free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Tanja R.
Silber-User



Beigetreten: 10/06/2013 11:02:59
Beiträge: 20
Offline

Hochzeitstorte



12/06/2013 11:44:44

Hallo ihr lieben

ich brauchen mal bitte euren Rat.

Wir wollen im September nächstes Jahr heiraten und ich fang halt schonmal so langsam an mit meinem Schatz alles durch zu sprechen.

Wir kamen halt auf das Thema Hochzeitstorte. Ich möchte keine 3 Stöckige Torte haben auch weil das finanziell doch sehr teuer ist.

Jetzt war meine Überlegung 2 Hochzeitstorten anfertigen zu lassen.

Oder was meint ihr was bei knapp 100 Personen besser ist

habt ihr vielleicht auch noch Tipps da auch viele Allergiker gegen z.B. Nüsse, mandeln, und einiges an Obstsorten da sein werden ( Ich gehör leider auch zu den allergikern)

vielen Dank

LG Tanja

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/06/2013 11:45:11 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte



12/06/2013 12:01:15

Hi Tanja,

ich würde dir vorschlagen, dass du einfach mal zu gegebener Zeit zu eurem Konditor gehst und dich beraten lässt. Spontan würde mir in eurem Fall ein schönes Erdbeerherz (evtl. ein Doppelherz mit weiterem Obst oder so) einfallen. Nur September ist jetzt nicht wirklich so die Erdbeerzeit

Ansonsten gehen die Hochzeitstorten leider in der Tat ordentlich ins Geld. Wir haben für unsere 4-stöckige-Torte (auch mit 4 Füllungen) um die 200 € gezahlt. Aber dafür war die auch meeeega lecker

Alternativ könnte man auch eine tolle Cupcake-Torte machen (googel mal, die sind echt toll)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte



12/06/2013 12:29:12

Also ich würde auch so ein Kuchenherz empfehlen statt Erdbeeren kann man ja saisonale Früchte nehmen.
Oder man macht viele kleine Törtchen die auf einer Etagere als Hochzeitstorte genutzt werden.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte



12/06/2013 12:31:41

Die-laura wrote:Oder man macht viele kleine Törtchen die auf einer Etagere als Hochzeitstorte genutzt werden.

Is das nich ne Cupcake-Torte?
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte



12/06/2013 12:32:39

Neee das müssen ja keine Cupcakes sein es gibt auch so kleine Obsttörtchen
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte



12/06/2013 12:34:00

Stimmt, is auch ne Idee. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
Guuuut, ich nehm's zurück
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte



12/06/2013 12:35:05

Puh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:Hochzeitstorte



12/06/2013 16:55:51

Ich habe bei einem Konditor auch ein Doppelherz gesehen. Ein Herz war fruchtig und das andere war cremig. Das könnte ich mir gut vorstellen.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Kruschel
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2012 18:40:34
Beiträge: 251
Offline

Hochzeitstorte



12/06/2013 21:06:44

Hallo,
frag doch einfach mal in ganz normalen Bäckereien nach. Dort haben Freunde von uns ihre 4-stöckige Torte bestellt und gerade mal 90€ bezahlt! Die können sicherlich auch auf eure Wünsche eingehen und sind möglicherweise nicht so sehr teuer wie eine Konditorei.

Liebe Grüße
Babypixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6949527 (PW auf Anfrage)

sam81w
Platin-User



Beigetreten: 26/10/2012 15:05:21
Beiträge: 80
Offline

Aw:Hochzeitstorte



17/06/2013 22:13:58

Ja für die Torte gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Freunde von uns hatten glaub 3 oder 4 verschiedene Torten, die auf einer stufenförmigen Etagere (Wie ne Wendeltreppe) aufgebaut waren.
Cupcake Torten find ich auch cool. Kostet ja aber auch alles Geld.

Bei uns wir meine Mum die Torte machen. Sie wird vom Konditor den Boden gebacken abholen und die "deko" und macht die dann selbst zureckt. Ne schlchte Schokosahnetorte, aber im rechteckigen Format.

Für uns war es nicht wichtig da was mehrstöckiges zu haben oder so.

Wir schneiden die Torte nachts an. Dazu wird es noch weitere "bleche" geben wie Erdbeerkuchen, bayerische Hochzeitstorte und Cupcakes.
Dann noch was Herzhaftes.

Denke so ist für jeden Geschmack was dabei.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation