Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 14:15:41

Hallo zusammen,

ich fände es mal total spannend, zu hören, wo Ihr eure Flitterwochen verbringen wollt.

Also unsere aktuellen Überlegungen:

3 Tage Hongkong 4* + 11 Tage Bali 5*

Ägypten - 7 Tage Nilkreuzfahrt 5* + 7 Tage Badeurlaub 5*

Ich hab ja noch reichlich Zeit zum Überlegen

Wo fahrt Ihr hin?
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 14:26:31

Hi Bride,

wir überlegen noch zwischen Malediven und Thailand Koh Samui, aber tendieren derzeit eher zu Letzterem.
Aber die Kataloge für Sommer 2009 kommen erst im November raus, solange können wir noch überlegen und sparen

An eurer Stelle würde ich eher Bali statt Ägypten nehmen
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 14:27:46

Hallo bride,

ich würde auf jeden Fall die Version 1 nehmen - wir hattens ja so ähnlich - 5 Tage Bangkok 5* - 8 Tage Koh Lanta 5* - 4 Tage Dubai 4*.

Würde ich immer wieder so machen; einfach viel mehr Eindrücke als Ägyptenurlaub (haben wir auch schon gemacht) und die Mentalität in SO-Asien ist einfach mit nichts zu vergleichen.

LG Sabrina
I LIKE
Pictures


Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 14:40:36

Hallo Ladymauzi,

ja, das ist eine schwere Entscheidung... Wir müssen mal eine Pro und Contra-Liste machen und das ganze ausfechten! Ist halt auch ne Ecke teurer als Ägypten. Außerdem war ich schonmal in Hongkkong und mein Zukünftiger hat etwas Flugangst und froh um jede Stunde, die wir nicht im Flieger verbringen.

Auf der anderen Seite ist das eine Reise, die man (zumindest wir) nur einmal im Leben macht! 7-10 Tage Ägypten könnte man immer nochmal machen, das ist ja relativ bezahlbar.

Danke für Dein Feedback!
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 14:45:15

Hi Bride,

mein Schatz und ich haben auch Flugangst, das Längste was wir bisher geflogen sind war 4 Stunden auf die Kanaren.

Aber wir denken uns auch, dass man sowas nicht mehr so schnell macht, vor allem wenn man auch noch Kinder plant. Außerdem sitzt der GEldbeutel jetzt an der Hochzeit lockerer als sonst (bei uns zumindest).

Deshalb werden wir es wagen und uns den Langstreckenflug und den teureren Urlaub "antun"

LG Sandra
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 15:04:36

@hey bride!

wenn du nach ägypten fliegst, nimm die version mit 3 tage kairo! sonst siehst du ja die pyramiden gar nicht! und die sind soooo unglaublich!

wir sind uns auch noch nicht so ganz einig, wo es hingehen soll:

ich tendiere zu einer thailand-kambodscha-vietnam-rundreise mit anschließendem badeurlaub auf kho samui

schatzi will lieber ganz und gar in einen club in die karibik

tja, da haben wir's wieder: abenteurerin trifft auf strandurlauber...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2008 15:04:58 Uhr

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 15:20:42

Wir fliegen nach der Hochzeit für eine relaxende Woche nach Santorin (eine süße kleine Insel in Griechenland) und nächstes Jahr für drei Wochen nach Canada (oder West-USA)... letzteres ist noch nicht gebucht. Damit wir nach der Hochzeit auch noch was zum Planen haben.
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 15:24:56

Ihr werdet lachen. Wir fahren an die Nordsee.

Dieses Jahr haben wir wegen Umzug keinen Urlaub mehr. Also nächste Jahr... Und ich hab schon wirklich jeden Kontinent gesehen und jedes Meer, alle möglichen Orte von den USA über die Sahara, Indien, Papua-Neuguinea, Australien, Neuseeland, China, Japan, Nouvelle Caledonie... ich habe in Europa jedes Land besucht, alle möglichen Gebirge erklettert und habe jeden Vulkan bestiegen... Weiß auch nicht, was ich gesucht habe. Meinen Schatz hab ich da noch nicht gekannt.

Jetzt wollen wir einfach nur an die Nordsee und die Seele baumeln lassen...

Findet Ihr das albern?
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 15:28:14

ich *wuerde* gerne zurueck nach Australien - aber auf die 28 Stunden Flug hab ich so gar keine Lust...

Schatzi moechte gerne nach Suedamerika...

