010 14:25:30
Beiträge: 60
Standort: Dortmund
Offline

Aw:Text für Hochzeitseinladung




14/10/2010 10:29:34

Hallo zusammen,

schöne Texte

Wir haben auch noch einen Spruch:

Das Erste in der Liebe ist der Sinn füreinander und das Höchste ist der Glaube aneinander.

Der Spruch kommt auf die erste Innenseite der Einladungskarten.

soluna1907
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2010 15:43:18
Beiträge: 106
Offline

Aw:Text für Hochzeitseinladung




14/10/2010 11:05:54

Das ist unserer:

Wir wagen eines der letzten Abenteuer unserer Zeit,
unser JA ist ein JA, kein jaja, kein probehalber, kein vielleicht, kein unter Umständen und auch kein naja,
denn wir müssen nicht, wir brauchen nicht – wir wollen ganz einfach verheiratet sein,
und Ihr seid herzlich eingeladen, diesen Tag mit uns zu feiern.
Deshalb laden wir Euch .....................ein

Katharina
Gold-User



Beigetreten: 07/01/2010 16:20:50
Beiträge: 64
Standort: bei Berlin
Offline

Aw:Text für Hochzeitseinladung




14/10/2010 12:40:49

Wir werden nicht nur einen Text haben, da unsere Karte eine Art "Anleitung" bzw. Ablaufsanleitung ist.

Wir werden eine Klappkarte haben, die insgesamt 6 Seiten zur Verfügung stellt.

Auf der einen Seite wird der Ablauf beschrieben, sprich

14.00 Uhr - Trauung
14.30 Uhr - Sektempfang
...

22.00 Uhr - großer bunter Knall für alle

ect.

In die Mitte kommt natürlich der Standard: wann, wo, wie warum :)

Auf einer der Seiten wird es infos zu Hotel, Übernachtung und Anweise geben.

Die andere zieren dann unsere Namen :)
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Text für Hochzeitseinladung




14/10/2010 14:06:50

Wir haben unseren Text für die Einladungen diese Woche fertig gestellt.

Hier ist er:

Es gibt nichts Schöneres,
als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen,
oder vielmehr trotz seiner selbst.
(Victor Hugo)

Wir heiraten!

Name Er
& Name Sie


Liebe ...

zu unserer Hochzeit am 14. Mai 2011 laden wir euch herzlich ein!

Die kirchliche Trauung findet um 14 Uhr in der
Kirche statt.

Anschließend feiern wir mit euch im
Hotel weiter.

Wir freuen uns auf eure Anmeldung bis zum 15. Februar 2011!
Bitte gebt Bescheid, ob ihr vegetarisches Essen wünscht.

Wenn ihr unseren Tag mit euren Beiträgen bereichern wollt, wendet euch an...

Eine Anfahrtsbeschreibung und weitere Informationen findet ihr auf der Rückseite.

Liebe Gäste, lasst euch sagen,
Pakete braucht ihr nicht zu tragen.
Wollt ihr uns eine Freude machen,
so lasst doch unser Sparschwein lachen!


RÜCKSEITE:

Übernachtung:
Für unsere Hochzeitsgäste werden im Hotel einige Zimmer freigehalten.
Bitte bis 15. Februar 2011 persönlich buchen unter
Tel. ... (xx,- € p.P. im DZ, inkl. Frühstück)

Bei Rückfragen:
Unsere Namen, Tel.nr. und E-Mail Adresse.

Zudem kommt noch eine Anfahrtsbeschreibung zur Kirche dazu.


Vielleicht konntest du dir ein paar Ideen holen












"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Text für Hochzeitseinladung




14/10/2010 15:35:14

@ FirstLoved: Der Spruch von Victor Hugo ist ja toll! Wird gleich mal abgespeichert! :)
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Text für Hochzeitseinladung




14/10/2010 17:12:48

@mirabell:
Hab ich auch hier im Forum irgendwo mal gesehen und mir gemerkt










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)