Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
3 Haselnuesse fuer Kitty
Newcomer



Beigetreten: 22/05/2008 01:59:43
Beiträge: 2
Offline

Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis



22/05/2008 11:27:19

Hallo Ihr Lieben,

nach stundenlanger Recherche im Netz bin ich nun endlich auf Euch gestoßen ... (mein 1. Beitrag!)

Nachdem mir mein Freund vor wenigen Tagen im Heißluftballon einen Antrag gemacht hat, sind wir nun schon dabei unsere Hochzeit zu planen. Sie soll mit ca. 100 Gästen im Juni 2009 stattfinden. Wir haben auch schon einige Locations im Auge, zu denen ich Euch gerne befragen wollte. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht mit einer Hochzeit im
- Schwetzinger Schloss
- Strahlenburg Schriesheim
- Deidesheimer Schloss
- Hutter im Schloss, Weinheim
- Bootshaus Mannheim
- Luisenpark Mannheim
- Gastronomie-Zelt auf ner großen Wiese???

Würde mich sehr über Rückmeldungen zu Ambiente, Service, Essen, etc. freuen. Falls jemand noch einen Geheimtipp aus dem Rhein-Neckar-Kreis kennt, bitte melden!

Viele, liebe Grüße von Kitty
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis



22/05/2008 13:10:17


Hallo Kitty,

Erstmal herzlichen Glueckwunsch zu deiner Verlobung!

Ich hab ueber Freundesfreunde von Hochzeiten im Schwetzinger Schloss gehoert und sie waeren sehr schoen.

Ich habe selbst bei der Strahlenburg per Email angefragt aber die haben mir nicht mal geantwortet (die einzigen von denen ich nicht gehoert hab!). Daher sind die gleich mal von der Liste gerutscht. Aber die Lage waere natuerlich genial.

Ich wuerde einfach mal googeln. Da kannst du vielleicht ein paar Reviews finden.

Viel Glueck!
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis



22/05/2008 13:18:37

Hallo Kitty,
wir wollten auch erst im Schwetzinger Schloss heiraten und uns am Apollotempel trauen lassen.
Kann es nur empfehlen die haben einen sagenhaften Schlosspark, mir ist nur das Schloss über den Kopf gewachsen da hätte man einen Weddingplaner gebraucht und haben uns dann umentschieden.
Ach ja da gibt es sogar eine kleine Schlosskirche in der man auch heiraten kann.
Lass uns deine Entscheidung wissen
Viel Spaß bei uns



susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis



22/05/2008 14:51:34

Hallo Kitty,

herzlich willkommen hier im Forum! Mit den Schloessern habe ich zwar keine Erfahrung, wohl aber mit allen moeglichen Locations am Rande des Pfaelzer Waldes. Interessiert dich das auch? Bei Bedarf kann ich dir eine pm schicken - lass es mich einfach wissen.

Suchst du eine Location fuer die Trauung oder die Feier oder beides?

LG von susa



sofia123
Silber-User



Beigetreten: 14/09/2007 22:15:38
Beiträge: 47
Offline

Aw:Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis



22/05/2008 15:38:00

Hallo Kitty,

hast ´ne PM.
Erna82
Newcomer



Beigetreten: 05/01/2008 17:58:48
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis



26/05/2008 22:55:13

Hallo Kitty,

ungefähr die gleichen Locations habe ich mir auch angesehen. Das Problem im Luisenpark ist, dass es keine Klimaanlage besitzt und von daher im August zu warm geworden wäre. Bei der Strahlenburg habe ich das gleiche erlebt wie schon beschrieben. Das Hutter in Weinheim ist richtig teuer. Für was suchst du denn eine Location?

LG, Bettina
aletta80
Bronze-User



Beigetreten: 08/08/2007 16:06:31
Beiträge: 13
Offline

Aw:Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis



27/05/2008 11:35:28

Hallo Kitty,

Bekannte von mir haben auf der Strahlenburg geheiratet, und laut deren Aussage war es absolut traumhaft

Da du ja aber nach was 'Eleganterem' suchst - wie wäre es mit dem Grenzhof in Heidelberg? War uns persönlich zu teuer, aber vielleicht wäre es was für Dich?

Liebe Grüße,
Aletta

PS: Über gute Tips zu Pfälzer Locations (Vorderpfalz) würde ich mich übrigens auch sehr freuen - gern auch per PN!
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis



27/05/2008 11:55:49

Hallo kitty,

herzlich willkommen hier im Forum.

Nun mal meine Meinung zu den einzelen Locations:

Strahlenburg Schriese: find ich persönlich super; total toll gelegen, einfach geniale Aussicht, perfekte Speisekarte; zum Service: ???? keine Ahnung

Schwetzinger Schloss: auch fantastisch, aber fürs Feiern wohl eher weniger geeignet, da in den Schlössern meist viel HickHack gemacht wird, außerdem sehr überlaufen an WE - also nix Privatsphäre - wär mir persönlich nichts

Luisenpark Mannheim: find ich persönlich einfach nicht hübsch genug; auch keine Privatsphäre da öffentlicher park und viele Glotzer, was mich echt stören würde. Wielange darf man da eigentlich abends feiern??

Bootshaus Manne: toll für Party; haben auch eine super Terasse und einen tollen Ausblick; evtl. Möglichkeit komplett zu mieten --> Privatsphäre; Essen: ??? keine Erfahrung; würd ich aber auch nicht zu hochrangig einordnen; ansonsten aber recht stylisch

Gastronomiezelt: hab ihc selber damals dran gedacht; aber wenn man Holzboden mit Teppich haben will (finde ich sollte schon sein, damit nicht zu sehr Oktoberfestatmo ist) sollte der Spaß bei Berlin allein für Miete 2500 Euro kosten. Und dann der ganze Aufwand, sprich Catering, Service, Toiletten - und schwierig eine wirklich stylische Atmo zu schaffen - ich hatte damals an riesige Kerzenleuchter, abgehangene Decke, extra Beleuchtung usw. gedacht und es wäre fast unbezahlbar geworden - und dann die Sache mit dem Wetter

zu den anderen Locs kann ich leider nix sagen; aber wenn es sehr stylisch sein soll, finde ich "Schwarz" in HD noch ganz toll und das neue Ding aufm Engelhorn in Manne (ich glaub Orangerie)

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


3 Haselnuesse fuer Kitty
Newcomer



Beigetreten: 22/05/2008 01:59:43
Beiträge: 2
Offline

Aw:Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis



28/05/2008 09:45:22

Hallo an alle

erst mal vielen lieben Dank für die Tipps und neuen Ideen zu unserer Hochzeitslocation. Es bleibt weiterhin spannend, vor allem ist es z.T. sehr schwierig überhaupt jemanden zu erreichen, um sich Angebote einzuholen. Da ich in einigen Tagen in der Region sein werde, kann ich mal persönlich vorbeischauen ... Ich werde in jedem Fall berichten.
Liebe Grüße, Kitty
anndanny
Newcomer



Beigetreten: 07/07/2008 21:25:33
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis



07/07/2008 21:32:12

Hallo alle Zusammen,

ich bin auch neu hier und werde nächstes Jahr Ende Mai heiraten. Im Moment sind auch wir Fieberhaft auf der Suche nach einer Hochzeits-Location im Raum Mannheim. Leider stellt sich diese Suche als ziemlich schiwerig raus. Da ich aus Mainz bin und mein "zukünftiger"javascript:emoticon('')
Very Happy aus Mannheim ist es für mich/uns sehr schwierig etwas zu finden. Ich habe schon Stundenlang gegoogelt und gesucht. Aber das richtige haben wir leider noch nicht gefunden. Es sollte nicht zu teuer sein. Außerdem werden wir nicht Kirchlich heiraten, sondern wollen mit einem Theologen, am liebsten im freien Heiraten. Und da ist es echt super schwierig etwas zu finden, wo man das dann zusammen machen kann.

Vielleicht habt ihr eine Idee für eine Location mit Hochzeitsmöglichkeit oder auch einen Namen eines Theologen aus Mannheim und Umgebung.javascript:emoticon('')
Confused Würde mich über Infos wirklich sehr freuen, denn alleine die Suche nach der Location ist wirklich schon Nervenaufreibend.

Viele Grüße an alle und danke für Infos

Danny
Benny
Newcomer



Beigetreten: 13/01/2010 16:07:32
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeitslocations im Rhein-Neckar-Kreis



13/01/2010 16:10:49

Hallo an alle,

werde dieses Jahr auch heiraten im Rhein-Neckar-Raum. Sind daher auch auf der Suche nach einer geeingeten Location. Hat jemand speziell mit dem Luisenpark und dem dort mietbaren Zelt Erfahrungen gemacht?

Wer kann mir sonst noch gute Tipps und Locations empfehlen im Raum Mannheim/Heidelberg.

Würde mich freuen!

LG Benny[/u][/u]