Haben aber noch genug Zeit, uns da was auszudenken (Job kuendigen und Round-the-World-Ticket buchen, hach ja... )

@Yassirkratzt - finde ich nicht albern, mir geht es aehnlich. Ich freue mich auch immer, wenn ich mal ein paar Tage an der Ostsee abhaengen kann, ohne Stress.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2008 15:29:38 Uhr

SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 15:48:10

@Yassirkratzt : Nee...ich find das überhaupt nicht albern, ich kann das super gut verstehen, am wichtigsten ist doch, daß man in dieser Zeit zusammen die Seele baumeln läßt

Wir werden auch was "ganz normales" machen...einfach ne Woche all inclusiv nach Gran Canaria, Griechenland,...irgendsowas....ist mir eigentlich auch total egal, hauptsache ne Woche die Zweisamkeit genießen und NIX MACHEN
Das Budget ist dann bei uns auch ausgereift

Ist was Besondres für uns, weil wir sonst eigentlich absolute Camper (Wowa!!!) sind und ja auch unseren Hundi haben, den wir in dieser Zeit Freunden geben werden ....aber in der Woche nach der HOchzeit wird campen nicht mehr dirn sein...da wollen wir nur noch ab in den Flieger und weeeegggg

Tolle Ziele habt ihr alle, WOW
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
annika
Bronze-User



Beigetreten: 25/04/2008 21:25:00
Beiträge: 13
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 15:56:55

Hallo ihr Lieben,

ihr werdet jetzt wahrscheinlich lachen.
Ich weiß gar nicht wo wir unsere Flittis verbringen werden. Mein Vater hat sie uns gebucht und verrät nicht wo es hingeht. Ich weiß nur ca 10 std Flug und am 16.09. gehts los. Bin ja sooooooooooooooooooooooo gespannt.

LG
Annika
http://ticker.7910.org/as1cCAhHg3D0002MzAwMjU4bHw4MTQ0enxiaXMgenVyIGtpcmNobGljaGVuIFRyYXV1bmc.gif
EvalieSe
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2008 11:12:54
Beiträge: 167
Standort: München
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 16:03:21

Wir würden gerne nach mexiko-traumhafter strand-türkises meer bgadewannen warm... playa de carmen oder cancun haben wir als orte gewählt da wir ja unsere kleine tochter mitnehmen... pyramiden und co kann man sich anschauen und es ist einfach was anderes...
die nordesee finde ich auch toll...es bietet halt immer was anderes... wir wollen gerne warmes! wasser, sicher ist griechenland,italien(venedig) auch nicht schlecht...lg evalieSe

Steffi26
Diamant-User



Beigetreten: 19/03/2007 17:48:38
Beiträge: 106
Standort: Augsburg
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 17:18:34

Ihr werdet staunen, wir (naja, eher ich ) wollen ans Ende der Welt nach Bora Bora
Dort kann ich hoffentlich mal live anschauen, wie meine heißgeliebten Perlenketten hergestellt werden

Wir sind aber am Überlegen, ob wir erst im Herbst 2009 (also ca. 5-6 Monate nach der Hochzeit) dahin fliegen, weil dann hat Schatz noch Zeit zum Sparen
Ist ein schw........geld, was das kostet.
Muß noch etwas Überzeugungsarbeit bei meinem Schatz leisten

LG
Steffi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3069987







zusammen seit: 13.06.2002
Standesamt: 13.06.2007
Kirche: 13.06.2009


"Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander"
1. Petrus 4,8
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 18:08:41

guckst du hier
http://forum.weddix.de/forum/posts/list/7089.page
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Pontikaki
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 13:00:30
Beiträge: 144
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 20:52:14

Wir wollen ganz gemütlichen Italienurlaub machen...
Liebe Grüße

Ponti

Standesamtliche und kirchliche Trauung: 22. August 2008


~*~ Zwei Sternchen fest im Herzen ~*~

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 21:01:10

@ Yassirkratzt:

Finde ich super! Komme von der Nordsee und heirate dort auch standesamtlich auf einem Leuchtturm!

Wohin geht's denn?

Wir werden auch erst nächstes Jahr "richtig" wegfahren, mal sehen, vielleicht nach Asien. Waren dieses Jahr schon zwei Wochen auf Kuba und nach der ganzen Hochzeitsfeierei bleibt leider nicht mehr so viel Urlaub übrig (in Belgien hat man nur 20 Tage )

Viele Grüße

Herbstbraut
schyvonne
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 11:36:27
Beiträge: 274
Standort: irgendwo in Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 21:59:35

Oh, Himmel was für Reiseziele.... Wir fahren 2 Tage in den Honeymoon.In ein kleines süsses Weinromantikhotel an der Mosel.So mit Wellness und Sektfühstück....Richtig Urlaub gibt es (wir suchen gerade wohin) erst Ostern 2009.......

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 28/07/2008 22:00:25 Uhr

Kennen gelernt 1980

Kontakt abgebrochen 1991

Wiedergefunden 29.03.2007
Verliebt & Zusammen 04.06.2007
HOCHZEIT 04.10.2008


sofia123
Silber-User



Beigetreten: 14/09/2007 22:15:38
Beiträge: 47
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 22:24:08

Wir machen eine Mietwagenrundreise durch den Westen der USA (San Francisco, LA, Las Vegas, San Diego, Death Valley, Palms Spring, Yosemite NP)

Thailand kann ich aber auch absolut empfehlen. Waren wir schon 2 Mal und sind begeisterte Thailand-Fans. Hier würde ich aber auf jeden Fall auf die richtige Reisezeit achten.

Mexiko ist auch sehr schön. Hat uns auch sehr gut gefallen. Auch hier unbedingt außerhalb der Hurrikansasion reisen.
Novia_2009
Silber-User



Beigetreten: 27/07/2008 11:30:35
Beiträge: 33
Standort: Rheinisch-Bergischer Kreis
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 22:36:05

Entschieden ist bei uns noch nichts, haben ja auch noch etwas Zeit aber ein Wunschziel für die Flitterwochen haben wir auf jedenfall.

Wir würden gerne nach Australien fliegen :)

Mal sehen wann wir nochmal in Ruhe über das Thema sprechen und dann tatsächlich ins Reisebüro gehen.

Liebe Grüße
Verliebt seit: 14.02.2000
Verlobt seit: 14.02.2008
Verheiratet am: 14./15.08.2009




Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



28/07/2008 23:33:18


Nach hin und her ueberlegen (nun denn, die italienischen oder franzoesischen Alpen im Winter, Aegypten, Schweiz, Island...) haben wir uns dann fuer Schweden entschieden. Da war dann nur noch die Frage ob im Februar/Maerz (schoen im Schnee) oder spaeter.

Am Wochenende haben wir dann Naegel mit Koepfen gemacht - wir werden im Mai fuer 10 Tage rueber fliegen - 7 Tage in einem Cottage in der Pampa und 2 oder 3 Naechte im schoenen Hotel in Stockholm. Freuen uns schon... und ich lern jetzt sogar schwedisch!

http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
Knuddelstier
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



29/07/2008 00:33:54

Hallo alle zusammen :)

wow was für Reiseziele ihr alle habt. :)
Also ich träume zur Zeit absolut von Urlaub
auf Tahiti.
Ich hab im Tv eine Reportage über französich polynesien
gesehen und bin hin und weg. *schmelz*
Auch wenn der Anblick in echt sicherlich noch viel
eindrucksvoller ist hab ich bei den Bildern im TV
schon so geschaut und war sprachlos.

Übrigens finde ich das ne richtig tolle Idee
das die Eltern die Reise für einen buchen.
Ist doch mal ne tolle Überraschung.
Am besten noch wenn sie zahlen.
Spaß bei Seite
Man kann sich ja vorher kurz absprechen
was man sich so vorstellt und die Eltern buchen
dann alles weitere.

Gruß Kathy
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



29/07/2008 07:30:11

hallo bride19092009!

ganz klar. ich würde version 1 wählen!

warum? weil genau so unsere flitterwochen aussehen.
1 woche hongkong mit besuch der olympischen reitwettbewerbe und 2 wochen bali (jimbaran + ubud).

da du hongkong kennst, weißt du, dass sich jede reise dorthin lohnt...
und da ich sowohl hongkong als auch bali kenne, weiß ich, dass es einfach traumhafte flitterwochen sein werden!

der preis ist natürlich höher als in ägypten. aber: es sind eure flitterwochen und luxushotels in asien kann man nicht mit luxushotels in ägypten vergleichen.

wo genau ist euer 5* - hotel auf bali denn?
falls du noch tips brauchst, ich kann dir gerne weiterhelfen...

zum thema flugangst: soweit meine erfahrungen sind, kann jemand, der unter "echter" flugangst leidet, weder in ein flugzeug nach köln, noch nach ägypten oder hongkong steigen...
ein mulmiges gefühl jedoch hat - denk ich - jeder...
v.a. wenn man solche sachen hört, wie diese woche 2mal bei quantas...

@*tina: ja, es hat schon verschiedene threads zu dem thema gegeben.... aber es ist doch immer wieder sooooo schön, von den flitterwochen zu schreiben

lg
die hongkong-bali-claudi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






carry1848
Silber-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:58:51
Beiträge: 21
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



29/07/2008 07:48:24

Hey zusammen,

wir werden am Tag nach unserer Hochzeit in den Skiurlaub nach Österreich aufbrechen...

Und dort feiern wir dann - wie jedes Jahr - tief eingeschneit Weihnachten mit der ganzen Familie.

Im Sommer werden wir dann kirchlich heiraten und da planen wir eine weite Flugreise!! Da ich panische Flugangst habe, war das für mich nie denkbar, aber seitdem mein Arzt mir ein super Medikament verschrieben hat dagegen, traue ich mich erstmals ein Ziel wie Australien an zu peilen...

Lg


verliebt seit 06.02.2005
verlobt seit 17.09.2007
standesamtlich verheiratet seit 19.12.2008
Kirche geplant 19.06.2010
tanni1972
Diamant-User



Beigetreten: 29/01/2008 21:21:39
Beiträge: 2427
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



29/07/2008 08:01:23

also wir fahren in das wunderschön romantische Südtirol 7 Tage nur micha und ich froi....

Schenna das liegt zwischen Bozen und Meran ....

Na wir sind halt absolute Bergfans wohne zwar vor den Alpen aber jeder Berg ist ja anders...

Gruß Tanni

PS ich würde auch die 1 Variante nehmen ich meine wann macht man sowas noch mal???
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Hochzeitsreise > wo fahrt Ihr hin?



29/07/2008 09:04:48

Wir fliegen nach Korfu in ein Romantikhotel,
und nächstes Jahr dann hoffentlich Thailand, Malediven oder sowas




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation