Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
muggale
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2006 12:12:58
Beiträge: 8
Offline

Hochzeitsrede Bräutigam




23/07/2006 12:16:43

Hallo,

ich bin neu hier und will mich erstmal kurz vorstellen: Ich bin die Kerstin und wir heiraten am 5.August 2006 !!! Mein Mann fragt mich , ob wirklich der Bräutigam die Rede halten muß und wenn ja, was da alles reingehört und wann sie gemacht wird!
Muß die Braut auch eine Rede halten? Ich weiß nur, das der Brautvater eine Rede hält.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

LG Kerstin
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Hochzeitsrede Bräutigam




23/07/2006 23:38:44

Hey,

nett Dich kennen zu lernen. Ich heiße Sonja!

Also wir machen das völlig unspektakulär, da wird keine Rede vorbereitet oder gestaltet, denn ein paar kurze Dankesworte und Worte der Freude sprudeln aus meinem Zukünftigen bestimmt heraus! Soll ja auch keine abendfüllende Rede werden und vor allem nicht krampfhaft und aufgesetzt wirken.
Traditionell hält wohl erst der Bräutigam, dann der Brautvater und dann ggf. Angehörige (Trauzeuge, guter Freund) eine Rede. Das wird bei uns aber vermutlich schon nicht sein. Die Gäste sollen sich ja nicht langweilen.

Üblicher Weise wird diese kurz vor der Büffet-Eröffnung bzw. dem Essen gehalten.
Aber macht es doch einfach so wie IHR es für richtig und angebracht haltet. Wird schon schief gehen und er soll einfach er bleiben!

Viel Spaß und Glück ...


Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
muggale
Newcomer



Beigetreten: 23/07/2006 12:12:58
Beiträge: 8
Offline

Aw:Hochzeitsrede Bräutigam




24/07/2006 12:53:04

Hallo Sonja,

schön, dich kennenzulernen!!!
Ich denk auch, das es so, wie du schreibst, das beste ist! Alles andere wäre wirklich nur aufgesetzt!
Da wird ihm ein Stein vom Herzen fallen!! Und mir auch!! Je persönlicher, desto besser!

Einen schönen Tag noch wünscht dir Kerstin
Sunny
Silber-User



Beigetreten: 22/05/2006 23:58:39
Beiträge: 21
Offline

Aw:Hochzeitsrede Bräutigam




24/07/2006 16:06:35

Hi Kerstin!
Wir texten auch gerade an einer kleinen Rede.
Der Inhalt ist hauptsächlich das Dankeschön an alle Helfer und besonders den Trauzeugen,dass wir den Gästen noch einen schönen Abend wünschen das Bufet eröffnet ist und das wars schon.
Das die Braut die Rede hält,hab ich noch nicht gehört,aber ich denke wir leben in einer modernen Welt,wo jeder machen kann wie er es will und nicht wie es Tradition ist
Viel Spaß und Erfolg
Liebe Grüße :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation