Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Biene1
Newcomer



Beigetreten: 26/06/2006 02:10:11
Beiträge: 8
Offline

Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




26/06/2006 03:00:34

Hey Leute,
mein Problem ist das wir (Ich) viel über die Hochzeit gesprochen haben, viel organiesiert haben und auch einen Termin haben, aber mein Freund hat mich noch nicht mal gefragt! Er kommt einfach nicht aus dem Tee! Ich hab halt ganz viele Ideen und Pläne Was, Wie und Wo?. Ich weiß das er mich heiraten möchte, aber er tut einfach nichts! Er sagt immer:" Ich weiß das Du das alles so gerne machst, also überlass ich Dir das!" Ich möchte das er genauso eupohrisch ist wie ich! Ist er aber nicht! Sind Männer so? Ich will ihn auch nicht nerven, aber wünschen würde ich es mir schon! Es ist ja fast schon alles in Sack und Tüten, wenn er mich doch noch fragen würde. Das hat ja sozusagen keine Konsequenz mehr aber es gehört halt irgendwie dazu! Was sagt ihr?
Anni
Newcomer



Beigetreten: 08/06/2006 18:19:15
Beiträge: 5
Standort: Hannover
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




26/06/2006 07:01:48

Hallo Biene,
das Problemchen kenne ich auch. Wir heiraten am 07.07.2007 und sind auch nicht verlobt. Wir tragen zwar schon seit 2003 Verlobungsringe, unsere Hochzeit ist auch schon zu einem großen Teil gebucht und geplant. Vor seinen Kollegen werde ich auch immer als Freundin vorgestellt, wohlgemerkt wissen die meisten schon von der Hochzeit und der Tag steht fest.
Lieber aber nicht unter Druck setzen (siehe unter "Heiraten im Ausland" --> "Freund hat Angst") Männer scheinen da wirklich etwas ängstlicher zu sein. Ich sprech da aus eigener Erfahrung
Ich denke, das sich alle Männer schon auf die Hochzeit freuen, vielleicht brauchen sie etwas länger bis sie warm gelaufen sind, aber einige Männer können mit dem Kleinkram der dahinter steckt, auch nicht viel anfangen oder haben oft keine Ahnung davon.
Mach dir nichts drauß, vielleicht kommt ja noch ein Antrag, ich hoffe es bei mir auch. Ich drücke dir die Daumen.

LG Anni
Biene1
Newcomer



Beigetreten: 26/06/2006 02:10:11
Beiträge: 8
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




26/06/2006 15:44:54

Danke für die Antwort,
ja, ich hoffe das da noch irgendwann was kommt und drücke Dir auch ganz fest die Daumen. Männer.... komische Spezies
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




26/06/2006 16:24:45

Hallo ihr Lieben,

vielleicht denken ja die Männer "is doch alles klar", wenn ihr schon Termine usw. ausgemacht habt.
Kann mir persönlich schwer vorstellen, daß man(n) noch einen Antrag macht, wenn ja eh klar ist, daß ihr dann und dann heiratet.
Wie habt ihr das denn überhaupt so abgesprochen, wenn ich mal ganz blöd fragen darf?

Daß er Dich noch "Freundin" nennt, Biene, würde ich nicht zu ernst nehmen. Ich finde auch, daß sich "Verlobte" teilweise seltsam anhört...

Was die Planungen angeht. Ja, so sind die Männer nun mal. Das Grobe haben wir zusammen festgelegt, aber ich mußte ab+zu schon mal etwas die treibende Kraft spielen, damit wir rechtzeitig eine Location finden usw. Vieles ist den Männern da zu stressig bzw. sie denken gar nicht daran, daß dies oder das geregelt sein muß. Ich glaube keiner meint es böse...
Den Hauptteil machen da glaube ich eh wir Frauen, weil wir einfach mehr Wert drauf legen oder uns die Hochzeit "immer so vorgestellt haben"!

Ich wünsche euch trotzdem noch einen hoffentlich schönen Antrag! Und wenn keiner kommt... nicht verzweifeln...
ihr werdet dafür sicher eine wundervolle Hochzeit haben!!!!

lg Jenny
Lily
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2006 15:00:35
Beiträge: 9
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




27/06/2006 14:23:05

Also wir heiraten auch im Oktober und sind nicht verlobt.
Er hat mich gefragt und ich habe ja gesagt. Ganz unromantisch. Kein Ring kein gar nichts. Ist mir auch nicht wichtig. Und als "Verlobte" will ich mich auch gar nicht betiteln lassen. Das hört sich irgendwie sehr antiquiert an

Wenn bei Euch der Termin steht, ist doch alles klar. Männer sind einfach so. Meiner überlässt mir auch die Planung der Feier etc. fast komplett. Er steht auch auf dem Standpunkt "Dir macht´s Spaß zu organisieren und Du kannst es besser. Mach mal!"
Ich finde es aber auch okay so.
Ich weiß, dass er sich auf die Hochzeit freut - wenn auch mehr im Stillen
Biene1
Newcomer



Beigetreten: 26/06/2006 02:10:11
Beiträge: 8
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




28/06/2006 19:22:40

Danke Leute, ihr seid echt aufbauend! Es nur manchmal Tage da stört es mich mehr und manche da stört es mich gar nicht. Bis zur nächsten Krise...
entschi-1
Bronze-User



Beigetreten: 12/06/2006 09:51:50
Beiträge: 19
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




29/06/2006 12:05:41

Hi Biene,
hm, das ist natürlich eine verzwickte Situation.
Kannst Du vielleicht einfach mal "aus Spaß" bemerken, dass man ja nicht heiraten könne, ohne einen anständigen Antrag?

Oder vielleicht so: "oh gestern die im Fernseher hat einen total aufwendigen Heiratsantrag bekommen, das wäre ja eigentlich nicht mein Fall, ich finde schlicht und romantisch vieeel schöner" blabla
Du weißt schon wie ich meine.

Versuche es einfach auf die Art, wie Du am Besten bei Deinem Zukünftigen ans Ziel kommst.

So, dass er nicht meint er sei in Zugzwang, und auch gleich Bescheid weiß, dass es für Dich okay wäre, wenn das Ganze nicht gleich bei "nur die Liebe zählt" landet
Je nachdem, was Du Dir halt wünschst.

Du schaffst das schon. :)

Hey, und da wir alle ja nicht neugierig sind, warten wir auch ÜBERHAUPT nicht auf News sobald es welche gibt

Viel Glück und weiterhin viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Liebe Grüße, Nadine

P.S. ich bin auch nicht "verlobt", er hat mich zwar bei einem superromantischen Essen gefragt, aber ohne Ring, da wir schon vor Jahren mal ausgemacht haben, dass unser "Verlobungsring" wenn, dann eine Tätowierung wäre.
Also ich finde, es muss heutzutage nicht unbedingt ein Ring dazu. Das Schönste ist doch, dass der Zukünftige sich das Leben mit einem vorstellen kann und es auch will!
kleine147
Newcomer



Beigetreten: 05/07/2006 13:23:29
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




05/07/2006 14:00:02

was bin ich froh, dass ich nicht alleine leide....
Sissi1981
Bronze-User



Beigetreten: 05/07/2006 20:15:42
Beiträge: 12
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




05/07/2006 20:41:11

Hallo,

das ist genau mein Thema!!!

Bei mir war es so ähnlich.
Mein Freund meinte im April eines Abends dass unser Urlaub 2007 eine Hochzeitsreise werden soll. Da war ich ja ganz buff. Aber ein Antrag war das ja nicht gerade.

Von da an fingen wir an zu planen (ich eher mehr als er), dann stand aufeinmal fest, dass wir am 19.05.2007 heriraten werden, wo wir heiraten werden, wen wir einladen, und und und...

