Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
SuperMario
Newcomer



Beigetreten: 22/05/2012 19:34:38
Beiträge: 5
Offline

Hochzeitsrede




22/05/2012 19:38:11

Hallo,

ich heirate am Wochenende und habe noch keine Rede!!!11einself

Was sollte ich sagen und habt Ihr Tipps???!!!

Mario
pinkgreenplus
Platin-User



Beigetreten: 16/05/2012 15:52:49
Beiträge: 88
Offline

Aw:Hochzeitsrede




22/05/2012 19:51:57

setz dich mit deiner besten Freundin hin und fang an zu schreiben
lastminute supermario
made with love for you!
http://pinkgreenplus.blogspot.de
SuperMario
Newcomer



Beigetreten: 22/05/2012 19:34:38
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeitsrede




22/05/2012 20:10:06

hmm, würd ich ja. Geht aber nicht mehr

Irgendwelche Tipps zum Inhalt?!?

OMG, nur noch 3 Tage!!!!1!!
pinkgreenplus
Platin-User



Beigetreten: 16/05/2012 15:52:49
Beiträge: 88
Offline

Aw:Hochzeitsrede




22/05/2012 20:13:21

da bekomm ich gleich Mitleid..... und deine Frau erst....
ich schreib dir was per PN
made with love for you!
http://pinkgreenplus.blogspot.de
SuperMario
Newcomer



Beigetreten: 22/05/2012 19:34:38
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeitsrede




22/05/2012 20:38:32

hat noch jemand anderes Tipps?!

pinkgreenplus.blogspot.com möchte mir helfen, aber per PN.

Hier ein paar Infos zu uns:

Also ich bin Klempner oder anders gesagt: Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik, sie hat keinen Beruf bisher, aber Ihre Eltern haben recht viel Geld. (Was nicht der Grund der Hochzeit ist! :) Sie ist immer super angezogen, meist lange Kleider, die zu Ihrer zarten Person passen - ich nenne sie daher meine kleine "Prinzessin".

Wir mach viel zusammen: Cart fahren, spazieren gehen (Geocoachen)! Sie mag total gern alte Gebäude und wir gucken oft Schlösser und Burgen an! Allein in Schloss Neuschwanstein waren wir 5 mal!!!

Bitte helft mir!!!!
SuperMario
Newcomer



Beigetreten: 22/05/2012 19:34:38
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeitsrede




22/05/2012 21:07:21

Muss ich was über die Trauzeugen sagen?? Ich würde gern die Familie auch vorstellen, aber da sind ein paar Leute dabei, die ich einladen "musste" und über die will ich nix sagen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsrede




23/05/2012 08:11:32

Na das fällt dir ja super früh ein

Schreib dir einfach die wichtigsten Leute auf, denen du danken möchtest und halte sie realtiv frei. Ich denke, dass 2 Tage vorher da nicht unbedingt was bei rauskommt, wenn man noch groß eine Rede schreibt

Wenn du eine Vorstellungsrunde machen möchtest, dann mit allen. Das geht nicht, dass du sagst "Das ist Tante Brigitte" und beim nächsten "Nö, den mag ich nicht, da sag ich nix" Dann lass es lieber bleiben, wenn du über bestimmte Leute nix sagen willst.

Über die TZ explizit musst du nix sagen. Wobei ich mich schon für die tatkräftige Unterstüzung bedanken würde.
anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hochzeitsrede




23/05/2012 11:23:32

Ich würde damit anfangen, dass du allen dankst, dass sie gekommen sind und den Tag bislang für euch so schön gestaltet haben (wenn es irgendwelche netten Aktionen gab). Vielleicht kann man einigen noch für die lange Anreise danken (bei uns sind Freunde extra aus Südafrika und Barcelona eineflogen). Dann würde ich der Familie und den Trauzeugen für die ganze Unterstützung, bei der Vorbereitung und deren Planungen danken (z.B. Junggesellenabschied, sonstige Aktionen, Hochzeitszeitung o.ä. was halt bei euch passt).

Wenn es zu euch passt, würde ich dann einen kurzen Abschnitt darüber erzählen, was deine kleine Prinzessin für dich so besonders macht und warum du so glücklich mit ihr bist und dass du dich auf euer gemeinsames Leben freust.

Am Ende dann ggf. Buffett für eröffnet erklären oder noch etwas zum weiteren Ablauf des Abends sagen. Fertig!


SuperMario
Newcomer



Beigetreten: 22/05/2012 19:34:38
Beiträge: 5
Offline

Aw:Hochzeitsrede




23/05/2012 19:42:06

Danke anni_01, das ist schon mal ein guter Anfang!!!

Ich würde dann über den Abschnitt mit meiner kleinen Prinzessin sowas in der Art sagen:

"Meine liebe kleine Prinzessin: Ich bin zwar nur ein Klempner, aber egal wo Du bist, ich werde Dich immer suchen und alle Dinge, die sich in den Weg stellen überwinden, so wie wir auch zusammen geocachen und zusammen Schätze in Schlössern suchen! "

Was meint Ihr?

Ich muss eigentlich noch was über meinen Bruder sagen.. der ist immer zur Hilfe da, wenn wir sie brauchen. Er kommt (wie ich) auch aus Italien - das muss sollte ich wohl auch erwähnen?! Ist ne lange Anreise.

Vielleicht noch was über mich?

"Ich bin zwar klein und rund und habe einen kleinen italienischen Akzent, aber dafür werde ich Dir lebenslang feine Pizza und Pasta kochen."

Ideen?
anni_01
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2011 15:21:27
Beiträge: 163
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Hochzeitsrede




23/05/2012 22:28:17

Mario, hab dir eine PM geschickt.


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitsrede




24/05/2012 07:34:02

Die Ansätze sind ja schon mal super
juliaschaefer
Silber-User



Beigetreten: 23/04/2017 22:03:26
Beiträge: 42
Offline

Aw:Hochzeitsrede




23/05/2019 14:07:18

Mir ging es vor meiner eigenen Hochzeit nicht anders und ich hatte wirklich wenig Ideen, was ich alles in meiner Rede ansprechen möchte. Ich habe vorher noch nie wirklich eine Rede gehalten und war dementsprechend sehr nervös. Zum Glück hat sich eine Freundin von mir, die aus beruflichen Gründen schon das ein oder andere Rhetorik Seminar hinter sich hat, geholfen und es ist eine sehr schöne Rede dabei rumgekommen. Vielleicht findest du ja auch jemanden in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis... :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation