Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




07/10/2008 16:34:11

Ich habe da so ein kleines Problem...

Ich weiß, dass mein Verlobter eine größere Sache plant...als Hochzeitsgeschenk. Das weiß ich aus diesem Grunde, weil ich andauernd "Arbeitszimmerverbot" habe, da er sich informiert und was weiß ich... Find ich ja toll...

Das Blöde: Ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll?

Macht ihr Hochzeitsgeschenke, wenn ja, was?
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




07/10/2008 16:40:18

Hallo Heike,

ich hab meinem Mann eine Sterntaufe zur Hochzeit geschenkt.
Und von ihm hab ich ein ganz tolles Buch bekommen. Wir hatten vorher ausgemacht, höchstens 30 EUR.Wir hatten ja schon 2 komplette Haushalte.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




07/10/2008 16:40:44

Ich schenke meinem eine Kleinigkeit, und zwar 365 Gründe warum ich ihn Liebe. Da schreib ich auf jedes Kärtchen drauf "Ich liebe Dich... weil..." und dann packe ich jedes Kärtchen ein und jeden Tag darf er (wie beim Adventskalender) ein Kärtchen aufmachen. Ich möchte die Kärtchen nicht durchnummerieren. Bis auf das letzte. Das pack ich anders ein oder kennzeichne es und da das ja dann unser Hochzeitsstag ist wird da stehen "Ich liebe Dich, weil Du heute vor einem Jahr "Ja!" zu mir gesagt hast".
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




07/10/2008 16:44:25

Hallo,
ich hatte mir zuerst überlegt eine Sternentaufe zu machen und dann auf der Hochzeitsfeier etwas für ihn zu singen. Nachdem ich aber da wahrscheinlich vor lauter Aufregung keinen Ton rausbringen würde und dies meinen "bald-Mann" und den 110 Gäste ersparen möchte, hab ich mich dazu entschieden für ihn ein Feuerwerk zu organisieren.

LG


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




07/10/2008 16:45:02

Oh, das ist ja Beides super süß...

Eigentlich wollen wir auch nichts teures machen...die Hochzeit wird schon teuer genug, aber was sag ich euch das....

Habe ihn auch noch mal darum gebeten, dass er es nicht übertreibt; ich glaube, dass ich ihm da schon vertrauen kann...
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




07/10/2008 16:46:18

@nicfin

Feuerwerk ist bestimmt nicht schlecht...aber auch verhältnismäßig teuer...finde ich...für das was man bekommt....

Wenn ich singen würde, wäre ich kurze Zeit später wieder geschieden....
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
happylilli
Diamant-User



Beigetreten: 12/01/2008 14:16:34
Beiträge: 2378
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




07/10/2008 16:53:37

@Heike - ja da hast Du recht, ich könnte mich wahrscheinlich auch schon auf die Scheidung vorbereiten

Wegen dem Feuerwerk: lässt Du es von einer Firma machen ist es tatsächlich viiiiel zu teuer für 5 oder 6 Minuten Feuerwerk. Allerdings haben wir einen Bekannten der da auch eine Genehmigung oder Schein oder wie auch immer hat. Der baut das Feuerwerk welches man haben will selbst und kommt dann auch um es zu zünden. Ich will dies vor 23.00 Uhr machen denn sonst braucht man zumindest in Oberfranken eine Genehmigung der Stadt.

LG


PW per PN
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7025263
Stinchen
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 23/07/2008 18:35:10
Beiträge: 807
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




08/10/2008 08:34:29

Wir schenken uns unsere Liebe...
Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




08/10/2008 10:44:14

Ich möchte ihm auch nichts teures schenken, aber da ich ihm einen besonders schönen Tag bereiten möchte, habe ich an der ein oder anderen Stelle ein paar Überraschungen eingeplant:

Als wir uns kennengelernt haben, hatte er ein furchtbar hässliches Auto, dass ich über alles gehasst habe. Er hat wegen mir ein neues gekauft und das alte seinem Nachbarn vermacht. Er hängt aber immer noch dran und hat gemeint - eher um mich zu ärgern - dass er das gerne als Hochzeitsauto nehmen würde.
Kommt für mich nicht in Frage. Aber ich werde seinen Nachbarn fragen, ob er das Auto heimlich am Hochzeitstag herbringen kann. Dann machen wir damit ein paar Hochzeitsfotos - ist nich teuer, er wird aber ausflippen vor Freude.

Außerdem gab es bei uns immer sehr heiße Diskussionen, was den zukünftigen Nachnamen betrifft. Wir wollen ihn beide nicht gerne hergeben. Ich habe mich jetzt aber für seinen entschieden, er weiß es abe rnoch nicht. Da wir aber in Florida heiraten, habe ich noch etwas Zeit.
Ich werde mir ein Strumpfband mit meinem neuen Namen bestellen und ihm am Tag der Hochzeit so quasi verraten, wie ich mich bzgl. Namen entschieden habe. Auch nicht teuer.

Und so habe ich mir noch ein paar Überrraschungen überlegt...


M&Ms
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 13:41:44
Beiträge: 186
Standort: Kleinostheim
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




08/10/2008 10:48:13

Ich werde an dem Tag an dem ich mir die Hochzeitsfrisur und das Make Up zur Probe machen lasse, einen Termin beim Fotograf machen lassen und Fotos machen lassen. Nicht wie bei der Hochzeit, in dem tollen Kleid, sondern in der dazugehörigen tollen Unterwäsche das dann in ein kleines Album machen, ihm noch etwas schönes dazu schreiben und schenken.



(Standesamt am 31.07.2009)

Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4233562
hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




08/10/2008 10:53:54

mein Schatz hat 2,5 Stunden Bagger fahren geschenkt bekommen. Er hat sich gefreut wie ein Bonbon und den ganzen Tag gestrahlt. Ist echt gut angekommen. Fotos könnt Ihr Euch im Pixum anschauen
M&Ms
Diamant-User



Beigetreten: 06/10/2008 13:41:44
Beiträge: 186
Standort: Kleinostheim
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




08/10/2008 10:58:49

Na das ist doch mal ein perfektes Männergeschenk



(Standesamt am 31.07.2009)

Mein Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4233562
JayMom
Diamant-User



Beigetreten: 03/08/2008 20:10:32
Beiträge: 837
Standort: im Norden
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




08/10/2008 11:09:16

Ihr habt ja alle tolle Ideen.
Ich bin auch schon am überlegen, hatte aber noch keinen tollen Einfall. Es soll halt was besonderes sein, aber - wie bei den meisten von euch auch - nicht teuer. Vielleicht was selbstgemachtes.

@Feli, deine Idee find ich total schön, hatte direkt feuchte Augen. Da wird sich dein Mann sicher riesig freuen. :)




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




08/10/2008 12:09:42

@ Jenn: Ich hoffe es doch! Aber mir fällt gerade ein, wenn er das erste an unserer Hochzeit und das letzte an unserem ersten Hochzeitstag öffnen soll, dann brauch ich doch 366 Karten, oder??
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




08/10/2008 12:37:21

Hallo!

Ich hatte die Idee, meinem Verlobten zur Hochzeit eine Tätowierung (die er sich schon sehr lange machen lassen will) zu schenken.

Blöderweise fragte er mich vor einigen Tagen, ob wir uns zu unserer Hochzeit nicht gegenseitig Tätowierungen schenken wollen Als hätte er es geahnt. Naja, dann konnt ich nicht dicht halten und hab ihm erzählt, dass ich das schon geplant hatte...

Nun hat er die Aufgabe, mir eine hübsche Tätowierung auszusuchen... mal sehen, ob ich mir die von ihm ausgesuchte dann auch wirklich stechen lasse

Auf jeden Fall werden wir uns dann kurzfristig nach der Hochzeit tätowieren lassen(was auch immer ). Finde das total klasse, weil man dann immer an die Hochzeit denkt, wenn man die Tätowierung sieht

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2008 12:38:27 Uhr

Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




08/10/2008 12:45:07

Ich hab mich auch erst eine Woche vor der Hochzeit entschieden seinen Namen anzunehmen - das war für ihn mit das größte Geschenk.

Eigentlich wollten wir uns ja auch nix schenken, aber da Schatz sich mit Hochzeitsvorbereitungen weniger beschäftigt hat (er hatte vergessen dass sein neues Hemd Manchettenknöpfe benötigt... ).
Also hab ich selbst welche besorgt und sie ihm am großen Tag geschenkt.
Hihi- ihr hättet ihn mal sehen sollen :)

Diese Mitteilung wurde 4 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/10/2008 12:46:35 Uhr

Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
EvalieSe
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2008 11:12:54
Beiträge: 167
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




08/10/2008 21:04:45

darf ich mal blöde in die runde fragen : also so manschetten-knöpfe, ist das ein totales muss? meiner mag sie so garnicht... ich kenns halt auch und mir würde es schon gefallen-aber sollte ihm ja auch- alo grundsätzlich gehören sie dazu-ja oder nein?! danke für die antworten...!

p.s. wir schenken uns auch "nur" einen tollen Tag miteinander-vielleicht bastle ich noch etwas...weiss aber bisher noch nichts

lg und einen schönen abend!!! eva

Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




09/10/2008 08:45:54

@EvalieSe
Hm, keine Ahnung ob Manchettenknöpfe heute noch dazu gehören. Wem es nicht gefällt, der braucht ja keine zu nehmen.

Aber wenn wan ein Hemd kauft, welches Manchettenknöpfe benötigt - dann sollte man besser welche dran machen. Es sieht sonst putzig aus, wenn der Herr mit offenen Ärmeln daher kommt

Deshalb beim Hemdkauf drauf achten, ob es ein "normales" oder eines für Manchetten ist.
Schatz kannte den Unterschied bis nach dem Kauf nicht - und hat nur nach einem Hemd mit (extra) langen Ärmeln verlangt. Und die Verkäuferin hat ihm eben dieses verkauft.
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




09/10/2008 10:29:02

Mein Zukünftiger mag keine Manschettenknöpfe...er wird keine tragen..
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Fienchen
Newcomer



Beigetreten: 14/06/2008 20:00:35
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




09/10/2008 15:37:59

Ich schenke meinem Schatz eine Tierpatenschaft für einen Nilpflughund im Wildpark! Zum einen ist es für einen guten Zweck, zum anderen kann er dann mit einer Jahreskarte so oft wie er will hingehen und seine Patenkinder besuchen... Von den Nilpflughunden waren wir beide total fasziniert, da viel die Entscheidung recht schnell!

LG Moni




Ayla
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 18:42:09
Beiträge: 201
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




11/10/2008 19:57:35

Ich überlege auch, ob ich meinem Liebsten zur Überraschung etwas schenken soll...

Da er total carrera-begeistert ist, hatte ich die Idee ein weißes Auto für seine Bahn zu besorgen - vielleicht bei 321-Meins - und ein wenig hochzeitsmäßig aufzuhüschen mit "Just married" auf den Türen, Blümchen auf der Motoraube und so.
Dann könnte er mit einem Brautauto über die Bahn sausen.

Bin mir aber noch nicht sicher...

lg Ayla


http://www.pixum.de/viewalbum/id/3114092
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




13/10/2008 10:40:38

Mir hat eine Weddix-Braut eine PM geschickt und mir eine Grundidee vermittelt. Ich denke, dass ich ihre Idee weiter ausarbeite......
Möchte ja auch, dass es mein eigenes Ding wird...
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
juliaschaefer
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2017 22:03:26
Beiträge: 38
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für den Ehemann....




21/02/2020 17:04:57

Da man sowieso schon sehr viel Zeit und Geld in die Hochzeit investiert, muss man sich meiner Meinung nach gegenseitig nichts mehr schenken. Ich war damals bei unserer Hochzeit aber total gerührt, weil mein Mann sich etwas ganz Besonderes ausgedacht hat. Ich komme aus Russland und mein Mann ist Deutscher. Vor der Hochzeit hat er deshalb an einem kleinen Sprachkurs teilgenommen, weil er extra für mich ein paar Worte russisch lernen wollte. Das war ein total schönes Geschenk!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation