Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kleineWildkatze
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 16:36:37
Beiträge: 173
Offline

Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




06/08/2009 16:11:38

Hi ihr Lieben,

was habt bzw. habtihr eins /hattet ihr ein Geschenk für Euren Liebsten zur Hochzeit?

Bin noch am fertig machen-

Hatte vor 2 Wochen ein Shooting und da sind extrem super Bilder geworden. Die Besten davon hat ein Fotografen-Freund von mir bearbeitet und dann bestell ich die 20x30 und
kleb sie in ein edles schwarzes Schraubalbum ein.
Das Album ist gestern gekommen, ich hoffe ich schaff alles noch bis nächste Woche.
Werd ich aber abends schenken.

Dann hab ich noch 2 andere Geschenke.

Manschettenknöpfe- brauch er ja eh, aber so kann ich Ihn am Hochzeitsmorgen noch überraschen.

Und eine silberne Taschenuhr von 1890. So was hat er sich schon immer gewünscht und so kann er die zur Hochzeit tragen.

Das sind zwar gleich "3 Wünsche auf einmal" aber Männer manchmal wie Kinder und freuen sich über ein "Überaschungsei"!


Ich finde zwar die Hochzeit ist gegenseitiges Geschenk genug, aber hat sich eben so ergeben.

Wie siehts bei Euch so aus?

LG diekleineWildkatze

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/08/2009 16:13:55 Uhr







Vorbereitungen
Passwort bitte per PM

Traumkleid
Passwort bitte per PM

Traumkleid heimgeholt
Passwort bitte per PM

GERMANYS NEXT top wife
Passwort bitte per PM

Polterabend_Schlossruine
Passwort bitte per PM

unser großer Tag-ein Traum
Passwort bitte per PM

hexchen
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 16:41:06
Beiträge: 4462
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




06/08/2009 16:35:16

ich habe meinem schatz einen tag im bagger-park geschenkt. er durfte dann 1 std. auf einem mini-bagger, 1 std. mittel-klasse und 0,5 std. monster-bagger (100 tonnen) fahren.

der hat sich gefreut wie ein kleines kind
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




06/08/2009 16:36:11

Wir werden uns kein extra Geschenk machen. Schatz bekommt nur eine Tafel Schokolade auf seinen Platz am Brauttisch gelegt, da er ganz eisern am abnehmen ist und er sich die Schoki schon seit Wochen verkneift!

Wenn du abergläubisch bist, würde ich die Uhr erst nach der Hochzeit schenken, denn es bedeutet, dass die Ehe nicht von Dauer ist. Kann mein Bruder bezeugen, er hatte ne Uhr an und ist jetzt geschieden
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


kleineWildkatze
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 16:36:37
Beiträge: 173
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




06/08/2009 17:05:14

@fraumausjetztendlichbaer

Ich geb auf so was nix

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied und selbst für sein Glück und Unglück- zumindest was die Ehe betrifft und nicht Schicksalsschläge- zuständig.

Eine Ehe kann immer kaputt gehen, aber dafür eine Uhr verantwortlich zu machen, ist schon bissl lahm von Deinem Bruder ! nicht bös sein

LG diekleineWildkatze

@hexemw sag ich doch-Männer sind manchmal wie kleine Kinder

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/08/2009 17:27:33 Uhr







Vorbereitungen
Passwort bitte per PM

Traumkleid
Passwort bitte per PM

Traumkleid heimgeholt
Passwort bitte per PM

GERMANYS NEXT top wife
Passwort bitte per PM

Polterabend_Schlossruine
Passwort bitte per PM

unser großer Tag-ein Traum
Passwort bitte per PM

bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




06/08/2009 17:15:38

Einzeln schenken wir uns nichts. Wir haben uns aber vor kurzem eine neue Digitalkamera gegönnt, da wir die dann zugleich für die Feier verwenden können.

LG
Silke
Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




06/08/2009 17:54:19

Wir schenken uns die Hochzeit!
*lol* (je nachdem wie man es liest)

Bin aber am überlegen ob ich ihm Manschettenknöpfe holen soll, obwohl er nie Anzug trägt findet er sowas toll, genau wie eine Taschenuhr.
Braucht eigentlich kein Mensch, aber sowas würd der Herr gerne haben





Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
bumblebee.0123
Diamant-User



Beigetreten: 17/03/2009 11:38:47
Beiträge: 1559
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




06/08/2009 18:07:28

[quote=

Wenn du abergläubisch bist, würde ich die Uhr erst nach der Hochzeit schenken, denn es bedeutet, dass die Ehe nicht von Dauer ist. Kann mein Bruder bezeugen, er hatte ne Uhr an und ist jetzt geschieden



Naja die Uhr wird wohl nicht allein dran Schuld gehabt haben

LG
Silke
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




06/08/2009 19:50:41

@kleine Wildkatze: mein Bruder hat das nie behauptet, das war doch nur ein ironisches Beispiel Vorallem hat meine Ex-Schwägerin deswegen an der Hochzeit einen Aufstand geprobt, war meinem Bruder aber egal, hat sie trotzdem angelassen
Ich gebe auch nix auf diesen Brauch, aber viele halten sich halt doch an solche Traditionen (mein Schatz zum Beispiel )
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




06/08/2009 19:57:29

Ich bin der Meinung dass die Hochzeit Geschenk genug ist, da sind alle Sachgeschenke überflüssig.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




07/08/2009 06:29:09

Schatzerl hab ich 365 Gründe geschenkt, warum ich ihn liebe. Da darf er jetzt jeden Tag bis zum ersten Hochzeitstag einen lesen. Das gefällt ihm tierisch, weils nach einem Kuss das erste ist, was er morgens macht

Von Schatzerl hab ich einen Liebesbrief gekommen und ein kleines Sachgeschenk: Ein Swarovskilämmchen. Eigentlich hab ich gesagt ich fänd ein echtes toll, das nach der Kirche auf uns wartet das ists leider nicht geworden, dafür eines im Miniformat

Manschettenknöpfe mit unseren Initialen hab ich ihm schon zu Weihnachten geschenkt.

Da er sonst auch nie Anzugträger ist, wollte ich auch nicht zu viel dafür ausgeben. Im Vorbereitungspixum sind Fotos.
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




07/08/2009 07:52:20

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 09:44:31 Uhr

paeonie
Platin-User



Beigetreten: 03/06/2009 08:59:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




08/08/2009 07:27:22

Wir schenken uns auch nichts. Zum Standesamt haben wir das schon nicht getan, da brauchen wir zur Kirche gar nicht damit anfangen. Die Hochzeit an sich ist doch Geschenk genug, oder? Außerdem fahren wir eine Woche später in die Flitterwochen (über Weihnachten) und soll wohl reichen.
Tia Carrer
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 09:33:37
Beiträge: 146
Standort: Sauerland
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




08/08/2009 18:33:42

Wir hatten überlegt uns nichts zur Hochzeit zu schenken,
da die Hochzeit schon geschenk genug für uns ist
aber wie Frau halt ist, wollt ich ihm doch ne Kleinigkeit und irgendwie was besonderes schenken.

Also, was hab ich gemacht:

Noch vorweg: mein Mann ist ein großer Fan der "Flippers" (nicht lachen) .

Also hab ich den "Flippers" einen lieben Brief geschrieben,
dass mein Mann halt ein großer Fan von Ihnen ist und
dass wir bald heiraten und er sich doch über ein paar
persönliche Zeilen freuen würde...

hi,hi hätte ja nicht unbedingt eine Antwort erwartet habs halt einfach "drauf ankommen lassen" obs was gibt oder nicht.

Und 3 Wochen später: ta,ta.. da kam auch schon die Antwort:
Sie schickten uns ein total süßes Schreiben mit einem
Bild von Ihnen und ihren Unterschriften in dem sie uns
persönlich zur Hochzeit gratulieren.

Fand ich total lieb und habs dann für meinen Mann
gerahmt und ihm auf der Hochzeit geschenkt. Er war
total überrascht und hat sich riesig gefreut!

Das war eine richtig schöne Überraschung!

LG Tia
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4838770
Fragglelinchen
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 21:20:10
Beiträge: 654
Standort: Weit im Norden :-)
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




09/08/2009 00:08:13

Mmmh..., ich überlege meinem Bären eine Gitarre zu schenken. Er wünscht sich eine ganz bestimmte (bitter teuer, daher bisher nur ein Traum). Mal sehen, was das Portomonaie so hergibt....
Aufgrund von Nachfragen: Auf der HP seht ihr meinen Mann. Ich bin wirklich eine Frau

Lieben Gruß, Fragglelinchen

Cinderella08
Gold-User



Beigetreten: 27/01/2009 12:35:21
Beiträge: 71
Standort: Nähe Bremen
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




10/08/2009 11:07:17

mein schatz bekommt ein selbstgemachtes namenschildt für die einganstür mit unserem dann endlich gemeinsamen namen
LG Sabrina








wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




10/08/2009 11:11:36

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 09:43:38 Uhr

*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeitsgeschenk für Euren Liebsten?




10/08/2009 11:32:54

@ Tia: Das ist ja echt super!!!! Sowohl die Idee einfach mal hinzuschreiben als auch, dass sie tatsächlich geantwortet haben!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation