Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 10:57:15


Hi Mädels,

ich bin grade etwas geknickt. Auf ner Messe haben wir einen Puzzlehersteller getroffen. Der macht die Puzzel, die man sonst nur in Verbindung mit Reisebüros bekommt.
Wir hätten gerne ein Puzzel für unser sündhaftteures WMF-Besteck. Er sagte, das wär kein Thema, Puzzle macht er auch direkt. Kostet so um die 125 Euro. Die Teile sind etwa 7x7 cm groß und ca 6mm dick, das Puzzel hat die Maße 53x73. Da kann selbst der Nachwuchs drauf rumkauen, ohne, dass das Puzzel den Bach runter geht.
Ich hab vorhin angerufen... OHNE Reisebüro kostet der Spass 200Euro! Öhm... Danke!

Habe im Netz individuelle Holzpuzzle für 68 Euro gefunden. 30x45 und 3 mm dick, ich glaube, dass wird unsers.

Bin etwas gefrustet. Zudem konnte ich unseren Ringefritzen nicht erreichen. Würde gerne wissen, wies ihnen geht und wann sie endlich fertig sind. Warten jetzt schon 6 Wochen auf sie.

Gruß Kaya

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 11:07:09

das tut mir leid für euch
aber tröste dich, ich warte auch schon ne Ewigkeit auf meine Streukörbchen sowie auch mein Diadem.
Bin mal gespannt wann das Zeug von Ebay kommt






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 11:27:53


Ein kleiner Trost... aber nur ein ganz kleiner. Die Ringe sind nämlich das Teuerste an unserer ganzen Festivität. Ich würde glaube ich am Rad drehen, wenn mit denen irgendwas passiert ist, was so nicht vorgesehen war.

Wünsch dir was
Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 11:27:54


Hoppla. Doppelt braucht ihr mein Gejammer nicht!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2007 11:28:57 Uhr

Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 11:34:28

kein Problem

Jetzt lach mal wieder

wann sollten die Ringe denn fertig sein?
Es wird schon seinen Grund haben, warum die so lange dauern.






Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 11:39:32

Och Mönsch,

nicht geknickt sein

Passt das Puzzle auch bei 200 EUR nicht mehr ins Budget? Ich glaube, ich würde in den sauren Apfel beißen und es trotzdem machen lassen. Die Alternative ist selber basteln, aber wer will schon ein Puzzle selbst schnieden und kleben, ich habe das mal gemacht und könnte noch heute schreiend wegrennen, wenn ich daran denke. Was ist denn das für ein Hersteller, verrätst du mir den Namen?

LG
Babs
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 11:55:09


Danke. Aber 200 Euro investieren, um ein Besteck von 600 zu finanzieren?
Ich weiß nicht. Da freunde ich mich doch mit einem Holzpuzzle für 68 Euro an. Da muss ich die Kosten nicht auf die Gäste abwälzen.


Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 12:39:56

jetzt klärt mich mal auf! Was hat das auf sich, mit einem Hochzeitspuzzel? Und warum kostet das so viel??






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 12:46:32


Wir haben uns ein teures Besteck gekauft, dass wir uns zur Hochzeit schenken lassen wollen. Dazu wollen wir das Puzzel an die Gäste "verkaufen" und dann am Polterabend/ der Feier zusammen setzten lassen.

Das Motiv sind wir, wie wir uns mit den Fingern Spaghetti verfüttern.

Jede Teil kosten etwa 9 Euro und wenn das Puzzel an der Feier komplett ist, haben uns die Gäste das Besteck komplett finanziert.
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 12:53:13

ah ja, verstehe. Das heißt also, ein Holzpuzzel im Rießenformat auf dem ihr abgebildet seit.






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 12:59:24


Ja. Mindest isz es grade so geplant. Der erste Anbieter hatte ne Plastikversion.
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 13:01:37

ich hab ja keine Ahnung davon.
Aber wie wär es denn mit nem Puzzel in nem kleinerem Format. So eins kann man sich doch bei jedem Fotoshop bedrucken lassen.






Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 13:03:48


Da es durch viele Hände geht, muss es eine stabile Ausführung sein. Drogerien bieten Fotopuzzels ab 8 Euro (inkl Nebenkosten) und die sind dann so stabil wie ein normales Foto.
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 17:16:20

Hey!

Also erst mal: beruhige Dich! Unsere Ringe waren zwar nicht das teuerste an unserer Hochzeit, aber das wertvollste und wir haben auch ewig darauf gewartet! Hatten sie am 14.02.06 (Valentinstag!) bestellt und erst im Juni oder so bekommen! No panic also! Es lohnt sich!!!
Puzzel: Hm, schon mal an selbst machen gedacht?! Foto in Postergröße aus dem Fotoladen und dann auf Pappe oder Styropor geklebt und ausgeschnitten?! Je nach dicke des Material geht das sicher noch gut mit einer Schere oder Teppichmesser?! Wäre nur so eine Idee von mir ... ansonsten finde ich die Holzvariante absolut aussreichend und zu dem sind Holzpuzzel doch klassisch!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 17:27:18


Hallo Sonnenschein05,

die Ringe haben wir gemacht, vom Profi gabs ne gefräste Trennlinie, die mit Rotgold ausgegossen wurde. Dazu halt noch die Gravur.

Vielleicht bin ich ungeduldig - ich weiß, aber ich würde gerne etwas ganz bestimmtes über die Ringe wissen...

Zumindest könnten die mal zurückrufen oder ne Mail schicken....
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 18:41:53

ohhh kaya,
ich kann dich ja irgendwie verstehen...
wir haben unsere ringe zwar auch bestellt und uns wurde auch gesagt 1 woche, aber leider warten wir immernoch... und langsam reißt mir der geduldsfaden, denn das ist nicht das einzigste, was bei uns alles momentan nicht ganz läuft: die werten gäste und ihre rückmeldungen klemmen auch gewaltig, ausserdem happerts momentan beim essen, da wir uns nicht so recht einig werden,dann mischen sich grad viiiiel zu viele leute in die planung ein das wir das gefühl haben den überblick zu verlieren*grrr*
meine brautfrisur bekommt kein richtiges gesicht, da ich noch nicht weiss, was geht und hält, was eher nicht mein mann ist sich auf einmal seines trauzeugen nicht mehr ganz sicher,ausserdem steht unsere wohnung kurz vor der auflösung

Also unterm strich: ALLES TO MUCH!!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Hochzeitspuzzle?




14/03/2007 22:12:59

Mannomann, ihr habts im Moment aber auch wirklich schwer. Aber Kopf hoch, das wird schon wieder. Jeder erlebt mal kleine Rückschläge. Ihr werdet sehen, am Ende wird schon alles werden.

Zum Aufbauen hier noch ein kleines Sprüchlein, das in solchen Situationen selbst dem Frustriertesten ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat:

Gräm dich nicht,
du kleiner Vogel,
auch für dich wird die Sonne wieder scheinen.


Liebe Grüße
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge

Forum-Index
»Hochzeitsorganisation