Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Juli0310
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
Beiträge: 159
Standort: nördlich von München
Offline

Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



26/07/2009 18:33:16

Hallo an alle Juli-Bräute 2010!

Nachdem es uns die anderen Bräute so schön vormachen und wir mindestens schon zu fünft (?) sind, wird es dringend Zeit, nachzuziehen !

Wer gerne miteinander ratschen, tratschen und unserem Hochzeitsmonat entgegen fiebern möchte, der ist hier genau richtig und willkommen!

Ich freu mich auf möglichst viele Mitstreiterinnen!

Viele liebe Grüße,
Juli0310
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



26/07/2009 19:31:18

Juhu, endlich ein Thread für uns Juli-Bräute 2010.

Danke fürs Eröffnen Juli0310!!!
Juli0310
Diamant-User



Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
Beiträge: 159
Standort: nördlich von München
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



26/07/2009 19:39:38

Gerne, gerne!

Ich denke, so langsam lohnt es sich. Haben uns ja schon im Bräute 2010-Thread zusammenrottet !

Wie weit bist du denn schon?

Bei uns steht soweit der Kirchentermin, die Location, der Caterer, die Band und die Fotografin. Sozusagen der grobe Rahmen.

Freu mich auf die kommenden Monate zusammen !

LG!
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



26/07/2009 19:42:49

Ui, da seit ihr ja schon richtig weit.

Wir haben bisher die Kirche, Location fix und Caterer in engerer Auswahl.
Fotograf haben wir einen Favoriten.
Unser Farbkonzept steht schon, wird weiß-orange werden und bissle Deko ist bereits gekauft.

Freu mich auch schon auf die kommenden Monate mit euch Juli-Bräuten
liebelein
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2008 08:31:43
Beiträge: 253
Standort: Bonn
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



27/07/2009 10:44:42

Das war eine gute Idee von Juli0310 Da Reihe ich mich gleich mal mit ein.

Wir heiraten vorraussichtlich am 10.07.2010 "nur" standesamtlich, da wir beide nichts mit der Kirche am Hut haben. Dafür aber open air auf einer Burg. Unsere Planung geht auch langsam vorran.

- Standesamt ist ausgesucht und im September wird der Termin endlich mit dem Standesbeamten gefixt.
- Location für die Feier ist reserviert
- Hochzeitsauto ist reserviert
- Fotografin ist so gut wie ausgesucht
- Ringe haben wir bestellt
- Deko und Fabrschema spielen sich in meinem Kopf schon ab

Ich freu mich auf unseren Austausch!
bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



27/07/2009 17:03:44

Jezt hab ich mal ne Fragen an Euch.
Es ist ja jetzt noch gut ein Jahr hin bis Juli.

Würd auch schon am liebesten bei allem loslegen und alles fest aus machen. Aber ist das nich noch bissle früh?!
Auf der anderen Seit will ich auch nicht zu lang warten, nicht dass dann der Traumfotograf, -DJ,.... weg ist und ich mich dann grün und blau ärger weil ich zu lange gewartet hab

Was sind den so Eure nächsten Schritte was Ihr in Angriff nehmt?
trevi
Diamant-User



Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
Beiträge: 298
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



27/07/2009 17:24:56

Hallo zusammen,
ich bin auch dabei
Mein Termin ist der 24.07. und ich habe bisher nur die Location reserviert. Momentan bin ich auf der Suche nach einer Kirche. Mir kommt das auch alles so wahnsinnig früh vor, und meinem Verlobten ( hihi, das wollte ich unbedingt mal schreiben) erst!
Schmusekatze
Diamant-User



Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
Beiträge: 256
Standort: Wiesbaden
Offline

Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



27/07/2009 17:49:02

Hallo,

wir heiraten am 22.07. standesamtlich und am 24.07. kirchlich.

  • Bislang haben wir die Location ausgesucht und den Vertrag unterschrieben

  • Den Termin bei der Kirche fest gemacht

  • Einen Prototyp unserer Einladungskarten erstellt

  • Gästeliste aufgestellt und fleißig Adressen gesammelt

  • Ein Farbkonzept für Deko etc. erstellt

  • Erste Ideen für Deko, Blumen gesammelt

  • Unser Traumauto zur Hochzeit rausgesucht

  • Caterer angeschrieben


  • Als nächstes werden wir Termine zum Probeessen vereinbaren, das Auto anmieten und Fotografen suchen. Ach ja und ich hab im September zwei Termine zur Brautkleidanprobe vereinbart

    Natürlich ist es noch fast ein Jahr hin, aber das vergeht schneller als uns lieb sein kann. Und was ich habe, das habe ich. Außerdem kann ich so auch mal Pause machen, wenn mir alles zu viel wird. So wie in einer Woche, da gehts in den urlaub!

    Liebe Grüße
    Schmusekatze
    zusammen seit: 16.08.2007
    verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




    Julchen2010
    Diamant-User



    Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
    Beiträge: 748
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    27/07/2009 17:55:48

    x

    Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/12/2010 13:04:37 Uhr

    Juli0310
    Diamant-User



    Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
    Beiträge: 159
    Standort: nördlich von München
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    29/07/2009 10:50:25



    Verdammt! Grad hab ich mühevoll hier was getippt...und beim letzten Wort: PUFF! weg!!



    Jetzt muss ich los und hab keine Zeit mehr, alles zu wiederholen .

    Naja, werde heut abend nen neuen Versuch starten...!

    LG!
    Wedding10
    Gold-User



    Beigetreten: 29/07/2009 09:18:01
    Beiträge: 63
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    29/07/2009 15:18:54

    Hallo,

    wir heiraten am 23.07. standesamtlich und am 24.07. kirchlich.


    Bislang haben wir die Location gebucht

    Den Termin bei der Kirche fest gemacht

    Den Termin beim Standesamt reserviert

    Unsere Einladungskarten ausgesucht

    Gästeliste aufgestellt

    Caterer reserviert

    Unsere Hochzeitshomepage:
    http://www.Bianca-und-Christoph.de



    bling-bling
    Diamant-User



    Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
    Beiträge: 401
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    29/07/2009 16:58:15

    Hallo Wedding10,
    herzlich willkommen hier im Forum und ganz besonders bei uns Juli-Bräuten

    Wünsch dir viel Spaß bei der Vorbereitung und beim Ideensammeln, da bist du hier genau richtig


    Viele Grüße bling-bling
    maus75che
    Silber-User



    Beigetreten: 23/03/2009 00:22:33
    Beiträge: 23
    Standort: Leipzig
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    29/07/2009 21:42:01

    Hier bin ich richtig

    Wir haben vor am 17.07.2010 uns standesamtlich Trauen zu lassen! Und wenn ich das bei euch so lese, bekomme ich Angst!
    Wir haben uns eine Location ausgesucht, aber nur wenn es mit dem geplanten Standesamt klappt, die öffnen Ihre Bücher aber erst am 13.10.09! *heul* Nun steh ich da...keine Ahnung welche Farbe mein Kleid haben soll, keine Ahnung welche Form die Tische haben! usw
    Ich werde dann im Oktober hier lesen wie weit ihr seid und ich verfalle in Panik weil ich dann nur noch so wenig Zeit habe! Aber egal...wir schaffen das!!!
    Juli0310
    Diamant-User



    Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
    Beiträge: 159
    Standort: nördlich von München
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    29/07/2009 23:41:15

    Hallo nochmal und herzlich willkommen an alle, die sich hier neu gemeldet haben!

    Schön, dass sich jetzt schon einige zusammen gefunden haben !

    Ich muss schon sagen, der 24.7. scheint ja schwer beliebt zu sein .

    Hab grad auf meinen Ticker geschaut: 1 Monat ist schon rum ! Das geht echt schnell! Insofern schließ ich mich Schmusekatze an: was ich hab, hab ich. Nicht, dass man sich hinterher mit der zweiten Wahl zufrieden geben muss . Hab das genauso gemacht: erstmal den groben Rahmen gesichert und dann in den Urlaub gegangen . Sind grad auch mit Hausbau beschäftigt und so wird die Planung für beide Projekte nicht zu stressig !

    Wohnt eigentlich jemand zufällig im Münchner Raum? Dann könnt man sich auch mal privat treffen zum Quatschen?!

    @maus75che: Herzlich willkommen und keine Panik! Kannst ja dann von unseren Erfahrungen profitieren! Aber Bücher offen ab dem 13.10.09? Was ist denn das für ein Datum? 6 Monate davor auf jeden Fall nicht . Darauf muss ich warten. Bei uns reservieren sie auch nicht *grummel* *blödfind*. Komisch, dass Standesämter das so unterschiedlich handhaben (dürfen)...

    Viele Grüße an alle!
    Wedding10
    Gold-User



    Beigetreten: 29/07/2009 09:18:01
    Beiträge: 63
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    30/07/2009 10:03:41

    Da haben wir ja mit unserem Standesamt richtig Glück. Wir konnten schon unseren Termin vormerken lassen. Standesamtlich werden wir also am 23.07 um 10:30 Uhr heiraten....

    Wir haben uns jetzt einen Kalender gekauft, wo wir unseren Zeitplan bis zur Hochzeit schon einmal festgelegt haben.
    Unsere Hochzeitshomepage:
    http://www.Bianca-und-Christoph.de



    maus75che
    Silber-User



    Beigetreten: 23/03/2009 00:22:33
    Beiträge: 23
    Standort: Leipzig
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    30/07/2009 21:47:42

    So auch von mir eine neuigkeit. Ich habe heute den Termin für die Besichtigung der Location bekommen...nächsten Dienstag ist es soweit...also schnell schon mal das Akku von der Kamera anstecken hihi
    Ansonsten wollte ich noch anmerken, das auch meine Blumen zur Voransicht unterwegs sind...sehen ja auch als Deko erst einmal schick aus *lach* und...die Ringe haben wir auch seid Mai da...ich merke gerade...geht doch alles gut voran!
    Das Thema Gastgeschenke gab es hier zwar schon oft im Forum, aber nochmal in dieser Runde die Frage, macht ihr welche???
    Wann Gedenkt Ihr euer Kleid zu kaufen??? Würde ja gern jetzt schon, aber was ist mit dem Winterspeck, wenn der dann nicht wieder runter will???
    Schmusekatze
    Diamant-User



    Beigetreten: 09/05/2009 19:08:30
    Beiträge: 256
    Standort: Wiesbaden
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    03/08/2009 16:38:38

    So, muss doch den Thread der Juli-Bräute mal wieder nach vorne holen Sonst find ich den nach meinem Urlaub ja gar nicht mehr

    @maus75che: Viel Spaß morgen beim Location besichtigen. Und ja viele Fotos machen und ins Pixum stellen, gelle Bin sooo neugierig.
    Mein Kleid werde ich hoffentlich im September finden und kaufen. Das wird ja eh noch auf dich angepasst und du hast ein paar Wochen vorher doch noch einen Abstecktermin. Da macht dann auch der Winterspeck nichts

    LG, Schmusekatze
    zusammen seit: 16.08.2007
    verheiratet seit: 23.07.2010 StA & 24.07.2010 Kirche




    bling-bling
    Diamant-User



    Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
    Beiträge: 401
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    03/08/2009 17:03:55

    Oh ja, aufs Kleiderkaufen freu ich mich auch schon riesig.
    Will das so im Oktober/November rum machen, muss auch noch bissle Winterspeck (hahaha, lach mich krumm, Winter...) loswerden und dann kann geshoppt werden.

    Für Ringe haben wir uns bei verschiedenen Markenherstellern Prospekte schicken lassen, damit wir uns mal auf einen Stil einigen können.
    Damit werden wir dann auch Ende des Jahres zum Juwelier gehen. Da freu ich mich auch schon riesig drauf.

    Das sind halt wirklich so Highlites bei der Planung.

    Viel Spaß im Urlaub Schmusekatze! Wo gehts den hin?
    Juli0310
    Diamant-User



    Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
    Beiträge: 159
    Standort: nördlich von München
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    03/08/2009 19:50:28

    Ja, der liebe Winter...manchmal dauert der ganz schön lange, gell !

    Werde mich im November mal nach nem Kleid umschauen. Da wäre dann die ganze neue Kollektion da, meinte die Dame im Laden.

    Für bestimmte Ringe haben wir uns eigentlich schon entschieden. Die sind eigentlich von Christian B*uer (*=a). Jetzt hab ich gemerkt, dass die auch von M*rrying (*=a) vertrieben werden . Heut hab ich angerufen und mich nach den aktuellen Preisen erkundigt; wir hatten uns nämlich im Winter 2008 schonmal danach erkundigt. Was soll ich sagen? Die Weißgoldversion quasi unverändert, der Damenplatinring um 600 Euro, der Herrenring sogar um 700 Euro billiger . Wahnsinn, oder? Leider immernoch zu teuer, aber da kribbelts einem schon in den Fingern...
    bling-bling
    Diamant-User



    Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
    Beiträge: 401
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    03/08/2009 21:36:47

    WAS??????? Billiger???
    Ich hab nur die Zahlen gesehen und dachte schon ... "teurer"...
    Aber Billiger ist ja der Hammer
    Da müsste man sich fast überlegen ob man jetzt schon mal gucken geht. Ich find ja Platin auch sooo toll, aber fast unbezahlbar.

    Danke für den Hinweis.
    Wann wollt ihr den Ringe schauen/kaufen gehen?
    Juli0310
    Diamant-User



    Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
    Beiträge: 159
    Standort: nördlich von München
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    03/08/2009 21:48:20

    Ja, mich hats auch ziemlich umgehauen... . Leider ists halt immernoch eigentlich zu teuer. Wüsst nicht, wo wir das grad auch noch hernehmen sollten *amkopfkratz* . Aber ne Überlegung ists auf jeden Fall wert. :)

    Werde jetzt einfach mal die Preise beobachten; mal schauen, in welche Richtung sie sich entwickeln . Dann gucken wir mal, wann wir zuschlagen. Und ihr?

    LG!


    Smilla_in_MUC
    Diamant-User



    Beigetreten: 27/06/2009 23:08:59
    Beiträge: 133
    Standort: München
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    03/08/2009 22:21:05

    So dann reihe ich mich auch mal in die Reihe der Juli-Bräute 2010 ein

    Wir heiraten am 17.07.2010 kirchlich und nach Möglichkeit einen Tag früher stndesamtlich.

    Folgendes haben wir bereits erledigt:
    - Location steht, im September haben wir Vorbesprechung
    - Letzte Woche haben wir unsere Band engagiert
    - Der erste Entwurf der Gästeliste steht
    - Als nächstes stehen nun unsere Einladungen an. Meine Freundin ist Mediengestalterin und wird unsere gesamte Papeterie gestalten.

    Ich kann es kaum erwarten "so richtig" los zu legen. Ich glaub' Männern ist das eher unheimlich

    Ich wünsche uns allen eine tolle und unvergessliche Vorbereitungszeit.

    Liebe Grüße aus MUC
    Smilla
    Unser neues Zuhause:
    http://www.pixum.de/viewalbum/id/5492801



    trevi
    Diamant-User



    Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
    Beiträge: 298
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    03/08/2009 22:24:57

    Ja, ich glaube meinem "Mann" bin ich auch ziemlich unheimlich. Willkommen im Club

    Ich könnte eure Hilfe gebrauchen. Habe gerade den Text für meine "Save the date"-Karten fertig geschrieben.
    Vielleicht lest ihr den nochmal zur Kontrolle bevor ich losbastel. Danke schööööön schonmal.
    Vielleicht schaffe ich es später ein Bild davon reinzustellen.
    trevi
    Diamant-User



    Beigetreten: 20/07/2009 02:06:34
    Beiträge: 298
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    03/08/2009 22:27:11

    Wäre schlau den Text auchnoch reinzustellen.

    1. Blatt:
    Save the date
    (dann kommt ein kleiner kalender)
    Lena und Fabian

    2.Blatt:
    Wir heiraten
    am 24. Juli 2010
    und wollen mit Euch feiern.
    Bitte nehmt Euch
    an diesem Tag nichts vor.
    Weitere Informationen
    bekommt ihr mit der Einladung.
    Juli0310
    Diamant-User



    Beigetreten: 20/06/2009 13:23:18
    Beiträge: 159
    Standort: nördlich von München
    Offline

    Aw:Juli-Bräute 2010- bitte hier melden :-)!



    03/08/2009 22:35:16

    Juhu!!!

    Eine aus München und eine mit meinem Namen .

    @ Smilla_in_MUC: willkommen ! Wo kommst denn her aus MUC?

    @trevi: Text find ich gut. Haben auch heute unsere Std-Karten bestellt. Würd mir vielleicht überlegen, entweder hinter das Save-the-date oder den "Wir heiraten"-Satz ein Ausrufezeichen zu setzen? Ansonsten

    Forum-Index » Hochzeitsorganisation
     
    Ähnliche Beiträge






    Forum-Index
    »Hochzeitsorganisation