free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



06/07/2009 12:19:37

HalliHallo,

da es ja mittlerweile schon einige Juni-Bräute für das nächste Jahr gibt, dachte ich wir könnten ja mal einen Thread aufmachen, einfach um ein bisschen zu erzählen wie die Planung voran geht, wenn wir etwas auf dem Herzen haben, oder was uns eben einfällt. Und letztenendes um gemeinsam unserem Monat entgegen zu fiebern.

Ich fang einfach mal an:

Unsere Trautermine sind der 04.06. und der 05.06.

- Location ist reserviert
- Kirche und Pfarrer geblockt
- Band gebucht
- Fotograf reserviert
- Standesamttermin reserviert (Gott sei dank)
- erste Kosten von Konditoreien, Friseuren etc eingeholt,
- Trauzeugen gefragt
- Gästeliste fertig
- Save-The-Date-Email verschickt

Ich glaube das ist zur Zeit alles was wir erledigt haben. Sprich die wirklich großen Dinge stehen alle. Irgendwann in den nächsten Wochen wollen wir dann auch mal anfangen unsere Unterlagen fürs Standesamt zusammen zu suchen!

So nun bin ich gespannt wie weit ihr seit!
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




Moidi
Silber-User



Beigetreten: 06/07/2009 12:56:55
Beiträge: 45
Standort: Bayern, Oberpfalz
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



06/07/2009 13:10:27

Wow, ich bin begeistert. Wir sind noch nicht soweit. Kirchliche Trauung am 05.06.
Standesamtlicher Termin steht noch gar nicht fest. Wahrscheinlich aber in der Woche vorher.

Band reserviert
Lokation gebucht
Gästeliste geschrieben
Trauzeugen gibt es keine

Fotograf - noch keine Ahnung
Kosten Konditorei und Friseur ebenfalls nicht
Kirche noch nicht entschieden
Standesamt - naja haben noch nicht mal nen genauen Termin

Hoffe doch ich muss mir da jetzt keine Sorgen machen, gehe momentan noch etwas planlos an die Sache ran. Deswegen bin ich ja hier um hier Hilfe und Tipps zu erhalten.



Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



06/07/2009 13:39:24

Hallooooo,

ich freu mich so

Es ist ja kein Jahr mehr

Wir heiraten am 18.06.2010 standesamtlich und 19.06.2010 kirchlich.

Meine bisherigen Planungen:

- Location ist reserviert
- Pfarrer weiss Bescheid
- Dj Vertrag muss nur noch unterschrieben werden
- Fotograf steht fest
- Standesamttermin können wir erst 6 Monate vorher
reservieren
- Konditorei steht so gut wie fest,
- Trauzeugen gefragt
- Gästeliste fast fertig
- Gastgeschenke aus Griechenland bestellt (Kartonagen
für Mandeln)
- Brautkleid gekauft
- Mit der Goldschmiedin gesprochen bezüglich Ringen
- Catering steht auch schon zu 99% fest
- Friseurin ebenfalls

Puhhhhhh hab ich jetzt alles ??????

LG Naddi

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 13:40:32 Uhr


-
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



06/07/2009 13:39:59

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 11:27:39 Uhr

Moidi
Silber-User



Beigetreten: 06/07/2009 12:56:55
Beiträge: 45
Standort: Bayern, Oberpfalz
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



06/07/2009 13:48:07

Eine Save-the-Date-Mail heißt, dass Du Deine Gäste bittest, sich den Termin frei zu halten. Mehr nicht. Man verrät noch nicht genau, was und wo dort statt findet.

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



06/07/2009 13:53:03

@jungew85

Also eigentlich sind es Save-The-Date-Karten, die man vorher verschickt damit die Leute sich das Datum schon mal merken und wenn, wie bei uns ein Feiertag ist eben auch das schon mal in die Planung mit auf genommen wird. Gibt da auch Magnete und so Sachen.
Wir haben das hauptsächlich gemacht, um seine Amerikanische Verwandschaft schon mal auf den Termin hinzuweisen, da die sehr früh Urlaub nehmen müssen und wir die Einladungen aber nicht so früh verschicken wollen. Da es uns aber auch zu teuer war die zu verschicken, haben ich einfach eine Karte am PC gestaltet und dann ein PDF gemacht und so haben wir es eben mit ein paar persönlichen Worten verschickt. Die Einladungen werden aber aus Papier.

@Moidi

Ich glaube da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Bei uns ist es so, das wir in unserer alten Heimat heiraten (Rhein-Main-Gebiet) aber alles von hier (Bayern) organisieren müssen. Also haben wir die letzten Male immer wenn wir da waren uns was angesehen oder gebucht. Und Standesamt war bei uns auch nur Zufall, da eine Freundin von meinem Freund dort arbeitet und sie für uns dann ausnahmsweise dort reserviert hat

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 06/07/2009 13:55:37 Uhr

Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



06/07/2009 15:28:42

Danke für die Antwort!
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



06/07/2009 21:00:21

das ist ja mal ein cooler thread. so wirkts gleich nicht mehr so lange...

wir heiraten am 19.06.2010 kirchlich und standesamtlich.

- location ist gebucht, dazu gehört kuchenbuffet, hochzeitstorte, dj, buffet, sektempfang, deko (inkl. florist)
- kirche ist reserviert
- standesamtkleid ist gekauft
- trauzeugen stehen in den startlöchern
- erstes material für einladungen gekauft
- vorläufige gästeliste erstellt

ansonsten liegt bereits jetzt ein ordentlicher haufen hochzeitszeitschriften neben der couch und mit meinem meinem tollen planer von ws habe ich begonnen

an und für sich wissen bereits alle - wichtigen - von dem termin

die ringe werden wir in berlin selbst schmieden und der fotograf ist ins auge gefasst, müssen mal einen termin vereinbaren, aber ich seh sie immer auf den ganzen hochzeiten hier in der stadt, von daher wird es garantiert schwierig einen termin zu erhalten
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
Moidi
Silber-User



Beigetreten: 06/07/2009 12:56:55
Beiträge: 45
Standort: Bayern, Oberpfalz
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



07/07/2009 11:52:13

Hallöchen,

war gestern dann gleich so motiviert, dass ich meine Friseurin angerufen habe und den Termin für die kirchliche Hochzeit reservieren habe lassen.


Hab auch einer Fotografin eine E-Mail geschickt (hatten sie vorher schon ins Auge gefasst) und für den Termin angefragt. Mal schauen, was kommt.

Juhu - es ist zwar noch fast ein Jahr hin aber ich könnte jetzt schon platzen.

Muss mich jetzt mal über die Einladungskarten machen. Bin aber noch am Ideen sammeln. Vielleicht habt ihr für mich schon ein paar Anregungen.



pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



07/07/2009 12:16:16

Hallo!
Da fühlt man sich direkt nicht mehr ganz so verrückt, weil man schon alles plant....
Wir heiraten am 11.06 standesamtlich und am 12.06 kirchlich

- Location und Kirche sind für den 12.06 schon geblockt
- Trauzeugen stehen fest
- bei Fotografen haben wir uns auf zwei mögliche reduziert
- Farben und Art der Deko und des brautstraußes sind in meinem Kopf
- vorläufige Gästeliste steht
- Kirchenmusik ist auch schon überdacht (und das von mir, die ich doch das kleine Heidenkind unserer Beziehung bin

- beim Standesamt müssen wir noch bis Dezember warten, um den Termin zu blocken
- Brautkleidprobieren steht für Oktober an, weil ich auf ein Schnäppchen hoffe
- Torte macht mich wahnsinnig, weil in Osnabrück und näherer Umgebung keiner zu finden ist, bei dem uns was gefällt

und auch sonst wird wie wild geplant (Give-aways, Einladungskarten und -text, Gästebuch etc. etc.)
Ich muss mich manchmal echt zusammenreißen, um mich auf was anderes zu konzentrieren, hoffe aber, dass das erst besser wird bevor es wieder schlimmer wird!
So, das ist jetzt ganz schön lang geworden, aber ich hab mich wie ein Schneekönig gefreut, mich hier einreihen zu dürfen
Junihochzeiten rocken!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