Aber ich wurde immer enttäuschter. Ich bin doch eher der romantische Typ und habe schon immer von einem Antrag geträumt und dann soll ich den niemals bekommen
Ich hatte auch schon einen Ring gesehen, in den ich mich total verliebt habe und habe es meinem Freund so halb gesteckt. Und was sagt er: " Wenn du Ihn schön findest kauf ihn dir, ich gebe dir das Geld!" Wie romantisch!!! Ich hätte heulen können.

Ich war wochenlang verzweifelt und dann hat mir eine Freundin gesagt, dass mein Freund sehr wahrscheinlich nie auf die Idee kommt mir diesen Ring zu kaufen und mir noch dazu einen Antrag zu machen. Und wenn ich den Ring unbedingt will, soll ich ihm sagen, dass wir íhn zusammen kaufen gehen.

Und so war es dann auch und das ganze hat dann doch noch eine schöne Wendung genommen.
Nachdem er den Ring bezahlt hatte, hat er ihn erstmal weggesteckt und später dann bei Starbucks hat er meine Hand genommen und mich gefragt, ob ich ihn immer noch heiraten will. Und vor Aufregung hat er das Kästchen nicht aufbekommen. Aber später hat er mir den Ring doch noch an den Finger gesteckt und so war es in gewisser Weise ja doch ein Verlobungsring!!!!

Was ich damit sagen will: Wenn du unklücklich bist, weil du damit rechnest, dass du wahrscheinlich keinen Antrag bekommen wirst, dann sag ihm das ganz direkt uns sag was du willst. Es ist zwar ungewöhnlich, aber trotzdem schön. Klar ist es nicht dass wo von wir Frauen so träumen, aber wir können die Männer halt nicht ändern, aber dafür lieben wir sie ja auch...
MissGina
Bronze-User



Beigetreten: 05/07/2006 12:05:07
Beiträge: 15
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




06/07/2006 08:04:34

Ohhh, man könnte meinen, das Thema stammt von mir

Wir haben auch schon länger über die Hochzeit gesprochen, aber ich hab ihm direkt gesagt, ohne Antrag wird das nix!

Ich glaub ein ganzes Jahr haben wir immer wieder davon gesprochen und vor knapp 3 Wochen hab ich dann endlich meinen Antrag bekommen.

Er war trotz allem total aufgeregt und ich fand es ja soooooo süss!


Also, sag es ihm einfach. Männer mögen es, wenn man ihnen einfach direkt sagt, was man möchte, alles andere verstehen sie nicht so wirklich
entschi-1
Bronze-User



Beigetreten: 12/06/2006 09:51:50
Beiträge: 19
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




06/07/2006 14:57:05

Hallo Mädels,

also ich hab ja auch immer eher ein Joke draus gemacht:

wenn mich jemand gefragt hat: "wann heiratet Ihr denn endlich?"
hab ich immer gesagt:
"ich weiß ja gar nicht wen ich heiraten soll, mich hat ja noch niemand gefragt"


Und das Witzige war, als mein Freund mich dann gefragt hat (ich hab zu der Zeit überhaupt gar nicht damit gerechnet) meinte er nur hinterer: "jetzt kannst Du nicht mehr behaupten es hätte Dich keiner gefragt"...

Wie man sieht kam der Spruch irgendwann doch an..



Nur so als Hilfestellung.

Freut mich für alle, die dann auch noch einen Antrag bekommen haben. Kommt Zeit, kommt Antrag.

Männer sind halt diesbezüglich hilfebedürftig

Grüßle, Nadine
smart
Newcomer



Beigetreten: 01/08/2006 09:29:26
Beiträge: 2
Standort: MA
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




01/08/2006 09:42:55

Hallo zusammen!
Dann macht doch einfach selber den Antrag (wir Frauen sind doch emanzipiert!)! Auch wenn's dann nicht so romantisch ist. Mein Zukünfitger hat sich die Würmer aus der Nase ziehen lassen. War schon ein Elend Aber er hat dann doch zugestimmt und somit heiraten wir im Dezember. Verlobt sind wir eigentlich auch nicht. Nach 12 Jahren muß so was auch nicht mehr sein.

LG
Annette


Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




01/08/2006 11:25:55

Mein Männe ist auch nicht so. Jetzt, 3 Wochen vor der Hochzeit, kommt sein Part. Aber vorher hab ich fast alles alleine organisiert. Es aber alles mit ihm abgesprochen und sein OK abgeholt.

Warum muss er dich denn noch fragen, wenn ihr schon alles am planen seid!! Wir sind auch nicht verlobt. Doch, auf dem Standesamt-Antrag!! Da sind wir verlobt.

Mach dir nicht so einen Kopf sind nicht alle Männer so!! Meiner auch nicht.
ThomAnja
Newcomer



Beigetreten: 21/07/2006 11:37:51
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




01/08/2006 14:05:28

Hallo an alle.

Das mit der Verlobung ist so ne Sache...

Wenn man das ganze rechtlich betrachtet, ist eine Verlobung ja nichts anderes als ein gegenseitiges Heiratsversprechen. Und wenn beide sagen, dass sie es tun wollen und planen, spätestens wenn sie aufs Standesamt gehen, ist das ja eigentlich damit vollbracht.

Wir haben beschlossen wir heiraten, ohne Antrag und so weiter...
am Wochenende will sich mein Liebster noch bei meinem Vater versichern, dass er das auch darf, was ich ja schon ziemlich süß finde. wenn auch nicht nötig...
Und dann stecken wir uns unsere Verlobungsringe an...

Also eigentlich unsere Trauringe, die wir dann später umstecken wollen.

Im Endeffekt wird also mein Vater gefragt und nicht ich...
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




01/08/2006 15:13:37

Wir haben zwar schon seit Dezember unsere Trauringe, aber die wurden NICHT vorher angezogen. Never. So lange muss der Freundschaftsring aus Edelstahl noch herhalten!!! Aber gut, macht ja jeder anders. Aber das wollte ich nicht.

Eben auf dem Papier seid ihr dann eh verlobt!!
ThomAnja
Newcomer



Beigetreten: 21/07/2006 11:37:51
Beiträge: 7
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




02/08/2006 13:16:53

In unserer Familie ist das so Tradition... Haben unsere beiden Eltern auch so gemacht.
Graviert werden sie natürlich erst kurz vorher, das sonst genauso wie mit dem Kinderwagenkauf vor der Geburt...
Freundschaftsringe hatten wir nie. Ist bei uns auch nicht üblich... Ist zwar auch schön, aber ein Ringträger ist mein Allerliebster sowieso nicht...
Und mit zwei Ringen wäre absolut überfordert
Tina977
Diamant-User



Beigetreten: 10/07/2006 16:47:42
Beiträge: 146
Standort: Krefeld
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




02/08/2006 15:29:00

Und wie ich es aussprache, ist mein Ring kaputt gegangen..... supa.

Wenn das mal ein "Zeichen" ist... ein neuer Ring muss her.
Jasmin-1
Newcomer



Beigetreten: 31/07/2006 16:42:14
Beiträge: 4
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




29/08/2006 17:48:44

Hallo zusammen!

Also irgendwie kann ich das alles bei euch nicht verstehen bzw. nachvollziehen.

Ich habe am 12.08. geheiratet.

Mein Mann hat mich letztes Jahr am 01.10. ganz romantisch mit Ring und allem Drum und Drann gefragt, ob ich ihn heiraten will.

Dann war alles klar und wir haben zusammen geplant und er hat sich riesig darauf gefreut. Er hat ab Juni mindestens 1 Mal die Woche gesagt, daß er mich jetzt endlich heiraten will. Das fand ich immer sehr süß. Wie ein kleines Kind ein paar Wochen vor Weihnachten.

Am Tag unserer Hochzeit war er aufgeregter als ich. Er hat in der Kirche sogar geweint. Bei dem Vortrag unserer Mütter, beim Ringe tauschen, bei unseren Ehegelübten und bei unseren selbstgeschriebenen Liebeserklärungen. Er musste dabei sogar mittendrin abbrechen. Das fanden unsere Gäste total ergreifend.
(es gab kaum einen Teil in der Kirche, in der er nicht schlucken musste...)

Für ihn gab es nichts schöneres, als mich zu heiraten.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch von einer Freundin gehört, daß ihr Mann sie auch nicht gefragt hat. Sie haben darüber geredet und es dann ausgemacht und geheiratet. Aber da hat er auch die Planung mit übernommen und sich darauf gefreut.

Ansonsten muss ich so einigen von euch zustimmen. Ich glaube viele Männer sind einfach so. Sie wissen, daß der Termin feststeht. Wenn sie etwas dagegen hätten, würden sie bestimmt was sagen und nicht einfach den Tag X kommen lassen und dann einfach die Flucht ergreifen.

Liebe Grüße

Jasmin
bride-2-be
Bronze-User



Beigetreten: 11/08/2006 08:13:46
Beiträge: 14
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




30/08/2006 00:25:53

Hallo ihr Lieben,

also, nachdem wir auch schon seit Monaten über unsere Hochzeit gesprochen haben und ich in Abständen immer mal wieder erwähnt habe, dass er mich ja noch nicht gefragt hätte, habe ich am Wochenende endlich den ersehnten Antrag bekommen. War superromantisch, wir sind übers Wochenende ans Meer gefahren und hoch auf den Klippen, ist er plötzlich auf ein Knie gegangen und hat mich ganz lieb gefragt. Dann haben wir beide sogar ein paar Tränchen verdrückt. Es war ein sehr ergreifender Moment, den ich nicht missen möchte. Am nächsten Tag sind wir dann zufällig bei einem Juwelier vorbeigekommen und haben spontan einen Verlobungsring gekauft,den ich seitdem sehr stolz trage.

Ich wünsche euch allen auch einen ganz romantischen Antrag, auch wenn man schon am Hochzeit planen ist, ist es ein ganz besonderer Moment.

liebe Grüsse
Bride-2-be
Wer sich nicht veraendert hat, hat nicht gelebt.



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeitsplanung und noch nicht verlobt!




30/08/2006 16:31:04

Hi,
ich als große Unromantikerin muss hier auch noch etwas zu sagen.
Ich bin definitiv NICHT verlobt. Zwar gibt es einen Antrag, ein Jahr später auch einen Ring und 2007 eine Hochzeit, aber wir sind nicht verlobt.
Da ich eher sehr spontan heiraten würde wäre eine richtige Verlobung obsolet.
Zudem fand ich es peinlich, wie oft mache Leute sich schon verlobt haben. Einmal sind sie sogar extra auf den Eiffeltturm rauf. Da wurde sich inflationär verlobt und das hat mir schlicht den Spass dran genommen.
Als ich meiner Mama den Ring zeigte, war sie sehr ergriffen und hat am nächsten Tag panikartig von Verlobung/ heiraten/ ... geredet. Da mussten wir ihr ganz schnell sagen, dass wir nicht verlobt sind. Sonst hätte sie vielleicht angefangen Babyschuhe zu stricken, Aussteuer zusammen zu kaufen oder mit dem Standesamt zu korrespondieren.

Es gibt Dinge, die würden wir gerne zusammen alleine entscheiden. Wenn meine Hochzeit schon nicht so spontan ist wie ich mir das wünsche, dann soll sies wenigstens für die anderen sein. Okay, so spontan wird auch für die nicht, im Oktober werden wir unsere Hochzeitspläne verkünden, aber immerhin habe ich mich schon dran gewöhnt und kann auf alle doofen Einwände reagieren.

Lieben Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation