Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Hochzeitswalzer = Liebeslied?



22/09/2012 14:38:03

Hallo ihr Lieben,

wir haben folgendes Problem: von dem Walzer, den wir eigentlich tanzen wollten, riet uns die Tanzlehrerin ab, weil es sogar für sie sehr, sehr schwer ist einen Takt zu hören. Dann schlug sie uns Breathe Easy vor, den wir sehr schön fanden. Als wir zu Hause waren hab ich mir mal die Übersetzung davon angesehen. Das ist eher ein Trennungslied Jetzt weiß ich nicht was wir machen sollen. Wir finden einfach keinen Wiener Walzer, der so schön schnulzig und pompös ist, und dann auch noch einen Text über die Liebe hat.
Hat euch der Text interessiert, oder ist das euch egal.
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



22/09/2012 15:16:32

Hallo Tanja

wenn ich mich recht entsinne warst du ja das von Il Divo mit Celine Dion oder ? wenn ja dann hat eure Tanzlehrerin was auf die Ohren selbst ich als Laie hör da nen langsamen walzer (das nur nebenbei)

Das Lied was sie vorgeschlagen hat würd ich auch nicht nehmen wenns um Trennung geht also ich pass da schon auf

mhh Wiener Walzer würd ich jetz als erstes sagen

Küss mich halt mich lieb mich / Ella Endlich (3 Hasselnüsse für Aschenbrödl)


Hier noch ein paar Vorschläge ausm Internet moderne Lieder
Oasis – You've got the heart of a star
Alanis Morissette – Utopia
Phil Collins – Look Through My Eyes
The Beautiful South – One Last Love Song
Seal – Kiss From A Rose
The Corrs – Runaway
Cockney Rebel – Sebastian
Bon Jovi – Bed of Roses
Eros Ramazzotti – Se Bastasse Una Canzone
Kelly Clarkson – Breakaway
Mecano – Hijo De La Luna (Das ist of kopiert worden, aber nie erreicht!)
Billy Joel – Piano Man
Bryan Adams – Have You Ever Realy Loved A Woman
Rihanna – Final Goodbye
Rroger Cicero – Hab das Gefühl verloren
Nick Cave – Where The Wild Roses Grow
Tom Jones – Delilah
Green Day – Working Class Hero
INXS – Never Tear Us Apart
Sam Brown – Stop
Madonna – Hey You
REM – Everybody Hurts
The Platters – The Great Pretender
The Stranglers – Golden Brown
Roxette – Anyone
Toad The Wet Sprocket – Walk On The Ocean

Ich hoff ich konnt euch ein bisl weiter helfen

lg isa
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Sijona
Diamant-User



Beigetreten: 08/09/2012 16:53:29
Beiträge: 111
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



22/09/2012 16:10:17

OK, das sind schon so viele Vorschläge, da brauch ich nichts mehr hinzuzufügen. Aber was den Text angeht: Ich würde unbedingt drauf achten! Selbst wenn kein Mensch das Lied und den Text kennen würde, wäre es doch auch für euch ein seltsames Gefühl, auf ein Trennungsschmerzlied zu tanzen, oder?
Und wenn ihr euch auf kein Ersatzlied einigen könnt, tanzt doch einfach langsamen Walzer auf Il Divo statt Wiener Walzer auf was anderes...
Celtic Bride
Diamant-User



Beigetreten: 05/05/2012 14:58:51
Beiträge: 760
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



22/09/2012 16:34:03

Über das Problem habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen...

Viele Lieder für Wiener Walzer haben einen unpassenden Text. Außerdem ist der oft so schnell und ich hätte gerne dass es romantisch ist... aber langsamer Walzer wirkt dann manchmal wieder zu öde und da gibt es auch nicht so viele geeignete Lieder (zumindest kenn ich keine).
Ich hab schon überlegt ob man vielleicht ein Madley machen könnte wo es schön romantisch mit langsamen Walzer anfängt und dann irgendwann in Wiener übergeht.
Aber Walzer sollte es schon sein.

LG Yu




Mein Nähblog mit meinen Babydecken und Schnuffeltüchern findet ihr unter:
http://www.facebook.com/flauschkeks.handmade
isa78
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2012 11:43:04
Beiträge: 366
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



22/09/2012 17:01:49

@yuen das haben wir vor wir fangen mit Il Divo langsam an und dann kommt 3 Hasselnüsse .... in den wiener walzer (sofern wir den wiener walzer hinbekommen)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6297111





Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



22/09/2012 18:58:11

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, das der Text passt, das transportiert ja auch Emotionen. Bin immer etwas peinlich berührt, wenn ein Trennungssong oder sonst ein unpassender Song auf Hochzeiten auftaucht.

Von der Liste kenn ich jetzt zwar nicht bei allen Songs auf Anhieb den Text, aber mal beim groben Drüberschauen würden so Sachen wie REM oder Bon Jovi schonmal rausfallen, von Nick Cave mal ganz zu schweigen...
Liebe Grüße
Cassandra
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



23/09/2012 08:28:31

srimme den mädels voll und ganz zu. der text ist wichtig!
hatte dass gleiche problem bei der auswahl des songs den ich singen möchte. viele lieder sind schön, aber inhaltlich absolut keine liebeslieder. die meisten handeln irgendwie von enttäuschung oder unerfüllter liebe oder so...
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Sternenlicht
Diamant-User



Beigetreten: 27/04/2012 14:56:26
Beiträge: 615
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



23/09/2012 09:02:56

@Isa: Genau, Il Divo sollt es sein. Ich muss dich aber enttäuschen. Das ist kein langsamen Walzer, sondern ein WW, und ein schneller noch dazu.....
Danke auch für deine Auflistung. Wenn man sich die Lieder anschaut, ist es aber so wie auch Cassandra schon geschrieben hat, die meisten kann man streichen, weil sie eher über Trennung usw. handeln...
Liebe Grüße
Tanja




Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/6408904
Natty
Bronze-User



Beigetreten: 23/09/2012 09:17:43
Beiträge: 16
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



23/09/2012 09:21:05

Guten Morgen!

Mir gefällt auch gut endless love von Mariah Carey bzw. Lionel Richie oder How do i von Leann Rimes.
herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



23/09/2012 14:30:10

Hallo,

Wir hatten damals "That's amore" von Dean Martin.
Kann man prima Wiener Walzer drauf tanzen und ist doch etwas lockerer.

Vielleicht ist das ja was für Euch?
liz83
Newcomer



Beigetreten: 23/09/2012 20:07:54
Beiträge: 3
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



23/09/2012 20:25:16

Huhu,

also ein super Wiener Walzer Lied ist von LeeAnn Rimes - you light up my life...

Und da stimmt auch der Text ))

Vielleicht magst du es ja
Schaut auch auf meinem Blog vorbei... Demnächst mit Wedding Ecke

http://sistersinlawandmind.blogspot.de/
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



24/09/2012 08:43:14

Ich würde auch sagen, dass der Text sehr sehr wichtig ist. Finde es immer ganz schlimm, wenn auf Hochzeiten 'I will always love you' oder gar in der Kirche 'Hallelujah' gesungen wird. Es gitb sehr viele schöne Liebeslieder, nur viele handeln eben von der Trennung. Das wäre für mich an einer Hochzeit definitiv ein k.O.-Kriterium.

Schön ist beispielsweise auch einfach etwas instrumentales (z.B. 'Nothing else matters' von David Garrett). Oder man nimmt gleich die Metallica-Version - passt ja auch Oder auch das Soundtrack-Lied von 3 Haselnüsse für Aschenbrödel (gut, ich mag auch nicht die Version von Ella Endlich)-
Was bei uns noch in der engeren Auswahl wäre (gut, was bei MIR in der engeren Auswahl wäre - Schatzi weiß von noch gar nix ): 'Annies Song' von John Denver oder -mein Favorit by the way- 'True love ways' vom Musical Buddy Holly (wobei letzteres eher ein Stehblues oder so ist, mal sehen was wir draus machen).

Suchst du denn einen Wiener Walzer oder einen langsamen Walzer? Hab ich jetzt nicht ganz rausgelesen...
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



25/09/2012 21:46:33

Hei zusammen :)

Wir waren heut bei der zweiten und damit letzten privaten Tanzstunde und sind sehr zufrieden. Wir machen ja ein Medley: langsamer Walzer, Tango, Rumba, Wiener Walzer, Disco Fox :) Ich bin total glücklich, dass wir ENDLICH die Flechte im langsamen Walzer hinbekommen und ich auch endlich den Fan in der Rumba :) das wird ne coole Sache

Ja, das mit den Liedern ist echt schwierig. Wir haben kein gemeinsames Lied. Gibt wesentlich schlimmeres Und wir wollten eigentlich immer ein Tanzmedley machen statt nur Walzer -bissl zeigen, was wir schon können Es gibt ja auch Paare, die´s eher lustig wollen und machen so ne Art Revolution of Dance, da ist ja nun auch nicht jedes Lied ein Liebeslied.

Mmm, also, wir wollen ja nur Instrumentalstücke nehmen und bei dem, was uns so da gefällt, hab ich festgestellt, dass es alles Filmstücke sind. Wir sind beide totale Filmfanatiker, kann man für den Tanz ja zu nem schönen Thema machen
Wir schließen ab mit dem Fluch der Karibik-Track, der erst Wiener Walzer ist und dann in den Discofox übergeht. Das macht soooooooo Spaß darauf zu tanzen! Und das ist uns ehrlich gesagt am wichtigsten, dass wir nicht krampfig rumtapern, sondern mit Freude tanzen. Is halt ein Piratenlied, aber die Melodie is großartig und macht eben Spaß, auch für die, die zuschauen; den juckts dann am Schluss in den Füßen und die Tanzfläche füllt sich schön. Tango... da haben wir uns jetzt tatsächlich für Roxanne von Moulin Rouge entschieden. Ich weiß, worum es bei Roxanne geht aber es ist ja das Instrumental, der Text schwirrt nicht im Raum herum... und die Melodie ist einfach so ein verdammt geiler Tango und Tangos sind gern mal dramatisch - wir wollen ja auch verschiedene Faszetten zeigen. Der Ehealltag ist vielleicht auch mal dramatisch LOL
Für ne Rumba fand ich heute die Titelmelodie von Arielle unglaublich romantisch und süß -und ich liebe den Film (Disney macht eh die allerschönsten Lieder, meistens scheinbar Wiener Walzer ) Absoluter Gegensatz zum Tango.
Aber es ist eben eine schöne Spielerei mit den Tänzen und der Musik. Das Leben ist bunt, was? Natürlich fänd ichs jetzt auch nicht schön, zu einem Trennungslied Walzer zu tanzen... und das würde ich auch nicht tun. Aber unsere Mischung find ich irgendwie cool Unsere Musikgeschmäcker gehen teilweise auch weit auseinander, mit nem Mariah Schmachtfetzen bräucht ich gar nicht kommen... will ich auch nicht... und so sehr ich die Sissi und die Aschenbrödel liebe -das passt auf gar keinen Fall zu meinem Mann! Zu Metal oder Goa möchte ich aber auch auf gar keinen Fall die Eröffnung tanzen... und unser Schandmaul-Liebeslied machen wir zum offiziellen Abschluss als Wiener Walzer.
Mir gehts einfach ums Tanzen an sich und was wir dann damit vielleicht zeigen, versteht ihr? Eine Beziehung ist mal zuckersüß wie ein Disneyfilm, mal gibts big drama-baby (Oh Gott, ich hatte grade Bruce Darnell im inneren Ohr, huiuiui) wie in nem Tango (oh, und Roxanne ist auch schön erotisch, sollte in der Ehe ja auch nicht fehlen, haha)
Tja, jetzt suchen wir noch ein Stück für den langsamen Walzer, mal sehen, was die Filmbranche dafür so hergibt. Aber ich seh´s nicht so eng. Mehr mit Spasssss Und dann wirds schon richtig schön Hm. Mal ein ganz anderer Blickwinkel auf die Tanzgeschichte scheinbar. Aber uns gefällts so am besten
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



25/09/2012 21:49:02

Stelle grade fest: Moonriver aus Breakfast at Tiffanys ist ein langsamer Walzer, das ist schööön. Hm. Text checken?!
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



25/09/2012 22:26:27

Flette wrote:Stelle grade fest: Moonriver aus Breakfast at Tiffanys ist ein langsamer Walzer, das ist schööön. Hm. Text checken?!


Das mag ich auch super gerne

Wir haben uns gegen Langsamen/Wiener Walzer entschieden. Hintergrund: Wir haben etwas Sorge, dass wir dann die Tanzfläche mit Omas und Tanten voll haben und den Dreh zu Rock/Pop nicht mehr gut hinbekommen.

Deshalb ein schöner Discofox oder Foxtrott (da gibt es ja auch "sanfte" Sachen) und dann teilen wir uns auf und holen die Eltern (ich meinen Vater, er seine Mutter) dazu.

So hat man schnell die Tanzfläche voll

Lieben Gruß
Eure Indian SUmmer
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

Cinderella07
Diamant-User



Beigetreten: 12/09/2012 18:44:38
Beiträge: 523
Standort: Kassel
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



26/09/2012 07:56:48

Mir ist Text da auch wichtig. Hätten wir einen Walzer getanzt hätte ich auch eher 5 Tage nonstop das Netz durchsucht nach etwas mit passendem Text als zu Herzschmerz zu tanzen. Da wir aber nicht so die klassischen Typen sind und unser Lied kein Liebeslied ist sondern I like to move it von Madagaskar gabs einen Diskofox zu eben diesem Lied in der King Julien Deutschen Version. Da kam Stimmung auf, die Kids waren mehr als zufrieden und die Tanzfläche wurde schnell voll
Flette
Diamant-User



Beigetreten: 23/07/2012 18:29:55
Beiträge: 128
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



01/10/2012 23:45:12

Also... nicht, dass ich etwa tausend websits und yo*tubeklicks hinter mir habe, um für unser Tanzmedley einen langsamen Walzer zu finden, der mir/uns irgendwas "gibt"... Ich liebs ja Wiener Walzer zu tanzen, aber wir haben so lang für den langsamen Walzer geübt, um damit den Tanz zu starten und dann sucht man und sucht man und alle tollen Lieder sind Wiener Walzer.

Naja, am Ende ist einfach Verlass aufs gute alte D*sney (so als durch und durch D*sneyfan liegts ja auf der Hand...) und jetzt hab ich ENDLICH -immerhin 6 Tage vor der Hochzeit- unseren Traum-langsamen Walzer gefunden aus "Verwünsc*t": So nah. Wir nehmen auch die deutsche Version, die ist einfach grandiooos schön und ich kann heut glücklich schlafen gehen.

Unser Tanzmedley hat jetzt um und bei etwa eine Minute "So nah" - langsamen Walzer, dann schöner, Themenwechsel zu Roxanne - Tango *juhuuu, der macht am meisten Spaß*, Themenwechsel zum Arielle Opening - Rumba und letzter Themenwechsel zu Fluch der Karibik - Wiener Walzer/ Discofox. Mein Mann zaubert alles zu nem ca 5-6 Minutenmedley und dann können wir Samstag fröhlich lostanzen und wenn der Discofox vom Fluch der karibik ne Weile läuft, soll der DJ die Gäste dazuholen. Jetzt bin ich endlich endlich zufrieden und bin so froh, dass ich nicht mehr auf langsame Walzer-Suche bin
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



02/10/2012 13:33:04

Wow
Das klingt soooo toll.

(mit meinem Mann leider nicht möglich )



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



02/10/2012 13:39:50

Wir haben da dasselbe Exemplar, liebe Dragonsoul

Man, ich würde auch so gerne was richtig flottes machen, so ein Medley aus allem möglichen. Aber mein Schatz ist da äußerst geradelinig. Bin ja froh, dass ich ihn zu Privatstunden und damit auch einer Choreografie überreden konnte und das passt jetzt auch schon. Braut glücklich
dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



02/10/2012 20:38:40

Ne - das mit der Choreografie oder dem Medley würde mein Mann niiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeee machen

Bräuchte ich auch nicht unbedingt - so ein Tango toll getanzt, oder ein romantischer Walzer mit ein paar "ordentlichen Drehungen" würden mir schon reichen.
Na mal sehen - werden wohl noch kurz vorher Privatstunden nehmen, wenn das Geld noch dafür reicht.



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



02/10/2012 20:46:50

ich bin froh wenn wir uns gemeinsam im takt bewegen können... bin sehr gespannt auf die tanzstunde am samstag :)
medley? das würd bei uns nie klappen :)
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
boomerang
Newcomer



Beigetreten: 05/02/2014 23:06:27
Beiträge: 1
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



05/02/2014 23:12:47

Wir hatten uns alle vorgeschlagenen Hochzeitswalzer angehört und sind letztendlich bei Ella Endlichs "Küss mich ..." geblieben. So schön, so romantisch, einfach himmlisch.
Wir haben uns sogar den Klingelton auf unser Smartphone geladen. So wissen wir immer, wer anruft.
irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



06/02/2014 07:11:56

Ui, da kommt ein alter Thread wieder zum Vorschein!
Nur mal so am Rande, wenn man schon auf den Text achtet, sollte man vielleicht nicht uuuunbedingt "Hijo de la luna" nehmen, das da ganz oben in der Liste drinsteht. Ein Mann, der seine Frau umbringt ist vielleicht nicht so der Renner für eine Hochzeit
Mein "Quasi-Pixum"

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



06/02/2014 07:38:04

@irebu
Hey, das geht's doch voll um Liebe. So von der Frau zum Mond und dadurch ist doch sogar ein Kind entstanden. Und naja, mein Gott, dass sie umgebracht wird...blöder Nebeneffekt, klar. Aber jetzt stell dich mal nicht so an und konzentrier dich auf das Wesentliche
irebu
Diamant-User



Beigetreten: 19/01/2014 21:41:50
Beiträge: 175
Offline

Aw:Hochzeitswalzer = Liebeslied?



06/02/2014 08:32:05

Stimmt eigentlich, immer diese Details am Rande...
Mein "Quasi-Pixum"


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation