Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Filles-Violet
Bronze-User



Beigetreten: 10/09/2013 11:16:00
Beiträge: 17
Offline

Aw:Ich bin neu und einige Fragen...gibts eine Berlinern?



10/09/2013 15:03:29

Nalah wrote:Genau, mach das mal


Ich habe mal überlegt,
du meintest das ihr gut verdient und sogar das sparen euch schwer gefallen hat.
Kann man aber auch nicht wirklich vergleichen.
Ich weiß nicht was ihr an Wohnung zahlt aber ich denke mal, das ihr eine große Wohnung habt. Auto? Kinder? Vereine etc.

Davon haben wir nichts, wir haben eine sehr kleine Wohnung.

Egal... spielt keine Rolle zu vergleichen
Vielen Dank nochmals für deine Nachrichten.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich bin neu und einige Fragen...gibts eine Berlinern?



10/09/2013 15:11:14

Autos: Ja, ich ein kleines, ein Saisonauto und mein Mann hat ein Auto. Ist aber nicht sonderlich viel von den Ausgaben her
Kinder: Nope
Vereine: Nope
Verträge (außer Telefon/Internet): Nope
Miete: 500 € warm (in Berlin nicht wirklich billiger schätze ich mal )

Es war ja nur ein Denkanstoß. Was davon ihr macht bleibt ja euch überlassen. Nur kann ich dir definitv sagen: Bei mir wäre das mit meinem Azubigehalt keinesfalls gegangen. Das Sparen ist uns mit unserem Gehalt nicht schwer gefallen, aber man hat es schon gemerkt und die 14.000 € hat man sich nicht mal eben vom Mund abgespart Das war wirklich jahrelanges Sparen und große Urlaube oder sonstiges war da auch nicht wirklich drin.
Und das dann mit nur einem Gehalt (das Azubigehalt kann man denke ich nicht wirklich mit einrechnen)... Hart!
Janin85
Diamant-User



Beigetreten: 21/05/2013 17:20:05
Beiträge: 237
Offline

Ich bin neu und einige Fragen...gibts eine Berlinern?



10/09/2013 20:48:52

Zumal man auch noch Rücklagen für Unvorgesehenes einplanen sollte.
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ich bin neu und einige Fragen...gibts eine Berlinern?



11/09/2013 09:58:31

Ich bin aus Berlin. Ich arbeite selbstständig und mein Mann hat eine Vollzeitstelle... nichtmal wir würden es auf 10.000 schaffen. Gut wir haben hier 3 Kinder ne große Wohnung und im Juli haben wir uns von dem ersparten ein Auto gekauft. Pott leer also von neuem. Werden so auf 3000 euro kommen bis zur Hochzeit.

Wie wollt ihr das machen?

Und es kommt in Berlin einfach auf die Location drauf an. Vieles ist weg. Aber man hat auch oft noch Glück.

Übrigens planen wir schon alles OBWOHL die Frage aller Fragen noch ansteht =) ich bin auch schon suuuuper ungeduldig und gespannt was mich bei dem Antrag erwartet. Dennoch wissen wir das wir nun schon was tun müssen um es auch genau so haben zu können wie wir wollen.

Liebe Grüße
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ich bin neu und einige Fragen...gibts eine Berlinern?



11/09/2013 10:12:00

Willkommen auch von mir

Nur kurz, eine Hochzeit ist kein Marathon oder eine Sanduhr bei der das letzte Korn durchläuft.
Bei dir hört sich alles ziemlich nach schnell schnell an.

Eine Hochzeit ist meistens etwas teurer, viele Paare sparen dafür Jahre. Klar kann man auch sehr günstig und schnell heiraten, die Frage ist nur was bringt das? Ich möchte auf den Tag zurück blicken und sagen "Ja, das war genau wie wir uns das gewünscht haben"

Damit will ich sagen, wieso redest du dauernd von Zeit die zu schnell vergeht und wegläuft? Wenn einer von euch beiden nicht ernstahft krank ist (was ich nicht hoffe) habt ihr alle Zeit der Welt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich bin neu und einige Fragen...gibts eine Berlinern?



11/09/2013 10:35:55

Die-laura wrote:Damit will ich sagen, wieso redest du dauernd von Zeit die zu schnell vergeht und wegläuft? Wenn einer von euch beiden nicht ernstahft krank ist (was ich nicht hoffe) habt ihr alle Zeit der Welt

Das ist auch das, was ich nicht verstanden habe. Ich weiß aber auch, wie es sich anfühlt wenn jeder sagt "Du bist doch noch jung, warte doch noch ein bisschen, bis ihr alles so habt, wie ihr es wollt". Das blöde ist nur: Sie haben meistens recht

Ich verstehe halt so generell nicht, wie das laufen soll... Es soll ja alles ein bisschen exklusiver sein, was ich so rausgelesen habe. Ist ja auch okay. Nur die Voraussetzungen, soweit man das objektiv betrachten kann, sind halt für den Betrag nicht gerade die Besten, wie ich finde. Zumindest wüsste ich nicht, wie man das ohne potentielle Lottogewinne händeln sollte
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Ich bin neu und einige Fragen...gibts eine Berlinern?



11/09/2013 10:40:47

Tja also, wenn einer zu mir gesagt hätte "Ihr seid doch noch so jung" hätte ich sicher die Augen verdreht und es trotzdem gemacht.
ABER ich denke man muss das Gesamtpaket sehen, wir sind beide 26 und seit 5 Jahren zusammen.

Ich habe den Antrag 2011 bekommen und wir haben uns bewusst entschieden 2013 erst zu heiraten, weil wir einfach 2012 noch nicht so hätten heiraten können wie wir uns das gewünscht haben.
Aber ich hab nie davon gesprochen die Zeit läuft weg, oder langsam wirds Zeit etc.
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Ich bin neu und einige Fragen...gibts eine Berlinern?



11/09/2013 10:55:18

Ich hab das auch mehr so auf die Anmerkungen bezogen, die man dann so mit Anfang 20 bekommt
Wobei die Leute ja gar nicht so unrecht haben, wenn sie sagen "Spart doch noch ein bisschen". Das wollte ich damit sagen

Wir waren auch zum Zeitpunkt der Hochzeit 7 Jahre zusammen, ich (2 Tage noch ) 24, mein Mann 28, knappe 2 Jahre Verlobungszeit,...
Filles-Violet
Bronze-User



Beigetreten: 10/09/2013 11:16:00
Beiträge: 17
Offline

Aw:Ich bin neu und einige Fragen...gibts eine Berlinern?



19/09/2013 11:43:53

Huhu, ich muss was ganz überraschentes schreiben.
Wir haben ganz unerwartet einen Sponsor für die Hochzeit bekommen,
freuen uns natürlich sehr darauf. Jetzt haben wir schon die hälfte vom Budget und müssen innerhalb von 3 Jahre die andere auch schaffen, das kriegen wir locker hin.

Nächstes Jahr fangen wir an, Location zu suchen.
fledermausmama
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2013 07:35:17
Beiträge: 113
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ich bin neu und einige Fragen...gibts eine Berlinern?



19/09/2013 11:47:17

Stell mir den mal vor ich nehm auch was *gg*

Schön freut mich =)
Die ungeduldige und perfektionistische Fledermaus...
Mein Hochzeitsblog

Ideensammlung:
http://pinterest.com/flatterinav/pins/


Filles-Violet
Bronze-User



Beigetreten: 10/09/2013 11:16:00
Beiträge: 17
Offline

Aw:Ich bin neu und einige Fragen...gibts eine Berlinern?



19/09/2013 15:06:53

fledermausmama wrote:Stell mir den mal vor ich nehm auch was *gg*

Schön freut mich =)


Haha
glamoureffekt
Newcomer



Beigetreten: 23/09/2013 14:23:23
Beiträge: 7
Standort: Berlin
Offline

Aw:Ich bin neu und einige Fragen...gibts eine Berlinern?



23/09/2013 14:28:22

Bei einer Buchung von einem Jahr im Voraus kann es manchmal bei beliebten Locations knapp werden..

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation