Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Hochzeitstorte




18/01/2009 21:20:50

Hallo ihr Lieben!

Wollte mal Eure Meinung einholen zum Thema Hochzeitstorte. Wir waren Donnerstag unterwegs und haben uns bei den ortsansässigen Bäckern mal informiert. Überall das gleiche: keine Bilder, nur die Angabe "Ja, dreistöckig auf ner Etagere mit Marzipan überzogen und passender Deko für 170 Euro". Ich mag aber kein Marzipan und die Deko will ich auf jeden Fall vorher sehen, es gibt ja ganz schöne Sachen aber auch furchtbare . Nun hab ich Freitag allein bei einem Bäcker nachgefragt, der bei meiner Arbeit in der Nähe ist. Der könnte mir auf einer Etagere 3 Buttermilch-Joghurt-Torten machen, jede Etage mit verschiedenen Früchten (ich dachte Himbeeren, Waldfrüchte, Erdbeeren) belegt. Die Deko wäre dann ein Hochzeitspaar, welches ich selbst besorge. Das Ganze dann für 60 Euro .

Der Bräutigam findet das doof, er will lieber so ein Marzipan-Ding, weil das ja klassischer ist. Aber ich könnte mir so eine fruchtige Hochzeitstorte viel besser vorstellen, nach dem Buffett und nach jeder Menge Sekt und Wein finde ich doch so was Leichtes schöner.

Was meint ihr? Sind die Gäste dann enttäuscht, weil sie eine "richtige" Torte erwarten? Sie soll übrigends um Mitternacht serviert werden und ist für mich auch eher "Showeinlage" als Dessert, die gibt es vorher schon nach dem Buffett.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Hochzeitstorte




18/01/2009 21:24:38

Also für 60€ würde ich aufjedenfall die fruchtige Variante wählen. Hört sich nach einem sehr guten Preis an und ehrlich gesagt, mag die Marzipan Buttercreme Variante sowieso keiner essen. Sieh nur super aus. Wir planen von der Mutter des Bräutigam eine Sahnetorte backen zu lassen, die er für sein Leben gerne isst und dazu zwei Erdbeerkuchen in Herzform. Aber ich werde mich aufjedenfall auch noch bei Bäckern schlau machen?

Hat jemand von euch schon mal eine Eistorte gesehen? Kosten? Eine Eistorte fände ich auch eine tolle Idee, die würde dann quasi zur Eröffnung des Nachtischbuffets angeschnitten.




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
Bride19092009
Diamant-User



Beigetreten: 18/07/2008 22:39:38
Beiträge: 774
Standort: OWL
Offline

Aw:Hochzeitstorte




18/01/2009 21:28:49

Hallöchen!

Ich finde, die Joghurt-Buttermilch-Variante hört sich super an! Ich steh sowieso nicht so auf klassisch

Wir werden eine Mini-Hochzeitstorte machen und dann backen die Omis und Mütter noch je einen Kuchen/Torte. Finde die normalen Hochzeitstortenpreise einfach utopisch! Wir machen eh nur ein kleines Kuchenbuffet um Mitternacht, zusätzlich gibts noch Käseplatten und Brotkörbe mit Brezeln etc.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Hochzeitstorte




18/01/2009 21:40:10

Puh, die Geschmäcker sind ja so unterschiedlich... hm, also ich LIEBE Marzipan und möchte auf jedenfall eine Buttercreme-Torte haben die mit Marzipan überzogen ist.

Nehmt was euch gefällt und schmeckt. Es ist ja EURE Hochzeit und nicht die eurer Gäste!
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Hochzeitstorte




18/01/2009 21:40:44

Also der Preisunterschied ist ja krass!!!

Aber wenn Dein zukünftiger gerne so´n Marzipanteil hätte, könntet Ihr Euch doch in der Mitte treffen.

Die Mitte sieht natürlich so aus:

Oben und unten Dein Vorschlag und in der Mitte etwas mit Buttercreme und Marzipan - was natürlich optisch zu der fruchtigen Variante passen sollte...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitstorte




18/01/2009 22:09:18

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 15:33:19 Uhr

urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Hochzeitstorte




19/01/2009 05:39:43

@ goldkind so sah unsere eistorte aus.

[img=http://img111.imageshack.us/img111/9535/dsc01840et4.th.jpg]" border="0" />

hoffe das klappt? zum preis kann ich dir nix sagen da sie bei uns mit ihm preis des locales mit drin war.

@ ranunkelchen, wenn ihr eh 3 etagen wählt, gönn deinem liebsten doch eine mit marzipan die anderen kannst du doch auch lecker mit frucht wählen. am besten erkundigst du dich mal in einer großen konditorei nach den möglichkeiten und dem preis.
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Hochzeitstorte




19/01/2009 05:42:53

geht nicht manno

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/01/2009 05:43:20 Uhr

Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Hochzeitstorte




19/01/2009 09:27:53

hm... also vielleicht wäre es ja (wenn dein liebst optisch was hochzeitigeres möche) auch so ein riiiesen Fruchtherz was für euch....

Oder wenn es optisch die klassische Hochzeitstorte sein soll und du kein Marzipan magst, dann lasst die Torte doch mit Fondant überziehen. Das gibts in weiß oder in eurer Wunschfarbe und darunter kann man verschiedene Füllungen "verstecken", z.B. eine Etage mit Buttercreme für deinen Schatz, eine mit was fruchtigem für dich, eine mit noch ganz was anderem...
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Hochzeitstorte




19/01/2009 10:25:09

Danke erstmal für Eure Meinungen!

Das Problem ist, dass wir beide unbedingt eine einheitliche Torte wollen. Das hatte die Bäckerin nämlich schon vorgeschlagen, dass dann die Etagen unterschiedlich werden, wenn wir uns nicht einigen können . Obwohl sie uns davon abgeraten hat, weil das einfach nicht aussieht.

Fondant mag ich auch nicht und das wird hier auch nirgendwo angeboten. Hätte ich auch nicht gedacht, dass in einer nicht allzu kleinen Stadt so gut wie keine Angebote sind für Hochzeitstorten. Es gibt auch immer nirgendwo Bilder außer bei dem Bäcker, wo ich nun die Frucht-Torte bestellen will.

Aber vielleicht geht das, wenn man noch Marzipandeko dazu macht? Vielleicht über die unterste Torte ein Gitter? Da muß ich wohl noch mal den Bäcker fragen

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitstorte




19/01/2009 10:28:55

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/11/2009 15:24:45 Uhr

Booksmaid
Diamant-User



Beigetreten: 25/08/2008 15:02:51
Beiträge: 423
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Hochzeitstorte




19/01/2009 10:30:21

Da es bei uns ja vorher Buffet gibt mit Dessert, haben wir uns entschlossen eine Hochzeits-Eistorte zu machen.
Weil wir glauben, dass nach dem reichhaltigen Buffet dann eh nur noch die Hälfte eine Torte haben nöchte.
Evtl. machen wir auch eine Mischunga us richtiger Torte und Eistrote. Eine Konditorin hat gemeint, dass sie alles so anrichten kann, dass es trotzdem einheitlich aussieht.
Persi für 70 Personen ca. 250 Euro.


tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Hochzeitstorte




19/01/2009 18:00:15

Wir haben uns gestern eine Torte ausgesucht, zwei ineinandergehende Herzen, das ganze einmal mit Mascarpone und das andere Joghurt oder so. mein Schatz und ich mögen beide weder Marzipan noch Buttercreme.

Achja, bei der Sache mit dem Preis fällt mir dann nur wieder mein Tread lustiges zur Hochzeitstorte ein.


"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

Melli1983
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:56:40
Beiträge: 147
Standort: Berlin
Offline

Aw:Hochzeitstorte




19/01/2009 19:46:22

Also ich habe auf der Hochzeitsmesse erfahren das man auch Sahne oder Quark oder sonstiges leichtes nehmen kann, da Früchte rein und eine Marzipandecke drüber damit nichts weglaufen kann was bei 30 Grad im Juli der Fall währe. Dekorosen oder was gefällt drüber fertig.
Hat man innen lecker und außen klassisch!
Ich mag Marzipan aber keine Buttercreme. Allerdings sagte der nette Mann von Thürmann bei drei Etagen währ man mit 280 Euro dabei, komplett mit Deko. Fand ich wahnsinn. Bin auch noch auf der Suche.

lg
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4209303

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Hochzeitstorte




19/01/2009 21:12:46

Also wir hatten auch die klassische Variante:
4 Etagen mit Marzipan- (vielleicht war es auch Fondant...) Überzug.

Muss aber nicht zwingend mit Buttercreme sein. Wir hatten von oben nach unten:

Prinz-Regenten-Torte
Schokosahne
Pfirsich-Maracuja
Erdbeersahne

Erstaunlicherweise waren die beiden oberen Etagen als erstes weg, die Mehrheit stand wohl doch mehr auf Schoko statt Frucht... Egal, so hatten wir noch zwei Tage was von der Fruchttorte, die mir auch lieber war
Steffi&Norman
Newcomer



Beigetreten: 04/01/2009 02:35:28
Beiträge: 5
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Hochzeitstorte




21/01/2009 21:23:38

Hallo! Das es bei euch keine Angebote in Punkto Hochzeitstorten gibt, ist ja nicht so klasse! Hab auf der Hochzeitsmesse in Düsseldorf was tolles gefunden! Die Torte hat super geschmeckt (Himbeer-Buttercreme und Schokotorte wurden an dem Stand frisch angeboten) und die Auswahl ist riesig! Schau doch mal auf deren Homepage vorbei www.traumtorten.de!! Einfach klasse ! Viel Spaß und Erfolg beim durstöbern!