07/07/2009 14:36:34


Finde ich auch Wollen wir mal hoffen, dass wir alle unsere gewünschten Standesamtermine bekommen

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/07/2009 14:37:24 Uhr


-
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



07/07/2009 15:53:50

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 11:21:01 Uhr

Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



09/07/2009 18:46:23

Hallo zusammen,

ich dachte schon die 6 Monate Regel gilt nur bei mir. *g*

Sobald wir den Termin (12.06.2010) fest haben buch ich den Caterer.

Wir machen nur Standesamt, da wir beide aus der Kirche ausgetreten sind.
Allerdings wird es eine "Ambientetrauung".
Wir wollen auf dem Gelände einer Zeche heiraten, passt gut zu uns als "Pott-Bewohner"
Da kann ich dann auch das wallende weiße Kleid tragen.

Als Caterer wollen wir einen Ortsansässigen nehmen der einen Komplettpreis für Buffet, Getränke, Personal, Raum und Deko hat.
DJ ist so eine Sache ich find die ganz schön teuer, also überlegen wir jemanden aus unserem Bekanntenkreis zu fragen der das nötige Equipment hat.

Die richtigen Ringe haben wir auch schon gefunden und die Trauzeugen möchten ihrem Amt auch nach gehn.

Ich bin froh noch soviel Zeit zu haben, damit mir auch ja keine gute Idee entgeht.

Find es toll hier soviele gleich gesinnte zu treffen :)

Eine Frage hab ich noch, wieviel veranschlagt ihr denn so für eure Hochzeit bzw. die einzelen Posten?
Würd mich freuen wenn die ein oder andere Kosten preis geben würde.
Hab nämlich keine Ahnung von solchen Dingen, vergleiche zwar viel im Internet aber ein wenig unsicherheit bleibt doch zurück...


Liebe Grüße
Katja


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
Naddi.K
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2009 09:23:00
Beiträge: 256
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



10/07/2009 08:08:45

Also Marooned,

wir haben mal alles grob überschlagen, liegen so bei ca. 12.000€ - 15.000€ bei ca. 130 Personen....

LG Naddi

-
Moidi
Silber-User



Beigetreten: 06/07/2009 12:56:55
Beiträge: 45
Standort: Bayern, Oberpfalz
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



10/07/2009 08:29:40

Hallöchen,

wir feiern so mit ca 50-60 Leuten und haben ca. 6000€ veranschlagt. Ob wir damit hinkommen wissen wir aber auch noch nicht genau, wir hoffen es

LG
Moidi
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



10/07/2009 08:32:21

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:22:51 Uhr

Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



10/07/2009 09:33:54

@ Moidi und jungew85

Ok, dann bin ich im Rahmen
Sind auch um die 50 Personen und liegen so zwischen 5000-6500€.

Beim Fotografen hab ich mich erschrocken, da bieten welche 3h für 500€ an, mit selbst gedruckten Fotos, also keine "echten" Abzüge.
Die eine wollte sogar noch mehr haben.
Ist das normal oder erscheint mir das nur soviel?
Und DJ, den find ich auch unverschämt teuer.
Da biste für 10h bei gut 700€ los.
Wir wollen einen Bekannten fragen ob der Musik macht und Fotos macht eventuelle mein Schwiegervater in Spee, der hat eine Spiegelreflex und macht das Hobby mäßig.
Aber mal sehn wie es wirklich kommt.

Lg Maro



Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
wir_heiraten
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 14:55:21
Beiträge: 338
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



10/07/2009 10:58:09

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/02/2010 10:21:18 Uhr

KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



10/07/2009 11:26:33

Also unser Photograph wird definitiv teurer. Ich weiß zur Zeit nur den offiziellen Preis (wir bekommen Rabatt, weil meine Eltern mit denen befreundet sind) Also bei denen fängt es an mit 1100€. Allerdings ist da schon Fotobücher dabei dabei und auch schon Bilder von der Feier, also nicht nur Porträts.

Das mit den Negativen ist auch nicht unbedingt ungewöhnlich, wenn es überhaupt welche gibt, heutzutage wird das ja einfach auf CD gebrannt. Das machen die richtigen Profis alle nicht, oder lassen sich das richtig bezahlen. Denn wenn du jedesmal zu denen musst um Abzüge zu machen, bekommen die ja richtig Kohle, wenn das dadurch ausfällt, dann lassen sie sich die CD bezahlen, damit sie auch was davon haben.

Bei uns ist es auch so, das wir an einem Fotografen nicht sparen wollen. Genauso wie bei den Ringen, denn das sind ja Sachen, an denen du dich lange erfreust. Gut wenn uns jetzt günstige Ringe gefallen, dann würden wir bestimmt auch die nehmen, aber bei denen schaun ich jetzt nicht knallhart auf den Preis, wobei 3000€ würd ich jetzt auch nicht dafür ausgeben. Alles Liebe Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204




adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



10/07/2009 11:39:41

Ich bin zwar schon verheiratet, schau aber trotzdem mal hier vorbei

Zum Fotografen: man findet schon welche, die einem auch die Bilder auf DVD geben, das war uns persönlich nämlich am wichtigsten.
So haben wir 350 € bezahlt für 3-4 Stunden und haben alles in hoher Auflösung auf DVD bekommen. So können wir die Abzüge dort bestellen wo wir möchten und auch solche Sachen wie Leinwand, Fotobuch etc.
Moidi
Silber-User



Beigetreten: 06/07/2009 12:56:55
Beiträge: 45
Standort: Bayern, Oberpfalz
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



10/07/2009 11:52:52

Hallo, habe übernächste Woche Termin bei der Fotografin unserer Wahl, mal schauen was sie mir preislich anbietet. Wir haben jetzt mal mit ca. 500€ kalkuliert.

Bin mir aber noch nicht sicher was ich genau will, v.a. ne Preisfrage. Hätte gerne die klassischen Hochzeitsbilder und noch die kirchliche Trauung von Ihr fotografiert. Abends nehm ich sie wahrscheinlich aber nicht mehr. Habe Einmalkameras für die Gäste und werde dann auch die Familie in Anspruch nehmen.

Fotos kann man doch nie genug haben? Oder? Finde Schappschüsse gehören auch mit dazu, aber sicherlich nicht nur.

LG
Moidi
pinkbird
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 09/02/2009 20:11:25
Beiträge: 139
Standort: Osnabrück
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



10/07/2009 19:26:11

Hallo Marooned! Wie schön, da feiern wir ja am selben Tag! - Ich werde dann mal an dich denken
Wir haben unsere erste Rechnung aufgestellt und landen für 85 Leute bei 13950 (!) € - ohne Flitterwochen!!! Ich wäre fast vom Stuhl gefallen!!! Habe mich aber gleich ein bißchen beruhigt, weil wir alles eher zu hoch angesetzt haben, also z.B für Buffet 45 € und für Getränke 25 € pP, was aber eigentlich weniger sein sollte. Wg dem Fotografen vertrete ich auch eher die Meinung, das der ruhig was kosten darf - unserer liegt bei 10 Std bei 1000€ (da sind dann aber alle Fotos bearbeitet und auf CD gebrannt). Ich wollte auch, das er (fast) die ganze Feier begleitet. Eine Freundin von mir hat letztes Jahr geheiratet und meinte auch, was bleibt sind die Ringe und die Fotos (sind da also ganz deiner Meinung kathyschnee :)). Und bei so Sachen wie Buffet erinnern sich die Gäste auch nur daran, ob es lecker war - es stellt sich ja niemand hin und bemängelt, dass es kein Rinderfilet gab oder so...
Ich wäre auch vorsichtig, die Fotos nur von Familienmitgliedern machen zu lassen, denn zum einen sehen die von Profis (fast) immer besser aus, zum anderen willst du ja auch, dass dein Schwiegervater mitfeiert, aber wenn er zwischendurch 3 Stunden keine Fotos macht ist ja auch doof...
Uiuiui, ich freu mich schon so!!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)







Galadriel
Silber-User



Beigetreten: 03/07/2009 22:45:36
Beiträge: 48
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



10/07/2009 20:42:05

Hallo,

jetzt war ich zwei Tage nicht hier im Forum und hab doch glatt den Anfang des Juni-Bräute Thread verpasst. Jetzt hole ich das nach.

Zum Fotografen: viele sagen daß man, auch wenns teuer ist, einen Profi zum Fotografieren holen sollte. Die haben wohl einen ganz anderen Blick dafür wie was hinterher ausschaut oder achten auch besonders auf die Kleidung oder auf die Frisur ob alles passt und nix wegsteht o.ä.
Wir nehman auch einen Bekannten der unsere Bilder macht ( vom Anfang bis Ende ), er ist kein Fotograf aber hat wohl schon mehrere Wettbewerbe gewonnen. Mal schauen was rauskommt.

Ansonsten sehen unsere Vorbereitungen so aus:
Location ist gebucht.
Standesamttermin steht fest am 19. Juni.
Wir sind noch am Überlegen ob wir eine kirchliche Segnung oder freie Trauung machen, weil wir das gerne
unter `freiem Himmel`zelebrieren möchten ( ebenfalls am 19. Juni ).
Band wird am 1. August mal probegehört.
Dekoration ist komplett geplant ( meine Mutter ), muß nur noch die `Zutaten`besorgen.
Brautkleid wird gerade entworfen.
Einladungskarten ???? hab noch keine Ahnung.

Bin froh daß ihr auch schon alle eifrig plant! meine Umgebung hält mich glaub schon für verrückt weil nach ihrer Meinung ja noch so viel Zeit bis dorthin ist.
Ich denke erledigt ist erledigt, dann kann kommen was will.
Freue mich auf die Vorbereitung mit euch.

Grüßle
Verliebt seit 23. Mai 2006
Eltern seit 12. Juni 2008
Verlobt seit 12. Juni 2009
Hochzeit am 19.Juni 2010
Ho
Marooned
Diamant-User



Beigetreten: 23/06/2009 19:35:10
Beiträge: 337
Standort: NRW
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



11/07/2009 11:34:19

Ja die Sache mit dem Fotografen...

Bin da echt hin und her gerissen.
Aber ich hab ja noch Zeit.
Ich möchte den Fotografen nur für die Trauung und den Sektempfang danach.
Ich denke da komm ich mit 3h hin.
Die restlichen Fotos kommen dann von der Familie und natürlich wird es auch bei uns die Tischkameras geben


@ pinkbird
*freu* Werd auch an dich denken!


Hochzeit am 12.06.2010!

Vorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4388035

Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4524720
KathySchnee0204
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2009 11:06:47
Beiträge: 713
Standort: Wörthsee
Offline

Aw:Juni-Bräute 2010 - jetzt wird geheiratet



11/07/2009 23:12:55

@Galadriel

Entwirfst du dein Kleid selbst oder macht das jemand für dich?? Ich habe ja auch mein Traumkleid schon gesehen, aber leider gibt es das nicht mehr nun bin ich am überlegen mir das ähnlich schneidern zu lassen.
Alles Liebe Kathy
Standesamtliche Trauung: 04. Juni 2010
kirchliche Trauung: 05. Juni 2010

Pixum Ideen mit PW:
http://www.pixum.de/members/kathyschnee0204





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation