Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
laetta12
Newcomer



Beigetreten: 25/02/2013 11:23:52
Beiträge: 4
Offline

Hochzeitstorte




24/06/2013 13:44:24

Hallo ihr lieben

wir überlegen gerade wie wir das mit der Hochzeitstorte machen wollen. Das Problem ist, die Buttercreme. Wir mögen alle keine. Aber um eine Torte zu machen wir sie gerne hätten gehts nicht anders. (aufeinander ohne Ständer)

Überlege nun ob ich statt der klassischen Torte sowas wie ein Sweet Tablet mache. Eine Candy Bar wirds auch geben. Oder wirds dann zuviel??

Freue mich über Antworten
Flozilla3003
Bronze-User



Beigetreten: 24/06/2013 11:06:38
Beiträge: 11
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 13:53:36

Ihr müsst keine Buttercreme nehmen um die Torte direkt aufeinander zu stapeln. Wir mögen auch keine Buttercreme und unsere Torte stand auch direkt aufeinander.

In der untersten Schicht hatten wir Sachertorte, in der Mitte Schokokuchen mit Pfirsisch-Stückchen und ganz oben hatten wir Erdbeer-Champagner. War super lecker und hat eigentlich allen geschmeckt. Grad bei der Hitze wars super.

Sweet Tablet und Candy Bar finde ich persönlich zu viel des Guten aber das muss ja jeder selbst entscheiden

Was ich auch cool fand und auf einer Hochzeitsmesse gesehen habe, war eine Hochzeitstorte, die aus lauter kleinen Einmachgläschen bestand und in den Gläschen waren verschiedene kleine Kuchen eingebacken. Die kommen auch komplett ohne Buttercreme aus und es sah richtig toll aus. Pro Glas hatte die Torte dann 2,50 -3,50 € gekostet, je nach dem was für Kuchen drin war.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 13:55:45

Ich wollte gerade sagen: Du brauchst nicht unbedingt Buttercreme Wir hatten zwar die Torte mit Etageren, aber wir hatten: Champagnercreme, Erdbeercreme, Käse-Sahnecreme und ganz unten Schokicreme. Ooooh die war soooo gut!
Ich würde auch ehrlich gesagt nicht auf die Hochzeitstorte verzichten wollen...

Alternativ würde ich ein einfaches Erdbeer- oder Obstherz vorschlagen. Oder eben Cupcakes auf eine Etagere stellen, ist auch recht süß.

Einen Sweet Table würde ich aber auch nicht machen, wenn ihr schon ne Candybar habt.
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 14:22:52

kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen einer Candybar und einem Sweet Table ist ? :)

mein Pixum
PW per PN :)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 14:27:50

@junie

Gleiche Bedeutung aber zwei unterschiedliche Begriffe
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Flozilla3003
Bronze-User



Beigetreten: 24/06/2013 11:06:38
Beiträge: 11
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 14:28:11

also 100% sicher bin ich mir nicht, aber bei der Candybar sinds Süßigkeiten wie Bonbons, Lutscher etc und beim Sweet Table so Sachen wie Cupcakes, Cake Pops, Pralinen etc
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 14:34:09

@Flozilla

Cake Pops kenn ich aber auch als typisches Detail einer Candy Bar
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 14:39:10

Solche Begriffe und verschiedene Definitionen können nur von ner Braut kommen
Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Hochzeitstorte




24/06/2013 14:44:41

Hahaha Nalah... wir sollten mal ein Wörterbuch mit Deutsch-Braut Braut-Deutsch schreiben... mein Schatz beschwert sich auch ständig, dass ich immer wieder mit Begriffen ankomme mit denen er nix anfangen kann
Papeterie ist sein neues Lieblingswort, das verwendet er jetzt ständig und immer wenn die Leute doof gucken, meint er: wie jetzt... Du weißt nicht was das heißt? Weiß doch jeder






Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 14:48:05

Meiner hat sich total darüber aufgeregt, dass alles so umschrieben oder verenglischt wird.
Wedding Bubbles fand er ganz schrecklich Er wollte wissen wieso man nicht einfach von Seifenblasen spricht
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 14:51:45

@Sandra
Da haben Meike und ich mal bisschen was zusammengestellt http://www.imhochzeitsfieber.net/2012/10/sprecht-ihr-brautisch/

Und meine Mama hat mal gemeint, auf die Aussage hin, dass mein Kleid Ivory ist "Was is mit der Yvonne?"
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Hochzeitstorte




24/06/2013 14:54:58

"Elfenbein" klingt ja auch viel schöner

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 14:56:48

Dat klingt so anti-peta-mäßig. Lieber ivory. Das klingt cooler
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 14:57:55

Für Männer ist doch sowieso alles weiß
Die machen es sich eindeutig einfacher als wir.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 14:59:43

Ich wusste aber vor der Hochzeitsorgansiation auch nicht, dass es sooooo viele unterschiedliche Farbtöne gibt. Und jetzt so in der Nachbrautwelt sind mir die verschiedenen Farbtöne auch wieder seeeehr egal

Obwohl man zwischen Reinweiß und Ivory tatsächlich nen ordentlichen Unterschied sieht, wenn man es nebeneinander hält. Ist sogar meinem Mann aufgefallen. Aber richtig kombiniert sieht man beim Brautpaaroutfit da auch keinen Unterschied
llkooly
Diamant-User



Beigetreten: 07/03/2013 14:47:53
Beiträge: 579
Offline

Hochzeitstorte




24/06/2013 15:01:21

Klar, wenn man jetzt mit einbezieht, was Elfenbein ist. Und wie Laura schon sagt: selbst mit der deustchen Bezeichnung kann ein Mann nichts anfangen

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 15:04:38

Meiner hat mich auch so: : angeschaut, als ich ihm mal von nem Videographen erzählt hab. Und von eventuellem Embossing, von Pompoms... ähm, ja
Junie
Platin-User



Beigetreten: 20/06/2013 23:11:12
Beiträge: 97
Standort: Rheinland Pfalz
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 15:05:27

findet ihr das zuviel wenn man schon Gastgeschenke hat sowas noch aufzubauen? zb auch bei Hitze und so?

mein Pixum
PW per PN :)
laetta12
Newcomer



Beigetreten: 25/02/2013 11:23:52
Beiträge: 4
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 15:06:36

vielen dank für die meinungen.

um es etwas klärer zu machen. ich dachte bei der candy Bar an Bonbons und Nougat und Leckmuscheln und solche Sachen.

Bei dem Sweet Tablet an Cupcakes o.ä. auf einer Pyramide oder so. Vllt auch noch eine Torte obendrauf. Damit jeder was hat was ihm schmeckt und der optische Faktor paßt.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Hochzeitstorte




24/06/2013 15:07:12

Und laetta, sorry fürs Abschweifen, aber du hast ja nur geschrieben:
laetta12 wrote:Freue mich über Antworten

...du hast nicht präzisiert, was das für Antworten sein müssen

Also wie gesagt: Candybar UND Sweet Table find ich komisch irgendwie.

Aber man könnte das mit den Cupcakes ja mit ner Torte verbinden, dass ihr auch was zum Anschneiden habt? Z.B. wie hier http://cdn.fotocommunity.com/images/Motive/Kunstfotografie-Kultur/Hochzeitstorte-mal-anders-m26409170.jpg

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 24/06/2013 15:12:26 Uhr

Sandra88
Diamant-User



Beigetreten: 31/05/2013 21:36:45
Beiträge: 1209
Offline

Hochzeitstorte




24/06/2013 15:22:21

Nalah, vielen Dank für den Link! Werd ich gleich mal fleißig an meine Liebsten verteilen
Gut war auch meine Schwester und Trauzeugin, sie war 2 Wochen im Urlaub und ich wollte sie auf den aktuellen Stand bringen und meinte zu ihr: ich schick Dir mal schnell mein Pixum und den Link zu Pinterest und dann zeig ich Dir danach was die Mädels vom Forum meinten & was ich mir für nen Ticker eingerichtet hab... Sie war völlig hilflos und meinte nur zu mir: ich dachte Du willst heiraten???

Und zurück zur Torte, ich würd auf alle Fälle auch eine schöne Torte (auch ohne Buttercreme) machen und dazu die Candybar, auf diese kannst Du ja dann auch ein paar CupCakes etc. stellen, werd ich auch so machen, kommt halt auch immer drauf an wieviele Gäste ihr habt und was es sonst noch gibt...

Bei uns werden Omas, Tanten, Mamis etc. auch Kuchen mitbringen und ich will einen großen Tisch mit all dem Süßkram inkl. CupCakes & co. und da steht dann natürlich auch die Torte






yg5782
Diamant-User



Beigetreten: 03/05/2013 19:13:11
Beiträge: 107
Standort: 41379 Brüggen
Offline

Aw:Hochzeitstorte




24/06/2013 19:40:24

@Nalah: Na dann habe ich mein Kleid in der Farbe ivory ja richtig ausgesucht, heiße ja schließlich Yvonne

Mein Schatzi mag keine mehrstöckigen Hochzeitstorsten deswegen wird es bei uns 2 angrenzende Herzen geben. Eine mit einer Sorte die er gerne mag (er mag kein Obst) und eine die ich mag.

Aber zu der ursprünglichen Frage kann ich auch nur sagen, dass unsere Bäckerin auch gesagt hat, dass es nicht unbedingt Buttercreme sein muss, wenn es mehrstöckig werden soll.


Bilder der Hochzeitsvorbereitungen (Passwort gerne per PM)

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6753794
*Nala*
Diamant-User



Beigetreten: 11/09/2012 12:07:11
Beiträge: 247
Offline

Aw:Hochzeitstorte




26/06/2013 12:59:03

ahahaha ich amüsiere mich köstlich.
Ist doch überall gleich.
Als ich gesagt hab 'schatz wenn ich das kleid hab kannst du den azug kaufen gehen' meinte er wieso. ich sagte nur ja wegen der hemdfarbe. die soll ja zum kleid passen.
'häää aber brautkleider sind doch alle weiß' - jaaaaaa schatz


wir haben uns übrigens auch für eine 3 stöckige torte entschieden mit schoko, himbeer-sahne und kiwi-sahne...



Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Hochzeitstorte




26/06/2013 13:47:49

Hallo Laetta,

ich find deine Ideen bezüglich deiner Candybar echt süß. Was mich hier allerdings zum Schmunzeln gebracht hat, sind die Leckmuscheln.
Das sind doch die beigen Plastikmuscheln mit dem klebrigen roten Bonbon drin, oder?? Die kenn ich noch von früher aus dem Schwimmbad *hach, Kindheitserinnerungen *
Ich könnte mir ja nicht vorstellen, dass unsere Gäste an diesen Muscheln rumlutschen. Sorry, für den Ausdruck Bei den Kindern find ich das ok, aber bei den Erwachsenen ...?? Das Bild find ich sau lustig!!
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitstorte




26/06/2013 14:11:22

Ich würd ja Flutschfinger als Eisdessert nehmen

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation