Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
didi13
Bronze-User



Beigetreten: 24/04/2007 23:13:13
Beiträge: 16
Offline

Hochzeitsfest in München




24/04/2007 23:24:35

Liebe Leut,
wir fangen gerade an mit der Hochzeitsplanung! Wir sind uns ganz sicher, dass wir in München kirchlich heiraten möchten und suchen daher auch eine schöne Location in München, damit wir alle nach der Trauung nicht so weit "reisen" muessen. Es werden ca 60 Personen werden und wir möchten gerne in einem kleinen Gasthof mit Zimmerbetrieb feiern, da doch einige anreisen werden und wir es schöner finden, gleich vor Ort zu schlafen. Habt Ihr bitte ein paar Ideen für uns? Wir haben schon die letzten 2 Wochen ausreichend gegoogelt und wir haben uns 3 Locations schon angeschaut. Wäre aber für weitere Tips sehr dankbar
Bin neu hier und habe gelesen, dass es mit Werbung hier nicht so gut ist. Daher sendet mir gerne eine PM
Bis bald mal wieder. Ist klasse bei Euch im Forum!
Rosa Braut
Gold-User



Beigetreten: 14/04/2007 19:30:15
Beiträge: 50
Offline

Aw:Hochzeitsfest in München




25/04/2007 10:51:07

hast du mal hier auf weddix auf den regionalseiten geschaut? oder gegoogelt, mit "heiraten in münchen"? kenne mich in m gar nicht aus, habe daher leider keine weiteren tipps, sorry.
didi13
Bronze-User



Beigetreten: 24/04/2007 23:13:13
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hochzeitsfest in München




25/04/2007 12:07:15

Lieben Dank für Deine Antwort! Ich hab mich total gefreut . Hab grad auch nochmal geschaut. Vielleicht gibt es ja doch was neues. Die Hotels & Gasthöfe auf den Regionalseiten sind eher ausserhalb von München und beim Googln komme ich auf die bekannten Locations:
Eisernes Haus im Nymphenburger Schlosspark
Asam-Schlössl
Botanikum
Gartensaal im Prinzregententheater
Bamberger Haus
Seestadl
Hotel Bayerischer Hof
Gutshof Menterschwaige
Das sind alles top locations und sehr bekannt.
Ich hoffe, dass einer von Euch evt noch einen kleinen Tip zu einem Gasthof mit Zimmerbetrieb in und um München hat, den man für eine Feier mit ca 60 Personen mal anschauen kann. Die obigen sind mehr Feierlocations ohne Zimmer. Aber ganz sicher ganz top. Evt ja auch über PM, wenn es hier im Forum nicht geht. Bin da noch nicht so bewandert.
1000 Dank vorab und ganz viel Spass beim Hochzeiten
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Hochzeitsfest in München




25/04/2007 12:13:58

Hallo didi13,

wir sind im Juni auch auf eine Hochzeit in der Nähe von München eingeladen. Die Feier findet statt im Gasthof zur Post in Ebenhausen. Da kann man wohl auch übernachten. Leider habe ich keine Ahnung, wie die Räumlichkeiten dort aussehen. Die Hochzeit dort wird wohl eine sehr große Veranstaltung. Aber vielleicht haben die ja auch einen kleineren Saal.

Liebe Grüße
Seesternchen
EINE HOCHZEIT AM MEER
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Hochzeitsfest in München




25/04/2007 12:36:46

Hallo didi13,

wir heiraten auch im Münchner Umland und haben damals ganz schön gesucht, bis wir die passende Location gefunden hatten... wir wollten gerne eine bayrisch-moderne-gemütliche Atmosphäre.

Das Gasthaus Inselkammer in Siegertsbrunn hat einen tollen Saal mit Bühne, könnt ihr euch ja mal anschauen!
Nachteil: Der katholische Pfarrer dort traut keine Auswärtigen und ist auch sonst nicht gerade freundlich. Alternative: Die Kirche in Hohenbrunn. Wie´s evangelisch aussieht, weiß ich leider nicht.

Ich habe auch schon Gutes vom Alten Wirt in Unterschleißheim gehört, der hat auch Zimmer und macht all-inklusive-Angebote.

Wir haben uns aber für den Gasthof Stocker in Landsham entschieden; toller Saal, humane Preise, ganz nette Wirtsleute und Zimmer gibt´s dort auch. Die Trauung findet in der allerschönsten Kirche überhaupt, in St. Stephanus in Landsham statt. Soooooo toll!

Wenn Du sonst noch Tipps brauchst, melde Dich - gerne auch per PM! Ich habe die schlimmste Planungsphase glücklicherweise schon hinter mir!

Viele Grüße,
Twinkles


Ivychen
Diamant-User



Beigetreten: 16/09/2006 19:01:16
Beiträge: 282
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitsfest in München




25/04/2007 18:23:24

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 04/07/2008 18:57:19 Uhr

didi13
Bronze-User



Beigetreten: 24/04/2007 23:13:13
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hochzeitsfest in München




26/04/2007 22:23:29

Lieben Dank! Das werden wir uns mal alles genauer anschauen Wie macht Ihr nur diese tollen Banner in die Mitteilungen Ganz liebe Grüße
Seesternchen
Gold-User



Beigetreten: 25/03/2007 19:15:22
Beiträge: 72
Standort: Hannover
Offline

Aw:Hochzeitsfest in München




27/04/2007 14:25:35

Hallo didi13,

die Ticker kannst du dir unter www.tickerfactory.com runterladen.

Viele Grüße
Seesternchen

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/04/2007 14:26:23 Uhr

EINE HOCHZEIT AM MEER
didi13
Bronze-User



Beigetreten: 24/04/2007 23:13:13
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hochzeitsfest in München




07/05/2007 14:52:18

1000 Dank für Euren Mitteilungen erstmal. Ich kann Euch mal kurz berichten, wie es bei uns läuft. Wir haben uns jetzt wirklich in den letzten 2 Wochen einige Locations angeschaut, aber unseren Traum noch nicht gefunden. Das ist ganz schön stressig und auch ein bischen traurig Aber ich glaube, dass ist wirklich der schwierigste Part, oder? Ich wollte Euch nur mal schnell DANKE sagen, für die vielen Vorschläge, auch wenn wir noch keine Location haben und somit auch noch keinen Termin festgemacht haben. Ich hoffe, dass wir bis Ende Mai vorangekommen sind und ich auch bald einen ticker hochladen kann
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Hochzeitsfest in München




07/05/2007 22:19:51

Hallo didi13,

stimmt, die Locationsuche habe ich auch als am schwierigsten empfunden. Ätzend, was man sich teilweise anschauen muss, nicht?

Habt ihr schonmal darüber nachgedacht, etwas weiter außerhalb auszuweichen? In Glonn gibt´s zwei schöne Gutshöfe, Georgenberg und Sonnen... (komme nicht mehr drauf), das ist mal etwas ganz anderes!

Aber ich kann Dir Mut machen - alles wird gut, ihr werdet eure Traumlocation finden, und wenn das erstmal feststeht dann macht der Rest der Planung sogar Spaß!

Wenn wir noch helfen können - Du weißt ja, wo Du uns findest!

Viele Grüße,
Twinkles