Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sandrina
Newcomer



Beigetreten: 02/03/2011 13:03:55
Beiträge: 5
Offline

hochzeitskleid




02/03/2011 13:15:17

hallo leute!

ich leb seit einem jahr in vietnam und heirate am 30.juli in österreich (meine heimat)

hab mir nun hier in vietnam ein brautkleid gekauft und lass es jetzt noch ein bisserl ändern, jedoch denk ich auch das es vorne zu lange is! es is auch cremefarben....was haltet ihr von einem cremefarbenen kleid und wie weit über dem boden soll es den aufhören? meine verkäuferin sprach leider nur sehr gebrochenes englisch! daher war es sehr schwierig ihr zu erklären was ich meine...

lg
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:hochzeitskleid




02/03/2011 13:19:15

Hallo

cremefarben sind mittlerweile eigentlich fast alle Kleider - ein richtig-rein-weißes muss man schon eher suchen - daher liegts du damit richtig

Hat das Kleid denn einen Reifrock drunter? Dann kann es ruhig bis genau auf den Boden gehen, da man ja die Schritte innerhalb des Reifrocks macht und somit nicht auf das Kleid treten kann (bzw. vllt. so 2cm über dem Boden).
sandrina
Newcomer



Beigetreten: 02/03/2011 13:03:55
Beiträge: 5
Offline

Aw:hochzeitskleid




02/03/2011 13:20:26

hier nun das kleid! würd mich sehr über eure meinungen freuen...
[Thumb - IMAG0159.jpg]
 Dateiname IMAG0159.jpg [Disk] Download
 Beschreibung hier ein foto dazu....
 Dateigrösse 747 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:hochzeitskleid




02/03/2011 13:22:35

Ah coool viel bling bling

Ich würde es vorn aber doch noch etwas kürzen lassen, im Moment liegt es ja komplett auf dem Boden auf und schaut daher schon etwas zu lang aus. Ausser Du hattest da noch keine Schuhe an - anpassen immer mit den richtigen Schuhen wegen Absatzhöhe

EDIT: oder einen etwas größeren Reifrock drunter - ich glaube da würde noch was gehen und dadurch kommt das Kleid ja automatisch 'hoch'

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/03/2011 13:23:40 Uhr

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:hochzeitskleid




02/03/2011 13:25:00

Ich wäre auch für nen größeren Reifrock, damit das Kleid schöner zur Geltung kommt.
Ich hatte auch so Raffungen dran wie du und da sah ein größerer Reif besser aus als ein kleinerer.

sandrina
Newcomer



Beigetreten: 02/03/2011 13:03:55
Beiträge: 5
Offline

hochzeitskleid




02/03/2011 13:26:38

danke für die schnelle antwort! :) ein reifrock hab ich keinen, denke auch des passt net zu meinen kleid! aber vorne is es definitiv zu lange, wieviel cm über dem boden soll es den aufhören?? 2 oder 3? ich werde ca 4 cm hohe schuhe anziehen!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:hochzeitskleid




02/03/2011 13:27:58

Willst du keinen Reif oder haben sie einfach keinen da? Ich würde auf jeden Fall einen drunter machen, schon allein für die Gesamtform und weils dann einfacher beim Laufen ist....
sandrina
Newcomer



Beigetreten: 02/03/2011 13:03:55
Beiträge: 5
Offline

hochzeitskleid




02/03/2011 13:32:29

i werd mal nach fragen im shop zwecks reifrock, is ja net so easy da in vietnam! die verkäuferin hat mir auf jedn fall keinen angeboten..pfff

ja und kürzen werds ichs auf jeden fall auch lassen da ich auf dem foto schon schuhe anhatte! ja das kleid hat viel bling bling obwohl ich das eigentlich nicht so bin...aber ich denke an dem besonderen tag kann man schon mal ein bisschen glitzern! :)
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:hochzeitskleid




02/03/2011 13:33:14

Ich würde auch einen drunterziehen, sonst hängen die Raffungen so "schlaff" runter.
Und das Laufen ist mit Reif definitiv bequemer :)

sandrina
Newcomer



Beigetreten: 02/03/2011 13:03:55
Beiträge: 5
Offline

hochzeitskleid




02/03/2011 13:39:06

danke für eure tipps! werd mich da jetzt mal schlau machen! einen reifrock gibts hier sicher irgenwo und vielleicht muss ich ja dann von der länge nicht mehr gar soviel weggeben! :)
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:hochzeitskleid




02/03/2011 13:39:14

Ich würde dir raten auf jedenfall (auch wenn du sagst du möchtest eigentlich keinen Reifrock) das Kleid einmal mit einem anzuprobieren. Mir gefällt mein Kleid eigentlich ohne auch besser, der Komfort den (der kleinste Reifrock wohlgemerkt) bietet, ist aber so groß, dass ich den auf jedenfall nehmen werde. Die unteren Stofflagen des Kleides verheddern sich sonst bei jedem Schritt zwischen deinen Beinen und "kleben" sich dran. Mit Reifrock kannst du zumindest einen Schritt machen ohne, dass du drei Lagen Stoff zwischen dem einen und dem anderen Bein hast. Denk nur ans Tanzen.

Der Schnitt des Kleides ist auch für einen kleineren Reifrock gedacht würde ich meinen.
Ca. 1-1,5 Fingerbreit würde ich den Saum über dem Boden kürzen.


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
Lucy11
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2011 08:38:13
Beiträge: 125
Standort: Münchner Vorort
Offline

Aw:hochzeitskleid




03/03/2011 09:52:59

Da kann ich mich nur Mrs Darcy anschließen.
Ich wollte auch erst keinen Reifrock, aber bei so einem Kleid sieht es nicht nur besser aus, sonderns es ist einfach zum bewegen viel bequemer. Wie gesagt, da gibt es ganz kleine Reifröcke mit nur einem Ring unten. Das Mindeste an Umfang ist so 180 bis 190 cm. Ich habe 230 genommen. Ist mir noch ein bisserl bequemer und macht aus dem Kleid mehr....

LG Lucy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5732174
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5508336