Liebe Grüße Steffi
**Wir alle sind Engel mit einem Flügel. Wir müssen einander umarmen, wenn wir fliegen wollen.**


Meg82
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2008 14:07:14
Beiträge: 108
Standort: Dingolfing
Offline

Aw:Hochzeitstorte




21/01/2009 21:45:06

Haben jetzt mal bei unserem Bäcker angefragt und der Preis ist echt ok:

2 in einander gehende Herzen kosten ca. 90 Euro

und

4-stöckige Torte auf ner versetzten Etagere kostet 180,-

Müssen nur noch die Füllung aussuchen, da sind wir echt etwas ratlos, aber kommt schon noch!
Verliebt - Verlobt - bald Verheiratet

http://ticker.7910.org/as1cEWq0g410002MTAwMjk0bHN8MjA4bHN8SWhyIFRleHQ.gif

http://www.pixum.de/viewalbum/id/3874068

hotmama1409
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2008 11:00:39
Beiträge: 276
Standort: bei Wü
Offline

Aw:Hochzeitstorte




22/01/2009 20:03:52

Huhu

Wir haben am Montag unsere Hochzeitstorte bestellt

Die ist auch 3-Stöckig und da wir kein Marzipan mögen wird die Torte mit einer Art hartem Zuckerguss überzogen

Unsere wird übrigens auch eher fruchtig werden...die untere Torte wird eine Zitronencremetorte, in der Mitte gibts Schoko-Vanille-Creme in Schachbrettoptik und oben eine Erdbeer-Vannille-Creme
Dazu wird die Torte dann noch dezent verziert und mit echtem Blumengesteck (Callas) verziert

Hier könnt ihr mal schauen:

http://www.konditorei-rose-weimar.de/html/hochzeitstorten.html

Sieht dann ähnlich aus wie die Torte Nr. 16 (die nach der mit den Sonnenblumen) - nur auf 3 versetzten Sockeln und mit Callas (mint-weiß)

Die Kosten hierfür liegen bei ca. 200 Euro inkl. Blumen (50 Euro sind gerechnet) aber ohne Pfand (kostet nochmal 35 Euro), d.h. die Torte allein kostet 150 Euro, wird aber zur Feier geliefert

Diese Mitteilung wurde 3 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2009 20:11:33 Uhr


Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:Hochzeitstorte




22/01/2009 20:19:44

Wir werden demnächst mal Probeessen gehen, Mein Cousin und seine Frau hatten ihre Torte von diesem Konditor und die Torte war super lecker. Die Konditorei ha t sich vorallem auf Hochzeitstorten und Motivtorten speziallisiert, die machen an einem Samstag im Sommer rund 8 Hochzeitstorten und wenn es richtig rundgeht auch mal 20. Dort fühl ich mich dann irgendwie sicherer, als bei unserem Dorfbäcker, der zwar supergute Torten macht, aber nur max. 30 Hochzeitstorten im Jahr
Die Preise find ich auch in Ordnung. Wer mal gucken will:

www.schoko-art.de

Beachtet vorallem mal die Erotiktorten, Schatz und ich haben uns weggelacht, total scharf! (Eine Erotiktorte fand ich dann aber doch zu geschmacklos

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/01/2009 20:21:13 Uhr

LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Tinu
Silber-User



Beigetreten: 21/01/2009 12:27:27
Beiträge: 46
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Hochzeitstorte




22/01/2009 20:38:15

Hui, also ich mag Buttercremetorten :) Marzipan mag ich zwar aber als Torte - hmm, nee.

Wie wäre es mit der Idee: Eine kleine klassische Marzipantorte (fragt mal ob die auch Fake-Stufen machen, also die unterste Stufe Styropor und halt verziert, so das es nach mehr aussieht) und dazu noch ein, oder zwei Erdbeerherzen (oder Kirsch oder was ihr halt mögt).

Dann habt ihr beide euren Wunsch und auch bei den Gästen kriegt jeder was er mag!

Ich hoffe, ihr findet eine superleckere Lösung!
Verliebt seit: 22.12.2002
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 22. Mai 2010


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation